Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

05.08.2024 um 08:24
Krass, die Aliens sind wohl schon hier so beheimatet, dass Sie ihre Luftballons mitbringen... ;)

melden

23.11.2024 um 22:15
Wie müsste eine Ufo-Aufnahme, bezüglich derer man die Aussage treffen kann, es könne sich bei ihr schwerlich um eine Fälschung handeln, aussehen?
Wenn ein Flugobjekt, dessen Erscheinungsbild und dessen Verhalten unerklärlich erscheinen, von zwei oder von mehr als zwei Personen, die sich an verschiedenen Orten befinden, zeitgleich gefilmt würde, so dürfte die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich das betreffende Flugobjekt niemals wird identifizieren lassen, verhältnismäßig groß sein. Ufo-Aufnahmen im gerade beschriebenen Sinne gibt es:

Am 22. Mai 2009 wurden in der mexikanischen Stadt El Rosario zeitgleich zwei Filmaufnahmen von ein und demselben nicht identifizierbaren Flugobjekt gemacht. Das gefilmte Objekt stößt zu zwei Seiten hin viele weitere Flugobjekte aus. Aufgrund der Größe, die die ausgestoßenen Objekte besitzen und aufgrund dessen, wie hoch die Zahl der ausgestoßenen Objekte ist, erscheint es rätselhaft, wie diese zuvor in dem Ausgangsobjekt Platz gefunden haben sollen:

Youtube: UAP El Rosario, Mexico 2009 - UFO AAV
UAP El Rosario, Mexico 2009 - UFO AAV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier ein Bericht über die recht bekannt gewordenen Videos, die im Jahr 2011 auf dem YouTube-Kanal ivan0135 veröffentlicht worden sind und welche angeblich Filmaufnahmen von Außerirdischen und deren Raumschiffen zeigen. Die Aufnahmen sollen zwischen 1942 und 1969 entstanden sein. In dem Bericht sind stabilisierte Versionen einiger der angeblichen Aufnahmen zu sehen:

Youtube: Video zeigt echtes Alien aus dem Zeta Reticuli System! sagen Analysten
Video zeigt echtes Alien aus dem Zeta Reticuli System! sagen Analysten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der Titel des Videos ist freilich irreführender Clickbait. Davon, dass bestätigt worden sei, dass die Aufnahmen Außerirdische zeigen, kann natürlich keine Rede sein.

Hier die Original-Videos von ivan0135:

https://www.youtube.com/@ivan0135

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 12:38
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:erscheint es rätselhaft, wie diese zuvor in dem Ausgangsobjekt Platz gefunden haben sollen
Zunächst mal erscheint es mir rätselhaft, wie an derselben Location zum angeblich demselben Zeitpunkt gleichzeitig blauer Himmel und starke Bewölkung gegeben sein kann. Irgendwer hat die angaben auch überprüft und festgestellt, dass Sonnenstand und Location nicht zusammenpassen etc.
Es gibt ein paar Analysen und Recherchen zu diesem Thema. Die führen zu einem Josué Hernandez, Video-CGI-Creator https://www.imdb.com/name/nm4879466/
Der Link zu seiner Firmenseite funktioniert nicht mehr, so wie einige Links zum Thema tot sind. Mit ihm in Verbindung gebracht wird u. a. noch ein vergleichbares London-Video. Dann gibt es noch irgendwelche Hinweise auf Connections von Pedro Hernández und Alfredo Carrillo zu Jaime Maussan, dem mexikanischen UFO-Papst, von dem u. a. auch die Fake-Alien-Mumien stammten. Ein paar Info-Fragmente gibt es hier: https://skepticversustheflyingsaucers.blogspot.com/2015/04/what-if-roswell-slides-saga-as-social.html
Das reicht mir einstweilen, um nicht weiter einzusteigen und den Sonntag damit zu verbringen.

Das ivan0135-Video ist allgemein bekannt als "Skinny Bob". Es haben viele Leute, die sich mit so etwas auskennen, ihre Meinung dazu mitgeteilt. Es gibt zahlreiche Punkte, die analysiert werden, wie etwa das Zwinkern und verschiedene filmtechnische Themen. Es ist auf keinen Fall eine einfache Angelegenheit. Es überlagern sich wahrscheinlich mehrere Ebenen von Film, CGI sowie Puppen und verschiedenen Filtern (z. B. Grobkorn). Das Video wird weitgehend anerkannt als ziemlich professionelle Arbeit, die sicher auch Zeit und Mühe gekostet hat. Bislang hat sich noch niemand als Autor zu erkennen gegeben.

Hier argumentiert jemand dezidiert, dass es der Londoner Profi Ben Phillips/Philips(?) war:
https://www.reddit.com/r/SkinnyBob/comments/rhl40z/evidence_that_skinny_bob_puppets_props_and_videos/

melden

25.11.2024 um 08:29
Das ist CGI!

https://www.reddit.com/r/alien/comments/1atd7a0/do_you_think_the_video_of_skinny_bob_is_real/

In der 60Frame-Version wird es deutlich, auch wenn diese kürzer gefasst ist.

Die Argumente, 2010/2011 sei CGI nicht so gut gewiesen, was man oft liest, spielt keine Rolle, denn wir kenne ja diverse Filme wo CGI deutlich besser war als die skinny-Bobs.

Nur eine Frage der Rechenleistung..... Filter drüber und hopps, ein gutes Video aus den 1950ern ;)

melden
melden

09.12.2024 um 21:27
Echt jetzt...

Ein youschwurbel Kanal?

Ach noch einmal so naiv sein wie 2004

melden

10.12.2024 um 19:30
was anderes habe ich von dir nicht erwartet , das der typ freaky ist ist mir auch klar es geht um die gezeigten videos usw.
kannst die auch auf nachrichtenkanälen finden .

danke für dein netten beitrag.

1x zitiertmelden

10.12.2024 um 19:37
@scorpion25
Ich hab da mal ein bisschen drin rumgezappt, wobei mir nicht so recht klar wurde, worum es eigentlich geht. Kannst du das ein bisschen zusammenfassen?

melden

10.12.2024 um 19:50
in den letzten tagen gab es in den medien öfters was über misteriöse drohnen oder ufos in new jersey zu sehen
oder zu lesen

der typ dort spekulierte über einen möglichen absturz über ein solches objekt mit dem was er über die sozailen medien
und nachrichtenkanäle zusammengefasst hat und zeigt auch video material dazu

aber es wird im eingang halt über phänomenen in new jersey eingegangen und die videos und bilder der drohnen sehen
schon interessant aus , sind auf jedenfall keine chinesischen ballongs , zeugen berichten das sie etwas grösser sein sollen als ein auto ca

mir ging es halt um die objekte wollte da nich extra einen treat für öffnen währe ja auch wieder nicht richtig

schaut einfach mal das 2 min video dann wisst ihr was ich meine

Youtube: FBI investigates mysterious large drones circling over New Jersey
FBI investigates mysterious large drones circling over New Jersey
Externer Inhalt

2x zitiertmelden

10.12.2024 um 20:05
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:der typ dort
Geht ja so was von gar nicht :{
Okay, ist jetzt nicht wirklich ein Argument. Jedenfalls bin ich da raus. In einem anderen Thread zum habe ich beim Querlesen gesehen, dass es Drohnen gibt, die so groß sind wie Autos. Ansonsten triggert mich das nicht so recht.

melden

10.12.2024 um 20:07
ja genau , es gibt filmmaterial was der zeit entspricht und eine recht gute grössenangabe , aber genau das vermissen ja viele hier immer :)

gibt es in new jersey was interessantes ?

1x zitiertmelden

10.12.2024 um 20:24
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:gibt es in new jersey was interessantes ?
Ja, das McGuire Field. Eine Air Force Base. Es könnte sich also um die Erprobung neuer Flugobjekte/Technologien oder ähnliches handeln. Die Drohnen werden übrigens seit ungefähr zwei Wochen immer wieder mal gesehen.

Wikipedia: McGuire Field

1x zitiertmelden

10.12.2024 um 20:43
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es könnte sich also um die Erprobung neuer Flugobjekte/Technologien oder ähnliches handeln
würde sinn ergeben dank dir für die info

melden

10.12.2024 um 21:27
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:was anderes habe ich von dir nicht erwartet , das der typ freaky ist ist mir auch klar es geht um die gezeigten videos usw.
kannst die auch auf nachrichtenkanälen finden .
Und was sieht man da? Dann bitte einen Ausschnitt .

Schon besser. Der Nachrichtenstream

Wie schön das die Drohnen anständige Positionslichter benutzt.

melden

10.12.2024 um 23:11
Irgendwas scheint ja dort für die Anwohner anders zu sein

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 05:47
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Irgendwas scheint ja dort für die Anwohner anders zu sein
Klar,

Aber wieso man dann wieder bei Aliens landet ist schleierhaft.

1x zitiertmelden

12.12.2024 um 07:11
https://www.n-tv.de/panorama/FBI-und-Pentagon-aeussern-sich-zu-mysterioesen-Flugobjekten-article25426516.html

Das FBI ermittle und auch mit US-Heimatschutz werde zusammengearbeitet. Bitte was? Da wäre doch die Hölle los, wenn es keine US-Drohnen wären? Würde da nicht längst die ein oder andere Drohne vom Himmel geholt worden sein? Aber man wisse wohl, dass für die Bevölkerung keine Gefahr bestehe. Seltsame Kommunikation.

melden

12.12.2024 um 10:55
Der Witz bei dem Ganzen scheint aktuell zu sein, dass es überhaupt keinen Beweis für Drohnen in diesem ganzen Geschehen gibt. Ein guter Teil dessen, was auf den Videos zu sehen ist, sind Landeanflüge bzw. Starts, die La Guardia zugeordnet werden können. Okay, es gibt auch Drohnen und vielleicht sind welche dabei, aber belegt sind sie m. W. nicht.

Dass gleich wieder so eine Blitzbirne sich melden muss wie der Abgeordnete mit dem iranischen "Mutterschiff", das vor der US-Küste liegt und Drohnen verteilt, ist natürlich wieder nur Wasser auf die Mühlen einer Massenpsychose. :shrug:

1x zitiertmelden

12.12.2024 um 11:48
Schaut man mal was China so als Hobby alles schafft, dann sind Drohnen wohl für Militärs fast schon die heutigen UFOs.
Nicht zu verwechseln mit Aliens. :)

https://www.20min.ch/video/china-drohne-show-feuerwerk-polizei-103238489

Und auch interessant, das diese Dinger wohl irgendwie durch Störsender vom Himmel fallen wie.... insekten.

1x zitiertmelden