continuum schrieb:Wir kennen das noch nicht und wenn wir in der Zukunft das erkennen können, wäre es eine Art Hilfe um den Raum schneller von A nach B zu kommen. Ob wir aber so intelligent sind um das zu knacken, bin ich mir zurzeit nicht sicher.
Es ist ein Fakt das Nichts schneller als das Licht unterwegs ist, und Masse nicht einmal in dem Bereich zu bewegen ist.
continuum schrieb:Deswegen gehe ich auch eher davon aus, das fremde Lebewesen viel näher bei uns sein müssten.
Und Warum sollte das so sein? Weil Du das so willst?
Es gibt rund um uns keine bewohnbaren Welten die wir erreichen könnten, viele der angeblich "habitablen Welten" die man auflistet sind für Leben wie wir es kennen nicht bewohnbar. Und sich jetzt irgend eine Lebensform zurecht zu fantasieren ist nicht die Lösung, man kann nur mit dem arbeiten was wir kennen. Bei allem anderen ist man bei "Wünsch dir was!" oder in Hogwarts.
continuum schrieb:Aber alles was wir in der Physik im 3Dimensionalen Bereich kennen, unterliegt doch nur der uns bekannten Physik.
Weil genau DAS die Physik ist welche erklärt wie unsere Umwelt funktioniert. Wir erfinden keine Physik, wir erklären damit das was vorhanden ist, unsere Realität.
continuum schrieb:Wir dürfen das nicht ausser acht lassen, denn Physik wäre dann beschränkt die wir kennen genau auf diese 3 Dimensionen und das wird dann interessant, wenn man das jetzt weiter denkt. Das zu unterlassen fände ich falsch, es zurzeit hintenanzustellen ist ja auch ok.
Nur würde man für einen hypothetischen Übergang die Normale Physik benötigen, und die sagt ganz klar wo der Frosch die Locken hat.
continuum schrieb:Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, das es gewisse Möglichkeiten gibt, das der Raum ev. schneller von A nach B erreicht werden könnte als das wir mit LG uns Physikalisch festsetzen (WARP). Und klar ist LG auch dann nicht schneller, aber das Resultat schon. ;)
Und genau das geht nicht, um diese Warp-Blasen anzutreiben bräuchte man ein Triebwerk was Masse mit Überlichtgeschwindigkeit ausstößt, was die Physik aber verbietet. Genau an dem Punkt scheitern solche Ideen wie sie Alcubierre oder Lentz vorschlagen. Und selbst wenn man sich die Energiemengen für die Warpblase schönrechnet landet man im Minimalfall bei der Menge unserer Sonne! Da wird es einfach nur Absurd und man muss da nicht mehr drüber nachdenken. In der Theoretischen Physik mag das funktionieren, aber nicht in der Realität.
continuum schrieb:Ansonsten ist es für mich nur eine Person mehr die eher in der Vergangenheit lebt und alles erfundene was auch korrekt ist lebt und anwendet das erfunden wurde und eigentlich nichts neues dazu schafft.
Du kannst nun einmal Dinge die nicht existieren nicht erfinden!
continuum schrieb:Aus meiner Sicht ähnlich wie damals die Römer mit Speeren und Schwerter, Pfeilbogen, etc. Keiner von denen kannte wohl ein Sturmgewehr, obwohl es ja selbstverständlich für uns in der heutigen Zeit ist.... :)
Das ist ein Strohmann. Eine technologische Entwicklung hat nichts mit Naturgesetzen zu tun. Und die müsste man beugen um solche Reisen zu ermöglichen. Man kann sowohl Speere als auch Gewehre ohne eine Feinstoffkonstante oder die Lichtgeschwindigkeit erfinden, bauen und nutzen. Nur mit Warp-Antrieben oder Einstein Rosen Brücken funktioniert das nicht mehr.
continuum schrieb:Damit wir eher eine chance hätten die zu erreichen oder die uns. Oder zu kontaktieren (LG Kommunikation)
Normale Kommunikation dürfte spätestens mit etwa 100 Lichtjahren Entfernung im Hintergrundrauschen des Kosmos untergehen. Das ist wohl eine der Grenzen die man maximal erreichen könnte, rein THEORETISCH.
continuum schrieb:Deswegen gehe ich davon aus, das wenn die UAPs tatsächlich Phänomene von Ausserirdischem Leben sein soll, das es Lebewesen die nicht extrem weit weg von uns sind. Auch wenn 10 bis 1000 Lichtjahre für unser Verständnis auch weit ist, ist es eigentlich nahe.
Ach das sind doch diese Außerirdischen die Lichtjahre fliegen können, aber dann auf der Erde immer gleich abstürzen. Und bei Abermillionen Hobbyastronomen auf Kameras und in den Teleskopen niemals auftauchen, dafür meist in sehr zweifelhaften Quellen?
continuum schrieb:Wie alt werden Lebewesen von anderen Planeten? --> bsp. 100 Jahre, 1000 oder sogar 10 000 Jahre alt? Das würde ihr Zeitgefühl für Reisen anders definieren als unseres für nahe Distanzen.
Biologisch dürfte eine Grenze bei 150-180 Jahren liegen, irgendwann kommt es zu viel zu vielen Kopierfehlern in der DNA und auch der Rest vom Körper ist auf solche langen Zeiten nicht ausgelegt. Und vieles was unsere Körper haben wird auch ein Außerirdischer haben, seienen es Knochen oder Gelenke etc., da gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Und es gibt noch einen gewaltigen Punkt wo deine Überlegung hakt: Warum sollte jemand der geistig gesund ist 10.000 Jahre in einer Konservendose durch das Nichts fliegen? Um am Ende dann Nichts oder kahle Planeten zu finden. Leben im All dürfte, WENN es denn überhaupt noch welches außer uns gibt, SEHR dünn vertreten sein. Und intelligentes Leben dürfte noch viel dünner gesäät sein. Weil die These "Jedes Leben trachtet danach sich zu intelligenten Leben zu entwickeln" ist völliger Quatsch. Da spielt Sozialdarwinismus rein, weil viele es nicht verkraften können das wir alle einfach nur eine Anomalie, eine Laune der Natur, sein könnten. Und damit Einzigartig im ganzen Universum. Nur ein simpler Zufall.