Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

02.01.2025 um 12:53
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Die von dir implizit aufgestellte Behauptung, die BBC würde mit dem zitierten Artikel Clickbait betreiben, ist falsch und irreführend.
Das hatte ich eben vergessen zu beantworten.
Okay, zugegeben. Es ist kein Clickbait. Ich habe da beim Schreiben einen anderen Artikel vor Augen gehabt und meine Wortwahl nicht auf die Goldwaage gelegt.

melden

Ufo-Sammelthread

02.01.2025 um 13:47
Gesundes Neues
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Aufgrund des Umstandes, dass das Thema Ufos immer noch mit einem großen Stigma behaftet ist
Warum wohl?

Weil 95% Unsinn oder Lügengeschichten sind? und der Rest von 5% nicht bewiesen ist ob es Unsinn ist? Was wird es wohl sein?

Fakt ist, ein Stigma war das Thema mal, aber zumindest in einigen Ländern ist es eher Hype als Stigma. Und ob Der Anwalt jetzt Glaubwürdig ist oder nicht spielt keine Rolle, wenn sien muss, denkt der sich aus Berufserfahrung mal ne Geschichte aus um "gehört" zu werden. Ich sehe den weder als besonders glaubwürdig noch besonders unglaubwürdig an.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Die Vermutung, dass die NASA hinsichtlich des Themas Ufos bzw. hinsichtlich des Themas UAP über mehr Wissen verfügt als sie öffentlich bekundet, liegt nicht fern, wenn man annimmt, dass sich Billingsleas Geschichte so zugetragen hat wie im Video berichtet.
Das sollte die Nasa auch. Die sind schließlich im Gegensatz im Luftraum, im Orbit oder weiter draußen unterwegs.
Und selbst wenn sich deine UAP-Vermutung nicht bewahrheitet, hätte die Nasa sicher mehr Wissen....
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Auf wen beziehst du dich mit diesem Satz? Sowohl auf die BBC als auch auf Leser des Artikels, den ich zitiert habe?
Die BBC betreibt mit dem zitierten Artikel keinen Clickbait. Die Überschrift des Artikels ist sachlich gehalten:
Ähhhhh Stopp?! Die BBC ist eine Broatcaster, wer wenn nicht ein Broatcaster ködert denn Hörer/Seher?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 27.12.2024:Stellen wir uns einmal das folgende Szenario vor:
Ein US-Bürger macht durch Zufall ein Foto, auf dem ein metallisch glänzendes, nicht zu identifizierendes Flugobjekt zu sehen ist.
Er hat eine Bekannte, die als Wissenschaftlerin bei der NASA arbeitet. Dieser zeigt er das Foto. Seine Bekannte findet das Foto sehr interessant. Sie beschließt, das Foto ihren Kollegen bei der NASA zu zeigen.
Die Umstände der Entstehung des Fotos sind dergestalt, dass sich ein Hoax ausschließen lässt.
Zu dem Video habe ich tatsächlich in Bezug auf dein Hoax-Aussage Fragen.

Warum ist ein Hoax auszuschließen?
Warum ist auszuschließen, dass der Gegenstand auf den Haare des Armes liegt und nur eine kleines Metallteil ist?
Warum ist auszuschließen, dass der Gegenstand auf dem Glasdach liegt liegt und nur eine kleines Metallteil ist?

Das Gerede ist wenn ich das Bild betrachte erstmal für mich zweitrangig, weil man viel erzählen kann. Und eindeutig ist das Bild keinesfalls.....

melden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 09:50
Übrigens:
Himmelserscheinungen
Immer mehr Deutsche glauben, Ufos zu sehen

Über 1000 Anfragen gingen vergangenes Jahr bei der UFO-Meldestelle in Hessen ein – so viele wie noch nie. Dabei haben die meisten Sichtungen eine einfache Erklärung. Elon Musk spielt dabei eine wichtige Rolle.

Noch nie sind bei der bundesweit tätigen UFO-Meldestelle CENAP so viele Sichtungen angezeigt worden wie im vergangenen Jahr. Das Centrale Erforschungs-Netz außergewöhnlicher Himmels-Phänomene (CENAP) ist Anlaufstelle für Bürger, die nach einer wissenschaftlichen Erklärung für ihre Beobachtungen suchen. Die meisten Sichtungen ließen sich laut der UFO-Forschungsgruppe auf Starlink-Satelliten zurückführen. (...)

Weitere Meldungen im Jahr 2024 konnten als LED-Ballons, Folienballons, Privat- und Industrie-Drohnen, Flugzeuge, Hubschrauber, Lichteffektgeräte bei Veranstaltungen oder als helle Meteore identifiziert werden. Die zunehmende Zahl von Meldungen hänge auch damit zusammen, dass viele Menschen heutzutage mit ihren Handys unterwegs seien und Fotos machten, erklärt der CENAP-Leiter.

Manche Beobachterinnen und Beobachter hätten auch Fotos und Videos mit „merkwürdigen Lichtpunkten“ eingereicht. Diese hätten sich bei der Analyse größtenteils als Linsenreflexionen sowie im Nahbereich der Kamera als unscharf abgebildete Insekten oder Vögel herausgestellt.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article255086178/Himmelserscheinungen-Immer-mehr-Deutsche-glauben-Ufos-zu-sehen.html

Es ist dasselbe wie überall und vor allem in den USA. Wobei das neueste Phänomen nun seit ein paar Jahren die Starlink-Satelliten sind, die selbst "hoch qualifizierte Beobachter" wie der Ex-Pilot und UAP-Angst-Propagandist Ryan Graves nicht als solche erkennen. Das mit den Smartphones ist nicht nur von daher besonders relevant, dass allenthalben die Präsenz von Kameras extrem angestiegen ist, sondern die Qualität und Art der Bilder. Mit ihrer Software ermöglichen diese Digitalkameras Aufnahmen unter "unmöglichen Bedingungen". die sehen mehr als das menschliche Auge unter denselben Umständen. Bzw. generieren auch einen Teil dieses Bild selbst.

Witzig am Rande finde ich noch, dass der dpa-Artikel bei WELT online über deutsche UFO-Sichtungen in der Rubrik "Politik Ausland" erschienen ist ;)

melden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 12:12
@Nemon
@gagitsch
@Groucho
@Weserdampfer

Trump will Drohnen Überflüge Aufklären sobald er im Amt ist ab 20. Januar 2025:
Auf einer Pressekonferenz hat der zukünftige US-Präsident Donald Trump versprochen, dass er einen Tag nach seiner Amtseinführung, dass er die Öffentlichkeit über die „Drohnen“ aufklären will, die seit Wochen über zahlreichen US-Bundesstaaten und auch über dortigen militärischen Einrichtungen beobachtet werden.
Auf die letzte Frage eines anwesenden Journalisten, ob er (Trump) mehr über die jüngsten Drohnenüberflüge wisse, von denen Trump erst kürzlich behauptet hatte, dass die US-Regierung ganz genau wisse, worum es sich handele, dies aber aus unerfindlichen Gründen der Öffentlichkeit nicht sage, versprach Trump:

„Ich werde Ihnen eine Bericht über die Drohnen am ersten Tag nach meiner Amtseinführung geben. Ich denke, es ist absurd, das [die Regierung] Ihnen nicht sagt, was mit diesen Drohnen da vor sich geht. Und da geht es nicht nur mir so. Glenn hier [Trump verweist auf seinen Sitznachbarn Glenn Youngkin, Gouverneur von Virgina] hat mir erzählt, dass sie auch Virginia überall Drohnen haben. Aber niemand berichtet darüber. Warum, weiß ich auch nicht.“

Zuvor hatte Trump selbst erneut Drohnensichtungen über seinem Golf-Anwesen in Bedminster, New Jersey, bestätigt.
Quelle: Quelle: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/trump-will-drohnen-uerberfluege-aufklaeren/

Viel spass beim lesen.

4x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 12:58
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Trump will Drohnen Überflüge Aufklären sobald er im Amt ist ab 20. Januar 2025:
Der will auch Grönland kaufen oder annektieren, wie Panama auch, den Ukraine-Krieg innerhalb eines Tages beenden und Kanada zum 51. Bundesland machen.
Populistisches Gelaber. Aber das reicht den meisten ja heutzutage, wie es aussieht.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:14
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Trump will Drohnen Überflüge Aufklären sobald er im Amt ist ab 20. Januar 2025:
Er ist zwar nicht gerade ein UFO-Narr, aber mich würde es nicht wundern, wenn die UFO-Clique ihm ihr Thema unterjubelt. Vielleicht hätte der gute Grusch dann mal wieder eine Job-Perspektive. Wie wäre es mit einem Mini-sterium for "non-human biologics and laws of physics" :lolcry:

2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:21
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:continuum schrieb:
Der will auch Grönland kaufen oder annektieren, wie Panama auch, den Ukraine-Krieg innerhalb eines Tages beenden und Kanada zum 51. Bundesland machen.
Naja, gibt ja einige Grönländer die das begrüssen würden auch weil die Wirtschaft gemäss derer Aussagen seit einigen Jahren massiv schlecht läuft.

Und warum darf man das nicht kaufen?
HongKong wurde ja auch zurückgegeben, die Falkeninseln auch usw. Ich denke damals gieng es im hintergrund auch um viel Kohle. ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:continuum schrieb:
Er ist zwar nicht gerade ein UFO-Narr, aber mich würde es nicht wundern, wenn die UFO-Clique ihm ihr Thema unterjubelt. Vielleicht hätte der gute Grusch dann mal wieder eine Job-Perspektive. Wie wäre es mit einem Mini-sterium for "non-human biologics and laws of physics" :lolcry:
Ja, dann wäre mal ein unabhängie Person im Amt.
(bei Trump bin ich nicht sicher wegen der Aufklärung im bereich UFO, ob er überhaupt interesse daran hat).

Wobei man hat auch gesehen wie unabhängig ein Zuckerberg war und wie er jetzt geformt wurde. Mich wundert nicht, das alle dann irgendwie, wie durch einen Fleischwolf umgedreht werden. Amerika das freie Land.... ;)

Und viele Grüsse an Snowden, für den ist das eine Homage.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Viel spass beim lesen.
Spaß hat man bei Trump immer wenn es um sowas geht, bloß gut ich wohne nicht in den USA.... man sieht den Himmel vor lauter UAPs nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Vielleicht hätte der gute Grusch dann mal wieder eine Job-Perspektive.
hahaha ja in der Space-Force....

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:25
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:continuum schrieb:
Viel spass beim lesen.
Spaß hat man bei Trump immer wenn es um sowas geht, bloß gut ich wohne nicht in den USA.... man sieht den Himmel vor lauter UAPs nicht.
Naja, viel Glück auf Grönland wenn du dort wohnst, dann biste in den nächsten 4 Jahren doch noch irgendwie Amerikaner. ;)
Und ab dann haste dann eine Drohnen /Orbs Invasion.... :) :)

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:27
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Naja, viel Glück auf Grönland wenn du dort wohnst, dann biste in den nächsten 4 Jahren doch noch irgendwie Amerikaner. ;)
Und ab dann haste dann eine Drohnen /Orbs Invasion.... :) :)
Mist ich muss umziehen....

Aber mal im Ernst, das Thema ist zwar nicht was alltägliches aber außergewöhnlich und vor allem in dem Maße wie die Amis das selbst hochpushen ist es keinerfalls.

Trump springt auf jeden Zug auf, der Ihn als Macher wirken lässt.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:29
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wobei man hat auch gesehen wie unabhängig ein Zuckerberg war und wie er jetzt geformt wurde.
Bei ihm gibt es einige Anzeichen für den Einsatz von Steroiden. Die können auch zu Verhaltensauffälligkeiten führen. Bei Leuten, die an der Spitze der Nahrungskette leben, gibt es da wenig Einfluss, um das Verhalten zu regulieren. Aber das natürlich nur am Rande. Lasst uns beim Thema bleiben.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:31
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber mal im Ernst, das Thema ist zwar nicht was alltägliches aber außergewöhnlich und vor allem in dem Maße wie die Amis das selbst hochpushen ist es keinerfalls.
Ja, kann irgendwo schon sein.
Aber die Geschichte der Menschen besagt natürlich anderes, das es schon immer irgendwo Landkauf/Landverkauf und Militärische/Wirtschaftliche vereinahmungen gegeben hat. Oder auch im Land selber das es Land das beschlagnahmt wurde von der Regierung.

Die ganze Welt verändert sich auch mit den grenzen. Klar nicht jedes jahr um weiss nicht was.
Jeder will oder hat irgendwo anspruch oder lässt es versteckt abklären.

Nur Trump, macht das öffentlich und gibt auch anderen Interessierten Staaten irgendwo dann die möglichkeit, ihrerseits bekundungen kundzutun.

Beispiel:
China / Taiwan
Russland / Ost-Ukraine
Amerika / Alaska (neu: Grönland, usw.)
und viele mehr Staaten....

melden
1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:40
Zitat von continuumcontinuum schrieb:https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/gep-ufo-sichtungen-in-deutschland-november-2024/
Kostet mich 2 Minuten:
Identifizierung: Planet Jupiter
Identifizierung: Satellit/en (SpaceX – STARLINK)
Identifizierung: Ballon/s (bemannte/r Gasballon/s)
Identifizierung: Linsenreflexion (Linsenspiegelung)
Identifizierung: Ballon/s
Identifizierung: Multiple herkömmliche Stimuli

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:41
@Nemon
@gagitsch
Wenn man beim Thema bleiben will, find ich sowiso voll ok.

Meint ihr denn nicht, das irgendwas da schief läuft, schon mal wegen der Berichterstattung in Amerika betreffend der ORBs die gesichtet wurden und von der USA mit Helikopter und Drohnen abgefangen werden sollte? Und es vermehrt auch in der Amerikanischen Regierung über die Berichterstattung auch verwirrung gibt, warum man "XY" nicht bekannt gibt und so der Verschwörungszene noch Fleisch vor die füsse wirft?

Das ausmass wäre auch hier viel kleiner gehalten worden, wenn man z.B. wüsste, die Russen kommen von Kuba aus und spionieren die US Küste aus.

Wobei ich eher den Chinesen diese ORB Entwicklung zutraue als irgend einer anderen Nation hier auf Erden.
Die sind ja auch mit der KI vor einigen Jahren schon hinter dem Mond selbständig gelandet ohne direkten kontakt. Das war eine super Leistung, hat nicht mal die USANER geschafft, soweit ich informiert war. ;)

melden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:43
Zitat von NemonNemon schrieb:continuum schrieb:
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/gep-ufo-sichtungen-in-deutschland-november-2024/
Kostet mich 2 Minuten:
Identifizierung: Planet Jupiter
Identifizierung: Linsenreflexion (Linsenspiegelung)
Identifizierung: Ballon/s
Identifizierung: Multiple herkömmliche Stimuli
wow, du bist schon fast eine krasse KI-Maschine. :)
Ok, ok...... , dann halt zu den NJ Orbs zurück...., die sind ja noch nicht aufgeklärt (gemäss Trump). ;) :)

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:44
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ok, ok...... , dann halt zu den NJ Orbs zurück...., die sind ja noch nicht aufgeklärt (gemäss Trump). ;) :)
Das war im anderen Thread, ab hier: :note: :melden:
Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1714) (Beitrag von scorpion25)

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Das war im anderen Thread, ab hier: :note: :melden:
Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1714) (Beitrag von scorpion25)
ja, sieht so aus, aber da wurden in der Zwischenzeit noch andere Videos besprochen und jetzt wieder mit den ORBs dort zu kommen ohne ein Video, ist auch schlecht. Oder was meinst?

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:52
@Nemon
Ich will mal ein bisschen spekulieren was diese ORBs (Unbekannte Drohnen), wohl sind die in einigen Staaten ihr unwesen treiben.
Gibt glaub auch in China solche ORBs die die Städte unsicher machen. Und auch nur bei Nachts, das man die auch sehr gut sieht. ;)

Dann frage ich mich welche Nation, kann eine USA oder sogar China narren?
Aus meiner Sicht diese beiden mit den Potenziellsten Entwicklungsmöglichkeiten. Da sehe ich sonst keine Konkurrenz, bis jetzt.

Israel? Nein.
Frankreich? Nein.
Deuschland? Ne, also sicher nicht, das war mal.
Italien? Die können nicht mal brücken bauen, na also.
Arabien? Glaube ich nicht.
Indien? Vielleicht? aber eher nein.

Europa allgemein? Nein.
Südamerika allgmein? Nein
Asiatischer bereich allgemein? Njet.
Australischer bereich? Nö

Antarktis? Vielleicht ;)

Und der rest der Staaten, nein.

Ausser die Chinesen oder Amerikaner verarschen sich selbst, dann ja.

melden

Ufo-Sammelthread

10.01.2025 um 13:55
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ja, sieht so aus, aber da wurden in der Zwischenzeit noch andere Videos besprochen und jetzt wieder mit den ORBs dort zu kommen ohne ein Video, ist auch schlecht. Oder was meinst?
Ich habe hier nichts zu sagen. Bin auch nur ein mehr oder weniger unerwünschter Teilnehmer. Wenn ich das hätten täte, würde ich dir jetzt mitteilen, dass du bitte im passenden Thread bleibst, anstatt deine Spekulationen immer über ganz Allmy zu streuen.

1x zitiertmelden