Nemon schrieb:Könnte also ein Kamera-Artefakt sein, dieser Schweif.
Nein, ausgeschlossen. Meine Mutter sagte, der Schweif war auch in echt zu sehen und weit länger. Sie filmte es nur leider erst zu spät, weshalb man es nur noch am Anfang sieht, aber so wie Du es siehst, genau so sah es auch ohne Kamera aus und das war ihrer Beschreibung nach sehr kurios, weil sie noch nie etwas derartiges gesehen hat. Nach diesem Flugobjekt folgte wohl nochmal so eines in rot.
Nemon schrieb:Okaaayyy … kommt ganz darauf an, wer in welcher Form den Weg zurücklegt, oder?
Wenn ich mal 5 km/h als forsche Wandergeschwindigkeit im sub-sportlichen Bereich annehme, kommen wir da zu einem Ergebnis. Und selbst bei 3 km/h gemütlichem Watschelgang wären es noch soundsvoviele Meter
Ey! 😬
Das sieht da nicht so aus, aber die zwei Stunden kommen deshalb zusammen, weil dazwischen noch ein paar Abhänge waren. Die sind sehr weit oben. Ein falscher Schritt und man ist binnen ein paar Sekunden ganz unten.
:troll: Jedenfalls waren diese Lichterscheinungen sehr fragwürdig, nicht nur der Schweif, sondern auch diese weichen, flüssigen Bewegungen lassen meiner Ansicht nach ja noch nicht mal auf eine Drohne schließen. Ich habe bis jetzt auch nichts gefunden als Flugobjekt, das solche Eigenschaften aufweist.