RayWonders schrieb:ich hab mal mit jemandem gesprochen der in Richtung Raumfahrt studiert hat und der meinte die ganz großen langfristigen Pläne sind Blödsinn. allein schon das Problem der Strahlung im Weltall bei langen Raumflügen und auf Mond und Mars bekommen wir nicht in den Griff, jedenfalls nicht so dass es lange Aufenthalte geben wird..
Klar, das sind nur Meinungen, die kann man auch haben und ist nichts verwerfliches.
Aber die Aussage das es blödsinn ist, basiert definitiv nur auf die mehrheitlich heutige Situation und sein eigenes empfinden.
RayWonders schrieb:Nee nicht Raumfahrt, Astronomie war es glaube. Auf alle Fälle irgendein Studienbereich der sich mit dem Weltall beschäftigt
Naja, Astronomie. Ok, alles klar
;)RayWonders schrieb:Aber unsere Berechnungen zeigen, dass es bei optimaler Abschirmung, wenn man das am besten abgeschirmte Raumschiff hat, möglich ist, die Reise auf fast vier Jahre zu verlängern.
Du meinst die Berechnungen von 2021, ja ok. Aber schon damals hatten die Ideen, wie du ja selbst schreibst um das bis fast 5 Jahre hinauszuzögern. Und glaube mir, in den nächsten 20 Jahren, wird da noch viel gehen. Zumal hier ohne Gentechnik getestet wurde.
:)Dr.Edelfrosch schrieb:Sollte es irgendwo Leben auf einem Planeten geben, dann sollten wir es doch lieber verschonen und nicht aus purem Egoismus in Kauf nehmen, das die Entwicklung des dortigen Lebens durch uns beeinflusst wird.
Gibt noch viele die wir versauen können, wegen dessen wird uns Gott keine beichte halten. Oder anders gesagt, es ist dem Universum egal, wie wir die 0,00000000000000000000000000000000000000001% behandeln. Auch wenn ich mit dir stimmig bin, jeden Lebensentstehenden und entstandenen Planeten mit Respekt zu begegnen, ist es einfach für unser Ego wichtig dies nicht zu verletzen. Ist auch für uns, da wir genau diese Umgebung gebrauchen, bei anderen weiss ich es nicht.
;)Und wir werden nie die Macht haben irgend einen grossen input auf das Universum zu haben. Klar, auf die Erde schon, aber dann wirds für uns schwierig noch andere Planeten zu vernichten, da mach ich mir nicht so gross Sorgen. Wir sind übrigens auf einem guten weg, aber für das brauchen wir die Weiterentwicklung in verschiedenen Bereichen, nur um einige zu nennen "Sozial, Wissenschaft, Fachlich, Medizinisch, usw". Natürlich meine Meinung.