edwardnewgate schrieb:Aber jetzt davon auszugehen das viele Menschen alles sich eingebildet haben ist sehr unwahrscheinlich.
Na ja, es gibt halt nicht nur die, die sich etwas eingebildet haben könnten, sondern auch die, die einfach lügen. An deiner Umfrage kann jeder teilnehmen. Ich könnte jetzt einfach behaupten und beschreiben dass ich dies und das gesehen hätte. Woran möchtest du dann ausmachen, ob das wirklich passiert ist? Und darauf baust du dann eine Statistik oder Studie auf. Ich will dir das wirklich nicht kaputt machen, sondern dir nur sagen, dass sowas leider von ALLEN Menschen durchgeführt werden kann und darunter fallen halt leider auch die Lügner und Leute, die meinen etwas gesehen zu haben, was am Ende doch nur etwas irdisches war.
Ich bleibe immer noch bei der Meinung dass solch eine Begegnung oder gar Entführung durch ein extraterrestrisches Wesen etwas wäre, das wir mental kaum verkraften und verstehen würden, außer Todesangst zu haben. Es geht hier um eine dem Menschen völlig FREMDE Lebensform. Wir reden hier nicht einfach von irgendwelchen Tieren, sondern eine Lebensform die intelligent und fortgeschritten genug ist, um hierher zu kommen und uns zu entführen...mir kann da echt niemand erzählen, dass man sowas "mal eben" erlebt und dann noch dazu im Stande ist die Erfahrungen mal eben in einer Umfrage niederzuschreiben, oder gar interviewt zu werden, als wäre es ne lustige Begegnung gewesen...
edwardnewgate schrieb:Ob es wirklich Aliens sind oder nicht oder sonstige Möglichkeiten, ist zweitrangig den die Befragten erleben es und sind wirklich davon überzeugt.
Reine Überzeugung beweist noch lange nicht die Existenz von Außerirdischen. Es gibt Täuschungen jeglicher Art. Die Massenpanik, die immer dann entsteht, wenn irgendwas spektakuläres schlechtes passiert....einer hat was gesehen, verbreitet es im Wahn und Todespanik und schon lassen sich alle anderen im gleichen Wahn anstecken und wollen es auch gesehen haben und schon haben wir ne ganze Gruppe von Leuten die alle das Gleiche gesehen haben wollen, sie sind ja auch wirklich überzeugt davon, weil die Panik das in ihnen auslöst und am Ende war es dann doch nur was irdisches.
Bei Panikattacken ist es ja auch so, dass man wirklich überzeugt davon ist jetzt als Beispiel zu ersticken oder einen Herzinfarkt zu bekommen und dabei spielt der Körper einem nur einen Streich, bzw. die Psyche...aber trotzdem ist JEDER, der unter Panikattacken leidet, natürlich sowas von überzeugt in diesem Moment einen Herzinfarkt zu erleiden, weil es sich so täuschend echt anfühlt, obwohl es keiner ist.
Aber wenn das Thema Außerirdische in dem Fall zweitrangig ist, dann verstehe ich die Umfrage noch weniger, es sollte doch ursprünglich um Entführungen durch Außerirdische gehen. Es sollte auf keinen Fall zweitrangig sein, von wem die "Opfer" entführt wurden. Wenn es dir nur um die reine Überzeugung geht, dann kann ja wirklich jeder Spinner teilnehmen und einfach so überzeugend etwas darlegen. Du baust ein Haus auf einem völlig instabilen Fundament auf.
edwardnewgate schrieb:Da muss ich dir widersprechen, gerade mit den letzten Jahren und der Vernetzung in sozialen Netzwerken tauschen sich diese Menschen immer mehr online oder auch bei Stammtischen aus.
Aber gerade auf Reddit z.B nur die UFO und Alien subs, haben über 1 Millionen Mitglieder und diese Themen werden dort durchaus besprochen.
Es ist nicht übertrieben wenn ich sage das praktisch stündlich mehrer Threads aufgemacht werden. Natürlich nicht nur zu Entführung aber diese werden dort auch geteilt.
Wie ich schon sagte ist dieses Thema leider in Deutschland verpönt. Was ich auch noch bis zu ein gewissen Grad verstehen kann. Aber Millionen Menschen alle für verrückt erklären oder sogar als krank betitelten, ist meiner Meinung nach schon arrogant.
Und das was du „angebliche greys“ nennst ist nunmal, etwas was sehr, sehr, sehr viele Betroffene gesehen haben.
Viele dieser Menschen ziehen kein Vorteil aus so einer Lüge. Tausende Menschen sollen die gleiche Einbildung gehabt haben? An unterschiedlichen geographischen Orten der Erde? Zu unterschiedlichen Epochen? Teilweise mit mehren Zeugen?
Das glaube ich nicht. Nicht zu vergessen wer mit sowas an der Öffentlichkeit geht macht sich eventuell zum Gespött. Zumindest denken das die allermeisten.
Man muss oder sollte immer in ein rationalen Rahmen bleiben.
Und das tue ich, ich persönlich glaube nicht das was ich gerne will oder hätte oder wie es mir passt.
Sondern ich verwerte die Information die man aus einer Objektiven Sicht bekommt.
Unabhängig davon Verweis ich bei diesem Thema auf den aktuellen Umgang des Pentagons mit diesem Thema.
Aber du kannst deine Meinung natürlich haben und alles in Frage stellen, mir ist es gleich. Ich habe diesen Thread nicht dafür gemacht. Meine Antworten sollten nur verdeutlichen das es keine Ausnahme ist, dieses Phänomen. Schon alleine rechnerisch geht das anhand der betroffen Menge halt nicht auf.
Die Frage die man sich dann eher stellen muss, wie kann man diese Phänomen erklären? Man MUSS in die Tiefe gehen. Selbst wenn man sagt es sind Einbildung. Dann sollte man herausfinden warum die Betroffenen gleiche Erlebnisse haben. Woran liegt es?
Arrogant ist, wenn man Menschen als arrogant bezeichnet, die lediglich an die Glaubhaftigkeit solcher Vorfälle zweifeln...wären die Menschen eine so ehrliche Spezies, wie sie es bei derartigen Vorfällen vorgeben zu sein, würde keine einzige Entführung jemals zur Sprache gekommen sein, weil sie nie stattgefunden hat.
Der Wahn fing meiner Meinung nach ab den 60ern mit diesem Ehepaar an, welches von diesen "Greys" entführt worden sein will. Das hat sich einfach zu solch einer Massen"hysterie" entwickelt, als WOLLTE jeder schon förmlich entführt worden sein und das hat sich bis Heute einfach so fortgesetzt, wobei es im Vergleich zu damals wieder abgenommen hat, was doch auch wieder dafür spricht, dass diese vermeintlichen Entführungen nur wie eine art Modeerscheinung sind.
Das Unlogischste an derartigen Vorfällen ist ja auch immer, dass die Außerirdischen sich immer nur heimlich ein paar Leute herauspicken, als wäre es ihnen wichtig, oder als würden sie gar wissen(obwohl sie uns ja anscheinend immer noch studieren wollen) dass sonst eine Massenpanik ausarten würde, würden sie ne ganze Gruppe von Menschen entführen, statt nur eine Person, der man ja schnell nachsagen kann dass sie halt lügt.
Und wohin und wie werden sie entführt? In ein Raumschiff, das im Orbit schwebt, aber keiner sehen kann, oder auf der Erde, welches aber nicht vom Radar erfasst wird? Also dann irgendwo dazwischen, was auch nicht geht? Und wie kann man Menschen in ein schwebendes Objekt entführen? Welche Physik an der wir gebunden sind, erlaubt es uns einfach hoch zu schweben oder gar teleportiert zu werden? Oder kommen sie einfach in unser Haus rein, packen uns und werfen uns in ihr Raumschiff?
Es wird immer nur von Opfern von Entführungen gesprochen, aber noch nie hat jemand jemals zuvor den Standort herausgefunden bzw. Außerirdische gesehen die Leute entführen, oder irgendeine "Basis" oder nen Raumschiff.