Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

21.01.2025 um 21:52
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Sehen Infrarot Aufnahmen nicht eher schwarz/weiß spiegelverkehrt aus.
Ja das ist richtig, zumindest bei aktiven Infrarot Systemen....
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und Wärmebild Aufnahmen sind von Rot nach Blau verschoben?
Ja im Prinzip auch richtig....
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hier ist aber alles GRÜN ?
Die dritte Variante neben Aktivem Infrarot und Wärmebild gibt es noch hauptsächlich militärisch genutzte Restlichtverstärker die nur auf vorhandenes Licht zugreifen aber selbst aktiv nichts abstrahlen. Bei dieser Art von Nachtsicht wird das vorhandene Bild in einem Grünton wiedergegeben kann auch manchmal leicht ins blaue gehen....

Im Video ab 6:20 min Military NVGS (Night Vision Google System) - Image Intensification

Youtube: How Do Night Vision Goggles Work? (There's 3 types)
How Do Night Vision Goggles Work? (There's 3 types)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Ufo-Sammelthread

21.01.2025 um 22:02
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Lämpchen für Pupillenreaktionstest?
Ehm nein, das wurde doch bereits mehrfach ausgeschlossen. Dass würde so ja wie sie es hält ja auch kein Sinn machen. Außerdem reflektiert es und hat keine eigene Lichtquelle.

melden

Ufo-Sammelthread

22.01.2025 um 19:11
@amtraxx
Vielen Dank für die Erklärung.

Aber dann macht das "Ei" Video doch erst recht keinen Sinn.
Es scheint taghell zu sein, also warum benutzt man einen Restlichtverstärker?

floet

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

22.01.2025 um 19:22
@Dr.Doyle
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:@amtraxx
Vielen Dank für die Erklärung.

Aber dann macht das "Ei" Video doch erst recht keinen Sinn.
Es scheint taghell zu sein, also warum benutzt man einen Restlichtverstärker?
Also wenn ich es richtig verstanden habe, war es Dunkel als er mit dem Ei rumgeflogen ist. Also der restlich Verstärker ist schon ok und im grünen Bereich. Hatten wir im Militär genau so, das blöde war da, wenn jemand mit einer extremen Lichtquelle kam, wurden wir kurz geblendet.

Wenn das Video kein Fake ist, dann sehen wir dort ein Ei, aber was es ist und was hier eine technische Meisterleistung sein soll, erschliesst sich natürlich mit den vorhandenen Daten nicht. Es sind nur Aussagen des Piloten, der das Ei von A nach B geflogen ist und dann Emotionen bekam oder war das bei einem anderen Objekt? Glaube war wegen dem Ei, naja man kann für sich denken was man will, ist halt schwierig da nicht kritisch zu werden.

Hoffe das noch mehr Daten kommen werden.
Schauen wir mal.

melden

Ufo-Sammelthread

27.01.2025 um 20:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 02.01.2025:Weserdampfer schrieb:
. Er schließt die Möglichkeit, dass es Ufos außerirdischer Herkunft geben könnte, ganz offenkundig aus:

Nicht in dem Abschnitt, den du da von ihm zitiert hast.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 02.01.2025:Und wenn du mal direkt hier drüber schaust, wie du eine Passage aus Wiki falsch wieder gibst
Zitat von NemonNemon schrieb am 02.01.2025:Das ist a) ein reiner Whataboutismus, ein invalides Argument und b) wie @Groucho schon angemerkt hat, eine falsche Auslegung von Micks Aussage. Da das eh off-topic ist, verschwende ich jetzt aber keine Zeit darauf, klare Aussagen von Mick zu seiner Haltung zu finden, die das widerlegen. Ich weiß aber, dass es sie gibt.
Mick Wests Arbeit als Debunker war hier im Thread bereits Thema. Wenn es sein muss, können wir die Diskussion über die Frage, wie der letzte Satz des Zitats
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 01.01.2025:West grew up in the small town of Bingley, West Yorkshire, on the outskirts of Bradford, England. As a child he was fascinated by the paranormal, UFOs and stories of alien abductions, also believing he had psychic abilities. As he grew older, he came to believe that these phenomena were not real, and instead, that there were rational explanations for them.[2] "I used to believe in all this stuff and then I stopped believing in all this stuff, and I guess just figuring out why this stuff was wrong became interesting to me."[3]
Wikipedia: Mick West#Early life

zu verstehen ist, aber auch in einem anderen Thread fortsetzen. Es würde mich interessieren, wie die richtige Auslegung der Aussage
"I used to believe in all this stuff and then I stopped believing in all this stuff, and I guess just figuring out why this stuff was wrong became interesting to me."
eurer Meinung nach lautet und wie ihr eure betreffende Sichtweise begründet.

2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

27.01.2025 um 20:28
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:zu verstehen ist, aber auch in einem anderen Thread fortsetzen. Es würde mich interessieren, wie die richtige Auslegung der Aussage
"I used to believe in all this stuff and then I stopped believing in all this stuff, and I guess just figuring out why this stuff was wrong became interesting to me."
eurer Meinung nach lautet und wie ihr eure betreffende Sichtweise begründet.
Ich denke, hier im Thread passt das schon. Wir stehen gerade keiner anderen Diskussion im Wege. Du hättest auch einen Debunker-Thread eröffnen können, aber da das nicht geschehen ist, von mir aus …

Ich finde es nur ein bisschen merkwürdig, hier über Mick West reden zu sollen. Zumal doch ziemlich offensichtlich ist, wie es bei ihm abgelaufen ist. Sein kritischer Verstand und hohe Bildung und Intelligenz haben ihn auf den richtigen Weg gebracht. Und da ist er m. E. weltweit gerade ziemlich führend, zusammen mit ein paar Anderen. Allein mit dem von ihm prpgrammierten Tool Sitrec werden falsche UFO-Sichtungen reihenweise entzaubert. Jeder, der sich durch Vernunft von Irrglauben abbringen lässt, verdient Respekt. Denn der andere Weg ist leichter und typischer.

melden

Ufo-Sammelthread

28.01.2025 um 15:29
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:eurer Meinung nach lautet und wie ihr eure betreffende Sichtweise begründet.
Also der Satz bedeutet für mich:

Er habe verstanden/erkannt, dass ein System hinter den Falschbehauptungen/Falschdeutungen steckt.

Und dieses "why" und dieser "stuff" ist für Ihn interessanter zu erkennen/entlarven, als einfach nur sich das ganze Zeug reinzuziehen ohne was wirklich zu erkennen und dennoch du glauben/deuten.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

28.01.2025 um 21:25
@Groucho
@Nemon
@gagitsch

Es geht mir darum, wie Mick Wests Aussage
mit Hinblick auf die Sätze
As a child he was fascinated by the paranormal, UFOs and stories of alien abductions, also believing he had psychic abilities. As he grew older, he came to believe that these phenomena were not real, and instead, that there were rational explanations for them.
die ihr in dem Zitat
West grew up in the small town of Bingley, West Yorkshire, on the outskirts of Bradford, England. As a child he was fascinated by the paranormal, UFOs and stories of alien abductions, also believing he had psychic abilities. As he grew older, he came to believe that these phenomena were not real, and instead, that there were rational explanations for them.[2] "I used to believe in all this stuff and then I stopped believing in all this stuff, and I guess just figuring out why this stuff was wrong became interesting to me."[3]
Wikipedia: Mick West#Early life

vorausgehen, zu verstehen ist.

Wenn man sich diese Frage stellt, dann muss man sich auch die Frage stellen, ob die Autoren des Wikipedia-Artikels die Aussage
derart zitieren, dass sie den Sinngehalt, den diese Aussage in dem Online-Artikel, dem sie entnommen ist, besitzt, korrekt wiedergeben.
Der Absatz des Online-Artikels, in dem sich die zitierte Aussage findet, lautet folgendermaßen:
As he got older, West came to the realization he was not in fact psychic, and that the aliens, UFOs, and ghosts he feared so much as a kid weren't real. He learned that there were rational explanations behind the stories. At the same time, he was also becoming an atheist, abandoning his Catholic faith. The loss of these beliefs, the idea that these paranormal or extraordinary phenomena he once believed true, in fact, were not, stuck with him. "I used to believe in all this stuff and then I stopped believing in all this stuff, and I guess just figuring out why this stuff was wrong became interesting to me," West says.
https://www.vg247.com/how-mick-west-went-from-making-tony-hawks-pro-skater-to-debunking-conspiracy-theories

@Groucho
@Nemon

Wenn ihr meint, ich hätte den Sinngehalt der Aussage
falsch wiedergegeben, dann solltet ihr das auch begründen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und dieses "why" und dieser "stuff" ist für Ihn interessanter zu erkennen/entlarven, als einfach nur sich das ganze Zeug reinzuziehen ohne was wirklich zu erkennen und dennoch du glauben/deuten.
Was genau meint Mick West mit der Formulierung "all this stuff" und mit der Formulierung "this stuff was wrong"?
Bezieht er sich mit diesen Formulierungen auf Berichte über paranormale Phänomene? Oder auf paranormale Phänomene an sich?
Und woran lässt sich das festmachen?
Was bedeutet das Wort "wrong" in dem entsprechenden Sinnzusammenhang?
Mit Hinblick auf die Frage, wie die zitierte Aussage Wests zu verstehen ist, sind diese Fragen von entscheidender Bedeutung.

4x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

28.01.2025 um 21:58
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wenn ihr meint, ich hätte den Sinngehalt der Aussage

falsch wiedergegeben, dann solltet ihr das auch begründen.
Ich habe gerade versucht herauszufinden, wo ich etwas über eine Aussage von dir bezüglich Mick West etwas gesagt habe.
Vielleicht kannst du diesen post mal verlinken, ich finde ihn nämlich nicht.
Im Moment habe ich so gar keine Ahnung, was du von mir willst.

melden

Ufo-Sammelthread

28.01.2025 um 22:40
@Groucho

Hier der betreffende Beitrag:

Beitrag von Groucho (Seite 17)

melden

Ufo-Sammelthread

29.01.2025 um 07:35
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Es geht mir darum, wie Mick Wests Aussage[...]zu verstehen ist
Als Kind hat er "geglaubt" (an Ufos und diverse Paraphänomene), heute ist er kein Gläubiger mehr, sondern hat Interesse daran gefunden, Fälle aufzuklären.

melden

Ufo-Sammelthread

29.01.2025 um 08:53
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Was genau meint Mick West mit der Formulierung "all this stuff" und mit der Formulierung "this stuff was wrong"?
Bezieht er sich mit diesen Formulierungen auf Berichte über paranormale Phänomene? Oder auf paranormale Phänomene an sich?
Mit Hinblick auf die Frage, wie die zitierte Aussage Wests zu verstehen ist, sind diese Fragen von entscheidender Bedeutung.
This Stuff kann ich nur deuten als die UAP-Vermarktungs-Thematik, denn genau diese entlarvt er ja nun seit seiner Erkenntnis.

melden

Ufo-Sammelthread

29.01.2025 um 09:54
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 01.01.2025:Nemon schrieb am 29.12.2024:
Um seriös aufzutreten, mussten die NASA-Vertreter sagen, dass sie das nicht für ausgeschlossen halten.
Weserdampfer antwortete: Dann ist Mick West ein seriöses Auftreten wohl nicht so wichtig. Er schließt die Möglichkeit, dass es Ufos außerirdischer Herkunft geben könnte, ganz offenkundig aus:
West grew up in the small town of Bingley, West Yorkshire, on the outskirts of Bradford, England. As a child he was fascinated by the paranormal, UFOs and stories of alien abductions, also believing he had psychic abilities. As he grew older, he came to believe that these phenomena were not real, and instead, that there were rational explanations for them.[2] "I used to believe in all this stuff and then I stopped believing in all this stuff, and I guess just figuring out why this stuff was wrong became interesting to me."[3]
Ich musste erst hierhin zurückblättern, um zu verstehen, worauf du hinauswillst (Zitatgeber durch zur Verdeutlichung eingefügt und unterstrichen).

Deine Einordnung der Position von Mick West ist nicht korrekt. Du insinuerst da ein kategorisches Ausschließen der Möglichkeit von ET-UFOs. Da gibt seine Aussage aber nicht her. Man muss natürlich unterscheiden zwischen den Worten des Autors und dem, was Mick im Zitat sagt. Das hast du allerdings getan.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Was genau meint Mick West mit der Formulierung "all this stuff" und mit der Formulierung "this stuff was wrong"?
Wie er es genau meinte, ist offensichtlich dem kurzen Zitat nicht zu entnehmen. Was nichts daran ändert, der es nicht kategorisch ausschließt.

Im Übrigen ist es ja ein lesenswerter Artikel, der eine Menge Kontext beschreibt und aufzeigt, wie der Mann dahin gekommen ist, das zu tun, was er tut, seit er kein Softwarentwickler mehr ist (bis auf Sachen wie Sitrec). Diese Auszüge noch:
"It was a lucky coincidence in a way," West admits. "I retired, I had lots of spare time, I didn't have vast other interests that I was pursuing, and so I was able to focus on these things. I could focus on Morgellons, and I wrote like a hundred little articles on Morgellons. Because I have this background in video game programming and debugging and investigating things, I was able to do fairly deep technical investigations of things. The same thing with the Chemtrails thing—there weren't people writing about chemtrails in depth. I was the only person writing about chemtrails in depth at the time. Probably still now to this day." (...) West is fighting misinformation, cognitive dissonance, and a willful ignorance to the truth. While it feels like a far cry from his work at Neversoft, as far as he's concerned, it's not. For one, he's always been interested in the weird, obscure, or paranormal. But also, his investigations, they're not all that different from programming or fixing bugs in video games. He's still diving deep into a problem, doing the dirty work, and finding the solution.
Das mit den UFOs hat sich in den letzten Jahren stark aufgedrängt. Er hat sich zuvor vornehmlich mit Verschwörungstheorien beschäftigt, wobei das ja Hand in Hand geht. Es ist auf jeden Fall noch anzumerken, was der Artikel zu einem Punkt sagt:
Seeing the way West interacts with his audience—especially those who don't believe him—it quickly becomes evident he's doing his work from a place of empathy. He's trying to help people that truly believe these conspiracy theories see reality.
Quelle: https://www.vg247.com/how-mick-west-went-from-making-tony-hawks-pro-skater-to-debunking-conspiracy-theories

Es ist auffällig, wie polite und bescheiden Mick in jeder Situation bleibt. Er hat alle Arten von Kontrahenten vors Mikrofon bekommen und dabei nie die Contenance verloren. Auch er kann sich nicht immer alles verkneifen, aber diese respektvolle und zurückhaltende, immer sachliche Art, ist bemerkenswert und angenehm.

Worauf es bei dir, @Weserdampfer am Ende hinausläuft, ist nicht ganz klar. Aus dem Rückblick heraus nehme ich an, du willst ihm irgendeine Unredlichkeit unterstellen. Das hat nun nicht gegriffen. Er hat auch anderer Stelle bekanntlich viel gesagt, und dabei gesagt, dass er ET nicht kategorisch ausschließt. Und dass auch er begeistert wäre, wenn wir mal einen Kontakt hätten.

Es ist ein bisschen wie mit religiösen Wissenschaftlern. Dass jemand in dem Glauben lebt, dass es Gott gibt, heißt nicht, dass er alle Phänomene des Universums fraglos und klaglos als gegeben hinnimmt. Bis zu einem gewissen Punkt kann ein kritischer Verstand alles hinterfragen, verstehen und erklären wollen. Ob sich irgendwann doch ein relevanter religiöser Bias einstellt, darf im Einzelfall untersucht werden. Aber darum geht es nicht. Sondern es geht darum, aufzuzeigen, dass selbst gläubige Menschen nicht zwangsläufig "blind glauben" und dabei ihren Verstand aufgeben. Und vor allem geht es darum, auf den abschließenden Punkt zu kommen, dass "true believer" genau dies tun. Leute wie Mick West haben einfach den Drang, Dinge zu untersuchen, zu erklären, ihre wahre Natur zu erfahren. Was "true believer" scheuen wie der Deibel das Weihwasser.

Nochmal - du sagtest: "Dann ist Mick West ein seriöses Auftreten wohl nicht so wichtig."
Im Gegenteil. Es gibt nicht viele Leute, die überhaupt so seriös auftreten. Zumal in diesem irrwitzigen Umfeld, in dem es vor Blitzbirnen und Flitzpiepen nur so wimmelt.

melden

Ufo-Sammelthread

29.01.2025 um 11:27
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 10.01.2025:Trump will Drohnen Überflüge Aufklären sobald er im Amt ist ab 20. Januar 2025:
Aktuelles Statement aus dem White House:
https://www.youtube.com/live/xJOgsQQYDY4?si=eWsxK0y3gv2X_508&t=1306
I do have news directly from the president of the United States, that was just shared with me in the oval office, from President Trump directly an update on the New Jersey Drones.

After research and study, the drones that were flying over New Jersey in large numbers were authorized to be flown by the FAA for research and various other reasons, many of these drones were also hobbyist, recreational and private individuals that enjoy flying drones. Intime, it got worse due to curiosity, this was not the enemy
Quelle: Video

Okay, leider enthält das nur nicht die wichtige Erkenntnis, dass viele, wenn nicht fast alle Sichtungen, normaler Flugverkehr sind und nicht einmal Drohnen. Wahrscheinlich konnte Trump sich nur "not the enemy" merken :shrug:

Edit: Aha, YT-Link mit Timestamp wird hier also nicht angezeigt :ask:

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

29.01.2025 um 12:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Okay, leider enthält das nur nicht die wichtige Erkenntnis, dass viele, wenn nicht fast alle Sichtungen, normaler Flugverkehr sind
Und woher kommt diese gesicherte Erkenntnis? Gibts dazu auch Quellen? Denn dann wäre die Aussage:
Zitat von NemonNemon schrieb:the drones that were flying over New Jersey in large numbers
...eigentlich auch unwahr.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

29.01.2025 um 12:50
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und woher kommt diese gesicherte Erkenntnis? Gibts dazu auch Quellen? Denn dann wäre die Aussage:
Ja, das wurde zumindest exemplarisch ein einem der Thread hier aufgezeigt. Mit Verweis auf den Thread bei du weißt wo.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Denn dann wäre die Aussage:
Nemon schrieb:
the drones that were flying over New Jersey in large numbers
...eigentlich auch unwahr.
Nein, denn "in large numbers" ist nicht quantifiziert. Die Aussage ist einfach nur ohne Bedeutung. Sind es 8 Drohnen oder 800? Und wenn es 8.000 sind - wäre das "viel"?
Wie ebenfalls schon gesagt, fehlt eine Baseline zur statistischen Bewertung. Es fehlen genau genommen jegliche Daten. Das ist einstweilen nicht mehr als eine gefühlte Drohnen-Invasion.

2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

29.01.2025 um 13:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie ebenfalls schon gesagt, fehlt eine Baseline zur statistischen Bewertung. Es fehlen genau genommen jegliche Daten. Das ist einstweilen nicht mehr als eine gefühlte Drohnen-Invasion.
Und im Vergleich zum Flugverkehr wäre wohl auch die gefühlte Drohenarmarda lächerlich klein in der Anzahl.

Ich denke wie du sagt entsteht durch die fehlende Baseline ein völlig falscher Eindruck des ganzen. Gefühle sind halt statistisch nicht messbar.....

melden

Ufo-Sammelthread

29.01.2025 um 16:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein, denn "in large numbers" ist nicht quantifiziert. Die Aussage ist einfach nur ohne Bedeutung. Sind es 8 Drohnen oder 800? Und wenn es 8.000 sind - wäre das "viel"?
Wie ebenfalls schon gesagt, fehlt eine Baseline zur statistischen Bewertung. Es fehlen genau genommen jegliche Daten. Das ist einstweilen nicht mehr als eine gefühlte Drohnen-Invasion.
Man merkt, wer sich mit dem Thema nicht wirklich auseinander gesetzt hat.

Trump mitte Dezember:
"The government knows what is happening," Trump claimed, although the extent of the government's knowledge is unknown. "Look, our military knows where they took off from. If it's a garage, they can go right into that garage. They know where it came from and where it went. And for some reason, they don't want to comment. And I think they'd be better off saying what it is. our military knows and our president knows. And for some reason, they want to keep people in suspense."
Quelle: https://www.cbsnews.com/news/trump-drones-new-jersey-government/

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

29.01.2025 um 16:26
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Man merkt, wer sich mit dem Thema nicht wirklich auseinander gesetzt hat.

Trump mitte Dezember:
Was genau an deinem Beitrag stützt deine Aussage über mich :ask:

Ich würde meinen, du bist komplett in der falschen Spur. Oder entgeht mir etwas?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Gibt es andere Planeten wie die Erde?
Ufologie, 76 Beiträge, am 25.10.2024 von CharlyPewPew
continuum am 22.06.2024, Seite: 1 2 3 4
76
am 25.10.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 154 Beiträge, am 08.06.2024 von continuum
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 08.06.2024 »
Ufologie: Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?
Ufologie, 86 Beiträge, am 12.12.2022 von Alienpe.
continuum am 01.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 12.12.2022 »
Ufologie: Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage
Ufologie, 135 Beiträge, am 20.03.2022 von Inv3rt
edwardnewgate am 02.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 20.03.2022 »
von Inv3rt