Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.01.2025 um 22:26
@Katori

Das war nur der Trump-Fanclub vom Planeten Plem-Plem:
file-2dnL6pksiJEd6qWapEq65x.webpOriginal anzeigen (0,4 MB)

Die wollten sich den heutigen Tag nicht entgehen lassen...

Aber was ist findest du denn so besonders ab 23:14?

melden

gestern um 09:31
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Nemon richtig, ich hab hier noch ne Aufnahme. Da ist eine dieser Orbs/Sphären.

Bei 23:14 könnt ihr gucken @gagitsch
Schließt du CGI aus?

Wenn ja, warum?

Wenn ja, was ist es dann?

melden

gestern um 10:30
Zitat von KatoriKatori schrieb:richtig, ich hab hier noch ne Aufnahme. Da ist eine dieser Orbs/Sphären.

Bei 23:14 könnt ihr gucken @gagitsch
Der Influencer zeigt da Aufnahmen, die wohl vom israelischen Iron Dome stammen (wenn es nicht CGI ist; so genau habe ich mir die Aufnahmen aus Israel bisher auch noch nicht angesehen, ob die Dinger auf diese weise operieren): "Orb" jagt Missiles. Krasse Technologie, klar. dann zeigt er ein altes US-Demo-Video mit so einer Art von Ding. Und Trump sagt, es wird den größten Iron Dome des Universums für die USA bauen. Der Influencer meint, Trump scheint es irgendwie eilig damit zu haben. Und was, wenn das, was wir am Himmel sehen, schon Teil eines solchen Verteidigungs-Systems ist, aber die Regierung hält es geheim.

Dieses Kuddelmuddel bringt gleich mehrere Sachverhalte willkürlich zusammen. Erstens: "Orb". So gennannte Orbs haben hier eigene Threads. Es handelt sich um angestrahlte Staubkörner bzw. optische Effekte aus der Fotografie und leider nicht um paranormale Entitäten. Der Begriff kam in der Ufologie auf, weil heutzutage, nachdem die Untertassen ja in der Wüste gecrasht sind, keine Scheiben mehr unterwegs sind, sondern TicTacs und eben Kugeln. Andere Leute nennen die Ballons und Himmelskörper. Also: Mystifizierung eines erklärten Vorgangs in diesem Video. Zweitens: Wo zeigen denn die im aktuellen New-Jersey-Craze beobachteten Flugkörper ein solches Verhalten? Und seit wann sind Claims von Donald Trump ein stabiler Indikator für real gegebene Probleme?

Okay, man kann ja über alles reden und soll auch über alles reden. Aber bitte mit Sinn und Verstand. Einfach mal alles zusammenwerfen und haltlos spekulieren kann es nicht sein. Das ist dann eher Volksverdummung als Aufklärung und kritisches Denken. Er kommt dann auch mit Chemtrails an und von wegen: Ich bin da mal lieber vorbereitet, falls wir mit Chemo-Drohnen attackiert werden. Ja schön. Aber die Drohnenabwehr der USA ist kein besonders geheimes Thema. Es wird offen gesagt, dass das ein Riesenproblem ist, und es wird auch über die Abwehrmaßnahmen berichtet. Und es gibt u. A. auch den bekannten Fall des ertappten und verurteilten chinesischen "Studenten" mit der Spionage-Drohne.

Am Ende würde ich das mal alles dümmliches Geplapper einsortieren. Wie gesagt: Es ist gut, über all das zu reden. Aber bitte nicht so. Und wenn ein Video schon mit Ross Coulthart beginnt, ist das ein ganz, ganz schlechtes Vorzeichen für den folgenden Content.

1x zitiertmelden

gestern um 10:50
Ufo orb möglicherweise echt

https://x.com/i/status/1870567262572421432

2x zitiertmelden

gestern um 11:06
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Ufo orb möglicherweise echt
Was soll daran "UFO" sein? Die Geschwindigkeit?
Ich kann nur wieder sagen: Parallen-Effekt / Bewegungsparallaxe
Der Vogel oder was auch immer steigt auf, die Drohne kommt entgegen. Das verstärkt den Effekt der Illusion von Geschwindigkeit noch. Aber die Täuschung zeigt sich schon, wenn eines der beiden Objekte ruht:

Wikipedia: Bewegungsparallaxe

Youtube: UFO Parallax Illusion
UFO Parallax Illusion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 11:51
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Ufo orb möglicherweise echt
möglicherweise aber eben auch nicht.

Leider ist nicht zu erkennen was dein Orb wirklich ist.

Was mich wundert, ist es ist von einer Drohe aus gefilmt, das ist zumindest anzunehmen, also kann man auch davon ausgehen, das es sich bei deinem Orb um eine andere Drohnen handeln kann.

Der der Entfernung und der Geschwindigkeit sind Rotoren eh nicht zu erkennen.

Und die Geschwindigkeit ist kein Ausschluss für eine Drohne.

Youtube: Schnell, schneller, Drohnen-Rennen: Das Racing der anderen Art | SID
Schnell, schneller, Drohnen-Rennen: Das Racing der anderen Art | SID
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Dinger fliegen heute ganz leicht mal 350kmh wobei die davor knapp nur 4 Sekunden brauchen.

Youtube: World's Fastest Camera Drone Vs F1 Car (ft. Max Verstappen)
World's Fastest Camera Drone Vs F1 Car (ft. Max Verstappen)
Externer Inhalt

Kurz gesagt hält dein Video nichts bereit, was an einem echten unerklärlichen Orb glauben lässt.

melden

gestern um 16:08
Diesen Ross Coulthart hab ich nicht mal gekannt :D was er jetzt erzählt hat wüßte ich nicht, ist aber auch irrelevant für die kurze Szene. Geht mir nur um das Objekt was die beiden FlaRaks scheinbar zerstört, und scheinbar unbescholten davon fliegt.
Zitat von NemonNemon schrieb:altes US-Demo-Video mit so einer Art von Ding
Das ist zumindest ein MKV (Multi Kill Vehiclle) wohl von Lockheed Martin, ist auf jeden Fall nicht das, was in der Szene zu sehen ist. Was es ist weiß ich auch nicht wirklich. Das es ein KI/CQI Fake ist, ist da recht unwahrscheinlich find ich, das ist halt ein typische Smartphone Video.
Und diese Lichtkugeln, Sphären oder Orbs, oder wie man sie nennen mag sind ja auch schon ein älteres Phänomen was man beobachtet, die Foo Fighter im WWII seien erwähnt und wenn man möchte kann man ja noch die Holzschnitte der Luftschlachten dazu nehmen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:57
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das ist zumindest ein MKV (Multi Kill Vehiclle) wohl von Lockheed Martin, ist auf jeden Fall nicht das, was in der Szene zu sehen ist. Was es ist weiß ich auch nicht wirklich. Das es ein KI/CQI Fake ist, ist da recht unwahrscheinlich find ich, das ist halt ein typische Smartphone Video.
Und diese Lichtkugeln, Sphären oder Orbs, oder wie man sie nennen mag sind ja auch schon ein älteres Phänomen was man beobachtet, die Foo Fighter im WWII seien erwähnt und wenn man möchte kann man ja noch die Holzschnitte der Luftschlachten dazu nehmen.
Wenn du weiter zurück gehst, kommen wir gleich zu EvD, dann musst du in nen anderen Thread gehen ;)

melden

gestern um 23:10
Zitat von NemonNemon schrieb am 24.11.2024:Zunächst mal erscheint es mir rätselhaft, wie an derselben Location zum angeblich demselben Zeitpunkt gleichzeitig blauer Himmel und starke Bewölkung gegeben sein kann.
Wettersituationen, in denen ein Teil des Himmels unbewölkt ist, während sich in einem anderen Teil des Himmels eine Wolkendecke befindet, kommen vor. Hier ein Zeitraffervideo, das eine solche Situation zeigt:

https://www.dailymotion.com/video/x80ngvd
Zitat von NemonNemon schrieb am 24.11.2024:Es gibt ein paar Analysen und Recherchen zu diesem Thema. Die führen zu einem Josué Hernandez, Video-CGI-Creator https://www.imdb.com/name/nm4879466/
Die Visual Effect Artists des Youtube-Kanals Corridor Crew machen hin und wieder Videos, in denen sie ihr Urteil über angebliche Ufo-Aufnahmen abgeben. In dem folgenden Video begutachten sie u. a. auch die die Aufnahmen von Alfredo Carillo und Pedro Hernández (ab 11:04). Sie kommen zu dem Schluss, dass diese Aufnahmen reale, nicht identifizierbare Flugobjekte zeigen:

Youtube: VFX Artists DEBUNK Internet UFO Videos
VFX Artists DEBUNK Internet UFO Videos
Externer Inhalt

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Das Rätsel von Woronesch
Ufologie, 237 Beiträge, am 21.05.2010 von axgouk
axgouk am 08.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 21.05.2010 »
von axgouk
Ufologie: Videos
Ufologie, 43 Beiträge, am 20.07.2005 von traube
gman am 15.04.2005, Seite: 1 2 3