Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.12.2024 um 20:35
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:dann schau mal 2min15
Da wird eben genau das gesagt. "Das Weiße Haus [...] beschwichtigt und dementiert, die Drohnen würden von iranischen oder russischen [...] stammen".

melden

15.12.2024 um 20:35
Zitat von TanneTanne schrieb:Wenn ich jemanden ausspionieren möchte, dann nutze ich doch keine blinkenden Lichter an der Drohne.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Geheimdienste/Militärs so doof wären?
Hm, also … dazu könnte man schon noch sagen, dass es am unauffälligsten ist, wenn man aussieht wie alle Anderen, die so durch die Gegend fliegen. 🤓 Aber immerhin gibt es den einen Präzedenzfall, in dem tatsächlich der chinesische „Student“ eine Spionagedrohne betätigt hat. Er wurde gefasst und verurteilt. Hatte ich hier irgendwo gepostet. Das hat keine riesige Aussagekraft, gibt aber eine gewisse Orientierung dahingehend, wie solche Aktionen in der Praxis aussehen und wie man damit umgeht. :shrug:

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 20:36
ok ok :) hast recht mein fehler

melden

15.12.2024 um 20:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Das hat keine riesige Aussagekraft, gibt aber eine gewisse Orientierung dahingehend, wie solche Aktionen in der Praxis aussehen und wie man damit umgeht. :shrug:
Stimmt, über deutsche Atomkraftwerke wurden auch schon Drohnen gesichtet & gemeldet.

Allerdings haben sich die meisten, wenn nicht alle, aufgeklärt.

Was anderes ist es mit den sogenannten "Tic Tac" Ufos, die von der Besatzung + Kampflugzeugen des Flugzeugträgers "Nimitz" dokumentiert wurden.

Da gibt es bis heute keine Erklärung dazu.

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 20:52
Zitat von TanneTanne schrieb:Was anderes ist es mit den sogenannten "Tic Tac" Ufos, die von der Besatzung + Kampflugzeugen des Flugzeugträgers "Nimitz" dokumentiert wurden.

Da gibt es bis heute keine Erklärung dazu.
Das sagst du genau dem Richtigen 🤓
Aber in diesem Thread gehe ich nicht darauf ein. Steht alles nebenan …

melden

15.12.2024 um 21:55
Auch in Kalifornien sind jetzt Drohnen unterwegs. Der kalifornische Sender KTLA hat berichtet und zeigt einige Aufnahmen.

Youtube: Southern California residents report seeing drones in sky amid national concern 
Southern California residents report seeing drones in sky amid national concern 
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

15.12.2024 um 22:06
@Teegarden

Jupp, da sehen wir mal wieder was Drohnen für Probleme verursachen können.
Was als "vermeintlicher Scherz" von manchen Menschen gedacht ist, entpuppt sich als schwerwiegender Eingriff in den Flugverkehr.

Das ist so verantwortungslos/rücksichtslos, da fehlen einem die Worte.

melden

15.12.2024 um 23:54
Ein Bild aus einem Video, was einer dieser Dronen zeigen soll, beim genauen Hinsehen entpuppt sich dieses jedoch als ein stinknormales Verkehrsflugzeug

IMG 20241215 232620

Das rote hinten ist das Seitenruder
Der Rumpf ist auch zu erkennen und die Positionslichter an die Flügel und vorne die Scheinwerfer am Cockpit.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Mag sein, das es Kidds sind die da aus China 100 Drohnen gekauft haben und so ihren spass haben.
Das glaub ich allerdings nicht. Meinst du wirklich,da geben ein paar Kids soviel Geld aus und kaufen soviel Dronen um die Einwohner und die Behörden und das Militär zu beschäftigen? Wohl kaum... :D

Allerdings glaub ich auch nicht an außerirdische Flugmaschinen. Erst wenn man wirklich Aliens in solchen Dronen gefilmt und/oder fotografiert werden, glaub ich daran..
Ich könnte mir vorstellen,dass es Spionagedronen aus China sein könnte,nur warum sind die dann so beleuchtet?
Auch stellt es mir die Frage, warum keine solche "Dronen Invasion" in China gesichtet werden? Falls doch,dann sind es keine chinesischen (Spionage) Fluggeräte, denn warum sollten diese in ihrem eigenen Land umher fliegen?
Angenommen es wären Außerirdische, warum düsen die dann hauptsächlich nur in den USA und in Großbritannien herum, wenn China selbst eine Militärmacht ist.
Das ergibt keinen Sinn, sind diese doch an westliche Länder und Militärbasen zu sehen. Das könnte daher an Spionage Dronen der östlichen Welt (China, Russland) hin deuten.... Meine Ansicht nach.
Jetzt dürfen die Amis laut Trump die Dinger vom Himmel holen. Wenn es jemand gelingt,die erfolgreich abzuschießen, werden wir hoffentlich sehen,was das für Dinger sind. Ganz bestimmt werden da dann keine Aliens zu finden sein, eher steht dann dran "Made in China" :D
Ich wünsch euch eine gute Nacht und geht in Deckung,falls so ein Ding euch um die Ohren fliegt ;)

melden

16.12.2024 um 07:39
Diese Drohnen-Sichtungen an sich wären eigentlich nicht der Rede wert, gerade weil man viele als normale Verkehrsflugzeuge identifizieren kann und sie eben auch die normale Beleuchtung haben, wie von der Flugsicherungsbehörde vorgeschrieben.
Stutzig macht allerdings die Reaktion der US-Offiziellen, wenn sie nach den Drohnen-Sichtungen gefragt werden. Da kommen immer nur zwei Botschaften, die sich gegenseitig ausschließen:

• Wir haben keine Informationen dazu, was die Dinger sind
  • Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung

Der Druck von Lokalpolitikern vor allem in New Jersey scheint in den letzten Tagen deswegen stark gestiegen zu sein. Alle sind mega frustriert, dass niemand auf "federal level" ihnen Antworten gibt. Es kommen immer nur die zwei Aussagen oben: Wir wissen es nicht und es besteht keine Gefahr. Das ist also möglicherweise ein gewollter Widerspruch, der da kommuniziert wird. Das wiederrum lässt darauf schließen, dass Aussage 1 gelogen ist und die US-Offiziellen sehr wohl Informationen darüber haben, was die Drohnen sind und welche Operation sie da ausführen.

Alles in allem mysteriös, aber ziemlich wahrscheinlich keine unbekannten Flugobjekte, sondern Drohnen die vom US-Militär oder mindestens mit Billigung des US-Militärs betrieben werden.

2x zitiertmelden

16.12.2024 um 07:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn Leute mit einem klaren Kopf und ein bisschen Know-how daran begeben, finden Sie in der Regel auch genug heraus, um diese Dinge zu debunken oder zumindest plausible Erklärungsansätze zu finden. Leider gibt es nicht sehr viele von diesen Leuten.

Allein schon im verlinkten Thread:
https://www.metabunk.org/threads/drones-over-new-jersey.13770/

... da die drüben nicht sammeln, sondern für jeden Unter-Topic einen eigenen Thread eröffnen, sind es mittleweile schon einige mehr:
https://www.metabunk.org/search/654125/?q=new+jersey&o=relevance
Da scheinst du die Leute in dem von dir verlinkten Forum aber zu überschätzen. Wenn man sich diese Threads durchliest, kommt da relativ wenig Substanz. Es werden nur zu einem Bruchteil der Sichtungen Mutmaßungen angestellt und danach lese ich da nur noch herablassende Überheblichkeit gemischt mit Memes. Von Leuten mit angeblich klarem Kopf und Know-How hätte ich mehr erwartet.

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 08:25
@Jimtonic

Das findet ein abruptes Ende, sobald Trump ins Weiße Haus zieht, er endlich handelt, eine Drohne abschießen lässt, die sich als normales Flugzeug herausstellt, und er ein paar hundert Menschen über und auf dem Boden New Jerseys in den Tod schickt...

Dann hören auch die Medien auf, kräftig an dieser Hysterie mitzuwirken.

Allein schon, dass sich Trump per Tweet gemeldet und so geäußert hat, sollte ein Warnruf sein.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Der Druck von Lokalpolitikern vor allem in New Jersey scheint in den letzten Tagen deswegen stark gestiegen zu sein. Alle sind mega frustriert, dass niemand auf "federal level" ihnen Antworten gibt. Es kommen immer nur die zwei Aussagen oben: Wir wissen es nicht und es besteht keine Gefahr. Das ist also möglicherweise ein gewollter Widerspruch, der da kommuniziert wird. Das wiederrum lässt darauf schließen, dass Aussage 1 gelogen ist und die US-Offiziellen sehr wohl Informationen darüber haben, was die Drohnen sind und welche Operation sie da ausführen.
Da hat sich etwas verselbstständigt. Soziale Medien und miserable Smartphonekameras in der Dunkelheit sind da auch keine Hilfe. Alles ist eine Drohne: Sterne, Sternbilder, Laternen, Flugzeuge, Helikopter, Superman – einfach alles. Daneben gibt es auch Leute, die sich einen Spaß daraus machen, das mit Fakes und eigenen Drohnen weiter anzuheizen.

Das Weiße Haus äußert sich besonnen. Hoffen wir einfach, dass sich die Sache beruhigt hat, bevor der Cowboy ins Weiße Haus zieht.

melden

16.12.2024 um 10:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Interessant an dem ganzen Drohnen-Craze um New Jersey (und der Ausweitung auf mehr Gebiete) ist wirklich nur, dass man quasi live mit ansehen kann, wie Bürger, Politiker, Behörden — um zu sagen: Menschen — kollektiv den Kopf verlieren. Und diese Eigendynamik … es dauert immer nicht lang, bis irgend jemand irgendwie Offizielles etwas sagt oder tut, und schon ist es … tja, „offiziell“ halt. Schwachköpfe in den Medien tun dann noch ihren Teil dazu, und das Ding ist nicht mehr aufzuhalten.
Ja. Vor allem wenn man beobachten muss, wie horizental aufgenomme Videos von einem startenden Flugzeug dann von CNN hochkant gezeigt werden ohne ton und dann eben komisch aussehen.

Metabunk hat hier viel zu tun und leistet gute Arbeit. Aber der Mensch bleibt der Fehlerfaktor Nummer 1.

melden

16.12.2024 um 10:45
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Von Leuten mit angeblich klarem Kopf und Know-How hätte ich mehr erwartet.
wenn der Rest der Menschheit immerhin schon mal dieses Niveau erreichen würde, stünden wir schon viel besser da ;)

melden

gestern um 06:36
Ich bin sicher, INZWISCHEN gibt es massig Videos, Zeugen und so weiter, die einfache Airliner zeigen/melden. Das habe ich selbst gesehen, als ich auf das Thema aufmerksam wurde. Allerdings gibt es auch einige Videos, in denen die Objekte schweben oder so tief fliegen, zwei beeinander, ohne dass irgendwo ein Flughafen in der Nähe wäre, z.B. in Dillsburg, PA.

Ich stelle allerdings auch fest, dass ich immer nur geschnittene Videos sehe und die meisten einfach entweder Flugzeuge zeigen oder Helikopter. Naja.

2x zitiertmelden

gestern um 08:21
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:ohne dass irgendwo ein Flughafen in der Nähe wäre, z.B. in Dillsburg, PA
Innerhalb von dreißig Meilen Radius gibt es acht Flughäfen. Der nächste ist fünf Meilen entfernt.

https://www.allplaces.us/afz.cgi?s=17019&rad=30

melden

gestern um 08:53
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Ich bin sicher, INZWISCHEN gibt es massig Videos, Zeugen und so weiter, die einfache Airliner zeigen/melden. Das habe ich selbst gesehen, als ich auf das Thema aufmerksam wurde. Allerdings gibt es auch einige Videos, in denen die Objekte schweben oder so tief fliegen, zwei beeinander, ohne dass irgendwo ein Flughafen in der Nähe wäre, z.B. in Dillsburg, PA.

Ich stelle allerdings auch fest, dass ich immer nur geschnittene Videos sehe und die meisten einfach entweder Flugzeuge zeigen oder Helikopter. Naja.
Es ist doch egal was die Leute aufnehmen, meist Flugzeuge, ab und zu Drohnen.

Drohnen sind doch nix unnormales, ich würde sagen jeder 4-5te hat son Ding zu hause.

Das Militär verfolgt seit Jahren Drohnenprogramme in dutzenden unterschiedlichen Richtungen, dass dann in der Nähe von Anlagen Drohnen fliegen ist ja nicht komisch, sondern irgendwie normal. Die Amis überreagieren mMn auch weil dort der UAP-Hype so riesig ist.

melden

gestern um 13:46
Mick West hat seine Standpunkt in einem kurzen Video zusammengefasst.
Die wichtigste Erkenntnis: Kein Fall, in dem genug Informationen zur Analyse vorlagen, hatte mit Drohnen zu tun. :note:
Youtube: My Take on the Drone Situation
My Take on the Drone Situation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Schlussatz: „… all that has no basis in reality“

melden

gestern um 19:48
@Nemon
@gagitsch
Na, ihr zwei Witzbolde.
Die Helikopter verfolgen natürlich die Drohnen. Es geht nicht um den Heli selbst. ohje....

Und hier auch noch was spannendes für euch, wenn der Cowboy kommt, dann haben wir wenigstens Ruhe vor diesen dreisten Drohnen. Egal wer es dann auch ist. Ich gehe mal davon aus, das es die USA selbst nicht ist. Dann eher ein anderer Staat, die voll auf Provokation machen wollen und irgendwas Scannen und reaktionszeiten Testen, uvm.

Trump sagt Reise wegen Drohnen Spuk ab
Scheint Trump weiss von wem/wo diese gestartet werden. Leider kann er in seinem Status noch nicht viel Preisgeben.... ;)

2x zitiertmelden

gestern um 19:55
@continuum
Was habe ich über Helis gesagt?
Was quatschst du mich an. Wenn, dann mit Zitat und Beleg, bitte, damit klar ist, worauf du dich beziehst.

melden

gestern um 19:57
Schreib nicht und lies sowie verstehe den Artikel, wenn du das nicht kannst, lass es einfach. Wird nicht besser.
Denn Beleg geben Sie selber in meinem Link, das einige Komiker, die Helis als Drohne verwechseln.

1x zitiertmelden