Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.05.2024 um 12:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Das Kunststück bestand darin, schnell zu reagieren, das Handy zu holen und so zu filmen, dass die Aufnahme brauchbar ist.
Test bestanden für mein erstes echtes UFO :)
Ich stelle mir gar vor, wie gepardenartig die Hatz zum Handy erfolgte, um das UFO, wahrscheinlich in Art eines 6/9 geformten Ballons per Foto zu finalisieren. Obacht, Obacht, Er eilt um zu Fotografieren :)

Scherz beiseite, Warum eigentlich UAP seit einer Weile, "areal" heißt meins Wissens doch Antenne? Oder übersetze ich das falsch und es ist eine Wortwendung von air also Luft?

1x zitiertmelden

06.05.2024 um 12:14
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Warum eigentlich UAP seit einer Weile, "areal" heißt meins Wissens doch Antenne? Oder übersetze ich das falsch und es ist eine Wortwendung von air also Luft?
Die Übersetzung von Antenne lautet: antenna :)
"Luftmäßig" heißt: aerial.

1x zitiertmelden

06.05.2024 um 13:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Übersetzung von Antenne lautet: antenna :)
"Luftmäßig" heißt: aerial.
da hatte ich mich bestimmt vertippt, hatte irgendwie Antenne im Sinn?!

https://www.google.com/search?q=Aerial&rlz=1C1YTUH_deDE1037DE1037&sourceid=chrome&ie=UTF-8

google sagt das auch.....

melden

06.05.2024 um 13:47
@gagitsch
Das war mir auch nicht klar.
Das Nomen meint tatsächlich eindeutig Antennen:
a structure made of metal rods or wires that receives or sends out radio or television signals
Das Adjektiv hingegen meint "aus der Luft" oder "in der Luft":
in or from the air, especially from an aircraft
Quelle: https://dictionary.cambridge.org/dictionary/english/aerial

melden

06.05.2024 um 14:11
@Nemon, ok dann ist der Zusammenhang wohl eindeutig zu wissen, damit man als nicht muttersprachlicher dies im englischen erkennt.

Ich war schon etwas verunsichert, ob ich diese Abkürzung falsch deute.

melden
1x zitiertmelden

18.05.2024 um 16:30
Zitat von reticulumreticulum schrieb:seht ihr es
Fünf Minuten Kriegsaufnahmen ansehen? Wie wäre es mit einer Zeitangabe?

melden

22.05.2024 um 16:27
Oder entsprechend kürzen.

Gucky.

melden

07.07.2024 um 21:09
Hier ein Video, in dem ein Ufo zu sehen ist, das während eines Wetterberichts eines Fernsehsenders live gefilmt wurde:

Youtube: Did meteorologist Andy Parker catch a UFO on live TV?
Did meteorologist Andy Parker catch a UFO on live TV?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

07.07.2024 um 21:28
@Weserdampfer

Da sagt doch der Sprecher selbst, dass es nur ein Joke war & seine Kollegin lacht sogar.

Des ist jetzt nicht UFO/UAP spezifisch, hier geht's um Aufzeichnungen tatsächlich nicht erklärbarer Fluggeräte.

1x zitiertmelden

08.07.2024 um 23:58
Zitat von TanneTanne schrieb:hier geht's um Aufzeichnungen tatsächlich nicht erklärbarer Fluggeräte.
Nein, in diesem Thread geht es schlicht und einfach um unidentifizierte Flugobjekte und nicht um "unerklärliche" Flugobjekte. Wenn es um "unerklärliche" Flugobjekte ginge, dann hätte der Threadersteller im Eröffnungspost gewisse Vorgaben machen müssen. Er hätte definieren müssen, welche Eigenschaften ein Ufo aufweisen muss, damit es als unerklärlich zu betrachten sei und er hätte festlegen müssen, dass ausschließlich Aufnahmen von Ufos, die die betreffenden Eigenschaften aufweisen, gepostet werden sollen. Das hat der Threadersteller aber nicht getan.
Zitat von TanneTanne schrieb:Des ist jetzt nicht UFO/UAP spezifisch
Doch, ist es, denn man kann nicht erkennen, um was für ein Objekt es sich bei dem gefilmten Objekt handelt.
Zitat von TanneTanne schrieb:Da sagt doch der Sprecher selbst, dass es nur ein Joke war & seine Kollegin lacht sogar.
Die Art und Weise, wie der Wettermann und seine Kollegin auf das Erscheinen des Objekts reagieren, kann nicht darüber entscheiden, wie die Filmaufnahme des Objekts zu bewerten ist. Es lässt sich nun einmal nicht erkennen, um was für ein Objekt es sich bei dem gefilmten Objekt handelt.

1x zitiertmelden

09.07.2024 um 00:13
@Weserdampfer

Ja na gut. Die Ausgangssituation ist auch echt nicht die beste.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:in diesem Thread geht es schlicht und einfach um unidentifizierte Flugobjekte und nicht um "unerklärliche" Flugobjekte.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wenn es um "unerklärliche" Flugobjekte ginge, dann hätte der Threadersteller im Eröffnungspost gewisse Vorgaben machen müssen.
Ähhh, entschuldige bitte, aber Thread heißt "Der-UFO-Video-Thread", was möchtest du mir da jetzt nochma mitteilen?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Doch, ist es, denn man kann nicht erkennen, um was für ein Objekt es sich bei dem gefilmten Objekt handelt.
Ja, aber stell dir vor, jede Aufnahme einer vorbeischwirrenden Biene würde eine größere Untersuchung nach sich ziehen, weil, könnt ja ein UFO sein, das führt zu nix.

melden

09.07.2024 um 08:48
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Hier ein Video, in dem ein Ufo zu sehen ist
Indem du das als UFO weitergibst, deklarierst du es als Mysterium, nicht als wahrscheinlich profanen Gegenstand, der durchs Bild fliegt. Unidentifiziert ist das nur, weil sich anscheinend noch niemand die Mühe gegeben hat, es zu identifizieren. Es besteht wohl auch kaum Anlass dazu. Je nachdem, von wo aus man eine Kamera auf einen Gegenstand richtet, ist es fast schon zu erwarten, dass etwas durchs Bild fliegt. Gerne mal ziemlich nah.
Ich weiß also nicht, warum du das Video gepostet hast.

melden

19.07.2024 um 23:49
Hallo Zusammen,

Ich bin schon seit Jahren Mitleser bei Allmystery.

Mein Bruder hat heute Vormittag etwas am Himmel gesehen und konnte sich nicht erklären was das ist.
Er hat Bilder und ein Video davon gemacht.
Das Objekt stand ca 30 Minuten an der gleichen Position, und war dann plötzlich weg (Süddeutschland).
Hat Jemand eine Idee was das sein könnte?

592ACD8E-7D6D-4FFF-8DAC-634F3D29B342

B9129DDE-6649-425E-9609-490CE4E9D061Original anzeigen (0,2 MB)

F15CC7EF-1AA5-4F57-BDD8-0CB223CF736B

Dateianhang: trim.AD0D19A4-09E3-498C-A6F8-CE13C97D4D08.MOV (1557 KB)

1x zitiertmelden

20.07.2024 um 00:50
Sieht aus wie ein Chinesischer Spionage Ballon.
Oder ne runde Drohne.

Gut heutzutage muss man aufpassen, gibt ja so spastis, die mit der KI Videos generieren. Und dann freuen Sie sich wenn andere Personen verarscht werden.

Hat dein Bruder Geräusche gehört, oder sonst irgendwas, das noch komisch ihm auffiel?
Seit ihr in der nähe eines Militärstützpunkt?

Vielleicht teile der Ariane 6?

melden

20.07.2024 um 10:05
Zitat von Viktor85Viktor85 schrieb:Das Objekt stand ca 30 Minuten an der gleichen Position, und war dann plötzlich weg
Was heißt, es war plötzlich weg? Ist es davongeflogen oder ist es wie von Geisterhand "verschwunden"?
Also eine Bewegung kann ich auf dem Video nicht erkennen. Vielleicht irgendeine Art von Ballon?

melden
melden

20.07.2024 um 14:35
Das Objekt hat keine Geräusche gemacht und hat sich nicht bewegt - zumindest keine wahrnehmbare Bewegung.
Mit plötzlich weg meinte er, dass er kurz im Haus war um seine Frau zu holen und als er wieder draußen war, war das Objekt weg.

Ein Freund aus dem Nachbarort hat mir vorhin gesagt, dass er das Objekt auch gesehen hat.
Es hatte aber unten noch „Etwas“ dran und sah so aus wie auf dem Bild hier:

F726A34D-B725-4B52-A736-2F2BEF5C379A.webp

Quelle Bild:
https://www.businessinsider.de/politik/welt/fuer-bestimmte-einsaetze-besser-geeignet-als-eine-drohe-so-funktioniert-ein-spionage-ballon-a/

Meine erste Vermutung war auch Spioanage-Ballon…sieht wohl wirklich stark danach aus…

Bzgl. KI generierten Bildern/Videos:
Mein Bruder ist 40 Jahre alt und Handwerker.
Für ihn ist es schon ein Erfolg, wenn er schafft einen PC zu starten und ein Worddokument zu erstellen 😂

melden

20.07.2024 um 14:52
Kann auch ein Wetterballon sein. In Bayern werden sie sogar von Schulen gestartet.

https://www.pnp.de/lokales/landkreis-passau/ballonstart-am-mgf-mission-in-der-stratosphaere-erfolgreich-12316254

melden

22.07.2024 um 16:08
Ich tippe auch auf einen Ballon. Wetter- oder Messballon, irgendsowas.
Es wird wohl kein Bliter sein (lach) ;)

Gucky.

melden