@stefan33@Lieselotta
Es ist nunmal so gut wie immer bei Vermisstenfällen so, dass es mal mehr mal weniger angebliche Sichtungen gibt.
Nicht selten hat sich dann irgendwann herausgestellt, dass die Vermisste Person von Anfang an tot/weg war und sämtliche Sichtungen falsch gewesen sein müssen, obwohl darunter auch Hinweisgeber waren, die felsenfest davon überzeugt waren, die vermisste Person gesehen zu haben.
Natürlich ist es dennoch gut, dass sich jeder meldet, der glaubt sie gesehen zu haben.
Aber sie wollte am Freitag bei einer Freundin sein. Das legt meiner Meinung nach nahe, dass ihr Plan vermutlich war, entweder am Donnerstag (dem 10.) nach Wehr zu wandern, dort zu übernachten und am nächsten Tag mit den Öffentlichen zu ihrem Auto und mit diesem zu ihrer Freundin zu fahren.
Alternativ wollte sie eventuell schon am Donnerstag mit den Öffentlichen zurück zum Auto, von Donnerstag auf Freitag dann in Stühlingen übernachten und dann mit dem Auto zu ihrer Freundin.
Dass sie wieder zurückgegangen ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ihr Handy hatte sie ja definitiv in Todtmoos dabei, das kann sie nicht vorher verloren haben (was evtl. ein Grund für Zurückgehen hätte sein können).
Ich denke am Allerwahrscheinlichsten ist
menari schrieb:Für mich sind die folgenden Optionen am naheliegendsten:
1. Das Handy hat den Funkbereich Todtmoos nie verlassen.
2. Das Handy hat den Funkbereich verlassen, hat sich aber nirgendwo anders eingeloggt.
Beide Optionen schränken den Suchbereich schon stark ein.
Wenn man wüsste, wer ihr Handyanbieter ist, könnte man beim Ablaufen mit dem Handy und dieser App, die anzeigt, in welche Funkmasten man eingeloggt ist, herausfinden bis wo sie maximal (oder ihr Handy gekommen sein lsnn
Das müssten vermutlich ca. die ersten 11 km der letzten Etappe sein, die insgesamt 22 km lang ist.
XAE schrieb:Ich habe viel Platz im Auto, komme aus dem Raum Frankfurt :-)
Ich wohne leider noch einige Stunden weiter nördlich :/.
XAE schrieb:Auf den offiziellen Wegen wurde wahrscheinlich schon alles abgklappert, daher ist vielleicht die Versuchung groß, auch mal auf Nebenpfaden zu schauen, oder sonst abseits.
Ganz genauso das hab ich auch gedacht und obwohl ich mich für vernünftig halte, könnte ich da wohl nicht widerstehen.