medardus schrieb:Auffällig ist, dass sie anscheinend für die letzte Übernachtung weder in Wehr noch in Stühlingen ein Zimmer gebucht hatte.
Das sehe ich auch so, zumindest nach unserem Kenntnisstand gab es keine Reservierung, die ich schon erwartet hätte, denn die Kapazitäten sind ja begrenzt aufgrund Covid und die Rezeptionen der kleinen Hotels machen auch gerne mal früher zu, so dass man nur mit Anmeldung noch rein kommt.
Eine geplante Übernachtung im Zelt scheint mir daher durchaus wahrscheinlich. Entweder wild entlang des Pfades etwas abseits, oder sie hat ggf. bei einem der beiden Campingplätze im Umkreis von Wehr angerufen und die hatten vielleicht noch ausreichend Platz für ein kleines Zelt, so dass nicht reserviert werden musste und dieser Anruf vielleicht nicht erinnert wurde oder die Öffentlichkeit nicht in Kenntnis gesetzt wurde.
Es bestünde noch die Möglichkeit, dass sie geplant hatte, noch in der Nacht/am späten Abend zu ihrer Freundin zu fahren. Theoretisch wäre das sogar noch vor Mitternacht möglich, in Mainz anzukommen:
Ab Todtmoos: 10:10 Uhr, für die letzte Etappe ca. 22km stünden dann noch knapp die offiziell angegebenen 7,5h Wanderzeit zur Verfügung
Ab Wehr Busbahnhof: 17:37 Uhr
An Stühlingen Bahnhof: 19:36 Uhr
Fahrt nach Mainz: ca. 4h
Für mich wäre das definitiv keine Option, so was würde ich mir nicht mehr antun. In jungen Jahren haben Bekannte und auch ich noch ganz andere Strecken in der Nacht zurückgelegt.
Ob das für sie eine Option gewesen wäre, wissen wir nicht. Sie hätte natürlich auch ihre Freundin vorher informiert, spätestens in der Mittagszeit denke ich. Daher ist diese Option auch eher unwahrscheinlich.