Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wen lief das Treffen Trump/Selenskyj im Weißen Haus besser?

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trump, Selenskyj ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.03.2025 um 20:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Humorvolle Leichtigkeit lese ich aber aus deinen Beiträgen nicht heraus
Ich fühle mich hier meistens recht gut unterhalten und seh das alles was in der Welt passiert auch garnimmer so ernst.
Seit Corona eigentlich schon.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn das eintrifft, gerät in der Ukraine alles aus den Fugen
Ja gut, das seh ich jetzt weniger kritisch.
Kommt halt der Nächste.
Ob Selenskij nochmal nach Washington reist ist auch so ne Frage.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:An Wunder glaube ich nicht-und ein Wunder müsste geschehen, damit die Ukraine mit
2 blauen Augen aus dem Krieg herauskommt.

Europa wird aufrüsten (für künftige Angriffe), aber für die Ukraine wird es zu spät sein.
So ungefähr denk ich auch.
Ein Weltuntergang ist es für mich definitiv nicht, mir stinkt es nur ein wenig wie man die Ukraine verarscht hat.
Meine persönliche Meinung.
Angefüttert und gewunken, als es dann ernst wurde hat man um jeden Panzer gestritten.
Macht man eigentlich nicht.

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 20:58
@Berryl
Dass es für Putin und sein Regime eine Signalwirkung haben wird, wenn sie die Unkraine tatsächlich komplett einkassieren werden, das ist dir also völlig egal, interessiert dich also
(vermutlich coronabedingt)
überhaupt nicht?
Oder fehlt dir schlicht die Vorstellungskraft dafür, zu verstehen, was auf einige Nachbarländer der Ukraine und ehemalige Länder des Warschauer Paktes zukommen kann und vermutlich auch wird?
Dass es dann zu einer Flüchtlingswelle ungeahnten Ausmaßes kommen wird, dass Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden und selbige vermutlich für immer verlieren, geht dir am Poppes vorbei?
Das alles ist dir einerlei seit Corona?
Meine Fresse, ich wusste bis jetzt gar nicht, das Covid dermaßen die kognitiven Eigenschaften dezimieren kann.
Oder stimmte vielleicht schon vor Covid irgendwas mit deinem Sozialverhalten nicht?
Ich halte deine Einstellung für mindestens äußerst grenzwertig!

2x zitiertmelden

04.03.2025 um 21:10
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Dass es für Putin und sein Regime eine Signalwirkung haben wird, wenn sie die Unkraine tatsächlich komplett einkassieren werden, das ist dir also völlig egal, interessiert dich also
(vermutlich coronabedingt)
überhaupt nicht?
Oder fehlt dir schlicht die Vorstellungskraft dafür, zu verstehen, was auf einige Nachbarländer der Ukraine und ehemalige Länder des Warschauer Paktes zukommen kann und vermutlich auch wird?
Dass es dann zu einer Flüchtlingswelle ungeahnten Ausmaßes kommen wird, dass Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden und selbige vermutlich für immer verlieren, geht dir am Poppes vorbei?
Das alles ist dir einerlei seit Corona?
Meine Fresse, ich wusste bis jetzt gar nicht, das Covid dermaßen die kognitiven Eigenschaften dezimieren kann.
Oder stimmte vielleicht schon vor Covid irgendwas mit deinem Sozialverhalten nicht?
Ich halte deine Einstellung für mindestens äußerst grenzwertig!
Und was ändert es jetzt genau an der Situation wenn ich mir kleiner Mensch darüber den Kopf zerbreche oder mich aufrege oder irgendwie für irgendwem Partei ergreife.
Das gleiche sag ich auch in der eigentlichen Trumpdiskussion.
Eben....garnichts.
In dem Rahmen den ich selber leb schau ich dass es vorallem mir gut geht und gut ists für mich.
Bis auf die Befriedung meiner Unterhaltungserwarr

Die eigentliche Frage hab ich auch schon beantwortet aber ich sag es nochmal.
Selenskij hat am Samstag in keinem Fall was gewonnen.
Und das Spiel geht aber trotzdem weiter.
Ob mit oder Selenskij, mit oder ohne Waffenruhe.

melden

04.03.2025 um 21:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Erkennst du nicht, was gerade politisch passiert?
Und du so? 900 Mrd. Sondervermögen für die Rüstungsindustrie? Kalter Krieg 2.0? So es denn überhaupt bei einem "kalten" Krieg bleiben wird...?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Ukraine möchte keine " peacekeeper " aus Indien oder China, da kann ich auch gleich Putin durchrollen lassen.der Käse kommt offensichtlich von dir , relativ weltfremd.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Hat aber eben nicht die Ukraine alleine zu entscheiden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja aber Gott sei dank auch nicht du , oder ? Welche koloniale Großmachtphantasie schwebt dir denn so vor wer es zu entscheiden hat ? Indien und Brasilien?
Welchen Teil von "entscheidet nicht die Ukraine alleine" genau hast du denn jetzt nicht verstanden? Selbstverständlich muss am Ende auch die Ukraine zustimmen, welche Truppen letztendlich auf ihrem Staatsgebiet stationiert werden, logisch. ABER: Da wir hier über eine Verhandlungslösung zwischen zwei Konfliktparteien sprechen, entscheidet nicht die Ukraine alleine darüber, sondern hängt die Entscheidung eben auch an Russland. Nennt man dann einen "Deal", wie man mittlerweile vielleicht schon von D. Trump gelernt haben könnte (oder auch vorher schon). Und wie ich es doch nun auch schon in aller Deutlichkeit sagte, ist es extrem unwahrscheinlich, dass Russland die Stationierung von ausschließlich NATO- oder EU-Truppen im Grenzgebiet akzeptieren wird, weil es diese Truppen nur als parteiisch betrachtet, was sie de facto ja auch sind. Deshalb wird die wahrscheinlichste Lösung eine UN-Friedensmission unter UN-Mandat sein, welcher - neben Ukraine & Russland - der UN-Sicherheitsrat zustimmen müsste. Und das sehe übrigens nur ich so, sondern auch andere Leute wie bspw. Experten, die weitaus mehr Ahnung haben als ich oder insbesondere du.
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Einfach nur zum Speien sowas!
Es zwingt dich ja niemand, hier mitzulesen, wenn dir dabei übel wird. Und wenn dich die aktuellen Entwicklungen bzw. Friedensbemühungen der USA so sehr aufregen, schrei' am besten einfach die Wand an. Das ist immer noch besser als sich hier im Ton zu vergreifen.

8x zitiertmelden

04.03.2025 um 21:37
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:DerLotse
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Es zwingt dich ja niemand, hier mitzulesen, wenn dir dabei übel wird. Und wenn dich die aktuellen Entwicklungen bzw. Friedensbemühungen der USA so sehr aufregen, schrei' am besten einfach die Wand an. Das ist immer noch besser als sich hier im Ton zu vergreifen.
Manieren samt Turnbeutel im Bus vergessen, Kollege?
Was bist du denn überhaupt für ein putziger Zeitgenosse?🤣

2x zitiertmelden

04.03.2025 um 21:38
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:aktuellen Entwicklungen bzw. Friedensbemühungen der USA
Das so zu nennen ist schon sehr optimistisch.

Frieden zu fordern, Frieden zu wünschen oder Frieden zu erpressen sind 3erlei Dinge.

Trump hat sich Selenskyj ins Oval Office geholt um sich selbst als den tollen großen Dealmaker zu präsentieren auf den alle hören und hat damit offenbart wie wenig er von Politik versteht. Er hat nicht nur Selenskyj bloßgestellt, sondern jeden NATO-Partner damit beleidigt.

Friedensbemühungen sehen für mich anders aus.

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 21:44
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Friedensbemühungen
War es auch nicht. Die wollen nur die Kapitulation der Ukraine.

melden

04.03.2025 um 21:47
@gagitsch
Mach dir nix draus, geht mir genau so wie dir.
Aber die Pro-Trump-Fraktion, die ich mit einer Pro-Putin-Fraktion gleichsetzen möchte, ist offensichtlich gut vertreten hier und wird nicht müde, ihr Geseier von Trump dem Erlöser wie ein Mantra stetig zu wiederholen.

Und ich sage es jetzt gerne für alle mal ganz deutlich:
Scheisse schmeckt nicht besser, nur weil alle halbe Stunde ein neuer Kasper um die Ecke geweidelt,
äh sorry,
gewedelt kommt und behauptet, es wäre eine Delikatesse!

2x zitiertmelden

04.03.2025 um 21:50
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Mach dir nix draus
Ich bin völlig schmerzfrei, keine Sorge. :)

melden

04.03.2025 um 21:53
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Deshalb wird die wahrscheinlichste Lösung eine UN-Friedensmission unter UN-Mandat sein
Das kann man auch ganz sein lassen
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:ABER: Da wir hier über eine Verhandlungslösung zwischen zwei Konfliktparteien sprechen, entscheidet nicht die Ukraine alleine darüber, sondern hängt die Entscheidung eben auch an Russland. Nennt man dann einen "Deal", wie man mittlerweile vielleicht schon von D. Trump gelernt haben könnte
Es wäre schon ein Deal, wenn Russland alle besetzten Gebiete zurückgibt und sonst nicht weiter bestraft wird.
Deutschland musste nach verlorenem 1. und 2. Weltkrieg eigene Gebiete abgeben, jetzt wird der Aggressor Russland sogar belohnt.

Die Ukraine hat ein Recht sich vor weiteren Angriffen Russlands zu schützen.
Wenn ihr nicht mal das zugestanden wird, bedeutet das, USA und Russland teilen sich die Ukraine als Beute untereinander auf, die USA bekommen dafür die Bodenschätze der Ukraine und dürfen wieder Handel mit Russland treiben.

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 21:54
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Aber die Pro-Trump-Fraktion, die ich mit einer Pro-Putin-Fraktion gleichsetzen möchte, ist offensichtlich gut vertreten hier und wird nicht müde, ihr Geseier von Trump dem Erlöser wie ein Mantra stetig zu wiederholen.
Versteh ich schon ganz platt oberflächlich betrachtet nicht: Was haben Leute die HIER oder in Europa oder sonst wo leben davon Trump abzuweifern, wenn sie keine Amerikaner sind bzw. von sturen Formen von "America first!" eh nicht wirklich profitieren würden, oder gegenteilig noch indirekt leiden weil sie in Europa leben und die neue foreign policy negativ Europa betrifft, also quasi der sture Kurs "America first!" auch jenen schadet?

Also bis auf reines Trotzdenken wie "Trump geht den wokies/liberals/sonstwem an den Kragen!!!"

2x zitiertmelden

04.03.2025 um 21:56
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Und du so? 900 Mrd. Sondervermögen für die Rüstungsindustrie? Kalter Krieg 2.0? So es denn überhaupt bei einem "kalten" Krieg bleiben wird...?
Damit hätte man einmal den Jahresetat der USA.

Jopp richtig eingesetzt bleibt es beim kalten Krieg

Warum. Russland das unbedingt nochmal will🤷

Naja crazy Ivan eben.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:zustimmen, welche Truppen letztendlich auf ihrem Staatsgebiet stationiert werden, logisch. ABER: Da wir hier über eine Verhandlungslösung zwischen zwei Konfliktparteien sprechen, entscheidet nicht die Ukraine alleine darüber, sondern hängt die Entscheidung eben auch an Russland. Nennt man dann einen "Deal", wie man mittlerweile vielleicht schon von D. Trump gelernt haben könnte
Da ist trumps Denkfehler langfristige Politik und abkommen sind schwer zu vergleichen mit seinen Deals.

Russland kann ja auf seiner Seite die Nordkoreanrr als Friedenstruppen Einkaufen.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Deshalb wird die wahrscheinlichste Lösung eine UN-Friedensmission unter UN-Mandat sein, welcher - neben Ukraine & Russland - der UN-Sicherheitsrat zustimmen müsste
Eigentlich unwahrscheinlich, sofern es keine zahnlose Truppe ist wie im Libanon.
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Manieren samt Turnbeutel im Bus vergessen, Kollege?
Was bist du denn überhaupt für ein putziger Zeitgenosse
Nanana, einfach nachlesen..

1x zitiertmelden

Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Deshalb wird die wahrscheinlichste Lösung eine UN-Friedensmission unter UN-Mandat sein,
Die Russland locker blockieren kann.
Die fünf ständigen Mitglieder (Frankreich, Russland, die Vereinigten Staaten, die Volksrepublik China und das Vereinigte Königreich) haben bei der Verabschiedung von Resolutionen ein erweitertes Vetorecht und werden daher auch als Vetomächte bezeichnet.
Quelle: Wikipedia: Sicherheitsrat der Vereinten Nationen

1x zitiertmelden

Zitat von WardenWarden schrieb:Was haben Leute die HIER oder in Europa oder sonst wo leben davon Trump abzuweifern, wenn sie keine Amerikaner sind bzw. von sturen Formen von "America first!" eh nicht wirklich profitieren würden, oder gegenteilig noch indirekt leiden weil sie in Europa leben und die neue foreign policy negativ Europa betrifft, also quasi der sture Kurs "America first!" auch jenen schadet?
Was haben Leute davon wenn sie hier gegen ihn agitieren und kund tun wie sehr sie der Samstag doch ankotzt.
Ist das gleiche.

2x zitiertmelden

04.03.2025 um 22:03
Zitat von WardenWarden schrieb:Also bis auf reines Trotzdenken wie "Trump geht den wokies/liberals/sonstwem an den Kragen!!!"
Genau da liegt die Motivation bzw Bewunderung für Putin und Trump.

Das ist der Grundtenor, Hauptsache Anti-liberal.

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 22:15
@Berryl
Na ja z.B. Empathie zeigen. Ich weiss, dass fällt dir schwer.

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 22:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was haben Leute davon wenn sie hier gegen ihn agitieren und kund tun wie sehr sie der Samstag doch ankotzt.
Ist das gleiche.
Ja sorry, mir ist das Dope ausgegangen. Normalerweise bin ich ja viel gechillter ...😁
Ernsthaft jetzt.
Punkt eins:
Die Folgen dessen, was da soeben auf der Weltpolitischen Bühne abgeht, werden auch uns betreffen.
Und zwar wesentlich direkter, als sich mancher hier vorstellen kann und will.
Punkt zwei:
Wie ich bereits erwähnte, wird es logischerweise eine Signalwirkung für Putin haben, sofern es einen Waffenstillstand nach seinen Regeln und Forderungen geben sollte ohne jegliche Sicherheitsgarantien.
Es wird zum einen noch weitere Flüchtlinge aus der Ukraine zu uns spülen. Menschen, die ihre Heimat wohl für immer verloren haben werden.
Sowas kann mir als normal sozialisierter Mensch nicht völlig egal sein.
Punkt drei:
Die Lage der letzten Jahre hat einige ehemalige Mitglieder des Warschauer Paktes bereits stark in Sorge versetzt.
Auch NATO-Mitglieder wie z.B. Polen sind inzwischen mehr als nur etwas besorgt.
Sofern die Ukraine nun quasi komplett nach Putins Wünschen kapitulieren muss, wird das zwangsläufig erhebliche Auswirkungen in den zuvor genannten Ländern und bei ihren Verbündeten führen (müssen).
Nichts, was man als erstrebenswert erachten könnte.

2x zitiertmelden

04.03.2025 um 22:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was haben Leute davon wenn sie hier gegen ihn agitieren und kund tun wie sehr sie der Samstag doch ankotzt.
Ist das gleiche.
Die Frage bzw. der Punkt ist doch gaga, das wird dir doch auch einleuchten wenn du kurz darüber nachdenkst, oder warum hast du sie gestellt?

Wir werden offenkundig in Summe in Europa negativ von den Auswirkungen der Trump-Regierung beeinträchtigt. Das in den Fokus der Kritik zu stellen ist ja demnach logischer, als denn als Europäer der davon auch in diversen Formen negativ betroffen ist, Trump abzufeiern (dessen policy ja nicht mal allen Amerikanern nützt).

Ausser es ist der Punkt, den man auf viele nicht-amerikanische Trump-Fans noch münzen kann:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau da liegt die Motivation bzw Bewunderung für Putin und Trump.

Das ist der Grundtenor, Hauptsache Anti-liberal.
"Muh (bad) wokies, muh (bad) liberals, muh (bad) migrants, Trump (therefore) good!"

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 22:28
Zitat von YariYari schrieb:Na ja z.B. Empathie zeigen. Ich weiss, dass fällt dir schwer.
Ne danke.
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Die Folgen dessen, was da soeben auf der Weltpolitischen Bühne abgeht, werden auch uns betreffen.
Und zwar wesentlich direkter, als sich mancher hier vorstellen kann und will.
Punkt zwei:
Wie ich bereits erwähnte, wird es logischerweise eine Signalwirkung für Putin haben, sofern es einen Waffenstillstand nach seinen Regeln und Forderungen geben sollte ohne jegliche Sicherheitsgarantien.
Es wird zum einen noch weitere Flüchtlinge aus der Ukraine zu uns spülen. Menschen, die ihre Heimat wohl für immer verloren haben werden.
Sowas kann mir als normal sozialisierter Mensch nicht völlig egal sein.
Punkt drei:
Die Lage der letzten Jahre hat einige ehemalige Mitglieder des Warschauer Paktes bereits stark in Sorge versetzt.
Auch NATO-Mitglieder wie z.B. Polen sind inzwischen mehr als nur etwas besorgt.
Sofern die Ukraine nun quasi komplett nach Putins Wünschen kapitulieren muss, wird das zwangsläufig erhebliche Auswirkungen in den zuvor genannten Ländern und bei ihren Verbündeten führen (müssen).
Nichts, was man als erstrebenswert erachten könnte.
Und du wirst dran genausowenig wie ich was ändern können.
An den grünen Tischen dieser Welt sitzen wir nicht, und ich glaub auch nicht dass wir hier irgend einen Diskutanten haben dessen Einfluss den des eigenen Lebens großartig verlässt.
Ansonsten wurde die letzten drei Jahre, was auch Spass macht, schon über alles diskutiert.
Im Endeffekt haben es die Europäer vergeigt sich vorzubereiten wenn ein Trump dort drüben einen Selenskyi abkanzelt.
Zitat von WardenWarden schrieb:Die Frage bzw. der Punkt ist doch gaga, das wird dir doch auch einleuchten wenn du kurz darüber nachdenkst, oder warum hast du sie gestellt? Aus Trotz?
Weil du sie auch stellst.
Es hat halt keine Relevanz.
Weder deine Aussagen, noch mein drüber lachen über Selenskyis Abgang.
Zitat von WardenWarden schrieb:Muh (bad) wokies, muh (bad) liberals, muh (bad) migrants, Trump (therefore) good!"
Gibt halt genug die auf sowas keinen Bock mehr haben, die suchen sich dann die entsprechenden Vorbilder die ihnen dies liefern.
Das ist ganz normal.
Aber damit bewegen wir uns vom Thema weg.

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 22:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und du wirst dran genausowenig wie ich was ändern können.
Wie können natürlich etwas bewirken in dem wir zeigen, dass wir das nicht richig finden! Je mehr Menschen im Internet mitteilen, dass es falsch von Trump um so mehr Amerikaner kriegen es mit

Man sollte generell nicht still sein, wenn man Unrecht sieht. Denn genau dann ändert sich erst Recht nichts. Weil es dann nämlich so ausschaut, als wären damit alle einverstanden und keiner hat was zu kritisieren. So ist es aber nicht

melden