@klausbaerbel
@Dorian14 lieben dank und gern geschehen..
@reticulum dein Zitat ist von Horn und nicht von Maccabee der sagte nämlich eigentlich dies als fazit :
" the simplest interpretation of these photos is that they, indeed, show a distant object. However, simplicity does not necessarily imply truth. ·Further research will be necessary to resolve this case
http://brumac.8k.com/trent1.htmldiese geforderte weitere Analyse fand nun in der IPACO-Studie statt und habe ich dir verlinkt. das ist der aktuelleste stand der Dinge und ist ausreichend um diese Akte endlich zu schliessen . und Horn sagte ja dazu selbt :
" Diese Erklärung sei quasi-konsistent mit Maccabees fotometrischer Studie des Sichtlinien-Kreuzungspunktes."
ausserdem: ich habe wirklich keine lust auf diese alten hartmann-maccabee-klass debatten zu diesem foto einzugehen wo man sich jahrelang darum stritt ob die wolken da waren und schatten werfen konnten usw. meine güte es gab ja nichtmal Zeugen und Trent hat einfach eine Kamera gekauft als Hobby und seine frau interessierte sich für Ufos ,da wusste er nix anderes anzufangen und hat ihr damit wohl eine freude gemacht...
reticulum schrieb:glaub ich nicht , die konturen der fotos stimmen nicht überein
also für mich sieht dass gleich aus:
vergrösserung &horizontale Ausrichtung des Trent Ufos durch Maccabee
hier noch meine etwas kleinere Vergrösserung des Trent- Fotos bzw objekts ohne drehung :
nochmals das foto von Frankreich als direkter Vergleich:
selbst die schräglage des Ufos entspricht ja der Trent Aufnahme und genauso die geometrischen flächen (die winkel der untertasse sind links &rechts versch. abfallend) und auch die gekrümmte Antenne ist praktisch gleich..
Trents Foto wurde weltbekannt und galt auch als Vorlage für weitere Nachahmer ,desswegen findest du auch noch mehr ähnliche Bilder. wobei da auch flecken ,schatten und dergleichen auf zig fotos nach dem "sieht aus wie " im selbstläufer prinzip ebenso in umlauf kamen. (neben den Flash Gordon basteleien.).. natürlich gibts auch andere Saucer varianten da verhält es sich aber ähnlich.
.