@gibsy83 Selbst wenn Sie um 11h erst los gelaufen wäre, hätte Sie die Strecke in ca 7,5h schaffen können. Ca 18.30/19:00h es wird erst gegen 20h dunkel.
Am Anfang hat man in der letzten Etappe Nr. 6 nach Ihr gesucht, circa 22km geht diese letzte Ettape. Und NACH dem neue Hinweise eingegangen sind, hat man die Suche auf den GESAMTEN Schluchtensteig ausgedehnt. Rund 119km.
Diese rund 119km sind abgesucht worden, u. A. Mit Such Hunden, Maintrailer, Hubschrauber, Drohnen, Wärmebild Kameras und freiwilligen Helfer.
Das Handy der Vermissten war am Tag des verschwindens bis abends in Todtmoos angemeldet, bzw konnte dort geortet werden. Die Nacht zuvor hat Sie wohl im Hotel verbracht, und Tags drauf ist Sie in Supermarkt.
Aber ab da, weiß keiner was passiert ist oder welche Strecke die Vermisste genommen hat. Die letzte Nachricht an die Angehörigen war wohl am Tag zuvor. Morgens zeigt die Überwachung der Supermarkt Kamera die vermisste. Aber ab da, weiß es keiner. Evtl. Geschah auch erst etwas am Folge Tag als Sie zurück kehren wollte, und zu Ihrer Freundin reisen wollte, oder oder...
Komisch ist das Ihr Handy zuletzt bis Abends wohl in Todtmoos aktiv war, dann nicht mehr, wenn Sie Etappe 6 gewandert wäre hätte das Handy nicht mehr in Todtmoos geortet werden können. Und jetzt ist es laut Polizei aus.
Evtl. Hat die Vermisste ihr Handy verloren... Oder es ist ihr nahe Todtmoos etwas passiert... Oder oder... Evtl. ist die Vermisste überhaupt nicht die Etappe 6 gelaufen sondern in eine andere Richtung, Richtung Stühlingen zurück wo ihr Auto gefunden wurde.
Wäre Sie Etappen 6 gelaufen wo das Ende Wehr ist, wäre es enorm weit bis zum Auto - und von dort am Freitag bis Mainz.
Evtl. Ist Sie von Todtmoos zurück.
Genau wissen kann es aber niemand, daher sind Zeugen so wichtig.
Es gibt weitere Wege dort Richtung Stühlingen, sie hätte dann nicht die vorherigen Etappen zurück laufen müssen.
Ein Mann will Sie am Sonntag gesehen haben zwischen Alpensteig und Glashaus, evtl ist das eine Spur, vielleicht hat der Mann sich auch vertan was den Tag betraf.
Spekulationen. Über Spekulationen.
Natürlich kannst du dort nach ihr suchen. Allerdings ist das genannte Gebiet enorm weitläufig, und eben nicht ungefährlich. Es ist auch dringend davon abzuraten die Pfade und Wege zu verlassen. Es ist Urwald artig dort von den Gegebenheiten, der Boden ist an vielen Stellen feucht. Das man auch Ausrutschen kann usw. Ich will dich von deinem Vorhaben nicht abbringen, aber sei Vorsichtig gerade wenn du die Region nicht kennst.
Genauso gibt es dort etliche andere Wanderwege was die vermisste rein theoretisch hätte auch nehmen können, falls sie sich um entschieden hat. Man weiß es ja nicht.
Natürlich ist das alles sehr schlimm. Und mir tun die Angehörigen leid, mit all der Ungewissheit. Auch denke ich an das Mädchen das evtl. Irgendwo verletzt liegen könnte.
Aber, nach sieben Tagen vermisst schwindet einfach die Chance das sie überlebt hat bzw irgendwo noch verletzt liegt.
Die Helfer Polizei usw haben alles abgesucht, nahe am Rand kann sie nicht sein das hätte man sie gefunden. Aber es gibt Bereiche die kann man nicht einsehen, und die sind auch nicht begehbar weil es zu gefährlich ist. Auch für Hunde. Dies kann man auch in sämtlichen Presse mitteilungen nochmals nachlesen.
Man kann in Bereichen wo abseits des Weges sind nicht einschätzen ob es Berg ab geht, oder oder... Und es kann auch jederzeit zu Berg Abrutschen usw kommen.
Ich bitte dich einfach unterschätzte es nicht.
Das Gebiet wirkt erst mal klein ist es aber nicht.
Am Sonntag wird mein gutes Wetter gebracht. Das sind Dinge diese du beachten solltest.
Es ist schlimm und für viele unverständlich das die Suche eingestellt wurde. Aber, wo soll man noch suchen. Wenn es Gebiete gibt die nicht abgesucht werden können. Oder negativ waren
.
Die Polizei nimmt weiterhin Hinweise entgegen, und wird diesen auch sicherlich nachgehen. Nur werden die nicht jeden Hinweis, nicht jede Idee veröffentlichen.
Aber, nach dem die erste Suche nur auf die letzten Ettapen ausgelegt waren Nr. 6 also Wehraschlucht usw. Und man dann die Suche wieder auf den kompletten Schluchtensteig ausdehnte. Wird es hierfür wohl Gründe geben, zb Hinweise das sie wo anderes gesehen wurde oder oder...
An nur einem Tag kann man nicht alles ablaufen alleine.
Und es ist allein auch nicht zu empfehlen.
Ich denke einfach, daß es nicht sinnvoll ist alleine zu suchen, wenn musste man etwas organisieren. Und wenn du auch aus der Region stammen tust, dann wende dich doch mit deiner Idee an die Bergwacht. Ich könnte mir gut vorstellen, daß einige nach ihr suchen privat. Vielleicht hast du da die Möglichkeit mit anderen zusammen zu gehen.
Aber. Wenn ich lese weiß nicht ob du das warst oder jemand anderes, das man abseits des Weges usw. Schauen soll. Ne das kann ich dann nicht verstehen. Denn man begibt sich somit in eine Gefahr. Und die Bergwacht hat sicherlich echt viel zu tun, und da bedarf es solche leichtsinnigen Alleingänge nicht. Nimm es mir nicht böse oder übel. Das ich das so schreibe.
In FB gibt es wandergruppen. Aus dieser Region. Vielleicht gibt es dort Möglichkeiten das mehre zusammen nach ihr suchen. Bzw. Menschen mit gehen die das Gebiet auch kennen.