Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.12.2024 um 16:50
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und auch interessant, das diese Dinger wohl irgendwie durch Störsender vom Himmel fallen wie.... insekten.
Das ist ja nun wirklich nichts neues...

melden

12.12.2024 um 19:45
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:in den letzten tagen gab es in den medien öfters was über misteriöse drohnen oder ufos in new jersey zu sehen
oder zu lesen
Das geht seit dem 18.11 so.

melden

12.12.2024 um 20:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wieso man dann wieder bei Aliens landet ist schleierhaft
so so wo stand was von aliens?

wtf

melden

13.12.2024 um 20:15
Interessant an dem ganzen Drohnen-Craze um New Jersey (und der Ausweitung auf mehr Gebiete) ist wirklich nur, dass man quasi live mit ansehen kann, wie Bürger, Politiker, Behörden — um zu sagen: Menschen — kollektiv den Kopf verlieren. Und diese Eigendynamik … es dauert immer nicht lang, bis irgend jemand irgendwie Offizielles etwas sagt oder tut, und schon ist es … tja, „offiziell“ halt. Schwachköpfe in den Medien tun dann noch ihren Teil dazu, und das Ding ist nicht mehr aufzuhalten.

Ich sage das gerade mit Blick auf die Diskussionen um Roswell nebenan. Leute, hier könnte Ihr live miterleben, wie so was abläuft. Und wäre das Ganze nicht als Drohnen-Invasion deklariert, sondern als UFO-Ding, hätten wir garantiert auch schon wieder Alien-Videos dabei. Mannomann, echt jetzt! :palm:
Es ist schon ein glückliche Fügung, dass da anscheinend noch nicht geschossen wurde.

Ich gehe davon aus, dass hier alle wissen, wo die diversen Debunkings von angeblichen NJ-Drohnen zu finden sind :ask:

3x zitiertmelden

13.12.2024 um 22:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich gehe davon aus, dass hier alle wissen, wo die diversen Debunkings von angeblichen NJ-Drohnen zu finden sind :ask:
Schön wärs. Selbst in den offiziellen "Hearings" geben offizielle Stellen keine plausiblen Antworten zu den Drohnen oder es gibt haarsträubende Widersprüche.
Letzte und plausibelste Erklärung vom Kongressabgeordneten von New Jersey fand ich: "Die Drohnen kommen von der Ostküste, weil der Iran dort ein Drohnen-Mothership betreibt." :D

Was für eine Simulation... ein US-Kongressabgeordneter sagt, er habe Quellen aus den höchsten Kreisen: Es sind iranische Drohnen.
Pentagon entgegnet: Stimmt nicht.

Also von daher... diverse Debunkings wirst du zum aktuellen Zeitpunkt kaum finden.

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 09:14
@Jimtonic
@Nemon
Mag sein, das es Kidds sind die da aus China 100 Drohnen gekauft haben und so ihren spass haben.
Aber lassen wir uns solche Drohnen auf der Nase rumfliegen? Auch wenn es Irdisch ist? Na hallo......, gehts noch?

Und das beste kommt zum schluss, auch Trump sagt klare Worte.
Holt diese Drohnen runter, egal wie. ;)

Trump fordert, abschuss!!

Danach Wissen wir welche Kidds sich einen Spass erlaubt haben.
Ausserirdische, nein. Aber ich möchte Wissen, wer die Behörden zum Narren halten kann, ja das will ich Wissen. :)
Denn in der Zukunft weiss man nie mit was eine Drohne sonst noch ausgestattet werden könnte und so Angriffsziele anfliegen könnte. Aber ja, nur ich bin Technisch so weit, das ich mir das vorstellen kann. Alles klar. :) :(

Und wenn es das Militär ist, haben die genug Übungsgelände. ;)
Wenn doch Militär, dann holen die eigenen Reihen das hinunter, würde sicher auch lustig werden.

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 09:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Und diese Eigendynamik …
Inzwischen wurden ja auch Drohnen gesichtet, die etwas versprühen...
X

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 10:12
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Inzwischen wurden ja auch Drohnen gesichtet, die etwas versprühen...
X
Aus dem Link:
chentrails
Eindeutig chinesisch !

melden

14.12.2024 um 10:58
Hie mal eine plausible Erklärung für all die Sichtungen ausgerechnet von einem TikTok Verschwörungstheorien Kanal (JK ULTRA) :D

Drohnen Ursprung

Kurz zusammengefasst: Es gibt ein Drohnen Entwicklungsprogramm was noch von Trump damals abgesegnet wurde. Darin wurden Privatfirmen beauftragt eine gewisse Menge Drohnen bis Mitte 2025 zu liefern. Der Testkorridor für solche Drohnen befindet sich zwischen NJ und Delaware (also etwa dort wo diese Drohnen gesichtet wurden.)

Die Kommunikation vom Weißen Haus ist einfach grottenschlecht.

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 12:32
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Also von daher... diverse Debunkings wirst du zum aktuellen Zeitpunkt kaum finden.
Eben doch. Und dass in vielen Fällen nicht einmal Drohnen zu sehen sind, sondern Flugzeuge, die ganz normal starten und landen in einem sehr stark frequentierten Luftraum, zeigt sehr gut, wie wieder einmal die Wahrnehmung von der Erwartung komplett getäuscht wird und die Leute ihren Kopf verlieren.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Kommunikation vom Weißen Haus ist einfach grottenschlecht.
Ich wüsste nicht, warum das White House den regulären Flugverkehr kommentieren müsste. Es sollte, wenn überhaupt, zur Vernunft rufen.
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Inzwischen wurden ja auch Drohnen gesichtet, die etwas versprühen...
Jawoll, isso! Und der Typ ist einfach mal komplett durch.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und das beste kommt zum schluss, auch Trump sagt klare Worte.
Holt diese Drohnen runter, egal wie. ;)
Und genau das ist eben eine Befürchtung derer, die ihren Kopf noch eingeschaltet haben: Man geht jetzt auf die eigenen Linienflieger los :palm:

Beispiel 1: Die Diane Atkins Videos
Dieser Beitrag und ein paar danach:
https://www.metabunk.org/threads/drones-over-new-jersey.13770/page-7#post-329884
Die vermeintlichen Drohnen sind wohl Landungen von Flugzeugen, die zu La Guardia als gemeinsamem Ziel führen:

JPGBildschirmfoto 14-12-202Original anzeigen (0,2 MB)

Beispiel 2: Steven Greenstreet macht einfach nebenbei beim Frühstück den Piloten eines Flugzeugs, das angeblich eine Drohne war aus, der bestätigt, dass er die Maschine geflogen ist:
greenstreet x scrOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wenn Leute mit einem klaren Kopf und ein bisschen Know-how daran begeben, finden Sie in der Regel auch genug heraus, um diese Dinge zu debunken oder zumindest plausible Erklärungsansätze zu finden. Leider gibt es nicht sehr viele von diesen Leuten.

Allein schon im verlinkten Thread:
https://www.metabunk.org/threads/drones-over-new-jersey.13770/

... da die drüben nicht sammeln, sondern für jeden Unter-Topic einen eigenen Thread eröffnen, sind es mittleweile schon einige mehr:
https://www.metabunk.org/search/654125/?q=new+jersey&o=relevance

Jede Menge Lesestoff, gemeinsames Fachsimplen und Rätseln und Tüfteln, wenn man sich dafür interessiert.

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 13:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich wüsste nicht, warum das White House den regulären Flugverkehr kommentieren müsste.
Ich wüsste nicht weshalb Kirby aus regulärem Flugverkehr ein Geheimnis machen müsste...

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 13:49
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich wüsste nicht weshalb Kirby aus regulärem Flugverkehr ein Geheimnis machen müsste...
Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst.
Ich vertrete notorisch den Standpunkt, dass man erst analysieren und denken - und dann reden sollte. Über eine Drohnen-Invasion oder eben auch nicht. Also die Klappe halten, falls es aktuell gar keine Drohnen-Inzidenz von statistischer Signifikanz gibt.

melden

14.12.2024 um 15:47
Es sind zum größten Teil Flugzeuge. Überraschenderweise gibt es Flughäfen in der Nähe der Sichtungen. Und: Witzbolde mit Drohnen, Leute auf der Suche nach Klicks mit Smartphone-Kameras, mittlerweile eine Hysterie, die dazu führt, dass alles gemeldet wird und die Behörden nicht hinterherkommen.

Ich hoffe einfach, dass man Trumps Idee nicht folgt und anfängt, vermeintliche Drohnen abzuschießen...

melden
1x zitiertmelden

15.12.2024 um 20:06
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:witzbolde mit pkw grossen drohnen?
Ja nu, nicht, dass es die nicht gäbe. Und andere Mini-Helikopter und so.

melden

15.12.2024 um 20:19
@scorpion25
@Nemon

Witzig ist auch, dass die "blinken". :D

"Rote und grüne blinkende Lichter". 😂

Jedes Verkehrsflugzeug hat diese "Positionslichter"!

Das ist sogar Vorschrift:
Die von Flugzeugen zu führenden Lichter sind beispielhaft in Europa in der Durchführungsverordnung (EU) Nr. 923/2012 (SERA) geregelt. Sie sind dann vorgeschrieben, wenn man zwischen dem Ende der bürgerlichen Abenddämmerung (ECET) und Beginn der bürgerlichen Morgendämmerung (BCMT) fliegen möchte. Sofern Positionslichter am Luftfahrzeug vorhanden sind, sind sie bei Tag und Nacht zu betreiben.

Die Lichterführung von Wasserfahrzeugen ist im Seebereich in den Kollisionsverhütungsregeln (KVR) und in Deutschland ergänzend in der Seeschifffahrtsstraßen-Ordnung (SeeSchStrO) geregelt, im deutschen Binnenbereich in der Binnenschifffahrtsstraßenordnung (BinSchStrO). Die Lichter nach diesen Vorschriften sind zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, sowie am Tag bei unsichtigem Wetter (Regen, Nebel, Schneefall) zu führen, sofern sich die Wasserfahrzeuge auf Hoher See oder in Küstengewässern, sowie in Fahrt auf Binnenschifffahrtsstraßen befinden. In Fahrt heißt, nicht vor Anker liegen, nicht festgemacht sind und nicht auf Grund sitzen.
Quelle: Wikipedia: Positionslicht

melden

15.12.2024 um 20:25
in den video sagen sie das das weisse haus sagt das sie vermuten das die drohnen von russischen oder iranischen schiffen aus zur küste gesteuert würden ,
so die vermutung .

aber ich denke mal sowas sollte sich schnell aufklären :)

2x zitiertmelden

15.12.2024 um 20:28
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:in den video sagen sie das das weisse haus sagt das sie vermuten das die drohnen von russischen oder iranischen schiffen aus zur küste gesteuert würden ,
so die vermutung .
Ach so, na dann. :D

Wenn ich jemanden ausspionieren möchte, dann nutze ich doch keine blinkenden Lichter an der Drohne.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Geheimdienste/Militärs so doof wären?

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 20:31
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:in den video sagen sie das das weisse haus sagt das sie vermuten das die drohnen von russischen oder iranischen schiffen aus zur küste gesteuert würden ,
so die vermutung .
Nein. Das Weiße Haus dementiert das. So wird es auch in dem Beitrag gesagt.
Das sind keine russischen oder iranischen Drohnen.

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 20:33
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nein. Das Weiße Haus dementiert das. So wird es auch in dem Beitrag gesagt.
Das sind keine russischen oder iranischen Drohnen.
dann schau mal 2min15

1x zitiertmelden