Ahmose schrieb:Die Integration mag funktionieren. Aber welcher Mechanismus verhindert denn, das Maddie und/oder Leute aus ihrer Umgebung wissen wollen woher sie wirklich stammt? Und das mit den Behörden muss man auch ausklammern.
Falls Maddie noch leben sollte, dann muss es ja Mechanismen geben, die bisher dafür gesorgt haben, dass ihr Schicksal nicht aufgeklärt worden ist.
Vielleicht sitzt sie tatsächlich seit 2007 in irgendeinem Kellerverlies (analog zum Fritzl Fall).
Falls das nicht der Fall ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es durchaus Gegenden, sogar in Deutschland, gibt, in denen sich einfach keiner dafür interessiert, was beim Nachbarn los ist.
Teilweise liegen verwesende Leichen in irgendwelchen Mietwohnungen bzw. Mietshäusern in denen 50 Parteien wohnen (irgendwelche Hochhauskomplexe usw) und trotz des bestialischen Gestanks, will da niemand etwas bemerken.
Erschreckend, aber es ist so.
In vielen Großstädten gibt es ja relativ große und bekannte Rotlichtbezirke, in denen (so krass das auch ist) Frauen aus allen möglichen Ländern dieser Welt ganz "offiziell" ihre Dienste anbieten.
So krass alleine das schon ist, aber das ist wahrscheinlich sogar noch die "helle" Seite dieser Medaille.
Ich denke das es noch ganz andere und grausamere Arten der Prostitution gibt usw. die sich der normale Bürger gar nicht vorstellen kann und will.
Aber ich schweife ab.
Wenn wir uns mal anschauen, welche Traumata bereits alleine durch Missbrauch ausgelöst werden.
Viele Menschen verdrängen diesen Missbrauch so stark, dass sich gar nicht mehr bewusst dran erinnern können.
Man muss sich mal vor Augen halten was Maddie erlebt haben
könnte. alles nur Spekulation.
-Verlust der Eltern
-Verlust der Geschwister
-Verlust des gewohnten Umfelds
-Entführung
-seit der Entführung massive sexuelle Übergriffe
-seit der Entführung massive physische Gewalt.
-seit der Entführung massive psychische Gewalt.
-ein heranwachsen in der Obhut eines oder mehrerer Sexmonster
usw.
Wer weiß schon, was all das mit der Psyche eines Mensch macht.
Erschreckend vieles ist möglich.
Jaycee Lee Dugard, wurde 18 Jahre lang im Hinterhof eines Hauses in Verschlägen und Zelten (!) gefangen gehalten.
Würde ich so ein Szenario bezüglich Maddie hier im Forum schildern, dann käme sofort "In Zelten? Jetzt geht aber die Fantasie mit dir durch".
Dennoch ist so etwas sogar belegt.
Auch mir ist schleierhaft wie so etwas möglich ist, aber es ist möglich.
Ich hatte vor 2 Jahren mal selbst den Fall erlebt.
Ich lag Sonntagnachmittag auf der Couch und hatte mir schon bestimmt eine Stunde eingebildet immer mal wieder subtil irgendwelche Tierlaute zu hören. Für mich klang das zunächst so als würden irgendwo weit entfernt (ich wohne eher ländlich) Ziegen oder sowas Geräusche von sich geben.
Irgendwann wurden diese Geräusche lauter, und ich habe mir eingebildet Schreie zu hören, aber sicher war ich mir nicht.
Irgendwann hatte ich dann doch langsam ein komisches Gefühl und bin raus gegangen und da wurden die Schreie deutlicher.
Paar Häuser weiter hab ich dann festgestellt, dass diese Schreie aus einem gekippten Fenster im Erdgeschoss kommen.
Hab dann ans Fenster geschlagen usw. und gefragt was los ist usw. aber ohne jede Reaktion.
Hab dann die Polizei alarmiert und da auf der Straße selbst einen ziemlichen Aufriss veranstaltet.
Jetzt kommt der Hammer.
Beim Haus daneben (!) saß so eine Gruppe Leute 6-7 Personen, die da zusammen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen haben, hab dann da rüber gebrüllt, warum sich keiner verantwortlich fühlt, wenn da Schreie aus dem Fenster kommen.
Zur Antwort bekam ich dann "Wir wussten ja nicht was da genau los ist".
Da hätte ein Mensch liegen und Sterben können, während 5 Meter weiter fröhliches Kaffeekränzchen durchgeführt wird.
Plötzlich als ich so Radau veranstaltet habe, kamen auch andere Bewohner des Hauses raus und haben plötzlich ihre Zivilcourage entdeckt.
Am Ende standen da bestimmt 15 Leute (aus allen möglichen Häusern dieser Straße) auf der Straße bis endlich die Polizei gekommen ist.
Meinen "Radau" haben die alle gehört, die stundenlangen Schrei aber scheinbar nicht..
Ich weiß bis heute nicht was da genau los war, aber ich habe eins gelernt.
Viele Menschen schauen gerne weg und wollen gewisse Dinge auch einfach gar nicht sehen bzw. hinterfragen.
Es ist leider so.
Man kann sich den Fall natürlich auch selber sehr einfach machen und blind irgendwelchen Staatsanwälten vertrauen.
Nur muss man dabei einfach auch beachten, dass es über die Jahre viele Verdächtige gab, bei denen das ein oder andere Ermittlerteam überzeugt war bzw. ist den/die Richtige Person(en) identifiziert zu haben.
Auch dies ist kein neues Phänomen in dem Fall.
Alles schon mal dagewesen.
AlteTante schrieb:Kleine Kinder lernen schnell andere Sprachen und können die bald genauso gut wie ihre Muttersprache, wenn sie es müssen. Und wenn man seine eigene Sprache nicht mehr sprechen kann, verlernt man sie und kann sie irgendwann nicht mehr so fehlerfrei wie früher. Wobei eine Dreijährige wahrscheinlich auch seine Muttersprache sowieso noch nicht richtig spricht. Und dass die Englischkenntnisse für ein Straßenkind extrem gut sind, würde sicher gar nicht auffallen, wenn das Kind die Sprache nicht benötigt. Außer vielleicht in der Schule, falls es eine besucht. Aber auch da würde man sicher als Allerletztes darauf kommen, dass es sich um ein entführtes Kind mit der Muttersprache Englisch handelt.
dem kann ich nur zustimmen!
Dieser Fall ist halt schon irgendwie ein Mysterium.
Wenn man es nicht besser wüsste, dann könnte man meinen der Erdboden hätte sich aufgetan und Maddie verschluckt.
Im Falle Sonja Engelbrecht hat es auch ein Vierteljahrhundert gedauert, bis man - eher zufällig- Überreste gefunden hat.
Mittlerweile ja sogar glaube ich fast das ganze Skelett.
Wer weißt ob man man die Überrest von Maddie (falls sie wirklich tot ist) überhaupt jemals finden kann/wird.
Eine Leiche die z.B. weit draußen irgendwo im Meer versenkt wurden, kann unter Umständen niemals gefunden werden.