Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wen lief das Treffen Trump/Selenskyj im Weißen Haus besser?

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trump, Selenskyj ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.03.2025 um 07:20
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Trump setzt offenbar Militärhilfe für die Ukraine aus.
Leider absehbar, hatte ja schon vor der Wahl geschrieben das Putin darauf setzen wird das Trump gewählt wird und die Ukraine ausliefern wird.

melden

04.03.2025 um 08:13
Elon Musk hat auf X heute Nacht vorgeschlagen, Selensky ins Exil zu schicken,

Die USA scheint wieder Regierungen zu stürzen. Nur dass dies nicht mehr subtil passiert, sondern ganz offen. Und Europa kann einfach nur zuschauen.

2x zitiertmelden

04.03.2025 um 08:17
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die USA scheint wieder Regierungen zu stürzen. Nur dass dies nicht mehr subtil passiert, sondern ganz offen. Und Europa kann einfach nur zuschauen.
Wenn bockige kleinkindartige Persönlichkeiten zu viel Macht bekommen.....

melden

04.03.2025 um 08:48
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Hat aber eben nicht die Ukraine alleine zu entscheiden.
Ja aber Gott sei dank auch nicht du , oder ? Welche koloniale Großmachtphantasie schwebt dir denn so vor wer es zu entscheiden hat ? Indien und Brasilien?

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 08:49
Zitat von sören42sören42 schrieb:Im Streit mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat US-Präsident Donald Trump nachgelegt und damit gedroht, dass die USA ihre Geduld verlieren könnten. Er reagierte auf Aussagen Selenskyjs vor Journalisten in London, wonach ein Deal zur Beendigung des Kriegs noch "sehr, sehr weit entfernt" sei.

"Das ist die schlimmste Erklärung, die Selenskyj machen konnte und Amerika wird sich das nicht mehr lange gefallen lassen", schrieb Trump dazu auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social. Trump erklärte weiter: "Es ist das, was ich gesagt habe: Dieser Typ will keinen Frieden, solange er die Unterstützung Amerikas hat."
Klar ist der noch sehr weit entfernt, wenn Trump sich weigert von seinen Forderungen runter zu gehen. Trump will Rohstoffe ohne eine Gegenleistung zu liefern und Selenski will verständlicherweise Sicherheitsgarantien.

melden

04.03.2025 um 08:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mission Doppelgänger oder Mission overload. Sind zwei grössere Themenkomplexe.
Tut mir Leid, zu beiden finde ich nichts.....
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke man darf auch nicht vergessen, dass sich da wahrscheinlich viele Kontakte während Trump I intensiviert haben, zu einer Zeit in der die USA zum ersten Mal nicht als vollumfänglich vertrauenswürdiger wahrgenommen wurde.
Wahrscheinlich.
Ich frage mich nur, ob die Evangelikalen sich dessen bewusst sind, dass die gesamte US-Wirtschaft und US-Außenpolitik die letzten 70 Jahre internationalisiert wurde. Einfach so alles zurückdrehen.... wird nicht funktionieren. Aber gut, so langsam bekomme ich den Eindruck, dass die genauso denken wie ihre Kollegen im Orient: Wir hauen einfach alles kurz und klein und Gott macht das schon!
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Manche würden behaupten, dass es am besten wäre ein gleichmäßig gutes Verhältnis zu allen Großmächten zu haben. Das diversifiziert Abhängigkeiten falls ein Trump oder ein Putin passieren.
Ein gleichmäßig gutes Verhältnis würde nur dann gehen, wenn man bei allen Großmächten Steine im Brett hat, oder alle Großmächte etwas davon hätten. Erdogan versucht das gerade, aber keiner traut ihm wirklich, niemand nimmt ihn ernst. Sogar sein Erfolg in Syrien, womit er unbewusst eine größere Eskalation im Orient vermieden hatte, interessiert niemanden wirklich. Bei der Nahost-Konferenz waren die nur Zaungäste.
Ansonsten wird irgendeiner immer versuchen, die Beziehungen zum Gegner in einem Land zu untergraben. D. ist nunmal ein größerer Führungsstaat in der EU, die werden uns nicht in Ruhe lassen.

In der internationalen Politik kannst Du es langfristig nicht allen gleich recht machen. Irgendwann wird man sich als Staat entscheiden müssen. Bei der Münchner Sicherheitskonferenz wurde durch Vance der neue Kurs der USA klar:
Wir brauchen euch nicht! Wir pfeifen auf euch! Gilt das auch umgekehrt?

Wie weit können die Europäer ohne die USA gehen? Jetzt wird es sich erst zeigen.
Ich bin selbst mal gespannt, denn Fakt ist auch: Mit gutem Schulterklopfen alleine gewinnt man keine Kriege.

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 08:56
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die USA scheint wieder Regierungen zu stürzen. Nur dass dies nicht mehr subtil passiert, sondern ganz offen. Und Europa kann einfach nur zuschauen.
Ist das subtile hier grade mit dabei? Also die Nummer in der Ukraine ist ein bisschen wie ein Kartenhaus zusammengefallen ( nuland Milliarden und Co) , jetzt muss elon musk her halten für den eigenen verschwörungsquatsch !! Und wir können nur zuschauen , eijei. Wie depressiv darfs noch werden .
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Tut mir Leid, zu beiden finde ich nichts.....
https://www.verfassungsschutz.bayern.de/ueberuns/medien/pressemitteilungen/desinformationskampagne-doppelgaenger/

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/operation-overload-russische-kampagne-flutet-faktenchecker-mit-fake-news-a-13d6072d-403c-4238-a850-207a29a1976c

Interessant, evtl mal dein Algorithmus checken & cookies löschen

2x zitiertmelden

04.03.2025 um 09:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Interessant, evtl mal dein Algorithmus checken & cookies löschen
Vielen Dank für die beiden Links, jetzt kann ich zielgerichteter suchen.

Ja, sollte ich tatsächlich mal machen, ist auch wieder 2 Monate her.
Darüber hinaus: Deshalb mag ich ja solche Foren :).

Ganz allgemein:
Als einzelner kann man nicht alles überblicken, die Masse allerdings kommt dem ziemlich nahe, vorausgesetzt die User sind sehr divers aufgestellt. Ich sage es mal ganz salopp: Ein Forum mit nur Hasspredigern wird auch nur Hasspredigten bekommen.

melden

04.03.2025 um 09:08
@juvenilea
Solange die Leute weiter ihre regime change Märchen unter die masse bringen zündet das in trash tv Zeiten etwas mehr als harte PDF Blogs. Allein deswegen ist das alles nur eine Randmeldung und warum " Europa nur zuschaut " liegt auf der Hand. Wer will uns ernst nehmen wenn wir mitm aluhut durch die Gegend laufen.

melden

04.03.2025 um 09:39
Bei einigen Usern hier staune ich schon seit zig Seiten,
mit welcher Aggressivität, Unsachlichkeit und haarscharf an persönlichen Diffamierungen vorbei schrammend,
sie hier allen Ernstes die menschenverachtende Politik des Donald Trump, zu verteidigen und legitimieren versuchen.
Das Trump inzwischen ganz offen und hemmungslos als Putins Handlanger agiert und somit genauso wenig als Demokrat anzusehen ist, dürfte doch inzwischen selbst ein Viertklässler erkennen können.
Trump nächst seinem Gefolge schei..en auf Europa, auf Freiheit, Menschenrechte und Demokratie und diese Speichellecker hier im Forum haben nichts besseres zu tun, als diese Herrschaften zu bewundern und ihr Verhalten zu bejubeln.
Wenn ihr das alles wirklich so prima findet, dann könntet ihr doch auch gleich nach Russland auswandern. Dort seit ihr dem geistigen Oberhaupt eures Idols doch viel näher!
Man könnte das Zuhause einiger User hier glatt im Rektum von Trump, bzw. Putin vermuten.
Einfach nur zum Speien sowas!

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 17:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:"Dieser Typ" - das ist natürlich die Sprache, die man von einem Staatsmann erwartet, wenn er über den Präsidenten eines anderen Landes redet,
Der darf das, weil er einen Anzug an hat.

2x zitiertmelden

04.03.2025 um 17:24
Zitat von hiddenhidden schrieb:Der darf das, weil er einen Anzug an hat.
Vergiss die Krawatte nicht - die reißt es. ^^

melden

04.03.2025 um 19:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist das subtile hier grade mit dabei? Also die Nummer in der Ukraine ist ein bisschen wie ein Kartenhaus zusammengefallen ( nuland Milliarden und Co) , jetzt muss elon musk her halten für den eigenen verschwörungsquatsch !! Und wir können nur zuschauen , eijei. Wie depressiv darfs noch werden .
Ich glaube du würdest stark davon profitieren, wenn du deine Gedanken etwas mehr ordnest. Dann könnte ich da auch drauf antworten. Ich habe leider keine Ahnung, was du mir sagen möchtest.

melden

04.03.2025 um 19:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja, nun meine Meinung ist, wer da gut lachen kann, der ist wo etwas neben der Spur, fern der Realität, gefühlskalt oder im Grunde wo schon soziopathisch.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich lach auch über deine Romane wenn sie in die Küchenpsychologie abdriften vor lauter Abkotzerei. Von dem her ..., alles ganz normal.
Nun ja, erstmal hab ich im Gegensatz zu Dir schon etwas Ahnung von echter Psychologie, habe einige Jahre in einem Bereich gearbeitet, wo das schon wichtig war. Habe mich dementsprechend auch so schon etwas dazu gebildet und informiert, geht also weit über "Küchenpsychologie" so wie bei Dir hinaus. Auch gehst Du hier billig ad hominem, aus Mangel an echten Sachargumenten und weil Du Kritik die begründet ist, eben nicht annehmen kannst, darum versuchst Du es wegzulachen. Von da her, alles ganz normal eben.

Ist schreibe eben ausführlich und gut begründet, klar mag das für Dich etwas viel Text sein, vermutlich kommst Du mit wenigen Worten und am Besten nur Bildchen besser zurecht. Und ich kotze auch nicht wo ab, ich nenne Fakten und Deine Beiträge und Aussagen stoßen hier ja bei anderen Usern auf ähnliche Resonanz wie bei mir. Es ist eben widerwärtig was Du so raushaust, infantil und zeigt, Dir fehlt nicht nur Wissen und Bildung, sondern auch Benehmen, wie ja auch Dein Betrag hier an mich belegt.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, in Anbetracht, dass er es mit Trump und Vance zu tun hatte, lief es maximal gut, die Ukrainer sind vereinter als zuvor, stehen hinter ihren Präsidenten, er blieb ruhig und cool, hat sich nicht erpressen lassen und die beiden Arschlöcher sind ausgerastet und haben sich blamiert und Schande über ihr Land gebracht, einfach mal in den sozialen Medien so hören, was die Amerikaner dazu sagen, auch die Patrioten. Denn so was geht gar nicht, für die ist Russland der Feind, so verhält man sich nicht im Weißen Haus gegenüber einem anderen Präsidenten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jaja, ... also, was genau hat er den Greifbares um seine Situation 'gut' zu nennen.
Wieder nichts mit Substanz von Dir, nur Nachfragen, kannst selber nichts liefern. Nur "lachen", Schadenfreude, schon meiner Meinung nach wo ekelhaft.

Und Dir wurde das von anderen Usern hier schon erklärt, er blieb ruhig, hat sich nicht erpressen lassen, schau mal, wenn Du auf drei Schläger triffst, und Du kommst mit Brieftasche und ohne eingeschlagenen Zähnen aus der Nummer raus, ist es gut gelaufen, denn es hätte ja schlechter laufen können.

Er hat von vielen anderen Staatschef Beistand und Zuspruch bekommen, Anerkennung auch von der Opposition im eignen Land. Und Trump und Vance bekamen Verachtung. Ja, wirst Du nicht verstehen, willst Du auch nicht verstehen, aus Deiner "Position" ist das eben einfach alles nur lustig und zum Lachen, Schadenfreude eben, keine Empathie und keine Ahnung.

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 19:49
Zitat von hiddenhidden schrieb:Der darf das, weil er einen Anzug an hat.
Und er hat die Haare schön! 😵‍💫

Ernsthaft, hier wird sich von einigen darüber aufgeregt, dass Selenskyj keinen Anzug trug, was btw völlig irrelevant ist und selbst King Charles nicht interessierte, aber wenn Trump andere beleidigt, abwertet und redet, als wenn er gerade am Freitagabendstammtisch sitzen würde, dann ist das völlig ok. Doppelmoral at it's best.

melden

04.03.2025 um 19:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Dir wurde das von anderen Usern hier schon erklärt, er blieb ruhig, hat sich nicht erpressen lassen, schau mal, wenn Du auf drei Schläger triffst, und Du kommst mit Brieftasche und ohne eingeschlagenen Zähnen aus der Nummer raus, ist es gut gelaufen, denn es hätte ja schlechter laufen können.

Er hat von vielen anderen Staatschef Beistand und Zuspruch bekommen, Anerkennung auch von der Opposition im eignen Land. Und Trump und Vance bekamen Verachtung. Ja, wirst Du nicht verstehen, willst Du auch nicht verstehen, aus Deiner "Position" ist das eben einfach alles nur lustig und zum Lachen, Schadenfreude eben, keine Empathie und keine Ahnung.
Sprich dein großer Sieger hat nichts für seinen Sieg bekommen und es bleibt dass er wie ein nasser Pudel gehen durfte.
Das Parlament der Ukraine hat heute übrigens eine Dankbarkeitsadresse an Trump geschickt.
https://www.berliner-zeitung.de/news/trotz-eklat-im-weissen-haus-ukrainisches-parlament-dankt-trump-li.2304036
Und dein 'Sieger' möcht derweil am Frieden unter Trumps starker Führung arbeiten.
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/news-zum-ukraine-krieg-trump-schreddert-die-usa-selenskyj-demuetigung-war-laut-experte-inszeniert_id_57275780.html
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, erstmal hab ich im Gegensatz zu Dir schon etwas Ahnung von echter Psychologie, habe einige Jahre in einem Bereich gearbeitet, wo das schon wichtig war. Habe mich dementsprechend auch so schon etwas dazu gebildet und informiert, geht also weit über "Küchenpsychologie" so wie bei Dir hinaus. Auch gehst Du hier billig ad hominem, aus Mangel an echten Sachargumenten und weil Du Kritik die begründet ist, eben nicht annehmen kannst, darum versuchst Du es wegzulachen. Von da her, alles ganz normal eben.

Ist schreibe eben ausführlich und gut begründet, klar mag das für Dich etwas viel Text sein, vermutlich kommst Du mit wenigen Worten und am Besten nur Bildchen besser zurecht. Und ich kotze auch nicht wo ab, ich nenne Fakten und Deine Beiträge und Aussagen stoßen hier ja bei anderen Usern auf ähnliche Resonanz wie bei mir. Es ist eben widerwärtig was Du so raushaust, infantil und zeigt, Dir fehlt nicht nur Wissen und Bildung, sondern auch Benehmen, wie ja auch Dein Betrag hier an mich belegt.
Ich grinse vor freude mit so einem Universalgenie zu schreiben.

2x zitiertmelden

04.03.2025 um 20:11
Wenn man sonst nichts beizutragen hat und auch eigentlich gar nicht versteht, worum es tatsächlich geht und worüber sich andere Menschen austauschen, dann wird einfach dümmlich gelacht.
Sieht man tatsächlich öfter, als einem lieb sein kann. 🤦‍♂️

melden

04.03.2025 um 20:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:ch grinse vor freude mit so einem Universalgenie zu schreiben.
@Berryl
Du bist böse.
Hör bitte auf damit.
Erkennst du nicht, was gerade politisch passiert?

2x zitiertmelden

04.03.2025 um 20:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du bist böse.
Hör bitte auf damit.
Sowieso.
Laut Küchenpsychologen in dieser Diskussion bis zum Soziopath.
Ich nehm dieses Gerede aber auch mit Humor.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Erkennst du nicht, was gerade politisch passiert?
Selenskij wird wohl einlenken müssen, oder macht gerade die ersten Schritte dahingehend.
Und selbst dann ist das Schicksal der Ukraine fraglich.
Entscheidend wird dann auch eher sein wie sich jetzt die Europäer verhalten.

1x zitiertmelden

04.03.2025 um 20:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sowieso.
Laut Küchenpsychologen in dieser Diskussion bis zum Soziopath.
Ich nehm dieses Gerede aber auch mit Humor.
@Berryl
Humorvolle Leichtigkeit lese ich aber aus deinen Beiträgen nicht heraus
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Selenskij wird wohl einlenken müssen, oder macht gerade die ersten Schritte dahingehend.
Und selbst dann ist das Schicksal der Ukraine fraglich.
Entscheidend wird dann auch eher sein wie sich jetzt die Europäer verhalten.
Ich rechne damit, dass USA und Russland Selenskyj stürzen werden.
Wenn das eintrifft, gerät in der Ukraine alles aus den Fugen.
An Wunder glaube ich nicht-und ein Wunder müsste geschehen, damit die Ukraine mit
2 blauen Augen aus dem Krieg herauskommt.

Europa wird aufrüsten (für künftige Angriffe), aber für die Ukraine wird es zu spät sein.

Bin da leider pessimistisch

1x zitiertmelden