CB soll sich nach Erkenntnissen der Polizei oft alleine auf dem Arade Stausee aufgehalten haben. Vor allem an Wochenenden. Wenn man bedenkt dass Maddie an einem Donnerstag Abend entführt wurde geht es wohl darum herauszufinden wo sich CB an den Tagen nach ihrem verschwinden aufgehalten hat, da er kein Alibi hat und viel wichtiger, sich anscheinend in Lügen verstrickt hat zwecks seiner Aufenthalte im besagten Zeitraum.
- Nach eigener Aussage soll er sich zur Tatzeit im ca. 44 km entfernt gelegenen Ort Carvoeiro aufgehalten haben. Wo er angeblich Sex
hatte mit einer 17 jährigen Touristin aus Bayern. Dieses Mädchen wurde mindestens 2 mal von der Polizei vernommen, anscheinend
wurde sein Alibi auseinandergenommen.
Da fragt man sich wozu Lügen, was gibt es schlimmeres zu vertuschen als Kindsmord?
Außerdem soll da noch eine weitere Lüge aufgeflogen sein, nämlich wann er das Mädchen zum Flughafen gefahren haben soll, laut
seiner Aussage soll das Mädchen am nächsten Tag zurückgeflogen sein, obwohl nachgewiesen wurde dass sie erst am 10.05.
zurückgeflogen ist.
- Laut der Telefondaten konnte er nicht weiter als 5 min vom Ocean Club entfernt gewesen sein ( er hat am nächsten Tag einen
Bekannten in Augsburg kontaktiert um seinen Jaguar auf ihn umzumelden...Hat die Polizei dadurch seine Telefonnummer
herausgefunden?)
- Nicht zuletzt die "Kronzeugen" die seinen Aufenthalt zur Tatzeit direkt mit dem Ocean Club in Verbindung gebracht haben. (nähres
konnte ich auch nicht herausfinden)
- Auch Menschen die ihn kannten meinten in Interviews mit Sat. 1 er soll sich in der nähe von Praia da Luz aufgehalten habe. KA ob die
Info wichtig ist ( vllt meinte er in seiner vernehmung 2013 er wäre überhaupt nicht in der nähe von Praia da Luz gewesen?)
Neues im Fall Maddie (3): Wurde der Tatverdächtige endlich gefunden? | Akte | SAT.1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Minute 07:47)
Der Stausee soll im Februar/März 2008 durchsucht worden sein, jedoch nicht von der Polizei, sondern von Tauchern aus einer örtlichen Tauchschule, finanziert von einem Anwalt der 3 Tage nach Maddies verschwinden einen Tipp aus der "Unterwelt" erhalten hatte, wonach Maddies Leiche in einem Stausee in der Algarve beseitigt worden sein soll.
Nach weiteren eigenen Recherchen soll der Anwalt dann auf den Arade Stausee gekommen sein.
Was mich zwecks des Blumenstraßes interessieren würde: gibt es online Zeitungsberichte vom Arade Stausee in verbindung zu Maddie zwischen 03.05.2007 und Ende 2007 (als dieser Blumenstrauß/Schrein dort gefunden wurde)? Wenn ja könnte das ja sonstwer gewesen sein. Ich konnte aber keine Artikel finden, erst ab Februar 2008. Ich geh mal stark davon aus, dass sich die Polizei mit dem Anwalt diesbezüglich auseinandergesetzt hat, ob die das waren usw usf...
sry für den Roman das Thema interessiert mich, seit ich kürzlich das Buch von jon clarke gelesen habe.