Ayashi schrieb:gagitsch schrieb:
ich etwas wiedersprüchlich auf.
Warum? Laut Artikel wäre ein Warp Antrieb vom Raumschiff aus überhaupt nicht steuerbar, daher müsste das von außerhalb passieren, was den ganzen Antrieb nutzlos machen würde, oder wie möchtest du eine Warp Blase um ein Schiff in 4 Lichtjahren Entfernung erzeugen bzw..wieder deaktivieren?
Widersprüchlich ist, dass du sagst, es ist selbst in 5000 Jahren nicht möglich und später sagt du
Ayashi schrieb:Da ist es auch schon wieder vorbei mit den Träumen.
mit dem Link zu spektrum...
Für mich liest es sich nach absolutem Zweifel und und späterer positiver Einordnung zu aktueller Forschung. Aber ich kann es falsch aufgefasst haben.
Wie und von wo gesteuert ist erstmal Spekulation, positiv wie negativ. Der Warp-Antrieb verformt den Raum, er zieht und streckt den Raum. Die Beschreibung Überlichtgeschwindigkeit in Bezug Auf Warp-Antribe und Einstein-Rosen-Brücken halte ich für falsch.
Vom Prinzip.so verstehe ich es, zieht er den Raum vor sich heran und stößt den Raum hinter sich hinweg, so entsteht die "Warp-Blase".
Ob es wirklcih eine Blase ist oder dann, wenn mal erschaffen, ein Wurmloch ist dann sicher noch zu klären.
Und zur Steuerbarkeit, sehe ich erstmal nicht die Notwendigkeit der Steuerung, wenngleich Start udn Zielpunkt klar sein müssen.
Ayashi schrieb:Weißt du was mit einem Organismus bei Lichtgeschwindigkeit passiert?
Dazu mal das hier
In der Theorie und nach heutiger Technik würde wie als Mensch um die 4000 mal schwerer werden
;) vermutlich es nicht überleben.
In der Theorie der Zukunft, und hier im Thread reden wir von hundertern udn tausenden Jahrer forgeschrittener Forschung, halte ich es für möglich das Problem zu lösen.