babykecks schrieb:Der Dom ist ein Meisterwerk, seltsamerweise glaubt kein believer er waere mittels Alientechnologie entstanden.
Das wäre auch schwierig, zu glauben, denn es gibt hier im Köln im Archiv genügend Anschauungsmaterial über dessen Entstehung... und auch den Bauphasen... und das sieht schon fast lückenlos aus.
Und so ist es anscheinend eben... aus den Kulturräumen, in denen wir uns nicht alltäglich bewegen, erscheinen so manchnem User hier die in Frage kommenden Bauten als etwas ungeheurliches, kaum von Menschenhand allein gebautes Monument.
Ich bin mir sicher, dass die dort aufgewachsenen Menschen zu einem überwiegenden Teil niemals auf den Gedanken kommen würden, dass ihre Meisterwerke der Architektur von Aliens errichtet worden wären... bzw. unter Mithilfe der grauen Männeken aus dem Weltall.
Erzähle mal einem in Gizeh (und dem Gizeh-Plateau) arbeitenden Fremdenführer, dass die Pyramiden dort nur unter Mithilfe von Aliens haben errichtet werden können... ich bin mir sicher, dass er beleidigt die Miene verziehen würde... und zu Recht. Denn DAS ist ja auch irgendwie eine Beleidigung, a la "Hey, so etwas hättet ihr NIE allein hinbekommen."
Das würde ich, wäre ich vor Ort als Fremdenführer angestellt, als Arroganz der europäischen Bevölkerung sehen.