Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wen lief das Treffen Trump/Selenskyj im Weißen Haus besser?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trump, Selenskyj ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.03.2025 um 13:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meine Meinung hier in Anbetracht Deiner wirklich unqualifizierten Aussagen ist, möge das Universum uns geben, dass nie Menschen mit so wenig Ahnung und Verständnis der Dinge an die Macht kommen, solche Dinge entscheiden zu können. Die Ukraine kann echt froh sein, dass Du nichts zu melden dort hast.
Volle Zustimmung!
Alleine, die Vorstellung, das jemand mit einem solch verschobenen Weltbild und einer derart verzerrten Einstellung zu
Wahrheit & Lüge,
richtig & falsch,
gut & böse
an der Wahlurne steht und an einer demokratischen Wahl,
die ihm ja eigentlich zutiefst zuwider sein müsste,
teilnimmt,
lässt mich erschaudern.
Aber hey, das ist halt auch Demokratie.

melden

11.03.2025 um 16:36
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wieso Angriffskrieg? @Fedaykin schrieb nichts von einem Angriffskrieg. Und es ist eben eine Tatsache, dass die USA den Vietnamkrieg verloren hat und die UdSSR den in Afghanistan.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ob Russland sich das traut?
@Africanus
Ich schreibe Angriffskrieg.
Die angeführte Beispiele liegen ersten anders und zweitens Jahrzehnte zurück.
Der Ukrainekrieg beschäftigt uns HEUTE und er wird die ZUKUNFT beeinflussen.

Russland hat die Ukraine geplant überfallen, weil es sich das Land
einverleiben will.
Lief nicht so hlatt, wie gedacht.
Das Argument Russlands sind ihre Atomwaffen.
Die Anderen Argumente: Die Ukraine gibt es nicht als eigene Nation.
Die Ukraine wird von Nazis und Antisemiten regiert, muss entnazifiziert werden, waren
vorgeschoben.
Das einzige wirksame Argument, sind die Atomwaffen. Und dieses Argument hat
gezogen, wie man rückwirkend leider anerkennen muss.
Der Westen war ängstlich besorgt, der Kreml könnte so gereizt werden, dass
er zum Äussersten greift. Also hat man die Ukraine vorsichtig und halbherzig
bewaffnet.
Die NATO musste rausgehalten werden, keine Ziele in Russland treffen.
Der Krieg sollte in den Grenzen der Ukraine ausgetragen werden.

Und da andere Atommächte sehen, dass Russland damit durchkommt, wird ihnen dieser
Angriffskriegsform als Blaupause dienen.

2x zitiertmelden

11.03.2025 um 17:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich schreibe Angriffskrieg.
Die angeführte Beispiele liegen ersten anders und zweitens Jahrzehnte zurück.
Der Ukrainekrieg beschäftigt uns HEUTE und er wird die ZUKUNFT beeinflussen.
Die Frage war ob eine Atommacht schon mal einen Krieg verloren hat, bzw seine Ziele nicht durchsetzen kann

Wie gesagt wenn Russland konventionell nicht weiter kommt setzen sie dann Atomwaffen ein?

melden

11.03.2025 um 17:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meine Meinung hier in Anbetracht Deiner wirklich unqualifizierten Aussagen ist, möge das Universum uns geben, dass nie Menschen mit so wenig Ahnung und Verständnis der Dinge an die Macht kommen, solche Dinge entscheiden zu können.
Zu spät. In den USA ist so ein Clown an die Macht gekommen, und viele Menschen spüren bereits die negativen Auswirkungen. Ein paar haben vielleicht Vorteile davon, hätten das aber nicht nötig gehabt.

melden

11.03.2025 um 17:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und da andere Atommächte sehen, dass Russland damit durchkommt, wird ihnen dieser
Angriffskriegsform als Blaupause dienen.
Ja, das steht leider zu befürchten.

Mal eine Frage am Rande, nur interessehalber:
Die Ukraine hat, u.a. von den USA Waffenlieferungen erhalten. Die Möglichkeiten dieser Waffen durften, wie die aus anderen Ländern auch, nie voll ausgeschöpft werden.
Ziele auf russischem Territorium durften nicht beschossen werden. Jahrelang wurde das immer wieder betont und die Ukraine hat sich meines Wissens auch daran gehalten.
Da Trump neulich wieder etwas faselte von wegen Rückzahlungen vom Militärhilfen wäre meine Frage nun folgende: Wenn ich nicht das volle Potenzial einer Waffe nutzen darf, dann muss ich doch auch nicht den vollen Preis dafür bezahlen, oder?
Oder ist das dann auch so, wie bei den Rundfunkgebühren, wo man zahlen muss, weil man zumindest theoretisch die Möglichkeit nutzen könnte?

melden

12.03.2025 um 10:02
So, jetzt hat die Ukraine einen 30-tägigen Waffenstillstand vorgeschlagen.
Die Ukraine verpflichtet sich zu einer vorläufigen Waffenruhe – ab dem Augenblick, an dem die Russen ihr zustimmen, müssten beide Seiten an der gesamten Front für 30 Tage das Schießen einstellen. Auch Angriffe im Hinterland müssen gestoppt werden.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekrieg-usa-und-ukraine-einigen-sich-in-saudi-arabien-auf-sofortige-waffenruhe-a-c96ebc1e-8fcc-460c-b448-08c6ff11f600

wollen wir doch mal sehen, ob mal tatsächlich nur mal mit Putin reden muss, um den Krieg zu beenden. Dann sollte es ja keinen Grund geben, dem zuzustimmen. Aber ich denke die Putin-Fanbase wird schon einen Grund finden, warum das für Putin absolut unannehmbar ist.

Und die Waffenhilfe für die Ukraine wurde ebenfalls wieder aufgenommen.

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 12:57
Zitat von alhambraalhambra schrieb:sollte es ja keinen Grund geben, dem zuzustimmen. Aber ich denke die Putin-Fanbase wird schon einen Grund
Klar, die Kommentare sind schon voll.

Die sind sehr flexibel.

Zb. Unmöglich weil die Ukraine dann in der Zeit ihre Verteidigung stärken kann.

Es ist auffällig das noch aus Russland nichts kam

Wie schnell war man sich die letzten Wochen des Lobes für Trump.

melden

12.03.2025 um 13:17
Noch mal zum Titel des Threat.
Trump hat im OO Selensky nach allen Mitteln eines ehrbaren Kaufmanns einzuschüchtern versucht und gedemütigt, d.h. er war nicht zufrieden mit dem "Deal", also mit dem Handel. Selensky ist standhaft geblieben. Und wie es auf einem Kamelmarkt oder Basar oder sonstwo beim Handeln üblich ist, kommt dann ein - wahrscheinlich etwas höheres - Gegenangebot, sofern ein entsprechendes Interesse noch vorhanden ist. Und so weiter... bis aus dem "Deal Handel" ein "Deal Geschäft" geworden ist oder einer aussteigt (no Deal)

Mehr ist das nicht - zumindest für Trump seine Weltanschauung -, und Selensky, "der alte Judd", kann wohl auch handeln, so das Trump zufrieden ist, obwohl er wohl gern einen anderen "billigen Jakob" als Verhandlungspartner hätte.
Bei dem Deal sind allerdings 3 Parteien beteiligt, mal sehen was die für ein Angebot machen, damit es eine gefühlte win-win-win- Situation gibt, die in einem Abkommen (Deal) münden.
Die USA haben anscheinend mehrere Bedeutungen für das Wort "Deal" wenn ich das richtig sehe.

melden

15.03.2025 um 15:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 03.03.2025:Sondern?
Du nun wieder... Die Staaten die die Ukraine unterstützen haben natürlich ein Interesse (auch im eigen Sinn) an der raschen Beendigung des Krieges ohne einen Sieg Russlands und dem weiterbestehen der Ukraine als souveräner Staat. Sagen wir hier primär einfach mal alle unterstützenden EU-Staaten.

Russland hingegen erfährt Unterstützung in Form von Waffen-, Munitions- und anderen Ressourcenlieferungen beispielsweise durch China und Nordkorea. Die haben natürlich auch ein Eigeninteresse am Sieg Russlands und sicherlich auch am geldwerten Vorteil ihrer Lieferungen. Je länger der Krieg läuft umso mehr Cash wird fließen.

Dann noch politisch unterstützende Staaten, wie ein wohlwollendes Ungarn und Belorussland. Die hoffen sicherlich im Nachgang dann auf ein paar Leckerlis.

Trump möchte mit Russland gut da stehen, besonders da er es auch auf China abgesehen hat, aber das ist wieder eine andere Baustelle...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
Politik, 45.321 Beiträge, vor 3 Minuten von cejar
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2303 2304 2305 2306
45.321
vor 3 Minuten »
von cejar
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 47 Beiträge, am 27.02.2025 von Fichtenmoped
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3