Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wen lief das Treffen Trump/Selenskyj im Weißen Haus besser?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trump, Selenskyj ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:46
Der zitierte Beitrag von Berryl wurde gelöscht. Begründung: Getrolle
Ich vermute du bist heut einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Auch wenn eure Meinungen maximal auseinander gehen, musst du dich wirklich beruhigen, empfinde ich so wie @nocheinPoet

Die Argumentation von @nocheinPoet teile ich, ich würde sagen, vollumfassend.

Man muss die Umstände des Gespräches, den Verlauf und die Reaktionen und Handlungen des Gespräches betrachten und haben sich Vance und Trump eben einfach völlig unprofessionell verhalten.

Schon dieser Fakt der Professionellen Gesprächsführung lässt mangelnde staatsmännische Attribute auf Seiten Trump/Vance deutlich werden, somit Sieger bzw Profiteur Selensky.

Körperhaltung, Gestik und Mimik verraten ebenso Hektik und Unprofessionalität auf Seiten Trump/Vance, somit Sieger bzw Profiteur Selensky.

Jetzt kann ich weiter machen auch wenn dich das nicht überzeugen wird.

Ich denke aber grundsätzlich egal auf welcher Seite man hier in der Meinung steht, ein motzen hilft uns nicht. Und du @Berryl bist schon etwas motziger als sonst :)

melden

gestern um 15:35
Du,@Berryl,
andere User hier und auch ich haben gestern in entsprechenden Threads mehr als genug Links gepostet.
Lesen und verstehen muss das natürlich schon jeder selber.
Ich muss nicht auf dein Kommando alles noch einmal verlinken, ich bin nicht dein Kasperl!
Im Übrigen kann man mehr als genug Presseberichte online finden. Wenn man denn nur will.
Aber Hauptsache, du hast dir deine Meinung gebildet.😁
Wenigstens hast du eine Meinung, wenn du schon keine Emphatie hast.

1x zitiertmelden

gestern um 15:38
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:andere User hier und auch ich haben gestern in entsprechenden Threads mehr als genug Links gepostet.
Lesen und verstehen muss das natürlich schon jeder selber.
Im Übrigen kann man mehr als genug Presseberichte online finden. Wenn man denn nur will.
Aber Hauptsache, du hast dir deine Meinung gebildet.😁
Sprich du kannst auch dies nicht und deine Attacken blieben auf dem persönlichen Level.
Wir halten also fest.
Der Sieger Selenskij wurde aus dem WH geworfen, der Ukraine der US Nachschub abgedreht und lt. Bild auch die US Geheimdienstzuarbeit.
Gleichzeitig sante das ukr. Parlament Dankbarkeitsadressen und der Präsident Selenskij selber Nachrichten in denen er von Trumps starker Führung spricht.

1x zitiertmelden

gestern um 15:41
Leute, es gab keinen Sieger.
Keiner von beiden hat bekommen, was er wollte
Beide haben verloren.

Klar hat Selenskyi die bessere Figur abgegeben, aber davon hat er nicht eine Rakete mehr im Ärmel als vorher.

5x zitiertmelden

gestern um 15:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Leute, es gab keinen Sieger.
Beide haben verloren.

Klar hat Selenskyi die bessere Figur abgegeben, aber davon hat er nicht eine Rakete mehr im Ärmel als vorher.
Wobei man da schauen muss ob denn Trump seinen Willen von den Ukrainern her bekommt.
Und auch was die variable 'Putin' dazu sagt.
Es geht ja nicht nur um die Ukraine.

1x zitiertmelden

gestern um 15:45
@Berryl
Du bist unsachlich, du verstehstund ignorierst Tatsachen und besitzt die Frechheit, das ganze Gestammel auch noch als "Diskussion" zu betiteln.
Wie viele Leute müssen dir eigentlich noch mitteilen, dass deine Art und Weise einfach nur unterste Schublade ist?
Verstehst du all diese Hinweise aufgrund kognitiver Defizite nicht, oder ist es vielleicht doch so, dass du hier einfach nur ein bisschen rumtrollen und anderen Leuten auf die Eier gehen möchtest?

Ich wäre sehr dankbar, wenn der Diskussionsleiter vielleicht noch einmal darauf hinwirken würde, dass wieder zum eigentlichen Thema zurück gekehrt wird.

1x zitiertmelden

gestern um 15:48
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Wie viele Leute müssen dir eigentlich noch mitteilen, dass deine Art und Weise einfach nur unterste Schublade ist?
Verstehst du all diese Hinweise aufgrund kognitiver Defizite nicht, oder ist es vielleicht doch so, dass du hier einfach nur ein bisschen rumtrollen und anderen Leuten auf die Eier gehen möchtest?
Weil eure persönliche Meinung nicht juckt, da empfindet jeder anders.
Wärend ich gut drüber lachte sahen es andere eben als totalen Erfolg.
Das ist auch vollkommen recht so.
Nichtsdestotrotz.
Die Fakten sind wirklich für jeden ersichtlich und ich hab sie gerne nochmal gepostet und markiere sich nochmal.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Sieger Selenskij wurde aus dem WH geworfen, der Ukraine der US Nachschub abgedreht und lt. Bild auch die US Geheimdienstzuarbeit.
Gleichzeitig sante das ukr. Parlament Dankbarkeitsadressen und der Präsident Selenskij selber Nachrichten in denen er von Trumps starker Führung spricht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber davon hat er nicht eine Rakete mehr im Ärmel als vorher.

melden

gestern um 15:55
Beide haben verloren.

Klar hat Selenskyi die bessere Figur abgegeben, aber davon hat er nicht eine Rakete mehr im Ärmel als vorher
Allerdings ist es nicht zu verachten, dass selbst beachtliche Teile der amerikanischen Bevölkerung mit dem Verhalten von Trump und Vance wenig einverstanden waren. Das sollte nicht unterschätzen, weil sowas mittelfristig durchaus Auswirkungen haben könnte.
Die Reaktionen der restlichen Welt, Russland und seine Stiefellecker einmal ausgenommen, war wohl auch eher Trump-kritisch und pro Selenski.
Auch sowas erzeugt einen gewissen Druck in Richtung weißes Haus.
Aber wenn man sowas ignorieren möchte, ja dann hat der "blöde" Selenski voll abgeloost.

1x zitiertmelden

gestern um 16:03
Beide haben verloren.
Dem kann man nichts hinzufügen. Genauso. Ich bin immer noch baff über das Gespräch und den Verlauf. Persönlich hat Trump und vor allem sein Schoßhund, mit dem fancy name JD Vance - 1000 Sympathiepunkte verloren, wohingegen Selenskyj Pluspunkte gewonnen hat.

Interessiert es Selenskyj, dass ich ihn, nachdem letzten Auftritt mehr mag? Wohl kaum. Der Auftritt war so verstörend, wie die Frage vom Advokat Trumps, warum er kein Anzug tragen würde.

:palm:

1x zitiertmelden

gestern um 16:06
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Allerdings ist es nicht zu verachten, dass selbst beachtliche Teile der amerikanischen Bevölkerung mit dem Verhalten von Trump und Vance wenig einverstanden waren. Das sollte nicht unterschätzen, weil sowas mittelfristig durchaus Auswirkungen haben könnte.
Die Reaktionen der restlichen Welt, Russland und seine Stiefellecker einmal ausgenommen, war wohl auch eher Trump-kritisch und pro Selenski.
Auch sowas erzeugt einen gewissen Druck in Richtung weißes Haus.
Sorry, von diesem Druck habe ich bislang nichts bemerkt.
Muss wohl an mir liegen.
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Aber wenn man sowas ignorieren möchte, ja dann hat der "blöde" Selenski voll abgeloost.
Selenskyi hat sich ehrenwert geschlagen - ich habe nie etwas anderes gesagt.

Gab es einen Deal nach dem Gespräch?

Nein, also haben beide Parteien verloren.
Zitat von CanCan schrieb:Dem kann man nichts hinzufügen.
Danke.

Ich verachte Trump doch auch zutiefst und die Vorstellung war (mal wieder) zum Fremdschämen, um das Mindeste zu sagen. Aber das nutzt Selenskyi überhaupt nichts.

melden