Ufo-Sammelthread
18.03.2024 um 09:16RogerHouston schrieb:Und hier dann die Auflösung:Und die wäre?
Bitte schreiben, nicht jeder kann immer und überall Videos ansehen.
RogerHouston schrieb:Und hier dann die Auflösung:Und die wäre?
Nemon schrieb:Bitte schreiben, nicht jeder kann immer und überall Videos ansehen.Im Prinzip wie vermutet. Die bahnbrechenden Bilder sind von u.a. Goes-18, also einem erdnahen Satelliten, bei dem es völlig
reef schrieb:Ich habe mir das Las-Vegas-Video noch einmal angeschaut und die zuvor gepostete Stelle herausgesuchtWorauf beziehst du dich? Kannst da das evtl. verlinken?
Tenku2504 schrieb:was es genau ist kann ich auch nicht sagenExif ist sauber (iPhone 13 Pro Max, Aufnahmedatum: 2024:08:11 22:54:45, Belichtungszeit ist 0,25 Sekunden, Aufhellung zeigt keine weiteren Objekte). Ist auf einer der drei Linsen Dreck?
Tenku2504 schrieb:Ich nehme an das es eine Sternschnuppe sein könnteIch nehme eher an Fledermaus oder Motte - ausgehend davon, dass sie von demselben Licht angestrahlt wird, das auch die Blätter erhellt, und sich in der Nähe befindet. Dieses Setting ist ja ein Klassiker in Sommernächten. Okay, die Form ist ziemlich amorph. Aber was heißt das schon.
Nemon schrieb:Was waren hier Verschlusszeit und Blende?Belichtungszeit 0,25 sec und Blende 1,5. Exif:
Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) {0x829A} = 1/4 Sekunde ===> 0.25 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop {0x829D} = 3/2 ===> ƒ/1.5
Nemon schrieb:Tenku2504 schrieb:Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit irgendein Flug- Insekt, insbesondere bei der recht langen Belichtungszeit von 0,25 Sekunden ein ganz typisches Bild.
Ich nehme an das es eine Sternschnuppe sein könnte
Ich nehme eher an Fledermaus oder Motte
Narrenschiffer schrieb:Belichtungszeit 0,25 sec und Blende 1,5. Exif:Okay, die Blende scheint hier für quasi "unendlich" zu reichen, wie das Haus im Hintergrund zeigt. Ich komme aber noch von der klassischen Fotografie und kann die modernen Smartphone-Systeme kein bisschen einschätzen.