Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

18.03.2024 um 09:16
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Und hier dann die Auflösung:
Und die wäre?
Bitte schreiben, nicht jeder kann immer und überall Videos ansehen.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

18.03.2024 um 10:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Bitte schreiben, nicht jeder kann immer und überall Videos ansehen.
Im Prinzip wie vermutet. Die bahnbrechenden Bilder sind von u.a. Goes-18, also einem erdnahen Satelliten, bei dem es völlig
normal ist, wenn sich Erde und / oder Mond vor die Sonne schieben.

Wird schön erklärt in dem Video vom Kanalbetreiber "LPIndie - Astronomie und Wissenschaft"

In den Kommentaren dort wird auch auf dem Quark von Broers eingegangen, wobei aber nicht Alle überzeugt sind, dass der nicht doch was ganz Großem auf der Spur ist.

melden

Ufo-Sammelthread

10.06.2024 um 22:21
Ich habe mir das Las-Vegas-Video noch einmal angeschaut und die zuvor gepostete Stelle herausgesucht. Man kann sehen, dass es sich bewegt. Von den Proportionen her kommt es auch gut hin. Leider ist die Qualität unterirdisch.

Youtube: Las Vegas Alien
Las Vegas Alien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

11.06.2024 um 09:12
Zitat von reefreef schrieb:Ich habe mir das Las-Vegas-Video noch einmal angeschaut und die zuvor gepostete Stelle herausgesucht
Worauf beziehst du dich? Kannst da das evtl. verlinken?

melden

Ufo-Sammelthread

11.06.2024 um 11:15
Beitrag von Kephalopyr (Seite 12)

melden

Ufo-Sammelthread

13.06.2024 um 16:24
Zitat von reefreef schrieb:Leider ist die Qualität unterirdisch.
Leider. Wie in fast allen solchen Videos.

Gucky.

melden

Ufo-Sammelthread

11.08.2024 um 23:15
Abend zusammen,

eigentlich bin ich nur ein stiller Leser..
Wollte gerade meine Belichtung vom Handy testen und habe dann dieses Bild gemacht.

IMG 9952Original anzeigen (1,4 MB)

Könnte mir jemand erklären was das sein kann? Über mir sind keine Pflanzen oder Bäume.
War bei mir auf der Terrasse.
Habe noch etwas im Augenwinkel erkennen können, aber was es genau ist kann ich auch nicht sagen…

Danke im Voraus.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

11.08.2024 um 23:36
Zitat von Tenku2504Tenku2504 schrieb:was es genau ist kann ich auch nicht sagen
Exif ist sauber (iPhone 13 Pro Max, Aufnahmedatum: 2024:08:11 22:54:45, Belichtungszeit ist 0,25 Sekunden, Aufhellung zeigt keine weiteren Objekte). Ist auf einer der drei Linsen Dreck?

melden

Ufo-Sammelthread

12.08.2024 um 13:56
Linse definitiv sauber, wäre mir vorher schon aufgefallen

melden

Ufo-Sammelthread

12.08.2024 um 14:05
@Tenku2504
Danke für das Foto.
Was es ist erschliesst mir auch nicht, aber wenn es echt ist, müsste es stillgestanden sein aus meiner sicht, weil die unteren Blätter ja identisch klar sind mit dem sagen wir mal, mit grösster vorsichtig, das UAP im zentralen bild.

Hast du noch vergleichsfoto vorher oder grad später das man verunreinigte Linsen unmittelbar ausschliessen könnte?

Gehe mal nicht davon aus das du grad nur ein Foto geschossen hast mit dem iPhone, oder?

melden

Ufo-Sammelthread

12.08.2024 um 14:15
Das mit der verzögerten verschlusszeit, kenne ich nicht was für Auswirkungen, das auch noch beeinflussen könnte für dein gemachtes bild. Gibt hier aber gute Hobby Experten die sicher Stellung nehmen könnten und aufzeigen, ob das eine fliege etc gewesen sein könnte oder ein Satelit, Drohne mit mondreflexionslicht ganz kurz.

Wie ist es dir aufgefallen und warum hast du das Foto direkt danach abgesucht? Was wolltest mit einem iPhone überhaupt fotografieren in der Dunkelheit und im Himmel?

melden

Ufo-Sammelthread

12.08.2024 um 14:40
@continuu

Bin mit meiner Frau auf der Terrasse gesessen und haben die Sterne/Flugzeuge/Satelitten beobachtet (Daneben noch Flugradar laufen lassen das wir alles einordnen können, machen wir gerne mal Abends)

Wollte eigentlich einfach nur ein Bild machen und schauen was dabei raus kommt.
So wie das hier:

IMG 9430Original anzeigen (1,9 MB)

Habe tatsächlich noch eins gemacht, paar Sekunden vorher (keine Ahnung wieviel genau) da war aber mein Finger im Weg.

IMG 9951Original anzeigen (1,0 MB)

Also wie gesagt, habe im Augenwinkel etwas gesehen und das auch gleich meiner Frau gezeigt.

Ich nehme an das es eine Sternschnuppe sein könnte, sieht aber sehr interessant aus.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

12.08.2024 um 14:44
Zitat von Tenku2504Tenku2504 schrieb:Ich nehme an das es eine Sternschnuppe sein könnte
Ich nehme eher an Fledermaus oder Motte - ausgehend davon, dass sie von demselben Licht angestrahlt wird, das auch die Blätter erhellt, und sich in der Nähe befindet. Dieses Setting ist ja ein Klassiker in Sommernächten. Okay, die Form ist ziemlich amorph. Aber was heißt das schon.

@Narrenschiffer
Was waren hier Verschlusszeit und Blende?

2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

12.08.2024 um 15:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Was waren hier Verschlusszeit und Blende?
Belichtungszeit 0,25 sec und Blende 1,5. Exif:
Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) {0x829A} = 1/4 Sekunde ===> 0.25 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop {0x829D} = 3/2 ===> ƒ/1.5

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

12.08.2024 um 15:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Tenku2504 schrieb:
Ich nehme an das es eine Sternschnuppe sein könnte
Ich nehme eher an Fledermaus oder Motte
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit irgendein Flug- Insekt, insbesondere bei der recht langen Belichtungszeit von 0,25 Sekunden ein ganz typisches Bild.

melden

Ufo-Sammelthread

12.08.2024 um 15:42
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Belichtungszeit 0,25 sec und Blende 1,5. Exif:
Okay, die Blende scheint hier für quasi "unendlich" zu reichen, wie das Haus im Hintergrund zeigt. Ich komme aber noch von der klassischen Fotografie und kann die modernen Smartphone-Systeme kein bisschen einschätzen.
Die Belichtungszeit reicht aber allemal für diese Bewegungsunschärfe bzw. kompletten Bewegungsablauf in einem Bild.

melden

Ufo-Sammelthread

13.08.2024 um 16:50
ich hab es

150343 artikelbild-flex 1ACZQZ CdDb0F

Ist natürlich nur Spass musst aber daran denken

es sieht auf dem foto sehr durchsichtig aus bestimmt ne spiegelung oder was mit der belichtung

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

13.08.2024 um 16:54
@scorpion25
Ja ist wohl das gleiche Foto, das es 1561 gemacht wurde. Der schlarg sieht genau so aus. Wobei ich bei deinem Bild die verschlusszeit nicht kenne ;) ;) hehe

melden

Ufo-Sammelthread

13.08.2024 um 17:05
Vielen Dank an alle für die Mühe und antworten:-)

melden

Ufo-Sammelthread

13.08.2024 um 18:41
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:ich hab es
Nicht schlecht :Y:

melden