Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

13.08.2024 um 18:59
könnte auch ein flusskrebs aus einem yps heft sein :)

Opera Momentaufnahme 2024-08-13 185551 w

sieht aber aus wie ein insekt vielleicht ????????

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

13.08.2024 um 19:08
ok ich glaube ich habe meine lösung für mich gefunden
es gibt für 60 euro ein ferngesteuertes flugzeugset.

mann bekommt das gestell mit motor und per app kann man verschiedene papierflieger n verschiedenen formen bauen
und mit dem smartphone saltos drehen

Opera Momentaufnahme 2024-08-13 rc fliegOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

13.08.2024 um 22:35
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:ok ich glaube ich habe meine lösung für mich gefunden
es gibt für 60 euro ein ferngesteuertes flugzeugset.
Was Du da aufgenommen hast ist ein Insekt. Ganz typischer Effekt, wenn man mit zu langer Belichtungszeit fotografiert.
Nennt sich Rod oder Skyfish.

Siehe:

2012-05-gfda-maikaefer-rods p200000 0

Quelle: https://www.hjkc.de/2012-05-gfda-maikaefer-rods_p200000_0.jpg

Hier zur Erklärung mit Foto:
Der Begriff „Skyfish“ (auch „ Rods “ oder „Solar Entities “) wird in der Kryptozoologie, Ufologie und Outdoor-Fotografie für längliche Artefakte in Form von Lichtstäben verwendet, die von Kameras erzeugt werden.
Nachfolgende Experimente zeigten, dass diese Stäbchen aufgrund einer optischen Täuschung/Kollusion (insbesondere bei Interlaced-Videoaufnahmen) im Film erscheinen und typischerweise Spuren der Flügelschläge eines fliegenden Insekts sind.
Quelle: https://itsmth.fandom.com/wiki/Skyfish

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

13.08.2024 um 23:03
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Was Du da aufgenommen hast ist ein Insekt. Ganz typischer Effekt, wenn man mit zu langer Belichtungszeit fotografiert.
Nennt sich Rod oder Skyfish.
ich hab das nicht fotografiert , aber du hast die perfekte lösung , insekt war mein erster gedanke eigentlich.

aber das sieht wirklich genauso aus rätzel gelöst :)

melden

Ufo-Sammelthread

13.08.2024 um 23:20
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 14.08.2022:wie es in der Bibel steht, das Gott Engel auf die Erde gebracht hat um die Menschheit zu beschützen vor Feinden und vor uns selber
Gibt es dazu ein Zitat aus der Bibel?

melden

Ufo-Sammelthread

26.08.2024 um 13:43
Zitat von reefreef schrieb am 10.06.2024:Ich habe mir das Las-Vegas-Video noch einmal angeschaut und die zuvor gepostete Stelle herausgesucht. Man kann sehen, dass es sich bewegt. Von den Proportionen her kommt es auch gut hin. Leider ist die Qualität unterirdisch.
Also mein Eindruck ist, die Leute gucken nichtmal zum "Alien sondern weiter nach links, somit vermute ich, dass das "Alien ggf nur ein Schattenspiel ist.
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb am 13.08.2024:sieht aber aus wie ein insekt vielleicht ????????
Eine Gottesanbeterin, tippe ich mal.

melden

Ufo-Sammelthread

11.09.2024 um 13:27
Sept 11 Eye Witnesses Reactions As It Happened
Tag zusammen,
vielleicht kann mir jemand erklären was man hier in dem Video (11.09.2001) sieht?
Ich hab keinen schimmer was das sein soll und kann es mir nicht erklären, daher wende ich mich an euch:).
Ab Minute 32:45 - 33.04 fliegt etwas schnelles von der Bildmitte links nach rechts ( zwischen den Gebäuden ), dann fliegt etwas oberhalb von rechts nach links.
Ich habe versucht per google oder auch auf youtube etwas zu finden, hatte aber keinen erfolg.
Danke im vorraus.

Grüße

melden

Ufo-Sammelthread

11.09.2024 um 15:41
@kuposetsfire
Das werden wohl Helikopter sein. Der von rechts nach links noch deutlicher als der erste.

melden

Ufo-Sammelthread

11.09.2024 um 15:51
@Nemon
da hast du wohl recht:D

melden

Ufo-Sammelthread

27.12.2024 um 22:24
Stellen wir uns einmal das folgende Szenario vor:
Ein US-Bürger macht durch Zufall ein Foto, auf dem ein metallisch glänzendes, nicht zu identifizierendes Flugobjekt zu sehen ist.
Er hat eine Bekannte, die als Wissenschaftlerin bei der NASA arbeitet. Dieser zeigt er das Foto. Seine Bekannte findet das Foto sehr interessant. Sie beschließt, das Foto ihren Kollegen bei der NASA zu zeigen.
Die Umstände der Entstehung des Fotos sind dergestalt, dass sich ein Hoax ausschließen lässt.
Wie geht diese Geschichte weiter?
Die Antwort auf diese Frage gibt es in diesem Video:

Youtube: Attorney Snaps Picture of Flying Saucer Through Car Sunroof and Draws NASA Interest
Attorney Snaps Picture of Flying Saucer Through Car Sunroof and Draws NASA Interest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
John Bllingslea, an attorney with offices in Los Angeles, California, inadvertently took a picture of a hovering disc-shaped craft through his sunroof on the day of his birthday in July 2015. Billingslea later showed the image to a rocket scientist from NASA’s Jet Propulsion Laboratories, who was initially excited about its implications. After showing the picture to her colleagues at NASA, however, the rocket scientist informed Billingslea that she was not allowed to talk about the UFO anymore.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

28.12.2024 um 11:15
@Weserdampfer
Jetzt mal im Ernst: Wo ist da die Story?
Ich habe mir das zuerst noch normal angesehen, als aber nichts mehr kam als noch mehr Gelaber, mit Verlaub, habe ich dann nur noch punktuell reingesehen. Habe ich was verpasst, das mehr wäre als das, was wir hier in deinem Beitrag vor uns sehen?

melden

Ufo-Sammelthread

28.12.2024 um 23:45
@Nemon
Die im Video beschriebenen Erlebnisse John Billingsleas lassen keinen anderen Schluss zu als den folgenden:
Die NASA gibt ihren Mitarbeitern die Anweisung, sich als Privatperson nicht zu Fotos und Videos zu äußern, auf denen nicht identifizierbare Flugobjekte zu sehen sind.
Wie viele andere Quellen gibt es, die glaubhaft nahelegen, dass eine solche Anweisung innerhalb der NASA existiert?
Ist eine entsprechende Quelle hier im Forum schon einmal zitiert worden? Ich jedenfalls kenne keinen zweiten Bericht dieser Art.

Mit Hinblick auf Billingsleas Aussagen kann man sich die folgende Frage stellen:
Hat die NASA bekanntgegeben, dass sie die Existenz von Ufos bzw. UAP außerirdischer Herkunft für praktisch ausgeschlossen hält?
Die Antwort auf diese Frage lautet Nein:
A Nasa probe into hundreds of UFO sightings found there was no evidence aliens were behind the unexplained phenomena, but the space agency also could not rule out that possibility.

[…]

There's no proof aliens exist, but they might

The very last page of the report said "there is no reason to conclude" that extra-terrestrial sources are behind the hundreds of UAP sightings Nasa has investigated.

"However, if we acknowledge that as one possibility, then those objects must have travelled through our solar system to get here," the report said.

Although the report did not conclude extra-terrestrial life exists, Nasa didn't deny the possibility of "potential unknown alien technology operating in Earth's atmosphere".
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-66812332

3x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

29.12.2024 um 09:16
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wie viele andere Quellen gibt es, die glaubhaft nahelegen, dass eine solche Anweisung innerhalb der NASA existiert?
Naja, was heißt hier "glaubhaft".
Da sagt ein Typ, dass ein anderer Typ gesagt hat, dass ihm eine NASA Mitarbeiterin das gesagt hat.
Das ist ganz schön viel "stille Post"

Und selbst wenn es so eine Anweisung gibt, bedeutet das ja nichts.
Wenn man ihr ein Foto eines Ufos zeigt und sie sagt "darf ich nicht kommentieren"
Bedeutet das ja nur "darf ich nicht kommentieren, aber NICHT "ja, das ist ein außerirdisches Raumschiff, welches du da auf dem Foto siehst".

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

29.12.2024 um 12:35
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Die im Video beschriebenen Erlebnisse John Billingsleas lassen keinen anderen Schluss zu als den folgenden:
Die NASA gibt ihren Mitarbeitern die Anweisung, sich als Privatperson nicht zu Fotos und Videos zu äußern, auf denen nicht identifizierbare Flugobjekte zu sehen sind.
Wie viele andere Quellen gibt es, die glaubhaft nahelegen, dass eine solche Anweisung innerhalb der NASA existiert?
Ist eine entsprechende Quelle hier im Forum schon einmal zitiert worden? Ich jedenfalls kenne keinen zweiten Bericht dieser Art.
@Groucho hat das Wesentliche schon gesagt. Mir ist auch gar nicht klar, worauf du damit hinauswillst. "So what?"
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Mit Hinblick auf Billingsleas Aussagen kann man sich die folgende Frage stellen:
Hat die NASA bekanntgegeben, dass sie die Existenz von Ufos bzw. UAP außerirdischer Herkunft für praktisch ausgeschlossen hält?
Man kann sich eine Menge Fragen stellen, man sollte das ja auch. Aber eine besondere logische Stringenz zwischen Sachverhalt A (Hörensagen bzgl. Kommunikations-Richtlinien) und Sachverhalt B (Aussagen aus dem Report des NASA UAPIST) ist nicht gerade dermaßen zwingend, dass sich deine Frage aufdrängt. Das ist eher das typische VT-Geraune von wegen: Ich sage nichts, ich frag ja nur.

Das betreffende Statement aus dem Report war ein Nothingburger, den man natürlich ganz falsch verstehen kann oder will, wenn man im Kopf entsprechend verdrahtet ist. Und wenn man ein Medium ist, das entweder nicht klar im Kopf ist oder den Clickbait gerne annimmt. Oder beides. De facto aber ist es das, was eine Wissenschaftsorganisation sagen muss. Welche wissenschaftliche Betrachtung würde jemals etwas explizit ausschließen? Eine negative Beweislast wird man prinzipiell nicht annehmen. Das müssen wir hier doch nicht durchkauen von wegen Falsifizierbarkeit von Thesen?

Um seriös aufzutreten, mussten die NASA-Vertreter sagen, dass sie das nicht für ausgeschlossen halten. Okay, sie wussten ganz sicher, dass sie damit den Medien ein feines Leckerli anbieten, das gerne angenommen und falsch verstanden wird. Sie hätten die Aussage auch auslassen können, wenn sie schon selbstverständlich ist. Jedoch hat sich die NASA mit diesem Abschluss-Statement ja noch explizit als Ansprechpartner Nummer eins für die weitere Erforschung und Beobachtung des Erd-Orbit aufgestellt (was machen eigentlich Loeb/Galileo, was macht Elon Musk :ask: ). Ist halt strategisch immens wichtig, nicht irrelevant zu werden und Gelder zu verlieren in diesen Zeiten... Leider ist der Report bei der NASA nicht mehr online (Wikipedia: NASA Unidentified Anomalous Phenomena Independent Study Team#cite note-18) und ich habe ihn nicht archiviert. Aber der BBC-Artikel enthält es ja.

Du warst übrigens früher schon mal anwesend, als das Thema hoch kam:
Die Ufologie Rubrik: Nur Science Fiction?

Notiz am Rande: Mike Gold, ex-NASA, saß als executive vice president von Redwire, einem NASA-Contractor in Sachen Space-Infrastruktur, mit im Team der UAP-Studie ... und stand kürzlich als einer der Witnesses in der nächsten Runde der UAP-Hearings vor dem US-Kongress.

Der Astronaut Scott Kelly aus der NASA-Gruppe erzählte auf dem Podium während eines Symposiums, oder war es die off. Präsentation des Reports? Ich weiß es nicht mehr, genüsslich, wie sehr sie sich z. B. auf der ISS getäuscht hatten bei der Einschätzung von Objekten oben im Orbit. Um zu verdeutlichen, wie sehr sich selbst diese Profis irren können. Das Video hatte ich mal gepostet, ich weiß nicht mehr wo, wo es um Piloten und Astronauten als besonders verlässliche Zeugen ging.

"Die NASA", oder zumindest einige von deren 18.000 Mitarbeitern, weiß schon in etwa, was sich zwischen Himmel und Erde so abspielt. Da ist ein Handy-Foto bei Twitter ein sprichwörtlicher "Fliegenschiss". Zumal das Objekt sich vermutlich in nicht besonderer Höhe über einem Parkplatz befindet. Nichts, aber auch gar nichts, zeigt hier eine Signifikanz, die nahelegen würde, dass das ein Thema für eine Weltraum-Organisation sein könnte. Es ist schon abstrus, diesen Zusammenhang überhaupt zu konstruieren. Man sollte hier annehmen, dass es sich um eine Straßen-Leuchte handelt, oder wenn es scheinbar ungebunden ist, mal wieder um einen Ballon oder etwas vergleichbar Profanes.

Aber Hauptsache, erst mal Zweifel an den Organisationen schüren. Raunen, munkeln, Fragen fragen. Ja klar. Aber bitte am richtigen Ende anfangen, kritisch zu denken.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

31.12.2024 um 13:33
Dann dachte ich mir noch: Sieh mal nach, was New Jersey so macht. Über Weihnachten ist der Hype zurückgegangen? Gerät das Drohnen-Ding jetzt wieder in Vergessenheit?

Vorher hatte die Gemeinde Mendham Burrows noch eine bemerkenswerte Initiative gestartet, und sich bemüht, Vernunft einkehren zu lassen:
Message from the Mayor~ Drones
Release Date: December 19, 2024
Dear Mendham Borough Residents,

Last week we convened a last minute briefing on the drone situation that has been over our skies for over a month. Since that time I have attended a State briefing for Mayors at the State Police HQ in Ewing, and participated on a conference call for New Jersey Mayors arranged by the White House with speakers from various security agencies.
You are seeing on the news the same thing that they have told us. To clarify we have been told that we have nothing to worry about, yet they are not certain if these drones could be carrying payload. We have also been told that they are not federal or state government drones, but they believe they are hobbyist, commercial, and police drones.
Since we are all watching the skies and taking pictures, we decided to form the Skywatch Task Force and organize our own efforts. Our goal is to get a clear picture or video of what many in our town believe to be drones the size of a vehicle.
I have brought together a group of volunteer residents that each offer unique expertise in helping us with this goal.
Should we capture a picture of something that is more than a small drone, we will share this with the NJ State Police.
We have arranged to gather tonight to do a Skywatch stakeout at Borough Park Field at 5:30pm. If you are able to assist and watch the sky from your home and believe you see a drone, it would be greatly appreciated if you would take a video or pictures.

Click Here for the google form to help us with information so we can map out the drone activity.

We realize that some of these sightings could be that of planes or a star, which is why we will be assisted by some pilots who will help us determine what we capture.

We thank you in advance for your assistance

Christine Serrano Glassner
Mayor
Quelle: https://www.mendhamnj.org/cn/news/index.cfm?NID=57398

Wenn man das Google-Spredsheet öffnet, bekommt man nur einen Blanko-Fragebogen.
Eine Übersicht ist auf diesem Weg nicht einsehbar. Vielleicht kommt ja demnächst irgendwann mal eine Auswertung.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

01.01.2025 um 23:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 29.12.2024:Naja, was heißt hier "glaubhaft".
Da sagt ein Typ, dass ein anderer Typ gesagt hat, dass ihm eine NASA Mitarbeiterin das gesagt hat.
Das ist ganz schön viel "stille Post"
Ich sehe keinen Grund dafür, John Billingsleas Geschichte anzuzweifeln. Billingslea, der von Beruf Rechtsanwalt ist, werden dadurch, dass er seine Geschichte auf Youtube hat veröffentlichen lassen, keinerlei Vorteile entstehen. Aufgrund des Umstandes, dass das Thema Ufos immer noch mit einem großen Stigma behaftet ist, könnte ihm durch die Veröffentlichung seiner Geschichte vielmehr der Nachteil entstehen, dass sich potentielle Mandanten gegen ihn als Anwalt entscheiden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 29.12.2024:Und selbst wenn es so eine Anweisung gibt, bedeutet das ja nichts.
Es würde sich die Frage stellen, warum es diese Anweisung gibt.
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Mir ist auch gar nicht klar, worauf du damit hinauswillst.
Ist das nicht offensichtlich? Die beschriebene Geschichte vermag es, einem eine neue Sichtweise auf die Frage zu eröffnen, wie die NASA mit dem Thema Ufos umgeht. Wann hat man denn schon einmal etwas darüber gehört, was für Aussagen NASA-Wissenschaftler als Privatperson zu mutmaßlichen Ufo-Aufnahmen treffen?

Der Umstand, dass Billingsleas Bekannte das Foto ihren Kollegen beim Jet Propulsion Laboratory gezeigt hat, macht folgendes ersichtlich:
Sie ging davon aus, dass sie ihrem Bekannten John Billingslea darüber würde berichten können, wie ihre Kollegen das Foto beurteilen.
Es ist also nicht davon auszugehen, dass ihr Arbeitsvertrag das Verbot enthält, sich als Privatperson zu Ufo-Aufnahmen zu äußern. (Denn in diesem Fall hätte sie Billingslea gesagt, dass sie sein Foto uninteressant findet, statt Interesse für das Foto zu zeigen und es mit zur NASA zur nehmen.) Es erschließt sich also, dass Billingsleas Bekannter das Verbot, als Privatperson über das Foto zu sprechen, erst auferlegt wurde, nachdem sie das Foto ihren Kollegen gezeigt hatte.
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Weserdampfer schrieb:
Mit Hinblick auf Billingsleas Aussagen kann man sich die folgende Frage stellen:

Man kann sich eine Menge Fragen stellen, man sollte das ja auch. Aber eine besondere logische Stringenz zwischen Sachverhalt A (Hörensagen bzgl. Kommunikations-Richtlinien) und Sachverhalt B (Aussagen aus dem Report des NASA UAPIST) ist nicht gerade dermaßen zwingend, dass sich deine Frage aufdrängt. Das ist eher das typische VT-Geraune von wegen: Ich sage nichts, ich frag ja nur.
Die Vermutung, dass die NASA hinsichtlich des Themas Ufos bzw. hinsichtlich des Themas UAP über mehr Wissen verfügt als sie öffentlich bekundet, liegt nicht fern, wenn man annimmt, dass sich Billingsleas Geschichte so zugetragen hat wie im Video berichtet.
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Das betreffende Statement aus dem Report war ein Nothingburger, den man natürlich ganz falsch verstehen kann oder will, wenn man im Kopf entsprechend verdrahtet ist.
Falls du der Meinung bist, dass ich in Bezug auf den UAP-Bericht der NASA etwas falsch verstanden habe, kannst du ja mal darlegen, warum du dieser Meinung bist.
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Und wenn man ein Medium ist, das entweder nicht klar im Kopf ist oder den Clickbait gerne annimmt.
Auf wen beziehst du dich mit diesem Satz? Sowohl auf die BBC als auch auf Leser des Artikels, den ich zitiert habe?
Die BBC betreibt mit dem zitierten Artikel keinen Clickbait. Die Überschrift des Artikels ist sachlich gehalten:
Nasa's UFO report: What we learned from UAP study
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-66812332

Die von dir implizit aufgestellte Behauptung, die BBC würde mit dem zitierten Artikel Clickbait betreiben, ist falsch und irreführend.
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Das betreffende Statement aus dem Report war ein Nothingburger, den man natürlich ganz falsch verstehen kann oder will, wenn man im Kopf entsprechend verdrahtet ist. Und wenn man ein Medium ist, das entweder nicht klar im Kopf ist oder den Clickbait gerne annimmt.
Die BBC hat wahrheitsgemäß über den UAP-Bericht der NASA berichtet und sich dabei auf die Wiedergabe von Aussagen konzentriert, die für einen großen Teil der britischen Nutzer der Internetseite der BBC von erhöhtem Interesse sein dürften.
Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2021 glauben 50% der Briten, dass es Außerirdische gibt. 22% der Briten glauben, dass Außerirdische die Erde besucht haben:

25188Original anzeigen (0,4 MB)

https://www.statista.com/chart/25188/gb-survey-belief-in-aliens/

Wenn ein Medium wahrheitsgemäß über Dinge berichtet, die für die Allgemeinheit von Interesse sind, dann gibt es daran nichts zu kritisieren.
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Welche wissenschaftliche Betrachtung würde jemals etwas explizit ausschließen?
Ich habe nichts von einer vollständigen Verneinung der Möglichkeit, dass es UAP außerirdischer Herkunft geben könnte, geschrieben.
Ich habe in dem Satz, auf den du dich mit der obigen Aussage beziehst, die Formulierung "praktisch ausgeschlossen" verwendet:
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 28.12.2024:Hat die NASA bekanntgegeben, dass sie die Existenz von Ufos bzw. UAP außerirdischer Herkunft für praktisch ausgeschlossen hält?
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Um seriös aufzutreten, mussten die NASA-Vertreter sagen, dass sie das nicht für ausgeschlossen halten.
Dann ist Mick West ein seriöses Auftreten wohl nicht so wichtig. Er schließt die Möglichkeit, dass es Ufos außerirdischer Herkunft geben könnte, ganz offenkundig aus:
West grew up in the small town of Bingley, West Yorkshire, on the outskirts of Bradford, England. As a child he was fascinated by the paranormal, UFOs and stories of alien abductions, also believing he had psychic abilities. As he grew older, he came to believe that these phenomena were not real, and instead, that there were rational explanations for them.[2] "I used to believe in all this stuff and then I stopped believing in all this stuff, and I guess just figuring out why this stuff was wrong became interesting to me."[3]
Wikipedia: Mick West#Early life
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:was machen eigentlich Loeb/Galileo
Andreas Müller hat im November einen auf der Publishing-Plattform Medium erschienenen Text von Avi Loeb, in dem Loeb über den aktuellen Stand des Galileo Projects berichtet, ins Deutsche übersetzt:
Nach 3,5 Jahren Planung, Zusammenbau der Hardware, Datenerfassung und Analyse hat das Galileo-Projekt (GP https://projects.iq.harvard.edu/galileo) unter meiner Leitung und mit meiner GP-Postdoktorandin Dr. Laura Domine als Erstautorin die Inbetriebnahmedaten seines ersten Observatoriums an der Harvard-Universität in einem sich derzeit im Peer-Review-Verfahren befindlichen Artikel veröffentlicht.

[…]

Das GP-Team befindet sich derzeit im Prozess, zwei weitere Observatorien an anderen Standorten einzurichten, um die Datenerfassungsrate in den nächsten sechs Monaten zu verdreifachen.

[…]

Ungefähr eine halbe Million Flugbahnen von Luftobjekten wurden während des fünfmonatigen Beobachtungszeitraums rekonstruiert. Diese Flugbahnen wurden mit einem Algorithmus zur Erkennung von Ausreißern analysiert. Etwa 16 % der überwachten Flugbahnen wurden als Ausreißer markiert und manuell untersucht. Von diesen 80.000 Ausreißern blieben 144 Flugbahnen zweideutig. Es handelt sich wahrscheinlich um gewöhnliche Objekte, aber sie können ohne Entfernungsinformationen nicht weiter identifiziert werden.
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/avi-loeb-erste-daten-des-galileo-project-observatory-sind-einige-davon-uap20241113/
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Du warst übrigens früher schon mal anwesend, als das Thema hoch kam:
Die Ufologie Rubrik: Nur Science Fiction?
Das ist mir wohl bewusst.
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Notiz am Rande: Mike Gold, ex-NASA, saß als executive vice president von Redwire, einem NASA-Contractor in Sachen Space-Infrastruktur, mit im Team der UAP-Studie ... und stand kürzlich als einer der Witnesses in der nächsten Runde der UAP-Hearings vor dem US-Kongress.
Wo er in Bezug auf das Thema UAP u. a. die folgenden Aussagen traf:
Unfortunately, for decades this topic has been suffering from a stigma that has prevented much
needed study and public discourse.

[…]

The stigma prevents scientific inquiry, the best tool that we have to understand anomalies, from being fully applied.
https://www.congress.gov/118/meeting/house/117721/witnesses/HHRG-118-GO12-Wstate-GoldM-20241113.pdf

Das sind Dinge, die du in dem Thread Die Ufologie Rubrik: Nur Science Fiction? bestritten hast:
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2023:Weserdampfer schrieb:
Der erste Grund dafür, dass deine Implikation ungerechtfertigt ist, besteht darin, dass es Beschäftigten des Militärs, der Luftfahrt, der Raumfahrt und Beschäftigten von Forschungseinrichtungen aufgrund des riesigen Stigmas, mit dem das Thema Ufos bis vor kurzem behaftet war, in den letzten Jahrzehnten überhaupt nicht möglich gewesen wäre, eine für die Öffentlichkeit transparent erfolgende, institutionelle Erforschung von unidentifizierten Flugobjekten anzustoßen.

Das ist ein riesiger Strohmann und eine tendenziöse Behauptung, die zugleich das VT-Narrativ aufgreift und gleich mal alle "aufrechten UFO-Believer" in die Opferolle katapultiert.
Zitat von NemonNemon schrieb am 02.01.2024:Wenn viele Personen dasselbe Wort in den Mund nehmen, macht es, davon abgesehen, dieses Wort nicht wahrer oder berechtigter (argumentum ad populum). Ich kann jetzt nicht im Einzelnen prüfen, welcher deiner Stichwortgeber wo auf der UFO-Skala einzuordnen ist und damit einschätzen, wie viel Agenda hinter der Verwendung des Wortes "Stigma" steht. Das ist auch nicht wirklich mein Thema, obwohl ich es hier aufgenötigt bekomme. Ich stelle aber fest, dass eine gewisse Propaganda-Rhetorik im Spiel ist.
........
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Der Astronaut Scott Kelly aus der NASA-Gruppe erzählte auf dem Podium während eines Symposiums, oder war es die off. Präsentation des Reports? Ich weiß es nicht mehr, genüsslich, wie sehr sie sich z. B. auf der ISS getäuscht hatten bei der Einschätzung von Objekten oben im Orbit. Um zu verdeutlichen, wie sehr sich selbst diese Profis irren können.
Geschlossen worden ist das AARO deswegen jedenfalls noch nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Das Video hatte ich mal gepostet, ich weiß nicht mehr wo, wo es um Piloten und Astronauten als besonders verlässliche Zeugen ging.
Mit der Suchfunktion lässt sich der betreffende Beitrag schnell finden:

Beitrag von Nemon (Seite 14)
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Da ist ein Handy-Foto bei Twitter ein sprichwörtlicher "Fliegenschiss". Zumal das Objekt sich vermutlich in nicht besonderer Höhe über einem Parkplatz befindet.
Wo findet sich denn die Information, dass John Billingslea das Foto, um das es in seiner Geschichte geht, auf Twitter gepostet hat?
Mit dem ersten Satz der obigen Aussage stellst du erneut eine falsche und irreführende Behauptung auf.
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Nichts, aber auch gar nichts, zeigt hier eine Signifikanz, die nahelegen würde, dass das ein Thema für eine Weltraum-Organisation sein könnte. Es ist schon abstrus, diesen Zusammenhang überhaupt zu konstruieren.
Das bedeutet also, dass du der Ansicht bist, dass Billingslea sein Erlebnis mit der NASA-Mitarbeiterin frei erfunden hat?
Welcher Vorteil würde ihm denn durch eine derartige Lüge entstehen?
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Man sollte hier annehmen, dass es sich um eine Straßen-Leuchte handelt, oder wenn es scheinbar ungebunden ist, mal wieder um einen Ballon oder etwas vergleichbar Profanes.
Warum sollte man das annehmen? Weil sich die Möglichkeit, dass es sich bei dem fotografierten Objekt um ein UAP außerirdischer Herkunft handelt, ausschließen lässt?
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.12.2024:Raunen, munkeln, Fragen fragen. Ja klar. Aber bitte am richtigen Ende anfangen, kritisch zu denken.
Wo kann man denn als belehrungsbedürftiger Bürger nachschlagen, welche Aspekte eines Themas man zum Ansatzpunkt für kritisches Denken machen darf?
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann dachte ich mir noch: Sieh mal nach, was New Jersey so macht.
Unter den zahlreichen Filmaufnahmen, die im Laufe der Drohnen-Sichtungswelle bislang von leuchtenden Flugobjekten gemacht worden sind, dürfte die folgende Aufnahme, die ein Flugpassagier auf seinem Weg von Chicago nach Newark machte, herausstechen. Die Aufnahme zeigt Lichter, die sich über der Wolkendecke befinden, welche anscheinend einfarbig sind und welche zu einem großen Teil in der Luft zu verharren scheinen:

Youtube: UAP Sighting - 12/16 - UA2359 ORD to EWR - Part 1
UAP Sighting - 12/16 - UA2359 ORD to EWR - Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der Filmer veröffentlichte einen Teil dieser Aufnahme zusammen mit Ausschnitten anderer Filmaufnahmen, die er während seines Fluges von Lichtern im Himmel gemacht hatte, zunächst auf Reddit:
These are all short clips from a lot of video I took during my flight from Chicago to Newark on 12/16/24. The flashing blue lights were interesting because I was not actually able to see that with my naked eye.

The flight was UA2359.

*more details

Camera: iPhone 16 Pro Max

Didn’t notice a reaction from other passengers but I was also glued to my window.

Started noticing the objects ~20m into the flight and then towards the end of the flight. The objects show more detail than I noticed with my naked eye.

I’ll post the full uncut video to YouTube tomorrow for everyone’s viewing pleasure.

Videos from at 4:51pm – 7:08pm
https://www.reddit.com/r/UFOs/comments/1hg2sgs/1216_ua2359_ord_to_ewr/?utm_source=embedv2&utm_medium=post_embed&utm_content=post_body

Auf Metabunk wurde ein Thread zu dem auf Reddit veröffentlichten Video erstellt:

https://www.metabunk.org/threads/reddit-thread-12-16-ua2359-ord-to-ewr-lights-in-the-sky.13863/

Der Filmer hat Mick West die Videodateien seiner Aufnahmen geschickt:
jarlrmai said:

Can you share the actual video files from your device, via Google drive? Or just attach them to this thread.

He sent them to me:

https://www.dropbox.com/scl/fo/7g84vxl6v7f2zelfpnx65/AC75ejysw1CQ9aXpbhgnLFk?rlkey=rxppp4uasls65b0bi3fbjrd36&e=1&dl=0
https://www.metabunk.org/threads/reddit-thread-12-16-ua2359-ord-to-ewr-lights-in-the-sky.13863/#post-331104

Die oben gepostete, auf Youtube veröffentlichte Aufnahme ist im Metabunk-Thread ebenfalls gepostet worden. Mick West hat bislang noch keine Erklärung bezüglich der Frage gepostet, zu was für Objekten die gefilmten Lichter gehören.

7x zitiert1x verlinktmelden

Ufo-Sammelthread

02.01.2025 um 08:16
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:. Er schließt die Möglichkeit, dass es Ufos außerirdischer Herkunft geben könnte, ganz offenkundig aus:
Nicht in dem Abschnitt, den du da von ihm zitiert hast.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Ich sehe keinen Grund dafür, John Billingsleas Geschichte anzuzweifeln.
Naja, du hast sie ja nicht von Billingslea gehört, sondern von diesem Typ auf youtube.
Und wenn du mal direkt hier drüber schaust, wie du eine Passage aus Wiki falsch wieder gibst, warum sollte das dem youtube Typ nicht auch passiert sein?
Noch nie "Stille Post" gespielt?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Es würde sich die Frage stellen, warum es diese Anweisung gibt.
Bedeutet dennoch nichts in Bezug auf ein bestimmtest Foto.
Nur weil es diese Anweisung gibt, wenn es sie denn gibt, heißt das ja nicht, dass jedes nicht kommentierte Foto etwas Ungewöhnliches, gar Außerirdisches zeigt.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Die Vermutung, dass die NASA hinsichtlich des Themas Ufos bzw. hinsichtlich des Themas UAP über mehr Wissen verfügt als sie öffentlich bekundet, liegt nicht fern, wenn man annimmt, dass sich Billingsleas Geschichte so zugetragen hat wie im Video berichtet.
Ja, wenn man zum "Ich glaube an außerirdische Raumschiffe Lager" gehört liegt das nicht fern.
Ansonsten ist das lediglich eine Anweisung, wenn es sie denn gibt, die erstmal nichts weiter bedeutet, als das NASA Mitarbeiter keine Fotos kommentieren sollen.
Die Gründe können ganz verschieden sein.

1x zitiert1x verlinktmelden

Ufo-Sammelthread

02.01.2025 um 08:23
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Der Filmer veröffentlichte einen Teil dieser Aufnahme zusammen mit Ausschnitten anderer Filmaufnahmen, die er während seines Fluges von Lichtern im Himmel gemacht hatte, zunächst auf Reddit:
Ab der zweiten Hälfte des Videos sieht man, dass es Flugzeuge sind => blinkende Positionslichter.
Da sieht man die von der Seite, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass die Lichter, die in der ersten Hälfte des Videos zu sehen sind, ebenfalls Flugzeuge sind, die man da aber von vorn sieht, weshalb das Blinken nicht sichtbar ist, da es überstrahlt wird.

melden

Ufo-Sammelthread

02.01.2025 um 12:38
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Ich sehe keinen Grund dafür, John Billingsleas Geschichte anzuzweifeln. Billingslea, der von Beruf Rechtsanwalt ist, werden dadurch, dass er seine Geschichte auf Youtube hat veröffentlichen lassen, keinerlei Vorteile entstehen. Aufgrund des Umstandes, dass das Thema Ufos immer noch mit einem großen Stigma behaftet ist, könnte ihm durch die Veröffentlichung seiner Geschichte vielmehr der Nachteil entstehen, dass sich potentielle Mandanten gegen ihn als Anwalt entscheiden.
Ich zweifele die Geschichte nicht grundsätzlich an. Es ist aber alles Hörensagen etc. und ich persönlich halte das Ganze für nicht sehr relevant. -> Nothingburger.
Im Übrigen ist deine obige Aussage von vorne bis hinten tendenziös, eine reine Meinungsäußerung. Man könnte im Gegenteil auch meinen, er macht sich zum Anwalt aller Stigmatisierten.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Dann ist Mick West ein seriöses Auftreten wohl nicht so wichtig. Er schließt die Möglichkeit, dass es Ufos außerirdischer Herkunft geben könnte, ganz offenkundig aus:
West grew up in the small town of Bingley, West Yorkshire, on the outskirts of Bradford, England. As a child he was fascinated by the paranormal, UFOs and stories of alien abductions, also believing he had psychic abilities. As he grew older, he came to believe that these phenomena were not real, and instead, that there were rational explanations for them.[2] "I used to believe in all this stuff and then I stopped believing in all this stuff, and I guess just figuring out why this stuff was wrong became interesting to me."[3]
Das ist a) ein reiner Whataboutismus, ein invalides Argument und b) wie @Groucho schon angemerkt hat, eine falsche Auslegung von Micks Aussage. Da das eh off-topic ist, verschwende ich jetzt aber keine Zeit darauf, klare Aussagen von Mick zu seiner Haltung zu finden, die das widerlegen. Ich weiß aber, dass es sie gibt. Im Übrigen wirst du weit und breit niemanden finden, der seriöser auftritt und auch noch dem größten Bullshit mit größtmöglicher Politeness gegenübertritt.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Avi Loeb
Danke für das Update, können wir ja ggf. in einem Thread zum Thema weiter besprechen, wenn sich das was tut. Hier z. B.:
Identifizierungsversuche interstellarer Objekte (Seite 3)
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wo er in Bezug auf das Thema UAP u. a. die folgenden Aussagen traf:
Unfortunately, for decades this topic has been suffering from a stigma that has prevented much
needed study and public discourse.
[…]
The stigma prevents scientific inquiry, the best tool that we have to understand anomalies, from being fully applied.
Ich stimme mit dieser Meinung nicht überein. Und de facto stimmt das nicht. Allein schon J. Allen Hynek und die Projekte der Air Force Wikipedia: J. Allen Hynek zeigen, dass das Pentagon seit Jahrzehnten aktiv ist. Das hat eine Kontinuität bis heute, wie bekannt. Mit unrühmlichen Kapiteln mit Travis Taylor, Reid, Bigelow und dem ganzen Skinwalker-Skandal, freilich. AARO hast du selbst erwähnt. Vor dem Kongress wurde offen über UAP gesprochen, UFO-Zeugen stehen seit Jahrzehnten vor den Kameras. Eine ganze Branche lebt von der UFO-Literatur. Dass man vielleicht schief angesehen wird, wenn man UFO-Stories raushaut ... ist das verwunderlich? Ich würde eher von Opferrolle sprechen denn von Stigmatisierung.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wo findet sich denn die Information, dass John Billingslea das Foto, um das es in seiner Geschichte geht, auf Twitter gepostet hat?
Mit dem ersten Satz der obigen Aussage stellst du erneut eine falsche und irreführende Behauptung auf.
Okay, von mir aus ... ich habe mir das nicht genauer angesehen. Aber es war doch wohl Social Media?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Das bedeutet also, dass du der Ansicht bist, dass Billingslea sein Erlebnis mit der NASA-Mitarbeiterin frei erfunden hat?
Welcher Vorteil würde ihm denn durch eine derartige Lüge entstehen?
Du siehst ein Drama, ich einen Nothingburger. Und diese Fragestellung nach dem cui bono muss nicht zielführend sein.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Nemon schrieb am 29.12.2024:
Man sollte hier annehmen, dass es sich um eine Straßen-Leuchte handelt, oder wenn es scheinbar ungebunden ist, mal wieder um einen Ballon oder etwas vergleichbar Profanes.
Warum sollte man das annehmen? Weil sich die Möglichkeit, dass es sich bei dem fotografierten Objekt um ein UAP außerirdischer Herkunft handelt, ausschließen lässt?
Ach, komm. Wer mit klarem Kopf darangeht, muss erst mal alles ausschließen, was üblicherweise so in der Luft unterwegs ist. Etliche Sichtungen waren Ballons, es gab auch schon Straßenlaternen. Es ist völlig abwegig, zuerst von Exo-Fluggeräten auszugehen. Das hat nichts mit prinzipiell ausschließen zu tun. Dieser Vorwurf ist lediglich ein Standard-Strohman der ET-Fraktion.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

02.01.2025 um 12:47
Upps, oben zu früh abgeschickt. Daher den Rest separat:
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Nemon schrieb am 29.12.2024:
Raunen, munkeln, Fragen fragen. Ja klar. Aber bitte am richtigen Ende anfangen, kritisch zu denken.
Wo kann man denn als belehrungsbedürftiger Bürger nachschlagen, welche Aspekte eines Themas man zum Ansatzpunkt für kritisches Denken machen darf?
Kritisches Denken sollte man nicht nachschlagen müssen. Das hat man in der Schule empfohlen bekommen. Okay, mehr oder weniger, je nach Herkunft. Und selbst wenn nicht, müssen wir ja hier darüber wohl nicht debattieren, was Hinterfragen bedeutet.

Klar, der belehrungsbedürftige Bürger hat es heut schwer damit. Das wäre hier aber auch OT. Jedenfalls schaffen es Einige. Es kommt wohl am Ende auf den Bürger selbst an, wozu er in der Lage ist.

Aber was UFOs betrifft, hast du ja schon die führende, für jedermann offene und unverzichtbare Anlaufstelle genannt, mit Metabunk.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Die oben gepostete, auf Youtube veröffentlichte Aufnahme ist im Metabunk-Thread ebenfalls gepostet worden. Mick West hat bislang noch keine Erklärung bezüglich der Frage gepostet, zu was für Objekten die gefilmten Lichter gehören.
Ja, da gibt es viele Threads zum Thema. Die haben keine Sammelthreads, sondern eröffnen für jeden Punkt neu. Muss man nicht mögen, hat halt seine eigene Logik.

Warum postest du diesen Fall? Ist das als Beleg für etwas gedacht oder einfach nur als Lesetipp?

melden