Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wen lief das Treffen Trump/Selenskyj im Weißen Haus besser?

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trump, Selenskyj ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.03.2025 um 18:38
Zitat von sören42sören42 schrieb:Steht doch in dem Artikel. Deutschland, von einem amerikanischen Zwischenhändler. a) Wegen der Russland-Sanktionen und b) weil die USA dann auch mitverdienen.
Wird eben keiner kaufen.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Also ich weiß nicht, Europa lebt doch immer noch in einer Glaubensblase, dass es überhaupt irgendein Mitsprache-Recht hätte, hat aber absolut nichts in der Hand. Wir sind höchstens nur eine Randnotiz, wenn man sich mal die neuen Machtzentren der Welt so anguckt. Alle spielen Poker, und wir Dino-Katenquartett, hab ich das Gefühl.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Gefühlt. Alles gefühlt und erwünscht.
In der Realität ankommen dauert das aber - das dauert. Das Jahr, in dem Europa das Jetzt klar erkennt und dementsprechend zum Handeln bereit und in der Lage sein wird, liegt fern; sehr fern ..
Ich bin ja nun wirklich absoluter Soze, aber ich fand die Rede von Merz dahingehend nicht schlecht. Die EU hat 450 Millionen Einwohner, wir sind immer noch der größte Wirtschaftsraum der Welt, wir müssen nur aufwachen, gerade auch gegenüber den USA. Und ich glaube, das die USA uns hier ganz schnell hilft gerade, aufzuwachen, die faulen Eier auszusortieren und mal wieder Gas zu geben.

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 18:46
Zitat von cejarcejar schrieb:Die EU hat 450 Millionen Einwohner, wir sind immer noch der größte Wirtschaftsraum der Welt, wir müssen nur aufwachen,
Das meinte ich mit meinem Post. Die EU befindet sich mE noch immer in einer Art Dämmerschlaf - in dem Träume von jahrzehnte Zurückliegendenem einer Aufarbeitung gegenüberstehen.

melden

03.03.2025 um 18:59
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Hättest du recht, wäre das ganze Geschrei über die angebliche Gefahr, dass Russland ganz Europa überfallen und praktisch bis Paris durchmarschieren könnte, ja ziemlich sinnfrei und völlig unbegründet, oder nicht?
Du solltest Mal lernen nicht das jetzt zu sehen sondern 10 Jahre weiter.

Andererseits muss sich die Putin-Freundefraktion ja dieselbe Frage stellen, ist Russland unbesiegbar oder nicht?
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Russland plötzlich wieder so stark, dass es massivste Aufrüstung in Europa rechtfertigt*. Mal hü, mal hott... je nachdem, welche Propaganda man gerade rechtfertigen möchte.
Nee, siehe oben, abhängig davon wie der Konflikt endet.

Russland kommt nicht aus der Kriegswirtschaft heraus, weshalb Waffenstillstand oder nicht weiter gerüstet wird.

Und wenn Europa nicht gegenhält, kommt die nächste lustige russische Aktion.

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 19:07
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Seine Einschätzung basiert aber nicht auf dem Lesen des morgendlichen Kaffeesatzes, wie es bspw. bei den allermeisten Usern hier der Fall ist, sondern auf der Einschätzung internationaler Experten (ISW etc.).
Jo, aber wie so oft ne Frage was man aus den Daten zieht.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ach. Und wo ich die Sicherheitsgarantien hierfür?
Europäer sind zuverlässig, viele und vor allem Demokratien....warum sollte man denn Russland angreifen?
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Dass Russland es sich mit China und Indien verscherzt, auch.
Wieso die Friedenstruppe macht dann einfach Platz.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Trump hat zudem als einziger einen realistischen Friedensplan, und wenn wir keinen besseren vorlegen, der auch noch finanzierbar ist, sollten wir ihm eher dankbar sein, als rum motzen, glaube ich.
Lol, nein der hat nur ein München 1938 anzubieten

Du erzählst mir was von der polis und huldigsz Aurokraten.

Interessante Kombination
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Also ich weiß nicht, Europa lebt doch immer noch in einer Glaubensblase, dass es überhaupt irgendein Mitsprache-Recht hätte, hat aber absolut nichts in der Hand. Wir sind höchstens nur eine Randnotiz, wenn man sich mal die neuen Machtzentren der Welt so anguckt. Alle spielen Poker, und wir Dino-Katenquartett, hab ich das Gefühl.
Ja ne ist klar, 500 Mio und 17 Billionen BIP

Joch 1000 Atomwaffen oben drauf und Ruhe wäre.

Und wenn man etwas gesehen hat, dann das Trump wohl nicht den Frieden diktieren kann.

3x zitiertmelden

03.03.2025 um 19:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja ne ist klar, 500 Mio und 17 Billionen BIP

Und wenn man etwas gesehen hat, dann das Trump wohl nicht den Frieden diktieren kann.
Kann man nur hoffen, dass die Ursula das mit der Schuldenreform durch bekommt und der Merz die 400 Mrd. Sondervermögen. Dazu noch ne Wehrpflicht die Reservisten produziert.

Die 450 Atomwaffen sollten doch fast ausreichen. Ich weiß nicht wie Merz darüber denkt, aber Scholz haz es abgelehnt.

melden

03.03.2025 um 19:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Normalerweise ist er ja Shootingstar.
Nur weil die Leute ihn sonst nett aufnehmen und er Aufmerksamkeit erhält, ist er kein Shootingstar! Er ist ein President, der versucht Hilfe für sein Land, welches hinterhältig angegriffen wurde, zu bekommen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Musste da gut lachen.
Genau für Menschen wie dich, war auch Trumps Spruch am Ende, nämlich dass gutes Fernsehen wäre.
Nur dass es keine Unterhaltungsshow ist oder ein "Kartenspiel" wie Trump es nannte, sondern realer Krieg um den es geht. Es sterben unnötig soviele Menschen. Wer darüber lachen kann, zeigt wie mitfühlend er ist.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das frisst sein Wähler locker, und will noch nen Nachschlag
Das sehe ich nicht so. Viele Amerikaner schämen sich für diesen Auftritt. Ja, auch Trump-Wähler!
Sein Vizepräsident und er müssen mit weiteren Demos rechnen.

melden

03.03.2025 um 19:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, nein der hat nur ein München 1938 anzubieten
Sicher sicher; Weil die mächtige EU das alles auffangen kann, und die .. schwachen oder wahlweise auch mal starken Russen (wie passt es denn hier besser?) wie genau davon profitieren sollen, wenn sie die Nato angreifen, während in ihrer Nachbarschaft gerade ein neues Machtzentrum konsolidiert wird, das sie in 10 Jahren sicher nicht mehr im Griff haben werden, weil womit, wenn sie alles im kaum interessanten Natogiebt verschießen?

Propaganda :melden:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja ne ist klar, 500 Mio und 17 Billionen BIP

.. machen Krieg mit Russland, das sie beide nachhaltig schwächt, koppeln sich von den Staaten ab, die sie noch lange brauchen werden, sowohl militärisch als auch ökonomisch, und stärken damit nur China.

Und die so:

Spoiler ok.. go ahad^^

Youtube: moga_almeri choreograph ,   Chelsea Rodgers
moga_almeri choreograph , Chelsea Rodgers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn man etwas gesehen hat, dann das Trump wohl nicht den Frieden diktieren kann.
10 Euro, dass er sich durchsetzen wird, und zwar schon ziemlich bald. Bist dabei?

Die ersten großen Europäer wie Meloni sind schon raus, wenn ich mich vorhin nicht verhört hatte.

2x zitiertmelden

03.03.2025 um 20:04
Die Trump-Administration meint, Selenski soll sich entschuldigen, bevor die mit dem Rohstoffdeal weitermachen können. Mit Trump ist Weltpolitik endgültig auf Kindergartenniveau angekommen.
Trump-Regierung will öffentliche Entschuldigung von Selenskyj, bevor sie mit Mineralien-Deal weitermacht
https://www.foxnews.com/video/6369559757112

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 20:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du solltest Mal lernen nicht das jetzt zu sehen sondern 10 Jahre weiter.
Könnte glatt von der Letzten Generation sein. Mit Zukunftsprognosen kann man letztendlich fast alles rechtfertigen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland kommt nicht aus der Kriegswirtschaft heraus, weshalb Waffenstillstand oder nicht weiter gerüstet wird.
Diesen Eindruck erweckt zur Zeit eher die EU. Ist ja auch nicht so, dass die Wirtschaft in der EU geradezu florieren würde und es nicht mehr als genug innenpolitische Probleme gäbe, von denen man mit einer außenpolitischen Agenda sehr gut ablenken kann (und tut). Migrationspolitik, Bildungskrise, Wohnungsknappheit, Pflegenotstand, Rechtsruck und Populismus... die Liste ist lang und der Unmut in der Bevölkerung groß (sonst hätten populistische Parteien wie bspw. AfD in Deutschland nicht einen solchen Zulauf).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn Europa nicht gegenhält, kommt die nächste lustige russische Aktion.
Ja, ist halt der Klassiker: Wenn ich keine Schrotflinte über der Tür hängen habe, bringt mich mein Nachbar womöglich noch um. Ist halt die klassische Abschreckungspolitik. Wohin das führt, hat die Geschichte mehr als einmal gezeigt. Aber vielleicht lernt man das ja in der Schule mittlerweile nicht mehr....

2x zitiertmelden

03.03.2025 um 20:06
@parabol
Was wollen die denn hören? Ich frage mich, für was genau soll er sich entschuldigen?
Was hat er denn getan?

3x zitiertmelden

03.03.2025 um 20:11
Zitat von YariYari schrieb:Was wollen die denn hören? Ich frage mich, für was genau soll er sich entschuldigen?
Was hat er denn getan?
Naja, er hat nicht oft genug Danke gesagt und sein Aufzug ließ auch zu wünschen übrig.
Also flugs nen feinen Anzug angezogen und je dreißig Mal Danke an Trump und Vance, dann sind sie auch wieder bereit die Ukraine auszunehmen.

melden

03.03.2025 um 20:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo, aber wie so oft ne Frage was man aus den Daten zieht.
Ist eigentlich ganz einfach: Kannst du ihn widerlegen? Bist du Militärexperte? Kannst du überhaupt irgendetwas bieten, was berechtigte Zweifel an seiner Einschätzung begründen würde?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Europäer sind zuverlässig, viele und vor allem Demokratien....warum sollte man denn Russland angreifen?
Auch das hat die Geschichte mehr als einmal gezeigt, wie die NATO oder einzelne NATO-Mitglieder ohne Berufung auf Artikel 5 militärisch in diversen Konflikten interveniert haben (Korea, Vietnam, Irak, Bosnien, Syrien, Libyen...). Und auch ein Casus Belli ist schnell gefunden.

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 20:18
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ja, ist halt der Klassiker: Wenn ich keine Schrotflinte über der Tür hängen habe, bringt mich mein Nachbar womöglich noch um. Ist halt die klassische Abschreckungspolitik. Wohin das führt, hat die Geschichte mehr als einmal gezeigt. Aber vielleicht lernt man das ja in der Schule mittlerweile nicht mehr....
Also wenn ich mir die vergangenen Konflikte anschaue, dann war das Problem meist, dass ein Aggressor sich von einem Angriff etwas versprochen hat. Entweder weil er faktisch oder zumindest in der eigenen Überzeugung überlegen war. Sonst würde man ja auch nicht angreifen. Ist ja eine ganz einfache Überlegung.

Oder um es etwas anschaulicher zu formulieren. Der Rowdy auf dem Schulhof schnappt eher dem Nerd mit Hornbrille das Pausenbrot weg, als dem Kind aus dem Karate-Club. Der haut nämlich zurück. Und nun halten es einige für eine gute Idee, dass der Nerd als Kompromiss anbietet, auf die Hälfte seines Pausenbrotes zu verzichten. Das kann ja nur gutgehen...

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 20:26
Zitat von YariYari schrieb:Was wollen die denn hören? Ich frage mich, für was genau soll er sich entschuldigen?
Was hat er denn getan?
Außenminister Rubio hatte das vorgestern in einem CNN-Interview noch einmal genauer ausgeführt. Video ist etwas länger (knapp 20min), aber die entscheidenden Ausführungen sind eigentlich schon am Anfang...
Youtube: 'You Don't See All The Things That Led Up To This': Rubio Defends Trump After Clash With Zelensky
'You Don't See All The Things That Led Up To This': Rubio Defends Trump After Clash With Zelensky
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 20:32
Selenski soll sich allgemein für sein unhöfliches Verhalten entschuldigen.

Der Trump will wahrscheinlich nur davon ablenken, dass er den Ukrainekrieg nicht beenden kann und schon gar nicht in den ersten hundert Tagen.

melden

03.03.2025 um 20:37
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Video ist etwas länger (knapp 20min), aber die entscheidenden Ausführungen sind eigentlich schon am Anfang...
Vielleicht kannst du die dann einfach mal zusammenfassen, bitte

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 20:39
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Also wenn ich mir die vergangenen Konflikte anschaue, dann war das Problem meist, dass ein Aggressor sich von einem Angriff etwas versprochen hat. Entweder weil er faktisch oder zumindest in der eigenen Überzeugung überlegen war. Sonst würde man ja auch nicht angreifen. Ist ja eine ganz einfache Überlegung.
Ja, macht Sinn.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Oder um es etwas anschaulicher zu formulieren. Der Rowdy auf dem Schulhof schnappt eher dem Nerd mit Hornbrille das Pausenbrot weg, als dem Kind aus dem Karate-Club. Der haut nämlich zurück. Und nun halten es einige für eine gute Idee, dass der Nerd als Kompromiss anbietet, auf die Hälfte seines Pausenbrotes zu verzichten. Das kann ja nur gutgehen...
Ja, der Nerd soll auf die halbe Stulle verzichten, weil's halt nicht wert ist, dafür weiter vermöbelt zu werden. Das Ganze nennt sich dann schlicht und ergreifend: Schadensbegrenzung. Und solche Vergleiche, von denen es ja auch weitaus drastischere gibt (bspw. der Vergleich der Ukraine mit einem Opfer, welches vergewaltigt wird und sich das gefallen/nicht gefallen lassen soll), sind zum Teil zwar durchaus "putzig", aber eben nur Vergleiche, die hinken. Um bei diesem zu bleiben: Der Nerd mag vielleicht nur ein Nerd sein, nichtsdestotrotz aber einer Clique angehören, die wiederum mit einer anderen Clique, welcher der Rowdy angehört, im Disput ist, wobei es noch diverse Vorgeschichten gibt, wo der Nerd bspw. jemanden aus der anderen Clique beleidigt hat or whatever. Soll heißen: Die Realität ist dann doch etwas komplexer als es solche Vergleiche suggerieren...

2x zitiertmelden

03.03.2025 um 20:42
@Noumenon
Angeblich will der tolle Trump nur den Frieden und Selenskyj nicht! Trump wäre der einzige Mensch auf der Welt, der den Krieg beenden könnte.
Selenskyj hätte das Gespräch mit den Worten "danke für x, danke y, usw" anfangen sollen. Weil er nicht so angefangen hat, ist er undankbar. Blödsinn.

Der Typ spricht ohne Punkt und Komma. Nur Liebeshymnen.
Furchtbar.

@fischersfritzi
Spar dir die Zeit

1x zitiertmelden

03.03.2025 um 20:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vielleicht kannst du die dann einfach mal zusammenfassen, bitte
Naja, Außenminister Rubio war ja selbst im Oval Office dabei und hatte jetzt gegenüber der CNN-Moderatin noch einmal seine Sicht der Dinge geschildert bzw. auf ihre Fragen zu den Friedensbemühungen Trumps und den Geschehnissen im Oval Office geantwortet. Ich hatte das Video vor zwei Tagen geschaut und erinnere mich nur noch an Bruchstücke, sonst hätte ich es jetzt noch etwas detaillierter zusammengefasst.

melden

03.03.2025 um 20:45
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ja, der Nerd soll auf die halbe Stulle verzichten, weil's halt nicht wert ist, dafür weiter vermöbelt zu werden. Das Ganze nennt sich dann schlicht und ergreifend: Schadensbegrenzung. Und solche Vergleiche, von denen es ja auch weitaus drastischere gibt (bspw. der Vergleich der Ukraine mit einem Opfer, welches vergewaltigt wird und sich das gefallen/nicht gefallen lassen soll), sind zum Teil zwar durchaus "putzig", aber eben nur Vergleiche, die hinken. Um bei diesem zu bleiben: Der Nerd mag vielleicht nur ein Nerd sein, nichtsdestotrotz aber einer Clique angehören, die wiederum mit einer anderen Clique, welcher der Rowdy angehört, im Disput ist, wobei es noch diverse Vorgeschichten gibt, wo der Nerd bspw. jemanden aus der anderen Clique beleidigt hat or whatever. Soll heißen: Die Realität ist dann doch etwas komplexer als es solche Vergleiche suggerieren...
Wie widerlich zu behaupten das es die Ukrainer nicht wert sind, sich weiterhin um Sie bemühen, Schadensbegrenzung my ass. Was glaubst Du denn was mit den Ukrainern passiert, wenn die heute aufhören zu kämpfen? Meinst Du echt das der Russe dann sagt - ja oj, wir haben die Areale erobert und werden dann ganz normal und entspannt mit den Einheimischen umgehen, die Kriegsgefangenen nach Hause schicken und die eroberten Areale aufbauen, so das dort blühende Landschaften entstehen.

Jeder - wie widerlich kann man sein.
Jeder zweite Post hier auf den letzten 3 Seiten - hier!

2x zitiertmelden