Katori schrieb:richtig, ich hab hier noch ne Aufnahme. Da ist eine dieser Orbs/Sphären.
Bei 23:14 könnt ihr gucken @gagitsch
Der Influencer zeigt da Aufnahmen, die wohl vom israelischen Iron Dome stammen (wenn es nicht CGI ist; so genau habe ich mir die Aufnahmen aus Israel bisher auch noch nicht angesehen, ob die Dinger auf diese weise operieren): "Orb" jagt Missiles. Krasse Technologie, klar. dann zeigt er ein altes US-Demo-Video mit so einer Art von Ding. Und Trump sagt, es wird den größten Iron Dome des Universums für die USA bauen. Der Influencer meint, Trump scheint es irgendwie eilig damit zu haben. Und was, wenn das, was wir am Himmel sehen, schon Teil eines solchen Verteidigungs-Systems ist, aber die Regierung hält es geheim.
Dieses Kuddelmuddel bringt gleich mehrere Sachverhalte willkürlich zusammen. Erstens: "Orb". So gennannte Orbs haben hier eigene Threads. Es handelt sich um angestrahlte Staubkörner bzw. optische Effekte aus der Fotografie und leider nicht um paranormale Entitäten. Der Begriff kam in der Ufologie auf, weil heutzutage, nachdem die Untertassen ja in der Wüste gecrasht sind, keine Scheiben mehr unterwegs sind, sondern TicTacs und eben Kugeln. Andere Leute nennen die Ballons und Himmelskörper. Also: Mystifizierung eines erklärten Vorgangs in diesem Video. Zweitens: Wo zeigen denn die im aktuellen New-Jersey-Craze beobachteten Flugkörper ein solches Verhalten? Und seit wann sind Claims von Donald Trump ein stabiler Indikator für real gegebene Probleme?
Okay, man kann ja über alles reden und soll auch über alles reden. Aber bitte mit Sinn und Verstand. Einfach mal alles zusammenwerfen und haltlos spekulieren kann es nicht sein. Das ist dann eher Volksverdummung als Aufklärung und kritisches Denken. Er kommt dann auch mit Chemtrails an und von wegen: Ich bin da mal lieber vorbereitet, falls wir mit Chemo-Drohnen attackiert werden. Ja schön. Aber die Drohnenabwehr der USA ist kein besonders geheimes Thema. Es wird offen gesagt, dass das ein Riesenproblem ist, und es wird auch über die Abwehrmaßnahmen berichtet. Und es gibt u. A. auch den bekannten Fall des ertappten und verurteilten chinesischen "Studenten" mit der Spionage-Drohne.
Am Ende würde ich das mal alles dümmliches Geplapper einsortieren. Wie gesagt: Es ist gut, über all das zu reden. Aber bitte nicht so. Und wenn ein Video schon mit Ross Coulthart beginnt, ist das ein ganz, ganz schlechtes Vorzeichen für den folgenden Content.