Alleingänger schrieb:Ich will hier nix zu gro0 malen, aber es treiben sich ja auch sehr grö0e Leute wie dieser mittlerweile tote Jeffrey Epstein oder höchstwahrscheinlcih Prinz Andrew, der Bruder von Prinz Charles und Sohn von Königin Elisabeth und Prinz Philip, in solchen Kreisen rum, also Leute mit enorm viel Geld.
Gehts nicht einfach mal eine Nummer kleiner?
Hier liegt, wie so oft, ein Problem in der Wahrnehmung vor.
Man schließt von dem Grad des Medienechos bzw. dem Bekanntheitsgrad des Maddie-Falls auf eine dementsprechend "große" Ursache.
Ganz großer Fehler!
Auch zunächst triviale Ereignisse können massive Auswirkungen haben.
Beispiele:
"Ach, ich scheiß jetzt mal bei diesem One-Night-Stand auf die Verwendung eines Kondoms" (und Zack ist man mit einer fiesen (Geschlechts)Krankheit infiziert)
"Ach, ich tippe nur mal kurz die Whatsapp Nachricht an Mutti - bei 160km/h auf der Autobahn-" (und löscht dadurch eine 5-Köpfige Familie aus)
Hier wird nicht nur der erste vor dem zweiten Schritt gemacht, sondern hier werden schon ganze Marathons gedanklich absolviert, ehe man überhaupt die Schuhe angezogen hat.
Ich sage es nochmal.
-zunächst muss erstmal grundsätzlich geklärt werden, was genau in dieser Nacht eigentlich passiert ist.
Alles steht und fällt mit dieser Frage, wenn Maddie nämlich unter Umständen gar nicht entführt worden ist, dann gibt es Ergo keinen Entführer, wenn es keinen Entführer gibt, hat dieser keine sexuellen Neigungen gegenüber Kindern...etc.
Dies ist der Aller wichtigste Punkt.
Die Basics.
Das Fundament.
Wenn das nicht sauber und solide errichtet ist, kann darauf keine Theorie, oder was auch immer, aufgebaut werden die belastbar ist.
Das muss geklärt werden.
-in einem nächsten Schritt dann, kann man sich anschauen, welche Personen für das im Zuge des "Fundamentes" erarbeiteten Szenarios in Frage kommen.
Es muss doch möglich sein, diese Herangehensweise grundsätzlich erstmal kognitiv erfassen zu können.
Aber nein, wichtiger ist es CB auf die Schlachtbank zu führen.
Lieber hängt man (vielleicht) den Falschen, bevor man niemanden hängt.
Moderne Hexenjagd, wobei man halt die Mistgabeln gegen Smartphones getauscht hat.
Intellektuell ist es aber genauso schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer, da wir, im Gegensatz zu unseren Vorvätern im Mittelalter, bereits den Prozess der Aufklärung hinter uns haben.
Wir driften hier in dunkelste Zeiten zurück.
Fakt ist, die Terassentüren des Apartments waren nicht abgeschlossen, d.h.
jeder hätte von außen das Apartment betreten können, genauso hätte Maddie selbst (ganz ohne irgendeinen Täter oder Entführer) das Apartment verlassen können.
Das Apartment lag unmittelbar an der Straße. (Theorie, Maddie wird von einem Fahrzeug erfasst)
Zwischen Apartment und der Tapas Bar liegt ein Pool (Theorie, Maddie fällt rein und ertrinkt)
Nicht weit vom Apartment entfernt, ist der Strand bzw. das Meer (Theorie, Maddie gerät irgendwie ins Wasser und ertrinkt)
Worauf ich hinaus will.
Es kann zu irgendeiner Verkettung von schrecklichen Umständen gekommen sein, die Maddie nicht überlebt hat.
Irgendwer (ich beziehe mich hierbei explizit nicht auf die Eltern, hier kommen bestimmt viele Leute in Frage) hat das dann im Nachgang vertuscht (Fahrerflucht, Angst vor Repressalien, whatever)
Alleingänger schrieb:oweit mir bekannt ist, hat Wolters den Eltern gegenüber ganz klar gesagt, dass er sich nicht 99 sondern 100% sicher ist, den Mörder ihrer Tochter in CB zu haben.
Wolters kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Getreu dem Motto: "Put your money where your mouth is" soll er endlich Nägel mit Köpfen machen und CB anklagen oder einfach schweigen.
Was soll das denn eigentlich?
Wenn ich in Google die Worte "wolters maddie" eingebe bekomme ich 407.000 Treffer.
Wenn ich in Google die Worte "wolter christian b" eingebe bekomme ich 3.320.000 Treffer.
Ziel erreicht für Wolters.
Mit jeder Menge heißer Luft, den eigenen Bekanntheitsgrad maximal gesteigert.
Im Fall Maddie aber dennoch rein gar nichts erreicht.
Aus heißer Luft mal eben Gold produziert.
Das bricht nicht nur die Gesetze der Thermodynamik, sondern macht sogar die Gebrüder Grimm neidisch.
Wie kam man eigentlich im Jahre 2020 plötzlich auf CB?
CB war doch schon lange vor dem Verschwinden von Maddie schwerst kriminell unterwegs.
Warum ist der Typ eigentlich bis 2020 im Bezug auf Maddie durch sämtliche Raster gefallen?
Wie erklärt sich das eigentlich?
Warum kann man ihn nun seit 2020 nicht tatsächlich anklagen?
Warum kann ein ungebildeter, ungelernter, krimineller, pädophiler "Taugenichts" sämtliche, in diesem Fall involvierten, Ermittlungsbehörden an der Nase herumführen?
Wie ist das möglich?
Warum fällt so wenigen Leuten auf, das dieser ganze Zirkus hinten und vorne keinen Sinn ergibt?
Alleingänger schrieb:Als CB nach Deutschland kam hatte er ja einiges an Kohle. Diese alte Fabrik in Neuwegersleben wird schon einige 100.000 oder so gekostet haben, das Gelände ist sehr groß.
Das ist durchaus ein sehr interessanter Punkt wie ich finde.
Gleichzeitig denke ich mir da dennoch wieder.
Warum sollte jemand einige 100.000 €, CB für seine "Dienste" bezahlen?
Wenn jemand pädophil ist, so gut "betucht" ist und locker flockig mit solchen Summen hantieren kann, warum dann überhaupt so ein Risiko eingehen?
CB anheuern?
Ein britisches Mädchen (das Kind eines Akademiker Paares) entführen?
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es Länder auf dieser Welt gibt, in denen ein Pädophiler "alles" für wesentlich weniger Geld haben kann und keinerlei Risiko besteht, sich gegenüber irgendeiner Justiz verantworten zu müssen.
Ist unvorstellbar und ekelerregend, aber es ist leider so.
Welchen Wert diese "alte Fabrik" hatte, kann ich auch nicht einschätzen.
Ein verfallenes Fabrikgrundstück in Sachsen-Anhalt.
Das ist im Prinzip eine total verwilderte Ruine.
Welchen Wert sowas hat?
Keine Ahnung.
In meiner Heimatstadt, wurde vor 20 Jahren oder so, das städtische ehemalige Hallenbad Gebäude (da waren früher 2 Große Schwimmbecken und ein Restaurant drin) für einen symbolischen € (oder war es eine Mark??) verkauft.
Ahmose schrieb:Ja, möglich. Allerdings wird dann das Zeitfenster immer kleiner. Eine erfolgreiche Entführung hätte dann erst nach 21:35 Uhr stattfinden können. Der Täter hätte in diesem Fall sehr viel Geduld gebraucht. Immerhin waren die Eltern bereits 20:30 Uhr zum Essen gegangen.
Auch hier wieder die alles entscheidende Frage.
Wurde Maddie denn überhaupt entführt?
Mal ganz blöd gefragt.
Mal abgesehen von der Tatsache das Maddie "weg" war.
Welche Hinweise gibt es eigentlich auf Entführung?