Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wen lief das Treffen Trump/Selenskyj im Weißen Haus besser?

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trump, Selenskyj ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.03.2025 um 08:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:seltsamer Humor
Ich durfte die letzten zwei Tage im originalen Trumpthreat lesen dass die Mehrheit der amerikanischen Wähler unsere Feinde sind plus unironisch unsere 'Wehrmacht' gegen Russland kämpfen soll.
Da halte ich es für gesunder und wesentlich normaler über Selenskij und Trump zu lachen.
Aber jeder wie er mag.
Für Selenskyj lief das Treffen natürlich maximal schlecht.

3x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Für Selenskyj lief das Treffen natürlich maximal schlecht.
Aber auch nur in der Hinsicht das selensky gleich nach Moskau hätte fliegen können für den output . Vielleicht weniger lachen und versuchen Dinge zu verstehen ,ansonsten muss ich von ausgehen das genau du einer der Kunden bist weshalb dieses trash tv abgesondert wird.für mehr reicht es intellektuell nicht mehr auf der maga Seite, die Frage nach dem Anzug fasst diese Bewegung ganz gut zusammen.

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber auch nur in der Hinsicht das selensky gleich nach Moskau hätte fliegen können für den output
Sag ich doch.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Für Selenskyj lief das Treffen natürlich maximal schlecht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht weniger lachen
Nichtmal im Ansatz.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die Frage nach dem Anzug fasst diese Bewegung ganz gut zusammen.
Klar kann man sich so kleiden wenn man ins weisse Haus geht und vor Trump steht.
Man wird dann aber mit einer Trumpaktion rechnen können, ist ja nicht so dass der um seine Art nen Hehl macht.

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sag ich doch.
Nee , du sagst....
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Normalerweise ist er ja Shootingstar.
Findest das trashige gelabber wohlmöglich sogar witzig
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Witzigs
Aber das is ja der Punkt , selenski ist kein Shootingstar

Desweiteren schreibst du ....
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Witzigs war schon wie er wie ein nasser Hund abhauen durfte
Ja, witzig wars . Dschungelcamp halt , etwas für niedere Bedürfnisse wo man wie ein h00nd wegläuft. Ich hab alles verstanden
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man wird dann aber mit einer Trumpaktion rechnen können
Ich rechne mit trashtv , erwarte es aber nicht . Was hat sich eigentlich der inder erlaubt mit seinem Kopftuch und Umhang? Oder war das der saudischeich...

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Findest das trashige gelabber wohlmöglich sogar witzig
Ja sicher.
Trotzdem wird er andernorts i.d.R wesentlich freundlicher empfangen.
Oder willst das bestreiten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich rechne mit trashtv , erwarte es aber nicht . Was hat sich eigentlich der inder erlaubt mit seinem Kopftuch und Umhang? Oder war das der saudischeich...
Die haben für Trump auch offensichtlich mehr Relevanz.
Selenskyj kam als Bittsteller der für seine Perspektive nichts zu bieten hat.

2x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Oder willst das bestreiten.
Das trump ein persönliches Problem hat mit selensky. Ja , das wurde deutlich mit dem qanon Mist rund um hunter bidens Laptop. Da kommen auch die Infos her über die Probleme der Ukraine
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die haben für Trump auch offensichtlich mehr Relevanz.
Ist halt selbst ne dubiose Person, ich sag nur Epstein.
Erst war der Rock der Ukraine zu kurz und jetzz kommt se wie ein lumpensack.nennt sich victim shaming .

melden

03.03.2025 um 09:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Selenskyj kam als Bittsteller der für seine Perspektive nichts zu bieten hat.
So sehe ich das auch. Es geht Trump natürlich nicht nur um Frieden; auch wenn er ihn natürlich versprochen hat, und seinem Wähler liefern will. Das ist ein Allgemeinplatz, den wollen wir alle. Trump geht es meiner Ansicht nach erstmal darum, Geld zu sparen, und die Russen aus dem lockeren Bündnis mit China raus zu drücken, sonst hat er schlechte Karten gegen China. Schon alleine das mit den Strafzöllen dürfte ohne ausreichend starke Partner kaum klappen. Sieht man ja an den Sanktionen gegen Russland.

Selenskyj hat gar nichts im Angebot.

2x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:26
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Selenskyj hat gar nichts im Angebot.
Natürlich nicht , trump hat sich nur die Finger geleckt nach den Rohstoffen . Das die Putin gehören gut ..... trump hat nix zu bieten . Militär darf er laut Putin auch nicht einsetzen

melden

03.03.2025 um 09:27
@Jedimindtricks
Und .. wo ist der Nachteil für Trump, kommt da noch eine Pointe?

melden

03.03.2025 um 09:29
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Trump geht es meiner Ansicht nach erstmal darum, Geld zu sparen, und die Russen aus dem lockeren Bündnis mit China raus zu drücken, sonst hat er schlechte Karten gegen China.
Oder aber an den Gerüchten, dass Trump bessere und tiefere Kontakte zu den Russen hat, ist was dran.

Der 1st class Active State Councillor of the Russian Federation, Oleg Morozov, sah das Eklat einen Tag vorher voraus.

Die Russen sind mit Infiltration und Beeinflussung doch besser als gedacht.

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:31
@nasenstüber
Ich verweise nochmal darauf das selensky explizit gefragt hat " what do you mean " und es kam nix ausser Luft .
Wo die Pointe ist wird man sehen , die Realität ist schwer alternativ geworden obwohl hier alles klar ist. trump ist ja sogar laut geworden weil er da saß wie putins Pudel mit nix

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:31
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Oder aber an den Gerüchten, dass Trump bessere und tiefere Kontakte zu den Russen hat, ist was dran.
Das sind erstmal nur Gerüchte. Die muss man ggf erhärten, oder man hat nichts weiter als eine VT. Aber gut, kann psychologisch auf Trump und Co auch Druck machen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Russen sind mit Infiltration und Beeinflussung doch besser als gedacht.
Das sowieso. Die werden doch schon von Anfang an an allen Fronten massig unterschätzt.

2x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:trump ist ja sogar laut geworden weil er da saß wie putins Pudel mit nix
Was heißt da mit nix. Immerhin hat er jetzt eine medienwirksame Vorführung darüber, wie stark er sich für den Frieden einsetzt .. aber der "stupid Selenskyj" wollte ja nicht. Das frisst sein Wähler locker, und will noch nen Nachschlag.

2x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:45
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das sind erstmal nur Gerüchte. Die muss man ggf erhärten, oder man hat nichts weiter als eine VT.
Wir müssen mal etwas abwarten, mir gefallen generell die breit gestreute Connections zu Russland nicht. Von der AfD bis FPÖ, von Trump bis Erdogan, vom Gaza bis Südkorea ....ja pennen denn unsere Inlands- und Auslandsgeheimdienste?

2x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:47
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:aber der "stupid Selenskyj" wollte ja nicht. Das frisst sein Wähler locker, und will noch nen Nachschlag.
Das wollen die so und so selbst wenn selensky auf den Knien gelegen wäre. Die Pointe war in dem Fall deine Analyse.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:..ja pennen denn unsere Inlands- und Auslandsgeheimdienste?
Kann man nachlesen . Mission Doppelgänger oder Mission overload. Sind zwei grössere Themenkomplexe. Die Leute wollen das aber nicht hören und sehen tun sie mittlerweile ein komplett anderes Spiel..

2x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:49
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir müssen mal etwas abwarten, mir gefallen generell die breit gestreute Connections zu Russland nicht. Von der AfD bis FPÖ, von Trump bis Erdogan, vom Gaza bis Südkorea ....ja pennen denn unsere Inlands- und Auslandsgeheimdienste?
Ich denke man darf auch nicht vergessen, dass sich da wahrscheinlich viele Kontakte während Trump I intensiviert haben, zu einer Zeit in der die USA zum ersten Mal nicht als vollumfänglich vertrauenswürdiger wahrgenommen wurde.

Europa selbst, Deutschland insbesondere, macht jetzt nicht durch Großmachtfantasien auf sich aufmerksam also muss man sich einen “Big Buddy” suchen. Manche würden behaupten, dass es am besten wäre ein gleichmäßig gutes Verhältnis zu allen Großmächten zu haben. Das diversifiziert Abhängigkeiten falls ein Trump oder ein Putin passieren.

2x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das wollen die so und so selbst wenn selensky auf den Knien gelegen wäre.
Dann hat er erst recht alles richtig gemacht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Pointe war in dem Fall deine Analyse.
.. in dem Fall widerspricht das eher deiner eigenen Schreibe vom Zitat darüber.

melden

03.03.2025 um 09:54
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das sind erstmal nur Gerüchte. Die muss man ggf erhärten, oder man hat nichts weiter als eine VT.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das sowieso. Die werden doch schon von Anfang an an allen Fronten massig unterschätzt.
Ja was denn nun, unterschätzt man die oder sind das alles nur vts. Wenn du dich da nicht mal entscheiden kannst ist dein Post wieder nix als aufgeblasenes sinnfreies bla bla.

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 09:56
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Ja was denn nun, unterschätzt man die oder sind das alles nur vts. Wenn du dich da nicht mal entscheiden kannst ist dein Post wieder nix als aufgeblasenes sinnfreies bla bla.
Was? :D

Zeig erstmal den Widerspruch auf, bevor du hier vollmundig etwas in den Raum wirfst, was du offenbar nicht mal im Ansatz versanden hast.

melden

03.03.2025 um 10:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump hat verloren, weil er der Welt noch mal ganz deutlich sein wahres mieses Gesicht gezeigt hat, man kann Trump nicht trauen, er ist ein Verräter. Und Selenskyj hat sich als überlegender Staatsmann gezeigt, in einer eigentlich aussichtslosen Situation hat er die Contenance bewahrt.
Trump war ja bekannt, das er in seiner zweiten Amtszeit sein Ego jetzt voll raushängen lässt war zu erwarten!

Ebenso scheint Trump ein großes Faible für Diktatorische Machthaber wie aus Russland oder Nordkorea zu haben.

Keine große Überraschung.

Selenskyj war mMn nicht überlegen aber seriöser. Es war eine Schmach die seines gleichen Sucht, und durch diese Vorführung hat sich Selenskyj ganz gut durchgedrängelt. Mehr nicht.

Der Schaden ist diplomatisch massiv, nicht nur für die Urkaine und die USA.

melden