Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
17.09.2020 um 12:37Ikeafan schrieb:Ich schliesse mich da ein, hab mich genauso angestellt, als mein Sohn 3 Wochen in Schweden in der Wildnis war.Aber auch da gibt es heutzutage überall Empfang.
Ikeafan schrieb:Ich schliesse mich da ein, hab mich genauso angestellt, als mein Sohn 3 Wochen in Schweden in der Wildnis war.Aber auch da gibt es heutzutage überall Empfang.
Forester schrieb:Ich selbst handhabe es auf Wanderungen in abgelegenen Gegenden so, dass ich auf Flugmodus umschalte um den Akku zu schonen.So mache ich das auch. :)
Erstens schont man so den Akku (für evtl. wichtige Dinge).
Zweitens hat man seine Ruhe.
Zuletzt bestand am vergangenen Donnerstag, 10. September, durch Angehörige Kontakt mit der Vermissten über Whatsapp.
Auch die Familie der Vermissten sucht nach der Wanderin. Ein Aufruf wird über soziale Medien verbreitet. Dort wird auch berichtet, dass das Auto der Vermissten in Stühlingen – dem Startpunkt des Schluchtensteigs – gefunden worden sei. Den Fund bestätigte Polizeisprecherin Laura Riske, das Fahrzeug hatte die Vermisste an der Stadthalle abgestellt.Quelle: https://www.badische-zeitung.de/polizei-und-bergwacht-suchen-nach-vermisster-26-jaehrigen-wanderin-im-suedschwarzwald--193763722.html
CSI-Caine schrieb:Das ist zwar traurig, aber wer sich alleine auf eine solche Wanderung (als Frau) begibt, sollte sich der Risiken bewusst sein.Wir sind hier in Deutschland, nicht im Wilden Westen. ;) Aber dennoch gibt es mehrere Szenarien, die zutreffen könnten. Da bleibt nur abzuwarten ob sich Zeugen melden, die sie auf dem letzten Stück der Route gesehen haben.
Ikeafan schrieb:Aber man muss als Mutter auch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.Ich verstehe auf was du hinaus willst. Allerdings haben wir hier ein anderes Szenario. Eine junge Frau bricht alleine zu einer mehrtägigen Wanderung mit teils schwierigen Wegstellen auf. So wie die Berichterstattung darstellt, ist sie ein Mensch, welcher sich regelmäßig meldet, dass alles okay ist und sich kein Angehöriger Sorgen machen muss. Das ist nun plötzlich und untypisch für sie nicht mehr der Fall, sofern kann man von einem Unglück ausgehen.
Es steht mir fern, meinem Sohn hinterher zu telefonieren. Umd wenn etwas passiert wäre oder er ein Problem gehabt hätte, hätte er sich gemeldet.
Man muss als Eltern auch einfach mal umdenken und sich sagen, solange er sich nicht meldet, ist davon auszugehen, dass alles gut ist.
CSI-Caine schrieb:Ist wohl klar, dass sie tot ist.Ich finde das nicht so klar! Nach einer Woche kann sie immer noch leben! Vielleicht hat sie sich schwer verletzt und kann nicht mehr weiter.
Der Abschnitt zwischen St. Blasien und Todtmoos, auf dem die Wanderin vermutlich zum Zeitpunkt ihres Verschwindens unterwegs war, ist jedoch laut Badischer Zeitung eher durch Höhenwege und Weiden geprägtQuelle: https://www.ruhr24.de/nrw/nrw-vermisst-scarlett-wandern-schwarzwald-verschwunden-polizei-bad-lippspringe-13903423.html?cmp=defrss
Ihr Verschwinden bleibt also weiter mysteriös. Zumal Scarlett als trainiert und erfahren galt. Selbst eine Spur zu ihrem Handy, welches in anderen Vermisstenfällen oft Aufschluss über mögliche Aufenthaltsorte geben kann, gibt es nicht. Das Handy konnte die Polizei Freiburg bislang nicht orten.Quelle....https://www.ruhr24.de/nrw/nrw-vermisst-scarlett-wandern-schwarzwald-verschwunden-polizei-bad-lippspringe-13903423.html?cmp=defrss
stefan33 schrieb:Das ist der Bereich, den sie schon abgelaufen hatte.Achja stimmt, ohje da hatte ich beim Posten gerade einen kompletten Verdreher drin - bitte entschuldigt!
Sie ist schon in Todtmoos (Hotel, Supermarkt).
Von dort wollte sie weiter auf der letzten Etappe des Schluchtensteigs Richtung Wehr.
shadesofbeige schrieb:Ich glaube nicht daran, dass sie ohne sich "abzumelden" Zeit für sich genommen hat. Und wenn dem so wäre hätte man sie doch sicher unversehrt bei der Suche gefunden?Es ist wohl vielmehr eine Hoffnung. Niemand hier möchte so eine junge Frau tot am Fuße eines Felsen sehen. Zudem wäre es möglich, dass sie es sich an diesem Tag anders überlegte, wenn die, von Rettungskräften abgesuchte und abgewanderte Route keinen Erfolg brachte. Aber das herauszufinden ist Sache der Polizei und nicht uns Hobby-Glaskugel-Guckern. :)