Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

25.02.2025 um 18:08
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was aktuelles, ich denke hier passt es rein!
Und? Was hast du herausgefunden?
Ich habe beim ersten schnellen Scan nichts Verdächtiges in Friesenheim-Oberweier am 20.9.2024 gefunden, zumal morgens um 05:34 Uhr. https://www.friesenheim.de/site/Friesenheim/get/documents_E-1180134007/friesenheim/multimedia/Veranstaltungen/Veranstaltungskalender%20Gemeinde%20Friesenheim%20-%202025.pdf
Ein Volksfest mit Begleiterscheinungen ist immer gut für allerhand ... aber der Sternbergmarkt ist wohl nicht gerade eine Weltausstellung. Und NOVA auch nicht.

Wie weit war es da mit dem Sonnenaufgang? Wärst du so nett, das schnell mal zu ermitteln?

Ich hatte zuerst was mit Drachen in Verdacht, aber auf den ersten Blick gibt es da erst mal nichts.

In Lahr ist ein Flugplatz...
https://airport-lahr.de/

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

26.02.2025 um 08:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Und? Was hast du herausgefunden?
Nichts.

Wissenschaftler haben herausgefunden, sind aber wieder reingegangen ;)

Es ging ja um die Beobachtung und Radarerfassung, also einem Aspekt der hier rein passt.

Du musst mich ja nicht überzeugen mit debunke.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

26.02.2025 um 09:21
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Du musst mich ja nicht überzeugen mit debunke.
Noch gab es auch nicht viel zu debunken. Es ist ja noch kein handfester Bunk im Umlauf. Jetzt könnten sich aber mal Jack Barber und Skywatcher-Kollegen da einfinden. Schwarzwald ist doch auch ganz nice — und sie wären ja in der Lage, die UFOs psionicmäßig herbeizubeschwören, anstatt immer nur drauf zu warten. 🙄😎

melden

Ufo-Sammelthread

26.02.2025 um 09:33
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was aktuelles, ich denke hier passt es rein!
Mhhh

Cool ist deren " passives Radar"

Die Anzeige scheint ein Frequenzspektrums Anzeige zu sein, welche mit einer Zeitbasis von oben nach unten verläuft.

Nun sollen dazu "Aussagen" von Zeugen passen ??

Wie soll das passen ???

Akustisch sieht ein Frequenz Zeit Diagramm so aus:

PXL 20250226 083106413Original anzeigen (4,7 MB)

Wer erkennt die Beethoven Sonate ??

Passivradar mit Position + Augenzeuge der was sieht, kann ja angehen.

Aber ein Passivradar welches ein "optisches Photo" schießen soll, das klingt sehr unglaubwürdig

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

26.02.2025 um 09:55
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Aber ein Passivradar welches ein "optisches Photo" schießen soll, das klingt sehr unglaubwürdig
Okay, wenn du dich damit auskennst, sind das natürlich valide Argumente. Kannst du etwas mehr dazu sagen? Wie kommt der Mann z. B. darauf, das überhaupt einzusetzen? Klar, kannst nicht für ihn sprechen aber irgendwas sollte da ch dahinter stehen, oder nicht?

melden

Ufo-Sammelthread

26.02.2025 um 10:45
Na ja klingt cool ;)

Passives Radar zur Positionsortung

Wikipedia: Passives Radar

Was macht man: du nimmst ein starkes Signal (DVB T) und vergleichst das Original (starkes Signal) mit empfangenen Reflexionen , welche

a. Schwächer sind und
b. Frequenzverschoben (Doppler Effekt)

Dann kann dir ein Rechner die Position ermitteln.

Nur eine Antenne aufstellen und Signale aufnehmen, würde ich jetzt nicht als passives Radar bezeichnen.

---------------

Wenn ich nun das Bild ansehe:

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/wp-content/uploads/2025/02/83151-passivaradar-good-ufo-gep.jpg

Sehe ich oben 143,05 MHz eingestellt

Und danach Google finde ich das sogenallte Meteor Scattering auf 144 MHz:

Wikipedia: Meteorscatter

Auch hier sieht man ein Zeit Frequenzdiagramm:

Wikipedia: Meteorscatter#/media/Datei:MS-50MHz.png

nun das ganze drehen und stauchen..... Joah wird ähnlich:

Screenshot 20250226-104250Original anzeigen (0,6 MB)

Also: was ist das für ein Gerät und wie ist die Anzeige kalibriert, wäre eine Frage.

Und wie bringen die "Optische Sichtungen " mit ihrer "Radarsichtung" überein??

Ich glaube "Kamerad Zufall" ähnlich dem Toastbrot mit Jesus oder Maria Branding, wo leider doch nicht Gott im Toaster wohnt

melden

Ufo-Sammelthread

27.02.2025 um 15:46
Das Thema ist auch den internationalen Kollegen nicht entgangen und wird schon rege diskutiert:
https://www.metabunk.org/threads/claim-world%E2%80%99s-first-passive-radar-signal-confirms-visual-ufo-sighting.14046/

@abbacbbc
Ich habe noch nicht tiefer reingesehen. Weiß nicht, ob sich was von deinen Argumenten da wiederfindet.

melden

Ufo-Sammelthread

27.02.2025 um 15:49
Doch:
Well, you can call pure bullshit on that claim instantly.

In the witness' sketch, the y axis is spacial - specifically "vertical", in the radar plot the y-axis, as you note, is temporal, the chirp seems to be about 1s in length. Similarly, the x axis is almost certainly horizontal for the sketcher, and unless I'm misinterpretting the display (where's the axis in the plot - what are we actually measuring here?) the passive radar will be measuring frequency along that axis (so the vertical line is an intermittent pure tone).

space / space vs. frequency / time
Quelle: https://www.metabunk.org/threads/claim-world%E2%80%99s-first-passive-radar-signal-confirms-visual-ufo-sighting.14046/

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

27.02.2025 um 15:55
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Doch:
FatPhil hat damit hohe Zustimmungswerte erzielt. Argument wird angenommen.

melden

Ufo-Sammelthread

27.02.2025 um 15:59
Ja mir geht's ja nicht um gewinnen oder verlieren, aber imho sind wir beim Toaster Beispiel oder bei einem Messgerät was "toll blinkt und piept". Keiner weiß wieso oder weshalb aber "therefore Ghost"

melden

Ufo-Sammelthread

27.02.2025 um 16:10
@abbacbbc
Was sind das dann für Spaßvögel von der GEP, sich mit dem Mumpitz auch noch so aus dem Fenster zu hängen.
https://www.ufo-forschung.de/kurz-notiert/gep-erreicht-weltweit-bislang-einmaligen-erfolg-passivradarsignal-bestaetigt-ufo-sichtung

Müssen doch Geeks sein, die da mit dem Passiv-Radar rumspielen, aber sehen nicht, dass es keinen Wert hat :shrug:

Hier der Autor der Meldung:
Danny Ammon

Geb. 1979, wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Universitätsklinikum. Seit 2003 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP e.V.) und der Gesellschaft für Anomalistik (GfA e.V.). Seit 2008 zweiter Vorsitzender der GEP, außerdem verantwortlicher Redakteur des vereinseigenen Journal für UFO-Forschung (jufof). Fürsprecher eines kritischen, theoretisch und methodisch fundierten und interdisziplinären Studiums des UFO-Phänomens.
Quelle: ebd.

melden

Ufo-Sammelthread

27.02.2025 um 18:49
Wie gesagt.... Für mich sieht das nach Breitbandantenne und Spektrum Analysator aus.

Der kann dann zeigen ob ein Signal da war. Woher kann er nicht und wenn nur das Bild gespeichert wird auch nicht das Signal selbst.

Also ggf fährt ein LKW im Empfangsbereich und sendet kurz.

Damit kann man dann aber weder einen LKW sehen , noch einen Fahrer.

Hier mal normales FM Radio als Spektrum

Youtube: #173: Spectrum Tour: FM Broadcast Band (88-108 MHz)
#173: Spectrum Tour: FM Broadcast Band (88-108 MHz)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Ufo-Sammelthread

17.03.2025 um 10:50
UFO-Landung in Bayern , Ufo nahbegegnung um 3 Uhr nachts

Youtube: UFO-Landung in Bayern
UFO-Landung in Bayern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Ufo-Sammelthread

17.03.2025 um 15:17
@reticulum

54 min. bissl lang.
hab immer mal reingeklickt - und find's lustig.

da hat einer freude und spass an der sache, am "forschen".

:D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Gibt es andere Planeten wie die Erde?
Ufologie, 78 Beiträge, gestern um 13:25 von continuum
continuum am 22.06.2024, Seite: 1 2 3 4
78
gestern um 13:25 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 154 Beiträge, am 08.06.2024 von continuum
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 08.06.2024 »
Ufologie: Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?
Ufologie, 86 Beiträge, am 12.12.2022 von Alienpe.
continuum am 01.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 12.12.2022 »
Ufologie: Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage
Ufologie, 135 Beiträge, am 20.03.2022 von Inv3rt
edwardnewgate am 02.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 20.03.2022 »
von Inv3rt