A.I. schrieb:Gut, ist die eine Sache. Daneben gibt es aber auch zahlreiche aufgefangene Radarechos die jene Berichte stützen, auf die ich mich sowieso schon beziehe. Was Aufnahmen angeht ist es auch wieder eine andere Sache, deswegen müssen wir hier entweder bei Aufnahmen oder Berichten bleiben.
Wenn du Aufnahmen meinst, klar und grade hier werden ( ich sicher auch schon) die üblichen Verdächtigen verbreitet obwohl es da weitaus spannendere gibt.
Und für diese gibt es dann eben auch keine konventionelle Erklärung, ab da muss man sich dann auch mal mit anderen Dingen konfrontieren, andere Sichtweisen in Betracht ziehen. Ansonsten bleibt sowas ein Rätsel.
Die Radarechos kannst du meinetwegen auch unter Aufnahmen packen und auch diese sind erstmal nichts anderes als irgendetwas was vom Radar aufgezeichnet wurde für welche es jedoch im nachhinein oft genug auch eine rein natürliche Erklärung zu finden gab, da muss man nicht zwingenderweise auf ich sag mal "exotische" Alternativerklärungen ausweichen.
A.I. schrieb:Wie gesagt, da sollten wir nicht immer einfach denken.
Wenn wir die Besucher-Hypothese in Betracht ziehen, warum dann nur eine Art?
Oder wieso sollten sie nur ein Fluggerät für jede Aktivität benutzen?
Das sind aber Fragen die auf unnötiger Rechtfertigung seitens blöder Behauptungen erfolgten.
So kommt man auch nicht weiter, leider wird darauf mehr fokussiert.
Naja man kann natürlich auch von einem ganzen Zoo an verschiedenen E.T. Arten ausgehen welche seltsamer Weise alle innerhalb der letzten paar Jahrzehnte plötzlich zu uns wollen. Aber wenn wir mal bei Ockhams Rasiermesser bleiben dann wird auch davon nicht viel übrig bleiben.
A.I. schrieb:Ist echt schwer einen Überblick zu bekommen bzw. zu behalten.
Diese Zeit-Sichtung-Parallele kann ich also absolut nicht unterschreiben.
Ich schätze keiner hier war so eifrig und hat genügend Sichtungen verglichen, denn dann fällt auf.
Da ist immer noch alles mit dabei, nur wie schon erwähnt - wir sind nun auch mit immer mehr neuen Ideen im Himmel.
Die Übergänge der Sichtungsarten sind natürlich fließend und auch vorherige Sichtungstypen können immer mal wieder aufkommen da auch diese bei vielen noch im Gedächtnis präsent sein können aber wenn man sich mal ein bisschen durch die Sichtungshistorie durchrecherchiert dann erkennt da doch schon eine bemerkenswerte Entwicklung was selbstverständlich auch mit der neuen Vierfalt irdischer Flufkörper am Himmel zuammenhängt.
A.I. schrieb:Ist auch nicht so richtig, da gibt es eindrucksvolle Radaraufnahmen wo "unmögliche" Kurven bei über 4-facher Schallgeschwindigkeit geflogen wurden. Es legt innerhalb einer kurzen Zeitspanne mehr als 150 Kilometer zurück, und so weiter.
Sowas ähnliches berichten viele Zeugen des Disclosure-Projektes, wo viele verschiedene Army-Angehörige aus verschiedenen Militärs der Welt aussagten.
Diese Aufnahmen sollte jeder in den entsprechenden Akten finden.
Bei solchen Berichten muß ich immer an die "UFOs" aus Mexico welche 2004 als Radarecho erschienen denken die sogar Geschwindigkeitsänderungen von 110 zu 220 und weiter bis zu 550 km/h drauf gehabt haben sollen und sich im nachhinein als Gasflammen von einem nahe gelegenen Ölbohrfeldes heraustellten. Diese Lichtkugeln auf den Radar-Aufnahmen aus dieser Quelle konnten durch spätere Nachflügler dann auch bestätigt werden.