paxito schrieb:Glaubst du eine Gruppe von Leuten kann die immer wieder beschriebenen Zeitphänomene auslösen? Leute einfach so lähmen? Gezielt Erinnerungen manipulieren? Dann haben wir es mit Magiern zu tun, kaum tauglicher als Erklärung.
Na ja....mal ehrlich: keiner von uns war während der Vorfälle dabei...erzählen kann man immer viel, oder davon überzeugt sein, wenn man ohnehin dann vielleicht leicht beeinflussbar ist oder so. Da wäre ein richtiger Test angebracht der wirklich schwarz auf weiss belegen kann, dass die Leute auch die Wahrheit sagen, auch wenn nur sie selbst wissen was sie gesehen haben, aber das wäre zumindest schon mal mehr als irgendein Interview, wo jemand erzählt was ihm passiert ist....wie gesagt, erzählen kann man viel. Ich könnte mir jetzt auch einreden dass ich sowas erlebt habe, es gibt sogar Krankheiten wie Schizophrenie, die derartige Einbildungen oder Wahnvorstellungen auslösen können und da muss auch nicht immer an sich erkennbar oder offensichtlich sein, dass die Person unter sowas leidet. Es gibt völlig normale Leute, die schizophren sind, von denen man niemals denken würde, dass sie sowas haben. Das zeigt sich dann erst in bestimmten Situationen, bzw. solche Ausnahmezustände.
Da gehört halt einfach viel mehr zu solchen Vorfällen und entsprechende Interviews, als NUR zu erzählen was einem passiert ist, oder woran man sich noch erinnern kann. Frage dich lieber wieso das Ehepaar zum Beispiel sowas nicht tun sollte...damals war es vielleicht das gefundene Fressen für sie und vielleicht haben sie das Buch ja so missverstanden, oder sich daraus einfach ihren "Streich" erlaubt die fiktiven Wesen für eine derartig spektakuläre Story zu nutzen. Du weißt doch nicht, wie die Zeit damals gewesen ist, oder wie das Ehepaar war...ja ich weiß es natürlich auch nicht, aber man sollte sowas nicht von vornherein ausschlagen, nur weil man denen das nicht zutraut, oder sich fragt, was sie davon hätten....ja, was hätte man davon sich sowas auszudenken? Es ist aber auch nicht so, dass es in unserer Gesellschaft NOCH NIE vorgetäuschte Entführungen und andere solcher Vorfälle gab.
Die Leute, von denen sowas ausgeht, werden schon ihre Gründe für derartige Ideen haben und ich würde mich nicht wundern wenn es auch entsprechende "Organisationen" geben könnte, die Menschen tatsächlich auf widerlichste Weise entführen, nur um es wie eine solche Begegnung aussehen zu lassen. Möglich ist es und vorstellbar genauso.
Und bis dahin hat man ja auch noch keine belegten Fälle in denen wirklich nachgewiesen oder irgendwie bewiesen wurde, dass tatsächlich echte Außerirdische im Spiel waren, oder irgendwas anormales festgehalten wurde.