Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wen lief das Treffen Trump/Selenskyj im Weißen Haus besser?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trump, Selenskyj ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.03.2025 um 22:40
Ich habe die letzten 57 Jahre meine Schnauze aufgemacht, wenn ich Missstände gesehen habe, oder mir sonst etwas missfallen hat.
Ich trete heute noch tag-täglich für die Interessen meiner Mitmenschen ein und ich bilde mir ein soetwas wie eine Zivilcourage zu besitzen.
Und solange ich lebe wird es mir nicht egal sein, wenn schwächere von vermeintlich Stärkeren drangsaliert werden.
Und nichts anderes passierte just im OO.

melden

04.03.2025 um 23:57
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Manieren samt Turnbeutel im Bus vergessen, Kollege?
Was bist du denn überhaupt für ein putziger Zeitgenosse?🤣
Ja, sag' ich doch: Schrei' halt die Wand an...
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Ja sorry, mir ist das Dope ausgegangen. Normalerweise bin ich ja viel gechillter ...😁
Gut, gut, wenigstens dafür habe ich Verständnis....
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Deshalb wird die wahrscheinlichste Lösung eine UN-Friedensmission unter UN-Mandat sein
Zitat von parabolparabol schrieb:Das kann man auch ganz sein lassen
Weil.....?
Zitat von parabolparabol schrieb:Es wäre schon ein Deal, wenn Russland alle besetzten Gebiete zurückgibt und sonst nicht weiter bestraft wird.
Das ist kein Deal, sondern Wunschdenken. Es sei denn, du spielst auf die ganzen Sanktionen an. Sicher, kann man durchaus mit in die Verhandlungen einbringen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Deutschland musste nach verlorenem 1. und 2. Weltkrieg eigene Gebiete abgeben, jetzt wird der Aggressor Russland sogar belohnt.
Deutschland hatte den Krieg ja auch verloren und kapituliert.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Ukraine hat ein Recht sich vor weiteren Angriffen Russlands zu schützen.
Bestreitet ja auch niemand.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Deshalb wird die wahrscheinlichste Lösung eine UN-Friedensmission unter UN-Mandat sein, welcher - neben Ukraine & Russland - der UN-Sicherheitsrat zustimmen müsste
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich unwahrscheinlich, sofern es keine zahnlose Truppe ist wie im Libanon.
Wird sich ja in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Deshalb wird die wahrscheinlichste Lösung eine UN-Friedensmission unter UN-Mandat sein,
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die Russland locker blockieren kann.
Dass Russland ein Vetorecht im UN-Sicherheitsrat hat, ist bekannt. Aber wie ich ja schon sagte:
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Deshalb wird die wahrscheinlichste Lösung eine UN-Friedensmission unter UN-Mandat sein, welcher - neben Ukraine & Russland - der UN-Sicherheitsrat zustimmen müsste.
Also das steckt da in dem Satz - den du ja gerade mal bis zum Komma geschafft hast, zu zitieren - also schon drin, dass Russland sein Vetorecht eben gerade nicht ausübt, sondern eben zustimmt.

2x zitiertmelden

gestern um 06:05
Jetzt haben sie sich wieder vertragen.
Der Brief von Selenskyj kam wohl sehr gut bei Trump an.

melden

gestern um 06:44
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Da wir hier über eine Verhandlungslösung zwischen zwei Konfliktparteien sprechen, entscheidet nicht die Ukraine alleine darüber, sondern hängt die Entscheidung eben auch an Russland. Nennt man dann einen "Deal", wie man mittlerweile vielleicht schon von D. Trump gelernt haben könnte
Will ich gar nicht lernen , der Teil ist auch komplett an mir vorbei gegangen das der Bankräuber seit neustem bestimmen kann wieviel er von der Beute mitnehmen kann und dann freies geleitet bekommt. Nennt man einen Deal, ich würde sagen du wurdest betrogen.

Law & order

1x zitiertmelden

gestern um 07:04
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:also schon drin, dass Russland sein Vetorecht eben gerade nicht ausübt, sondern eben zustimmt.
In Russlands Verfassung steht die denazfizierung der Ukraine , das müsste man erstmal ändern bevor wir über Zustimmung und vetorechte nachdenken. Wir helfen Russland zurzeit mit " selensky muss weg der trägt nichtmal ein Anzug "..

3x zitiertmelden

gestern um 10:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In Russlands Verfassung steht die denazfizierung der Ukraine
Denazifizierung ist doch nur Russlands Beschreibung, dass die Ukraine sich lieber mal an Russland hält und kein eigenes Selbstverständnis als souveränes Land aufbaut. Und wenn das eben schon da ist, dann nehmen wir uns halt die Krim, war eh nur ein altes, falsches Geschenk und nehmen uns zur Not das ganze Land. Scheiß Nazis sagen die Nazis des anderen Landes, LOL.

Solange Trump im Spiel ist, haben wir (Russland) die USA nicht als Gegner, den betüdeln wir schon. hat ja beim ersten mal gut geklappt, klappt jetzt wieder. (Lacht sich Putin ins Fäustchen)

Meine Meinung:

Selenskyjs Brief war schlau, die Woogen sind geglättet obwohl eine öffentliche Entschuldigung ausblieb. Trump hat die eigenen Forderungen dahingehend wieder reduziert/abgeschafft. Trump ist unberechenbar, kein Politiker, nicht staatsmännisch, egomanisch und und und.

Die Natostaaten müssen dennoch Russland beschwichtigen und Stärke zugleich zeigen.

GGF wäre mal ein Weg Richtung China gut, aber ach ja, da droht die USA ja auch seit geraumer Zeit wegen Taiwan, zu dumm.

Die Welt hat noch zu selten kapiert, das die Welt nur mit dem Rest der Welt zusammen hier festsitzt.

2x zitiertmelden

gestern um 12:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Denazifizierung ist doch nur Russlands Beschreibung, dass die Ukraine sich lieber mal an Russland hält und kein eigenes Selbstverständnis als souveränes Land aufbaut.
Denazifierung ist wenn donald trump sagt die sollen mir einen anderen schicken, der sitzt hier ohne Karten mit nem lumpensack .

melden

gestern um 12:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Will ich gar nicht lernen , der Teil ist auch komplett an mir vorbei gegangen das der Bankräuber seit neustem bestimmen kann wieviel er von der Beute mitnehmen kann und dann freies geleitet bekommt. Nennt man einen Deal, ich würde sagen du wurdest betrogen.
Wow, ich wusste gar nicht, dass eine Bank ausgeraubt wurde. Aber dass du ja nun schon wirklich die abstrusesten Vergleiche an den Haaren herbeiziehen musst, zeigt ja zumindest ganz gut, wie sehr dir hier die Argumente ausgehen. :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In Russlands Verfassung steht die denazfizierung der Ukraine...
Scheint mir eher Fake-News bzw. Propaganda zu sein, aber sicherlich kannst du das ja einfach und kurzhand belegen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Denazifizierung ist doch nur Russlands...
...Propaganda halt. Erinnert schon stark an die berühmten Massenvernichtungswaffen im Irak und dessen angebliche Verbindung zum Terrornetzwerk Al-Qaida. Kriegstreiber und Imperialisten sind sich halt echt nicht zu schade, sich wirklich die abstrusesten Gründe aus den Ärmeln zu schütteln.

2x zitiertmelden

gestern um 12:15
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Aber dass du ja nun schon wirklich die abstrusesten Vergleiche a
Es sind Analogien my friend
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:zeigt ja zumindest ganz gut, wie sehr dir hier die Argumente ausgehen. :)
Du hast dafür ein grossen science Fiction Roman von der uno
Argumente null
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Scheint mir eher Fake-News bzw. Propaganda zu sein,
LOL

1x zitiertmelden

gestern um 12:27
Sorry das ich dich kurz ausgelacht habe , aber bist das du ?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Noumenon schrieb:
Warum liest du dich also nicht einfach mal in die ganze Thematik ein, bevor du hier reflexartig irgendwelchen Käse in der Kommentarbox verteilst?
...
Selbst wenn sie einen Kompromiss wollten, wäre er nicht zu erreichen – die verfassungsrechtliche Sackgasse des russisch-ukrainischen Konflikts

Das ukrainische und das russische Grundgesetz erheben ausdrücklich Anspruch auf dieselben Gebiete in der Ost- und Südukraine einschliesslich der Krim. Wer sich für Friedensverhandlungen starkmacht, muss erklären, wie man dieses Hindernis wegräumen soll.
https://www.nzz.ch/meinung/die-verfassungsrechtliche-sackgasse-des-ukraine-krieges-ld.1723682

Ich stelle grade fest du bist so gut informiert da hauts mir den hut fort .Wenn hier einer irgendwelchen Käse in den Kommentarbox Buttern kann dann du. Also im wahrsten Sinne Käse.... und du

1x zitiertmelden

gestern um 12:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Dir wurde das von anderen Usern hier schon erklärt, er blieb ruhig, hat sich nicht erpressen lassen, schau mal, wenn Du auf drei Schläger triffst, und Du kommst mit Brieftasche und ohne eingeschlagenen Zähnen aus der Nummer raus, ist es gut gelaufen, denn es hätte ja schlechter laufen können.

Er hat von vielen anderen Staatschef Beistand und Zuspruch bekommen, Anerkennung auch von der Opposition im eignen Land. Und Trump und Vance bekamen Verachtung. Ja, wirst Du nicht verstehen, willst Du auch nicht verstehen, aus Deiner "Position" ist das eben einfach alles nur lustig und zum Lachen, Schadenfreude eben, keine Empathie und keine Ahnung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sprich dein großer Sieger hat nichts für seinen Sieg bekommen und es bleibt dass er wie ein nasser Pudel gehen durfte.
Kannst Du endlich mal Deine ekelhafte Polemik unterlassen? Konkret trollst Du hier nur den Thread, Du trägst nicht nur nichts zu einer Diskussion bei, nein Du stört diese. Von Dir kommst nichts qualitatives und Du provozierst und beleidigst wo Du kannst.

Es ist nicht mein großer Sieger, hab ich nie behauptet, und er hat recht viel von England und anderen Staaten bekommen:
Youtube: Diese FOLGEN hat TRUMPS WAFFEN-STOPP für die UKRAINE @MarkReicher
Diese FOLGEN hat TRUMPS WAFFEN-STOPP für die UKRAINE @MarkReicher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

er war auch kein nasser Pudel, es ist widerlich wie Du hier einen Kriegspräsidenten beleidigst und Dich daran erfreust und belustigst.

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Parlament der Ukraine hat heute übrigens eine Dankbarkeitsadresse an Trump geschickt. Und dein 'Sieger' möchte derweil am Frieden unter Trumps starker Führung arbeiten.
Ich weiß was passierst, und kann die Dinge auch richtig einschätzen, Du hingegen nicht.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, erstmal hab ich im Gegensatz zu Dir schon etwas Ahnung von echter Psychologie, habe einige Jahre in einem Bereich gearbeitet, wo das schon wichtig war. Habe mich dementsprechend auch so schon etwas dazu gebildet und informiert, geht also weit über "Küchenpsychologie" so wie bei Dir hinaus. Auch gehst Du hier billig ad hominem, aus Mangel an echten Sachargumenten und weil Du Kritik die begründet ist, eben nicht annehmen kannst, darum versuchst Du es wegzulachen. Von da her, alles ganz normal eben.

Ist schreibe eben ausführlich und gut begründet, klar mag das für Dich etwas viel Text sein, vermutlich kommst Du mit wenigen Worten und am Besten nur Bildchen besser zurecht. Und ich kotze auch nicht wo ab, ich nenne Fakten und Deine Beiträge und Aussagen stoßen hier ja bei anderen Usern auf ähnliche Resonanz wie bei mir. Es ist eben widerwärtig was Du so raushaust, infantil und zeigt, Dir fehlt nicht nur Wissen und Bildung, sondern auch Benehmen, wie ja auch Dein Betrag hier an mich belegt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich grinse vor Freude mit so einem Universalgenie zu schreiben.
Auch hier nur wieder ad hominem und billigste Polemik, Du trollst den Thread, Du bekommst von vielen Usern hier recht deutlich gesagt, dass Du ein Scheißbenehmen hast und keine Empathie hast. Ständig weiter kommt von Dir hier nur dümmliche Provokationen, es ist offenkundig Dein Ziel hier im Tread zu stören und zu provozieren und Krawall zu erzeugen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kannst Du endlich mal Deine ekelhafte Polemik unterlassen? Konkret trollst Du hier nur den Thread, Du trägst nicht nur nichts zu einer Diskussion bei, nein Du stört diese. Von Dir kommst nichts qualitatives und Du provozierst und beleidigst wo Du kannst.

Es ist nicht mein großer Sieger, hab ich nie behauptet, und er hat recht viel von England und anderen Staaten bekommen:
Du willst mir einen großen Sieger vorzeigen.
Der Sieg sieht halt laut Präsident Trump wie folgt aus:
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-in-rede-vor-us-kongress-wir-fangen-gerade-erst-an-a-b34e8178-5e8e-4e6e-a371-eb99b0abd9af
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch hier nur wieder ad hominem und billigste Polemik, Du trollst den Thread, Du bekommst von vielen Usern hier recht deutlich gesagt, dass Du ein Scheißbenehmen hast und keine Empathie hast. Ständig weiter kommt von Dir hier nur dümmliche Provokationen, es ist offenkundig Dein Ziel hier im Tread zu stören und zu provozieren und Krawall zu erzeugen.
Taschentuch?.

1x zitiertmelden

gestern um 12:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es sind Analogien my friend
Analogien sind Vergleiche.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du hast dafür ein grossen science Fiction Roman von der uno
Ich sagte doch bereits, dass nicht nur ich das so sehe, sondern auch Militärexperten. Das hörst du bei Reisner so, das hörst du aber auch bei vielen anderen Experten so, wie etwa auch bei diesem Herren (ab 7:42):

Youtube: Oberst Richter: "Einen Großangriff werden wir nicht verhindern können"
Oberst Richter: "Einen Großangriff werden wir nicht verhindern können"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und jetzt du. Bitte belege hier klar und deutlich, dass reine NATO- oder EU-Truppen die wahrscheinlichste Lösung zur Sicherung der Waffenruhe sind.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Argumente null
Die Argumente hatte ich doch nun schon genannt! Insbesondere wird sich Russland nicht auf einen solchen Deal mit rein NATO- oder EU-Truppen im Grenzgebiet einlassen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich stelle grade fest du bist so gut informiert da hauts mir den hut fort .Wenn hier einer irgendwelchen Käse in den Kommentarbox Buttern kann dann du. Also im wahrsten Sinne Käse.... und du
Junge, wo lese ich da in deinem Link was von...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In Russlands Verfassung steht die denazfizierung der Ukraine
...?!

1x zitiertmelden

gestern um 12:57
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Deutschland hatte den Krieg ja auch verloren und kapituliert.
Setzt du die Ukraine mit Nazideutschland gleich? Mein Gott, bist du lost...

1x zitiertmelden

gestern um 13:30
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Analogien sind Vergleiche.
Viel wichtiger ist doch ... hast du verstanden um was es geht und was du forderst ?
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:dass nicht nur ich das so sehe, sondern auch Militärexperten. Das hörst du bei Reisner so, das hörst du aber auch bei vielen anderen Experten so, wie etwa auch bei diesem Herren (ab 7:42):
Ich brauch niemanden der mir was vorlabbert , kann selber denken. Kujat fehlt noch bei deinen Experten
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Bitte belege hier klar und deutlich, dass reine NATO- oder EU-Truppen die wahrscheinlichste Lösung zur Sicherung der Waffenruhe sind.
Sind wir ein bisschen abgehoben?
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Junge
Ich hab für dich Vorarbeit geleistet , lass mich raten du brauchst jetzt erstmal wieder einen Experten der dir den nächsten Schritt vorgibt .
Wenn die annektion der besetzten Gebiete einschließlich Krim und die anschließende Verankerung in Russlands Verfassung an dir vorbei gegangen ist hast du ein grösseres Problem als gedacht. Spontan würd ich raten die Experten zu wechseln.

melden

gestern um 13:34
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:...Propaganda halt. Erinnert schon stark an die berühmten Massenvernichtungswaffen im Irak und dessen angebliche Verbindung zum Terrornetzwerk Al-Qaida. Kriegstreiber und Imperialisten sind sich halt echt nicht zu schade, sich wirklich die abstrusesten Gründe aus den Ärmeln zu schütteln.
Die USA macht schon seit 1945 USA-Sachen und nun gibt es eben DT der macht nicht nur USA-Sachen sondern USA-First-Alone-Best-Maga-Sachen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Setzt du die Ukraine mit Nazideutschland gleich? Mein Gott, bist du lost...
Es ging um den Dealinhalt Flächen im Zuge des Deals wieder abzugeben. Sprich von den Russen besetze Gebiete der Ukraine.

melden

gestern um 13:38
@gagitsch
Was sind denn " USA Sachen " und was " USA first alone sachen" ?
Ist es nicht witzig , einfach mal ein what about iraq reingerotzt

1x zitiertmelden

gestern um 13:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was sind denn " USA Sachen " und was " USA first alone sachen" ?
Das wird jeder etwas unterschiedlich sehen. Geostrategie, Strohfeuersetzung, und und und. Such dir was aus.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist es nicht witzig , einfach mal ein what about iraq reingerotzt
Habe ich das? Ich habe weder das Thema Irak hierreingebracht noch habe ich etwas gerotzt.

melden

gestern um 14:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du willst mir einen großen Sieger vorzeigen.
Tatsachenbehauptung, belege das, wo hab ich das so behauptet? Also kannst Du nicht, weil es nicht wahr ist, damit lügst Du hier. Und Du zeigst, dass Du einfachen Texten nicht geistig folgen kannst oder willst.

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Taschentuch?.
Was soll so etwas, was sollen solche Provokationen? Glaubst Du, Du wärst witzig? Du trollst hier den Thread, unterlasse es.

melden