@paxito Ich habe nicht behauptet dass restlos ALLE Leute Lügner und Spinner sind, aber es ist auch nicht so, dass bisher auch nur eine Alien-Entführung sich anders abspielte als nach einem bestimmten, typischen Schema und wenn man noch nicht mal explizit von Außerirdischen ausgehen kann, dann frage ich mich, wieso es nicht auch einfach andere Menschen sein können, die die Leute entführt haben??? Wieso MUSS es immer gleich etwas extraterrestrisches oder irgendwie abnormales sein, wieso nicht einfach andere Menschen???
Gerade weil es auch in so eine Richtung abdriftet mit irgendeinem Umweltschutz, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es einfach andere Menschen sind, die ja auch Mittel und Wege haben sich selbst anders darzustellen, in der Hoffnung man nimmt sie DANN ernst. Es gibt ja genug Leute die religiös sind und schnell auf sowas reinfallen.
Wenn man aber an sich schon das Thema so aufspaltet und hier von mehr als nur Aliens ausgeht, dann muss man auch davon ausgehen, dass diese Entführungen irdischer Natur sind und rein gar nichts mit irgendeiner "höheren Macht" zutun haben. Das ist genauso wie mit den unbekannten Flugobjekten, von denen auch schnell als erst gesagt wird es wäre außerirdisch, nur weil es unbekannt ist, statt davon auszugehen dass es einfach irdische, geheime Technologie ist. Wo auch das Pentagon niemals behauptete es ginge um außerirdische Flugobjekte.
Und hier geht es um Menschen die von was auch immer entführt sein wollen und direkt auf etwas außerirdisches oder irgendwas anderes, nicht menschliches schließen, obwohl es genug Möglichkeiten gibt, was ja auch zu unserer Zeit passt, sich zu "verkleiden", anders darzustellen, nur um eine Botschaft überbringen zu können. Bestes Beispiel sind ja Kornkreise, bei denen es auch noch genug Leute gibt, die sie für außerirdische Botschaften halten.
Und die Lügner unter den Leuten der Entführungen wird auch ein Spezialist nicht immer entlarven können, da ist es vollkommen egal, ob auch Politiker oder ähnliche Leute behaupten entführt worden zu sein. Es sind auch nur Menschen, die genauso Mittel und Wege haben, lügen zu können. So eine Entführung verliert dann aber erstmal schon sehr an Glaubhaftigkeit, wenn die Betroffenen ganz normal drüber sprechen können, ohne auch nur den Hauch irgendeiner Angst zu verspüren...
Ich fand das Thema auch immer interessant und habe mir Dokus angeschaut, in denen Leute interviewt wurden, die von Außerirdischen entführt worden sein wollen, aber dass sie so locker drüber reden, lässt mich Heute sehr skeptisch werden...
Er und seine Frau dienen nur als Beispiel dafür, dass das einfach total abdriftet:
Mann glaubt, dass Aliens ihn verfolgen - UND DAS IST SEIN BEWEIS | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Er behauptet sogar dass er bereits Außerirdische getötet hat....er ist ja mehr als überzeugt von dem was er da gesehen hat und macht....aber dass sein Verstand dabei noch so locker mit all dem umgeht....ich mein....sorry aber das schreit doch schon nach Fake...seine Frau will entführt worden sein....durch den Raum geschwebt in Begleitung von drei Außerirdischen....etc. und sowohl sie als auch er gehen total LOCKER damit um, erzählen es als wäre es was völlig normales gewesen....aber sie sind überzeugt davon! Würdet ihr sie jetzt als Spinner bezeichnen und ihnen eure Umfrage verwehren? Aber wenn ja, wieso? Wenn sie doch überzeugt davon sind und das todernst meinen? Wieso gehören sie dann in dem Fall nicht dazu, woran will man das festmachen?
Ich finde, wenn man sich an bestimmte Dinge hält, wie das mit der psychischen Verfassung, kann man zumindest schon halbwegs gut dahinterkommen, was an all dem wirklich dran ist. Schließlich sprechen wir hier von Entführungen, nicht von lustigen Begegnungen und geht das Opfer aber von vornherein schon so locker damit um, sagt mir das einfach schon instinktiv, dass da etwas nicht hinhaut. Das hat nichts mit Arroganz, Ignoranz oder was auch immer zu tun, sondern einfach damit, dass wir in einer Zeit leben, in der es genug Spinner jeglicher Art gibt. LEIDER!
Das Thema hat einfach nur genug Raum gewonnen, dass man es sich leider kaum mehr wegdenken wegdenken, wenn wir von Ufologie oder ähnlichen Themen sprechen und das gibt dem Ganzen immer so einen falschen Ruf, als bestünde Ufologie nur aus Fanatikern, die in alles und jedem etwas außerirdisches oder bizarres sehen WOLLEN. Ich finde, man kann sich für derartige Themen interessieren, ohne immer gleich von Außerirdischen ausgehen zu müssen. Genau darum geht es doch auch, dass man herausfinden möchte, was genau an all dem dran ist und da gehört es auch genauso dazu, dass man jene Menschen entlarvt, die sich daraus nur einen Scherz erlauben, auch wenn dieser sehr makaber ist im Bezug auf Entführungen.
Wenn das jetzt in so eine Richtung abdriften soll, dass es ja nicht nur um außerirdische Wesen sondern irgendwas religiöses geht, dann gehört es hier aber auch noch weniger zur Ufologie. Man gibt diesen Vorfällen eine gewisse "Mysteriösität" und schlägt direkt die Möglichkeit aus, ob es nicht auch einfach nur andere Menschen sind, die x und y entführen.
Und um noch etwas wichtiges dranzuhängen: Wieso wird hier neuerdings jeder Kritiker gleich so extrem dargestellt? Was ist schlimm daran, dass man skeptisch an die Sache herangeht? Fällt das Kartenhaus zusammen, weil die bösen Skeptiker berechtigte Fragen auf den Tisch werfen, die immer gern ignoriert werden? Auch dieses Thema hat seine zwei Seiten und wenn man sich damit auseinandersetzen will, muss man auch bereit sein es aus der Sicht der Kritiker zu verstehen und dazu in der Lage sein, auch die Fragen zu beantworten.