Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wen lief das Treffen Trump/Selenskyj im Weißen Haus besser?

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trump, Selenskyj ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.03.2025 um 12:26
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Allerdings kann es auch nicht im Interesse der USA liegen, wenn sich Russland lustig ein Land nach dem anderen einverleibt.
Der USA vielleicht nicht, aber ich glaube wir erleben hier Trumps persönlichen Rachefeldzug gegen Länder/Staatsoberhäupter die nicht nett zu ihm waren. Der Putin war doch immer nett zum Donald und deswegen kann der doch nicht so böse sein wie alle behaupten außerdem, (Trump voice an) "Russia has beautiful women, believe me, i've seen them. A lot of beautiful women everywhere! Great country. You can also grab them by the pussy, great country."

Putin weiß was für einen Idioten er da vor sich hat und wie er in bespielen muss.

melden

02.03.2025 um 12:40
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Unterstützung für die Ukraine wird nicht nur aus der Tasche der Millionäre und Milliardäre bestritten, sondern auf Kosten aller Steuerzahler in den USA.
Das ist formal erstmal richtig.
Aber:
Bereits von den Trump'schen Steuersenkungen 2018 hatten vor allem die Wohlhabenden profitiert. Denn ihnen gehören in der Mehrzahl die Unternehmen, denen die niedrigere Körperschaftsteuer zugute kam. Die Senkung der Einkommensteuer wiederum brachte laut dem Peterson Institute for International Economics (PIIE) den ärmsten 20 Prozent der US-Haushalte eine Einkommenssteigerung von nur 0,4 Prozent. Das reichste Fünftel dagegen gewann 3,4 Prozent hinzu. „Die Steuersenkungen wirkten damit regressiv“,
Quelle: https://www.fr.de/wirtschaft/trumps-strategie-nach-der-us-wahl-steuererleichterungen-fuer-reiche-abgaben-fuer-die-armen-93239195.html
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und Trump weiß sehr wohl, dass er seinen Wahlerfolg eher der Lower (Working) Class in Oklahoma zu verdanken hat, als den High Society-Millionären in Kalifornien.
Ach, wer hat denn seine Kampagne bezahlt? Eher die working class oder seine Millionärs Buddies?
Und wen treffen die ganzen Kürzungen (Medcare Medicaid usw.) die working class oder seine Millionärs Buddies?

Komm schon, zu glauben, Trump würde irgendwas für die working class tun, da muss man sich schon ganz schön fest Augen und Ohren zu halten.

1x zitiertmelden

02.03.2025 um 13:50
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Er vertritt die Interessen aller amerikanischen Steuerzahler.
Inwiefern ist die Stärkung mehrerer geopolitischer Rivalen und eine Politik - die über kurz oder lang zu einer Stagflation und Rezession führen wird im Interesse amerikanischer Steuerzahler?

melden

02.03.2025 um 13:58
Moin und einen schönen Sonntag,

habe noch nicht alle Beiträge hier nachgelesen, aber Selenski steht hier wohl nicht mehr klar alleine als Verlierer in der Liste. Interessant finde ich, das Mark Reicher im Grunde genau das was ich hier gestern so schon geschrieben habe auch bestätigt:
Youtube: Wieso die UKRAINE BESSERE KARTEN hat, als TRUMP uns glauben lassen will! @MarkReicher
Wieso die UKRAINE BESSERE KARTEN hat, als TRUMP uns glauben lassen will! @MarkReicher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Kann man sich gut mal geben.

Dann aus den USA, und zeigt, wie in England empfangen wurde, offenkundig hat man hier extra auf den Kontrast zu den USA geachtet.
Youtube: WOW: British leader delivers PUBLIC REBUKE to Trump
WOW: British leader delivers PUBLIC REBUKE to Trump
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und dann noch was aus den USA ...
Youtube: World leaders DESTROY Trump after oval office DISASTER with Zelensky
World leaders DESTROY Trump after oval office DISASTER with Zelensky
Externer Inhalt

Youtube: 🚨 Wall Street Journal Just DROPPED A BOMBSHELL on JD Vance!
🚨 Wall Street Journal Just DROPPED A BOMBSHELL on JD Vance!
Externer Inhalt

Und ein Vergleich NATO ohne USA gegenüber Russland:
Youtube: NATO (Without USA) vs Russia Military Power Comparison 2025 | Russia vs NATO Military Power 2025
NATO (Without USA) vs Russia Military Power Comparison 2025 | Russia vs NATO Military Power 2025
Externer Inhalt

Habe da noch mehr, muss hier auch noch nachlesen, gibt ja wohl auch hier noch eine echte Fans von Trump, die Weltpolitik für eine Soap.

Wie dem auch sei, selbst FOX hatte da so Probleme, dass wo auf grün zu schwurbeln, ist ja nicht so, dass alle Amerikaner nun MAGA sind, und dem Rest platzt eben immer mehr der Kragen, geil das Vance fliehen musst und nicht mal so locker bejubelt Skifahren konnte.

Was mich eben nervt, ich habe gestern noch zwei Sachen aus den USA auf YT gesehen, einmal eine Befragung von so einem Trumpspeichellecker, wo im Senat oder im Repräsentantenhaus, die Frage war ganz einfach, ob Russland die Ukraine angegriffen hat, ob er das so bestätigen und zugeben könne. Konnte er echt nicht, er stammelte so was von peinlich herum, man konnte sehen, wie er Angst hatte, der Schweiß aus dem Hintern lief, und er wurde rund gemacht.

Und dann ähnliches, eine Afroamerikanerin, die sagte, oder schrie, dass sie mit Trump einen Präsidenten hätten, der nicht mal zugeben kann, dass Russland der Aggressor ist und hier die Ukraine angegriffen hat und nicht die Ukraine hier einen Krieg begonnen hat.

Wer das gesehen hat, bitte stellt unbedingt diese Videos hier ein, finde das ist wichtig zu sehen, dass nicht alle da Trump den Ring küssen und den Hintern lecken.

melden

02.03.2025 um 15:15
Weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde, lese hier nicht mit.
Trump möchte gern der tolle Imperator sein und fühlt sich Putin nicht gleichwertig.
Ist so ne Art Schwanzvergleich unter Diktatoren: Schau mal, ich hab hier deinen Feind sitzen und kann den zur besten Sendezeit öffentlich runterputzen und beleidigen, ohne mich - wie du- in einem Folterkeller zu verstecken. Ich muß auch keine Angst vor einem Nawallny haben der heimlich meine Luxus-Schloß ausspioniert, ich protze mit einer ganzen goldenen Küste.
Voll der Gangsta-Assi.

melden

02.03.2025 um 15:30
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Er vertritt die Interessen aller amerikanischen Steuerzahler.
@Reineke
Ich glaube auch, du bist viel zu kurzsichtig
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Realität beweist, dass er auf die amerikanischen Steuerzahler scheißt, wenn sie nicht mindestens Millionäre sind.
Wie gesagt die Realität zeigt es, das ist keine Meinung.
@Groucho
Ausserdem ist Frieden an sich ein hohes Gut und wie man sieht, nicht
umsonst zu haben.

melden

02.03.2025 um 16:47
Meiner Meinung nach war das ganze von Trump und Vance genauso inszeniert. Sie wollten Selensky ins offene Messer laufen lassen. Und er ist leider genau in diese Falle getappt. Alleine schon das bei diesem Gespräch Journalisten anwesend waren und gefilmt wurde habe ich so noch nicht erlebt.
Trump und Vance haben es richtiggehend genossen ihn derart auflaufen zu lassen.

Beschämend und eines US-Präsidenten absolut nicht würdig.

melden

02.03.2025 um 17:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Komm schon, zu glauben, Trump würde irgendwas für die working class tun, da muss man sich schon ganz schön fest Augen und Ohren zu halten.
Ich meinte die Interessensvertretung im Sinne einer treuhänderischen Verwendung amerikanischen Steuergeldes. Dieses Interesse dürfte alle Steuerzahler einen, egal ob Geringverdiener oder Milliardär. Das auch Trump einer ist, der nicht umhin kommt, manchem Reichen und Lobbyisten in seinem Land den ein oder anderen Gefallen mehr zu tun als dem kleinen Mann, bestreite ich nicht.

Ich finde es zumindest begreiflich, dass eine ausländische Regierung nicht unbegrenzt Geld in einen fremden Konflikt pumpen kann und möchte, sondern irgendwann Grenzen setzt, vor allem wenn bereits der Eindruck entstanden ist, dass die Hilfe inzwischen für vollkommen selbstverständlich gehalten wird und man es nichtmal mehr für nötig erachtet, mit angemessener Garderobe im Weißen Haus zu erscheinen. Wenn ich bei der Bank einen Kredit will, gehe ich auch nicht im Schlabber-Look zum Termin. Ich habe ja sonst grundsätzlich Hochachtung vor Selenskiys Kampfgeist und Durchhaltevermögen, aber was das Ablegen des Egozentrischen bzw. das Einnehmen anderer Perspektiven anbelangt, kann er gewiss noch dazulernen. Dann verlaufen solche Aufeinandertreffen wie jetzt im Oval Office womöglich auch wieder etwas harmonischer.

5x zitiertmelden

02.03.2025 um 17:25
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber was das Ablegen des Egozentrischen bzw. das Einnehmen anderer Perspektiven anbelangt, kann er gewiss noch dazulernen. Dann verlaufen solche Aufeinandertreffen wie jetzt im Oval Office womöglich auch wieder etwas harmonischer.
Trump und Vance konfrontieren ihn mit offensichtlichen und nachweislichen Lügen. Sie haben mittlerweile Putins Narrativ übernommen, sogar mit Russland in der UN gestimmt (und mit Iran, Nordkorea etc.).

Welche Möglichkeiten hatte er denn? Alles so stehen lassen und nicken? Das war doch ohnehin inszeniert, die Richtung längst vorgegeben. Entweder die Ukraine akzeptiert Russlands Bedingungen, oder sie sind schuld.

Tatsächlich gewinne ich diesem Eklat auch etwas Positives ab. Es sollte nun auch der letzte Träumer in Europa (incl. viele, die bisher auf die AFD/BSW Erzählungen reingefallen sind) verstanden haben, dass Trump nicht unser Freund ist und man sich auf die USA nicht verlassen kann. Genauso wenig wie Putin Frieden will. Wenn Europa nicht zwischen Russland, China und den USA aufgerieben werden soll, dann müssen wir nun an einem Strang ziehen. Und noch habe ich wirklich Hoffnung, dass sich nun etwas bewegt...

1x zitiertmelden

02.03.2025 um 17:44
Gewonnen haben jene, die den Krieg (und auch andere Kriege) finanzieren und am laufen halten. Im Eigeninteresse. Ich meine damit nicht die unterstützenden Staaten!

Ansonsten gibt es nur Verlierer, wie in jedem Krieg. Die USA schaufeln sich auch weiter fleißig ein in ihrem kleinen KITA-Sandkasten tiefer und tiefer, den sie als die Welt erachten.

1x zitiertmelden

02.03.2025 um 17:51
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Welche Möglichkeiten hatte er denn? Alles so stehen lassen und nicken? Das war doch ohnehin inszeniert, die Richtung längst vorgegeben.
Die beiden haben ihn schön getriggert und er ist voll drauf eingestiegen. An seiner Stelle hätte ich zunächst komplett non-reaktiv zugehört und dann bei passender Gelegenheit eingehakt und ein selbstsicheres Statement abgegeben. Das wäre stark gewesen, hätte dafür gesorgt, dass es sich nicht so aufschaukelt und hätte beim aufgeblasenen Trump wieder etwas die Luft rausgelassen. Es war taktisch eine ganz schlechte Idee Selenskiys, sich in der Höhle des Löwen in einer Zwei-gegen-eins-Situation auf diesen Streit einzulassen, auch wenn es rein emotional komplett verständlich ist.
Schau Dir an, wie gewitzt Emmanuel Macron an Selenskiys Stelle mit Trump umgegangen ist. Der französische Präsident war gut vorbereitet. Selenskiy leider nicht.

Youtube: Plötzlich packt Macron Trump am Arm und korrigiert ihn bei Ukraine-Behauptung
Plötzlich packt Macron Trump am Arm und korrigiert ihn bei Ukraine-Behauptung
Externer Inhalt

4x zitiertmelden

02.03.2025 um 17:51
Was ich seltsam finde, ist die Diskrepanz zwischen Abstimmungs- und Beitragsverhalten.
Stand aktuell, liegen die Umfragewerte in etwa gleich auf, aber die schriftlichen Äußerungen waren erkennbar einseitig, spiegeln die Umfrageergebnisse aber überhaupt nicht wider.
Warum? - Haben manche Angst, sich zu äußern? Ist es ihnen egal?
Würde mich doch interessieren.

melden

02.03.2025 um 17:53
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich meinte die Interessensvertretung im Sinne einer treuhänderischen Verwendung amerikanischen Steuergeldes. Dieses Interesse dürfte alle Steuerzahler einen, egal ob Geringverdiener oder Milliardär.
Klar, wenn er weiter Geld für den Krieg ausgibt, kann er seinen Millionärs Buddies weniger Steuererleichterungen geben.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich finde es zumindest begreiflich, dass eine ausländische Regierung nicht unbegrenzt Geld in einen fremden Konflikt pumpen kann und möchte,
Das wäre natürlich auch insofern blöd, als dass Trump im Februar 22 wohl gesagt haben soll, dass Putins Invasion der Ukraine "genial" war. Da will man seinem genialen Kumpel ("smart" has "charm" ebenfalls ab Min 6:26) natürlich nicht in den Rücken fallen.
Im Video ab Min 6:26

Youtube: Raskin Humiliates MTG WIth Questions She Can't Answer
Raskin Humiliates MTG WIth Questions She Can't Answer
Externer Inhalt
Zitat von ReinekeReineke schrieb:dass die Hilfe inzwischen für vollkommen selbstverständlich gehalten wird und man es nichtmal mehr für nötig erachtet, mit angemessener Garderobe im Weißen Haus zu erscheinen. Wenn ich bei der Bank einen Kredit will, gehe ich auch nicht im Schlabber-Look zum Termin.
So geisteskrank ist, glaube ich, nicht mal Trump, dass Selenskyis Kleidung da irgendeine Rolle spielte.
Schade, dass du auf sowas reinfällst.

melden

02.03.2025 um 17:56
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die beiden haben ihn schön getriggert und er ist voll drauf eingestiegen. An seiner Stelle hätte ich zunächst komplett non-reaktiv zugehört und dann bei passender Gelegenheit eingehakt und ein selbstsicheres Statement abgegeben.
Hast du dir das ganze Video angesehen? Er ist erstaunlich ruhig geblieben, im Gegensatz zu den anderen beiden. Aber soll man Lügen so stehen lassen? Wäre das besser gewesen? Das kann dir ja keiner sagen. Es war doch eh schon klar, was das Ergebnis ist. Dass es keine Sicherheitsgarantien gibt und es Trump nur um den "Deal" geht. Dass erwartet wird, allen Forderungen Russlands nachzugeben (weil Trump wohl auch gemerkt hat, dass Putin sich nur so auf einen Waffenstillstand einlässt). Vermutlich hat er das verstanden...

Macron ist ein schlechter Vergleich, weil Frankreich gerade nicht in einen Krieg mit Russland verwickelt ist und Waffen aus den USA erhält...

melden

02.03.2025 um 17:58
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Schlabber-Look
So sieht also dein Schlabberlook aus?
Seit wann hat die Kleidung eine Auswirkung auf die Bonität? Das musst du mir, als Bankkauffrau mal erklären?
Kann ja sein, dass meine Kollegen und ich unseren Job jahrelang falsch gemacht haben.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die beiden haben ihn schön getriggert und er ist voll drauf eingestiegen.
Wir müssen unterschiedliche Videos gesehen haben. Er hat die Fassung bis zum Schluss bewahrt. Ein starker Auftritt von ihm

melden

02.03.2025 um 17:59
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Schau Dir an, wie gewitzt Emmanuel Macron an Selenskiys Stelle mit Trump umgegangen ist. Der französische Präsident war gut vorbereitet. Selenskiy leider nicht.
Das lässt sich doch überhaupt nicht miteinander vergleichen!
Macron ist doch in einer völlig anderen Position als Selenskyi. Krieg ist in der Ukraine und nicht in Frankreich. Logisch, dass Macron sich nicht kleinmachen lassen muss. Selenskyi ist in einer denkbar schlechten Position, weil es um Menschenleben geht.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:An seiner Stelle hätte ich
Ganz sicher nichts anders gemacht. Denn wer hätte schon damit rechnen können, wenn man ein Abkommen in der Tasche hat, welches unterschrieben werden soll und dann gescripted vor der Weltpresse dermaßen gedemütigt wird?! Es fing ja schon mit: Hat er sich aber fein rausgeputzt an und ging dann in Doppelbelegung weiter. Ganz großes Kino. :palm:
Das wollen Staatsmänner sein?

Und dafür hat er sich noch ganz gut gehalten. Alle, die das live verfolgen konnten, waren vermutlich genauso geschockt wie Selenskyi - nur wir saßen zuhause.

melden

02.03.2025 um 18:03
Keiner hat gewonnen, Trump bekam seinen Deal nicht, Selenskyi keine Hilfe von der USA. Beide sind Verlierer. Wie es in einem Krieg ist.

1x zitiertmelden

02.03.2025 um 18:11
Zitat von AirlAirl schrieb:Keiner hat gewonnen, Trump bekam seinen Deal nicht, Selenskyi keine Hilfe von der USA. Beide sind Verlierer.
Sehe ich anders. Denn leider hat Trump damit bei Putin punkten können, und GENAU DARUM ging es ihm auch.

melden

02.03.2025 um 18:11
Der zitierte Beitrag von FlamingO wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Ich vermute mal, das war deren Plan B, da Plan A, der Ressourcendeal, ja dummerweise sonst funktioniert hätte. Ich vermute, sie wollten ihn an einen Punkt bringen, wo er nur "Nein" sagen konnte. Und das entsprechend öffentlichkeitswirksam um sich selber zu pushen nach dem Motto: "Wir haben alles versucht, er hat alles abgelehnt! Was sollen wir denn noch machen?!" Dumm nur, das der Durchschnitts-Trump-Wähler wahrscheinlich noch auf dieser Welle mitschwimmt und rein gar nichts schniggert...

melden

02.03.2025 um 18:24
Selenskyj hat sich nicht zu einem aggressiven Diskussionsstil hinreissen lassen, auf welchen es Trump & Vance wohl angelegt hatten ...
Insofern blieb er souverän.

1x zitiertmelden