Ufo-Sammelthread
13.08.2024 um 18:59könnte auch ein flusskrebs aus einem yps heft sein :)
sieht aber aus wie ein insekt vielleicht ????????
sieht aber aus wie ein insekt vielleicht ????????
scorpion25 schrieb:ok ich glaube ich habe meine lösung für mich gefundenWas Du da aufgenommen hast ist ein Insekt. Ganz typischer Effekt, wenn man mit zu langer Belichtungszeit fotografiert.
es gibt für 60 euro ein ferngesteuertes flugzeugset.
Der Begriff „Skyfish“ (auch „ Rods “ oder „Solar Entities “) wird in der Kryptozoologie, Ufologie und Outdoor-Fotografie für längliche Artefakte in Form von Lichtstäben verwendet, die von Kameras erzeugt werden.
Nachfolgende Experimente zeigten, dass diese Stäbchen aufgrund einer optischen Täuschung/Kollusion (insbesondere bei Interlaced-Videoaufnahmen) im Film erscheinen und typischerweise Spuren der Flügelschläge eines fliegenden Insekts sind.Quelle: https://itsmth.fandom.com/wiki/Skyfish
RogerHouston schrieb:Was Du da aufgenommen hast ist ein Insekt. Ganz typischer Effekt, wenn man mit zu langer Belichtungszeit fotografiert.ich hab das nicht fotografiert , aber du hast die perfekte lösung , insekt war mein erster gedanke eigentlich.
Nennt sich Rod oder Skyfish.
continuum schrieb am 14.08.2022:wie es in der Bibel steht, das Gott Engel auf die Erde gebracht hat um die Menschheit zu beschützen vor Feinden und vor uns selberGibt es dazu ein Zitat aus der Bibel?
reef schrieb am 10.06.2024:Ich habe mir das Las-Vegas-Video noch einmal angeschaut und die zuvor gepostete Stelle herausgesucht. Man kann sehen, dass es sich bewegt. Von den Proportionen her kommt es auch gut hin. Leider ist die Qualität unterirdisch.Also mein Eindruck ist, die Leute gucken nichtmal zum "Alien sondern weiter nach links, somit vermute ich, dass das "Alien ggf nur ein Schattenspiel ist.
scorpion25 schrieb am 13.08.2024:sieht aber aus wie ein insekt vielleicht ????????Eine Gottesanbeterin, tippe ich mal.
John Bllingslea, an attorney with offices in Los Angeles, California, inadvertently took a picture of a hovering disc-shaped craft through his sunroof on the day of his birthday in July 2015. Billingslea later showed the image to a rocket scientist from NASA’s Jet Propulsion Laboratories, who was initially excited about its implications. After showing the picture to her colleagues at NASA, however, the rocket scientist informed Billingslea that she was not allowed to talk about the UFO anymore.
A Nasa probe into hundreds of UFO sightings found there was no evidence aliens were behind the unexplained phenomena, but the space agency also could not rule out that possibility.https://www.bbc.com/news/world-us-canada-66812332
[…]
There's no proof aliens exist, but they might
The very last page of the report said "there is no reason to conclude" that extra-terrestrial sources are behind the hundreds of UAP sightings Nasa has investigated.
"However, if we acknowledge that as one possibility, then those objects must have travelled through our solar system to get here," the report said.
Although the report did not conclude extra-terrestrial life exists, Nasa didn't deny the possibility of "potential unknown alien technology operating in Earth's atmosphere".
Weserdampfer schrieb:Wie viele andere Quellen gibt es, die glaubhaft nahelegen, dass eine solche Anweisung innerhalb der NASA existiert?Naja, was heißt hier "glaubhaft".
Weserdampfer schrieb:Die im Video beschriebenen Erlebnisse John Billingsleas lassen keinen anderen Schluss zu als den folgenden:@Groucho hat das Wesentliche schon gesagt. Mir ist auch gar nicht klar, worauf du damit hinauswillst. "So what?"
Die NASA gibt ihren Mitarbeitern die Anweisung, sich als Privatperson nicht zu Fotos und Videos zu äußern, auf denen nicht identifizierbare Flugobjekte zu sehen sind.
Wie viele andere Quellen gibt es, die glaubhaft nahelegen, dass eine solche Anweisung innerhalb der NASA existiert?
Ist eine entsprechende Quelle hier im Forum schon einmal zitiert worden? Ich jedenfalls kenne keinen zweiten Bericht dieser Art.
Weserdampfer schrieb:Mit Hinblick auf Billingsleas Aussagen kann man sich die folgende Frage stellen:Man kann sich eine Menge Fragen stellen, man sollte das ja auch. Aber eine besondere logische Stringenz zwischen Sachverhalt A (Hörensagen bzgl. Kommunikations-Richtlinien) und Sachverhalt B (Aussagen aus dem Report des NASA UAPIST) ist nicht gerade dermaßen zwingend, dass sich deine Frage aufdrängt. Das ist eher das typische VT-Geraune von wegen: Ich sage nichts, ich frag ja nur.
Hat die NASA bekanntgegeben, dass sie die Existenz von Ufos bzw. UAP außerirdischer Herkunft für praktisch ausgeschlossen hält?
Die Antwort auf diese Frage lautet Nein:
Message from the Mayor~ DronesQuelle: https://www.mendhamnj.org/cn/news/index.cfm?NID=57398
Release Date: December 19, 2024
Dear Mendham Borough Residents,
Last week we convened a last minute briefing on the drone situation that has been over our skies for over a month. Since that time I have attended a State briefing for Mayors at the State Police HQ in Ewing, and participated on a conference call for New Jersey Mayors arranged by the White House with speakers from various security agencies.
You are seeing on the news the same thing that they have told us. To clarify we have been told that we have nothing to worry about, yet they are not certain if these drones could be carrying payload. We have also been told that they are not federal or state government drones, but they believe they are hobbyist, commercial, and police drones.
Since we are all watching the skies and taking pictures, we decided to form the Skywatch Task Force and organize our own efforts. Our goal is to get a clear picture or video of what many in our town believe to be drones the size of a vehicle.
I have brought together a group of volunteer residents that each offer unique expertise in helping us with this goal.
Should we capture a picture of something that is more than a small drone, we will share this with the NJ State Police.
We have arranged to gather tonight to do a Skywatch stakeout at Borough Park Field at 5:30pm. If you are able to assist and watch the sky from your home and believe you see a drone, it would be greatly appreciated if you would take a video or pictures.
Click Here for the google form to help us with information so we can map out the drone activity.
We realize that some of these sightings could be that of planes or a star, which is why we will be assisted by some pilots who will help us determine what we capture.
We thank you in advance for your assistance
Christine Serrano Glassner
Mayor
Groucho schrieb am 29.12.2024:Naja, was heißt hier "glaubhaft".Ich sehe keinen Grund dafür, John Billingsleas Geschichte anzuzweifeln. Billingslea, der von Beruf Rechtsanwalt ist, werden dadurch, dass er seine Geschichte auf Youtube hat veröffentlichen lassen, keinerlei Vorteile entstehen. Aufgrund des Umstandes, dass das Thema Ufos immer noch mit einem großen Stigma behaftet ist, könnte ihm durch die Veröffentlichung seiner Geschichte vielmehr der Nachteil entstehen, dass sich potentielle Mandanten gegen ihn als Anwalt entscheiden.
Da sagt ein Typ, dass ein anderer Typ gesagt hat, dass ihm eine NASA Mitarbeiterin das gesagt hat.
Das ist ganz schön viel "stille Post"
Groucho schrieb am 29.12.2024:Und selbst wenn es so eine Anweisung gibt, bedeutet das ja nichts.Es würde sich die Frage stellen, warum es diese Anweisung gibt.
Nemon schrieb am 29.12.2024:Mir ist auch gar nicht klar, worauf du damit hinauswillst.Ist das nicht offensichtlich? Die beschriebene Geschichte vermag es, einem eine neue Sichtweise auf die Frage zu eröffnen, wie die NASA mit dem Thema Ufos umgeht. Wann hat man denn schon einmal etwas darüber gehört, was für Aussagen NASA-Wissenschaftler als Privatperson zu mutmaßlichen Ufo-Aufnahmen treffen?
Nemon schrieb am 29.12.2024:Weserdampfer schrieb:Die Vermutung, dass die NASA hinsichtlich des Themas Ufos bzw. hinsichtlich des Themas UAP über mehr Wissen verfügt als sie öffentlich bekundet, liegt nicht fern, wenn man annimmt, dass sich Billingsleas Geschichte so zugetragen hat wie im Video berichtet.
Mit Hinblick auf Billingsleas Aussagen kann man sich die folgende Frage stellen:
Hat die NASA bekanntgegeben, dass sie die Existenz von Ufos bzw. UAP außerirdischer Herkunft für praktisch ausgeschlossen hält?
Die Antwort auf diese Frage lautet Nein:
Man kann sich eine Menge Fragen stellen, man sollte das ja auch. Aber eine besondere logische Stringenz zwischen Sachverhalt A (Hörensagen bzgl. Kommunikations-Richtlinien) und Sachverhalt B (Aussagen aus dem Report des NASA UAPIST) ist nicht gerade dermaßen zwingend, dass sich deine Frage aufdrängt. Das ist eher das typische VT-Geraune von wegen: Ich sage nichts, ich frag ja nur.
Nemon schrieb am 29.12.2024:Das betreffende Statement aus dem Report war ein Nothingburger, den man natürlich ganz falsch verstehen kann oder will, wenn man im Kopf entsprechend verdrahtet ist.Falls du der Meinung bist, dass ich in Bezug auf den UAP-Bericht der NASA etwas falsch verstanden habe, kannst du ja mal darlegen, warum du dieser Meinung bist.
Nemon schrieb am 29.12.2024:Und wenn man ein Medium ist, das entweder nicht klar im Kopf ist oder den Clickbait gerne annimmt.Auf wen beziehst du dich mit diesem Satz? Sowohl auf die BBC als auch auf Leser des Artikels, den ich zitiert habe?
Nasa's UFO report: What we learned from UAP studyhttps://www.bbc.com/news/world-us-canada-66812332
Nemon schrieb am 29.12.2024:Das betreffende Statement aus dem Report war ein Nothingburger, den man natürlich ganz falsch verstehen kann oder will, wenn man im Kopf entsprechend verdrahtet ist. Und wenn man ein Medium ist, das entweder nicht klar im Kopf ist oder den Clickbait gerne annimmt.Die BBC hat wahrheitsgemäß über den UAP-Bericht der NASA berichtet und sich dabei auf die Wiedergabe von Aussagen konzentriert, die für einen großen Teil der britischen Nutzer der Internetseite der BBC von erhöhtem Interesse sein dürften.
Nemon schrieb am 29.12.2024:Welche wissenschaftliche Betrachtung würde jemals etwas explizit ausschließen?Ich habe nichts von einer vollständigen Verneinung der Möglichkeit, dass es UAP außerirdischer Herkunft geben könnte, geschrieben.
Weserdampfer schrieb am 28.12.2024:Hat die NASA bekanntgegeben, dass sie die Existenz von Ufos bzw. UAP außerirdischer Herkunft für praktisch ausgeschlossen hält?
Nemon schrieb am 29.12.2024:Um seriös aufzutreten, mussten die NASA-Vertreter sagen, dass sie das nicht für ausgeschlossen halten.Dann ist Mick West ein seriöses Auftreten wohl nicht so wichtig. Er schließt die Möglichkeit, dass es Ufos außerirdischer Herkunft geben könnte, ganz offenkundig aus:
West grew up in the small town of Bingley, West Yorkshire, on the outskirts of Bradford, England. As a child he was fascinated by the paranormal, UFOs and stories of alien abductions, also believing he had psychic abilities. As he grew older, he came to believe that these phenomena were not real, and instead, that there were rational explanations for them.[2] "I used to believe in all this stuff and then I stopped believing in all this stuff, and I guess just figuring out why this stuff was wrong became interesting to me."[3]Wikipedia: Mick West#Early life
Nemon schrieb am 29.12.2024:was machen eigentlich Loeb/GalileoAndreas Müller hat im November einen auf der Publishing-Plattform Medium erschienenen Text von Avi Loeb, in dem Loeb über den aktuellen Stand des Galileo Projects berichtet, ins Deutsche übersetzt:
Nach 3,5 Jahren Planung, Zusammenbau der Hardware, Datenerfassung und Analyse hat das Galileo-Projekt (GP https://projects.iq.harvard.edu/galileo) unter meiner Leitung und mit meiner GP-Postdoktorandin Dr. Laura Domine als Erstautorin die Inbetriebnahmedaten seines ersten Observatoriums an der Harvard-Universität in einem sich derzeit im Peer-Review-Verfahren befindlichen Artikel veröffentlicht.https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/avi-loeb-erste-daten-des-galileo-project-observatory-sind-einige-davon-uap20241113/
[…]
Das GP-Team befindet sich derzeit im Prozess, zwei weitere Observatorien an anderen Standorten einzurichten, um die Datenerfassungsrate in den nächsten sechs Monaten zu verdreifachen.
[…]
Ungefähr eine halbe Million Flugbahnen von Luftobjekten wurden während des fünfmonatigen Beobachtungszeitraums rekonstruiert. Diese Flugbahnen wurden mit einem Algorithmus zur Erkennung von Ausreißern analysiert. Etwa 16 % der überwachten Flugbahnen wurden als Ausreißer markiert und manuell untersucht. Von diesen 80.000 Ausreißern blieben 144 Flugbahnen zweideutig. Es handelt sich wahrscheinlich um gewöhnliche Objekte, aber sie können ohne Entfernungsinformationen nicht weiter identifiziert werden.
Nemon schrieb am 29.12.2024:Du warst übrigens früher schon mal anwesend, als das Thema hoch kam:Das ist mir wohl bewusst.
Die Ufologie Rubrik: Nur Science Fiction?
Nemon schrieb am 29.12.2024:Notiz am Rande: Mike Gold, ex-NASA, saß als executive vice president von Redwire, einem NASA-Contractor in Sachen Space-Infrastruktur, mit im Team der UAP-Studie ... und stand kürzlich als einer der Witnesses in der nächsten Runde der UAP-Hearings vor dem US-Kongress.Wo er in Bezug auf das Thema UAP u. a. die folgenden Aussagen traf:
Unfortunately, for decades this topic has been suffering from a stigma that has prevented muchhttps://www.congress.gov/118/meeting/house/117721/witnesses/HHRG-118-GO12-Wstate-GoldM-20241113.pdf
needed study and public discourse.
[…]
The stigma prevents scientific inquiry, the best tool that we have to understand anomalies, from being fully applied.
Nemon schrieb am 29.12.2023:Weserdampfer schrieb:
Der erste Grund dafür, dass deine Implikation ungerechtfertigt ist, besteht darin, dass es Beschäftigten des Militärs, der Luftfahrt, der Raumfahrt und Beschäftigten von Forschungseinrichtungen aufgrund des riesigen Stigmas, mit dem das Thema Ufos bis vor kurzem behaftet war, in den letzten Jahrzehnten überhaupt nicht möglich gewesen wäre, eine für die Öffentlichkeit transparent erfolgende, institutionelle Erforschung von unidentifizierten Flugobjekten anzustoßen.
Das ist ein riesiger Strohmann und eine tendenziöse Behauptung, die zugleich das VT-Narrativ aufgreift und gleich mal alle "aufrechten UFO-Believer" in die Opferolle katapultiert.
Nemon schrieb am 02.01.2024:Wenn viele Personen dasselbe Wort in den Mund nehmen, macht es, davon abgesehen, dieses Wort nicht wahrer oder berechtigter (argumentum ad populum). Ich kann jetzt nicht im Einzelnen prüfen, welcher deiner Stichwortgeber wo auf der UFO-Skala einzuordnen ist und damit einschätzen, wie viel Agenda hinter der Verwendung des Wortes "Stigma" steht. Das ist auch nicht wirklich mein Thema, obwohl ich es hier aufgenötigt bekomme. Ich stelle aber fest, dass eine gewisse Propaganda-Rhetorik im Spiel ist.........
Nemon schrieb am 29.12.2024:Der Astronaut Scott Kelly aus der NASA-Gruppe erzählte auf dem Podium während eines Symposiums, oder war es die off. Präsentation des Reports? Ich weiß es nicht mehr, genüsslich, wie sehr sie sich z. B. auf der ISS getäuscht hatten bei der Einschätzung von Objekten oben im Orbit. Um zu verdeutlichen, wie sehr sich selbst diese Profis irren können.Geschlossen worden ist das AARO deswegen jedenfalls noch nicht.
Nemon schrieb am 29.12.2024:Das Video hatte ich mal gepostet, ich weiß nicht mehr wo, wo es um Piloten und Astronauten als besonders verlässliche Zeugen ging.Mit der Suchfunktion lässt sich der betreffende Beitrag schnell finden:
Nemon schrieb am 29.12.2024:Da ist ein Handy-Foto bei Twitter ein sprichwörtlicher "Fliegenschiss". Zumal das Objekt sich vermutlich in nicht besonderer Höhe über einem Parkplatz befindet.Wo findet sich denn die Information, dass John Billingslea das Foto, um das es in seiner Geschichte geht, auf Twitter gepostet hat?
Nemon schrieb am 29.12.2024:Nichts, aber auch gar nichts, zeigt hier eine Signifikanz, die nahelegen würde, dass das ein Thema für eine Weltraum-Organisation sein könnte. Es ist schon abstrus, diesen Zusammenhang überhaupt zu konstruieren.Das bedeutet also, dass du der Ansicht bist, dass Billingslea sein Erlebnis mit der NASA-Mitarbeiterin frei erfunden hat?
Nemon schrieb am 29.12.2024:Man sollte hier annehmen, dass es sich um eine Straßen-Leuchte handelt, oder wenn es scheinbar ungebunden ist, mal wieder um einen Ballon oder etwas vergleichbar Profanes.Warum sollte man das annehmen? Weil sich die Möglichkeit, dass es sich bei dem fotografierten Objekt um ein UAP außerirdischer Herkunft handelt, ausschließen lässt?
Nemon schrieb am 29.12.2024:Raunen, munkeln, Fragen fragen. Ja klar. Aber bitte am richtigen Ende anfangen, kritisch zu denken.Wo kann man denn als belehrungsbedürftiger Bürger nachschlagen, welche Aspekte eines Themas man zum Ansatzpunkt für kritisches Denken machen darf?
Nemon schrieb:Dann dachte ich mir noch: Sieh mal nach, was New Jersey so macht.Unter den zahlreichen Filmaufnahmen, die im Laufe der Drohnen-Sichtungswelle bislang von leuchtenden Flugobjekten gemacht worden sind, dürfte die folgende Aufnahme, die ein Flugpassagier auf seinem Weg von Chicago nach Newark machte, herausstechen. Die Aufnahme zeigt Lichter, die sich über der Wolkendecke befinden, welche anscheinend einfarbig sind und welche zu einem großen Teil in der Luft zu verharren scheinen:
These are all short clips from a lot of video I took during my flight from Chicago to Newark on 12/16/24. The flashing blue lights were interesting because I was not actually able to see that with my naked eye.https://www.reddit.com/r/UFOs/comments/1hg2sgs/1216_ua2359_ord_to_ewr/?utm_source=embedv2&utm_medium=post_embed&utm_content=post_body
The flight was UA2359.
*more details
Camera: iPhone 16 Pro Max
Didn’t notice a reaction from other passengers but I was also glued to my window.
Started noticing the objects ~20m into the flight and then towards the end of the flight. The objects show more detail than I noticed with my naked eye.
I’ll post the full uncut video to YouTube tomorrow for everyone’s viewing pleasure.
Videos from at 4:51pm – 7:08pm
jarlrmai said:https://www.metabunk.org/threads/reddit-thread-12-16-ua2359-ord-to-ewr-lights-in-the-sky.13863/#post-331104
Can you share the actual video files from your device, via Google drive? Or just attach them to this thread.
He sent them to me:
https://www.dropbox.com/scl/fo/7g84vxl6v7f2zelfpnx65/AC75ejysw1CQ9aXpbhgnLFk?rlkey=rxppp4uasls65b0bi3fbjrd36&e=1&dl=0
Weserdampfer schrieb:. Er schließt die Möglichkeit, dass es Ufos außerirdischer Herkunft geben könnte, ganz offenkundig aus:Nicht in dem Abschnitt, den du da von ihm zitiert hast.
Weserdampfer schrieb:Ich sehe keinen Grund dafür, John Billingsleas Geschichte anzuzweifeln.Naja, du hast sie ja nicht von Billingslea gehört, sondern von diesem Typ auf youtube.
Weserdampfer schrieb:Es würde sich die Frage stellen, warum es diese Anweisung gibt.Bedeutet dennoch nichts in Bezug auf ein bestimmtest Foto.
Weserdampfer schrieb:Die Vermutung, dass die NASA hinsichtlich des Themas Ufos bzw. hinsichtlich des Themas UAP über mehr Wissen verfügt als sie öffentlich bekundet, liegt nicht fern, wenn man annimmt, dass sich Billingsleas Geschichte so zugetragen hat wie im Video berichtet.Ja, wenn man zum "Ich glaube an außerirdische Raumschiffe Lager" gehört liegt das nicht fern.
Weserdampfer schrieb:Der Filmer veröffentlichte einen Teil dieser Aufnahme zusammen mit Ausschnitten anderer Filmaufnahmen, die er während seines Fluges von Lichtern im Himmel gemacht hatte, zunächst auf Reddit:Ab der zweiten Hälfte des Videos sieht man, dass es Flugzeuge sind => blinkende Positionslichter.
Weserdampfer schrieb:Ich sehe keinen Grund dafür, John Billingsleas Geschichte anzuzweifeln. Billingslea, der von Beruf Rechtsanwalt ist, werden dadurch, dass er seine Geschichte auf Youtube hat veröffentlichen lassen, keinerlei Vorteile entstehen. Aufgrund des Umstandes, dass das Thema Ufos immer noch mit einem großen Stigma behaftet ist, könnte ihm durch die Veröffentlichung seiner Geschichte vielmehr der Nachteil entstehen, dass sich potentielle Mandanten gegen ihn als Anwalt entscheiden.Ich zweifele die Geschichte nicht grundsätzlich an. Es ist aber alles Hörensagen etc. und ich persönlich halte das Ganze für nicht sehr relevant. -> Nothingburger.
Weserdampfer schrieb:Dann ist Mick West ein seriöses Auftreten wohl nicht so wichtig. Er schließt die Möglichkeit, dass es Ufos außerirdischer Herkunft geben könnte, ganz offenkundig aus:Das ist a) ein reiner Whataboutismus, ein invalides Argument und b) wie @Groucho schon angemerkt hat, eine falsche Auslegung von Micks Aussage. Da das eh off-topic ist, verschwende ich jetzt aber keine Zeit darauf, klare Aussagen von Mick zu seiner Haltung zu finden, die das widerlegen. Ich weiß aber, dass es sie gibt. Im Übrigen wirst du weit und breit niemanden finden, der seriöser auftritt und auch noch dem größten Bullshit mit größtmöglicher Politeness gegenübertritt.
West grew up in the small town of Bingley, West Yorkshire, on the outskirts of Bradford, England. As a child he was fascinated by the paranormal, UFOs and stories of alien abductions, also believing he had psychic abilities. As he grew older, he came to believe that these phenomena were not real, and instead, that there were rational explanations for them.[2] "I used to believe in all this stuff and then I stopped believing in all this stuff, and I guess just figuring out why this stuff was wrong became interesting to me."[3]
Weserdampfer schrieb:Avi LoebDanke für das Update, können wir ja ggf. in einem Thread zum Thema weiter besprechen, wenn sich das was tut. Hier z. B.:
Weserdampfer schrieb:Wo er in Bezug auf das Thema UAP u. a. die folgenden Aussagen traf:Ich stimme mit dieser Meinung nicht überein. Und de facto stimmt das nicht. Allein schon J. Allen Hynek und die Projekte der Air Force Wikipedia: J. Allen Hynek zeigen, dass das Pentagon seit Jahrzehnten aktiv ist. Das hat eine Kontinuität bis heute, wie bekannt. Mit unrühmlichen Kapiteln mit Travis Taylor, Reid, Bigelow und dem ganzen Skinwalker-Skandal, freilich. AARO hast du selbst erwähnt. Vor dem Kongress wurde offen über UAP gesprochen, UFO-Zeugen stehen seit Jahrzehnten vor den Kameras. Eine ganze Branche lebt von der UFO-Literatur. Dass man vielleicht schief angesehen wird, wenn man UFO-Stories raushaut ... ist das verwunderlich? Ich würde eher von Opferrolle sprechen denn von Stigmatisierung.
Unfortunately, for decades this topic has been suffering from a stigma that has prevented much
needed study and public discourse.
[…]
The stigma prevents scientific inquiry, the best tool that we have to understand anomalies, from being fully applied.
Weserdampfer schrieb:Wo findet sich denn die Information, dass John Billingslea das Foto, um das es in seiner Geschichte geht, auf Twitter gepostet hat?Okay, von mir aus ... ich habe mir das nicht genauer angesehen. Aber es war doch wohl Social Media?
Mit dem ersten Satz der obigen Aussage stellst du erneut eine falsche und irreführende Behauptung auf.
Weserdampfer schrieb:Das bedeutet also, dass du der Ansicht bist, dass Billingslea sein Erlebnis mit der NASA-Mitarbeiterin frei erfunden hat?Du siehst ein Drama, ich einen Nothingburger. Und diese Fragestellung nach dem cui bono muss nicht zielführend sein.
Welcher Vorteil würde ihm denn durch eine derartige Lüge entstehen?
Weserdampfer schrieb:Nemon schrieb am 29.12.2024:Ach, komm. Wer mit klarem Kopf darangeht, muss erst mal alles ausschließen, was üblicherweise so in der Luft unterwegs ist. Etliche Sichtungen waren Ballons, es gab auch schon Straßenlaternen. Es ist völlig abwegig, zuerst von Exo-Fluggeräten auszugehen. Das hat nichts mit prinzipiell ausschließen zu tun. Dieser Vorwurf ist lediglich ein Standard-Strohman der ET-Fraktion.
Man sollte hier annehmen, dass es sich um eine Straßen-Leuchte handelt, oder wenn es scheinbar ungebunden ist, mal wieder um einen Ballon oder etwas vergleichbar Profanes.
Warum sollte man das annehmen? Weil sich die Möglichkeit, dass es sich bei dem fotografierten Objekt um ein UAP außerirdischer Herkunft handelt, ausschließen lässt?
Weserdampfer schrieb:Nemon schrieb am 29.12.2024:Kritisches Denken sollte man nicht nachschlagen müssen. Das hat man in der Schule empfohlen bekommen. Okay, mehr oder weniger, je nach Herkunft. Und selbst wenn nicht, müssen wir ja hier darüber wohl nicht debattieren, was Hinterfragen bedeutet.
Raunen, munkeln, Fragen fragen. Ja klar. Aber bitte am richtigen Ende anfangen, kritisch zu denken.
Wo kann man denn als belehrungsbedürftiger Bürger nachschlagen, welche Aspekte eines Themas man zum Ansatzpunkt für kritisches Denken machen darf?
Weserdampfer schrieb:Die oben gepostete, auf Youtube veröffentlichte Aufnahme ist im Metabunk-Thread ebenfalls gepostet worden. Mick West hat bislang noch keine Erklärung bezüglich der Frage gepostet, zu was für Objekten die gefilmten Lichter gehören.Ja, da gibt es viele Threads zum Thema. Die haben keine Sammelthreads, sondern eröffnen für jeden Punkt neu. Muss man nicht mögen, hat halt seine eigene Logik.