continuum schrieb:Du meinst wohl eher die US Amerikanische Version die mit dem Kamin. lol
Nein.
Die Version mit dem Kamin und den Rentieren ist wie dessen Aussehen, Auftreten, Ritualbräuchen usw usf. kulturell aus Europa migriert wie der heilige Nikolaus bzw. Santa Claus. Lange Geschichte von kulturellen Vermengungen verschiedener Götter. Thor, Odin, Tiwaz, Baldr.
Den ursprünglich in Sonneberg kreierten Coca-Cola-Weihnachtsmann von der Pariser Weltausstellung von 1900 und von dem Coca-Cola nonchalant bis heute abstreitet sich bedient zu haben, gab es so oder so nie in dieser Form. Zumindest nicht kulturell. Das ist ne zusammengewürfelte Marketingfigur, die sich mythologischer Vorbilder von A-Z bedient hat und die zu Marketingzwecken von harter aber fairer alter Mann, der alles über dich weiß und den man sich schon optisch nicht traut anzulügen, auf lieber Kuschelopa getrimmt & neu arrangiert wurde. Das wissen aber die meisten gebildeten US-Amerikaner. Ist nicht so, dass dort nur sabbernde Idioten herumoxidieren, die nicht wissen, was ihnen serviert wird. Das Vorurteil solltest du vllt. ablegen.
Gucky87 schrieb:Wenn das seit dem Auftreten der (angeblich) ersten Fälle 2 oder 3 mal passiert wäre, würde ich es eher glauben, als wenn alle Naselang so ne Meldung kommt.
Jup, genau.
Selbiges Problem führte auch dazu, die UFO-Problematik einst deckeln zu wollen.
Zu viele Leute, die zu viel melden was zu wenig Gewicht besitzt und was davon abhält, das Wesentliche zu erkennen.
Dass darin selbstverständlich auch der Versuch erkannt wurde, dass es totgeschwiegen werden sollte - geschenkt.
Ich lese auch nur die schönen Nachrichten in der Zeitung und den Rest benutzte ich zum tapzieren. Die Horror-Wand....