Wie viel ist eine Wahlstimme zur Bundestagswahl in Deutschland wert ?
12.09.2013 um 12:26kleinundgrün schrieb:Diesen Punkt dürfte die überwiegende Bevölkerung anders sehen.das ist doch kein kriterium der tauglichkeit...
kleinundgrün schrieb:Diesen Punkt dürfte die überwiegende Bevölkerung anders sehen.das ist doch kein kriterium der tauglichkeit...
25h.nox schrieb:das ist doch kein kriterium der tauglichkeit...Na doch. Gesetze geben die jeweils aktuelle Moralvorstellung der Bevölkerung wider (je nach Regierungsform ist das die Mehrheit, einige Wenige, ein Einzelner oder auch etwas anderes).
kleinundgrün schrieb: Gesetze geben die jeweils aktuelle Moralvorstellung der Bevölkerung wider (je nach Regierungsform ist das die Mehrheit, einige Wenige, ein Einzelner oder auch etwas anderes).dann kann die wirksamkeit eines gesetzes aber kein kriterium sein, beides gleichzeitig geht nicht
kleinundgrün schrieb:Tja, hättest Du nur auch den darauf folgenden Absatz auch noch zitiert. War aber bestimmt nur Zufall, dass Du den in Deinem Zitat vergessen hast. Ich helfe mal ausNein, war kein Zufall. Aber der erste Absatz war ausschlaggebend, um zu zeigen, dass mein Gedankengang keinesfalls exotisch oder falsch war.
Shrimp schrieb: Und nun hör auf zu pöbeln.Ich pöbel nicht, ich helfe Dir nur aus. Welch ein Undank.
25h.nox schrieb:wäre dem so hätten wir 50% unserer gesetze nicht...Inzwischen ist das sehr OT, aber hast Du ein Beispiel?
kleinundgrün schrieb:Ich pöbel nicht, ich helfe Dir nur aus. Welch ein Undank.Im Gegensatz zu dir, habe ich in diesem Thread schon einige seriöse Quellen gepostet, um meine Aussagen zu belegen. Das fing schon auf Seite 1 an. Also "Watch your Mouth!".
Shrimp schrieb:Du hilfst nur einem aus, nämlich deinem Ego. Wenn du jemanden hier auf die Palme bringst, dann aber sicher nicht, weil du so gut schreiben würdest oder weil du so toll argumentierst, sondern einfach weil du dich im Internet überhaupt nicht benehmen kannst.Komisch, genau das denke ich von Dir. Wie sich solche Wahrnehmungen doch unterscheiden können
Shrimp schrieb:ch wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie es jetzt unterlassen würden, mir in den Mund zu pinkeln.Ich möchte Dich bitten, mir nicht Deine sexuellen Präferenzen weiter mitzuteilen. Ich empfinde das als unangenehm.
kleinundgrün schrieb:Ich möchte Dich bitten, mir nicht Deine sexuellen Präferenzen weiter mitzuteilen. Ich empfinde das als unangenehm.Wow, ich wette, niemand anderes hätte genau diesen Konter gewählt. Und ich habe natürlich in keinster Weise vorher geahnt, dass du genau das schreiben wirst.
kleinundgrün schrieb:Komisch, genau das denke ich von Dir. Wie sich solche Wahrnehmungen doch unterscheiden könnenWikipedia: Kognitive Verzerrung
kleinundgrün schrieb:Auch wenn das hier zu nichts mehr führen wird, aus meiner Sicht bist Du der Pöbler.Nein, das ist schlicht falsch, du musst das historisch auslegen. :troll:
kleinundgrün schrieb:Na ja, und ich passe mich dann auch mal dem Niveau der Unterhaltung an.Dann hättest du anders mit mir schreiben müssen. Du hast hingegen die Konversation deinem Niveau angepasst.
kleinundgrün schrieb:so dass ich Deinen Lektürevorschlag bezüglich der kognitiven Verzerrung gerne an Dich zurück gebe.Hatte ich an der Uni genug.
Shrimp schrieb:Nein, das ist schlicht falsch, du musst das historisch auslegen.Du scheinst meine Beiträge nicht zu lesen, erst vor kurzem zeigte ich Dir doch die Historie auf. Der erste geäußerte Trollverdacht kam von Dir, die Unterstellung an mich ein Lügner zu sein, die einzelnen Beiträge liegen doch nur einige Seiten zurück. Zeige mir doch einfach vorhergende Beiträge von mir, die einen eben solchen Umgang mit Dir aufzeigen. Du wirst dich schwer tun.
Shrimp schrieb:Du sagtest ohne jegliche Begründung, dass das nicht so sei, was für mich einfach pampig schien.Aber Du musst doch zugeben, dass das nur so schien und dass das objektiv keinen Anlass dazu geboten hätte. Du hast eine unbelegt Behauptung in den Raum gestellt, dann kannst Du doch nicht angepisst sein, wenn diese unbelegt zurückgewiesen wird. Spätestens nach meiner Frage nach Deiner Kompetenz hätte Dir da ein Licht aufgehen müssen, dass an der initialen Behauptung vielleicht noch was fehlt.
Shrimp schrieb:Es war doch vollkommen klar, dass ich keiner binNein, das war nicht klar. Einsilbige Antworten weisen eher darauf hin, dass Du nicht diskutieren möchtest, sondern nur Deine Meinung kund tun willst.
Shrimp schrieb:Zumal ich ja nun wirklich nicht durch bescheuerte Posts aufgefallen wäreAber genau das bist Du. Es mag sein, dass Du etwas in den falschen Hals bekommen hast, aber ich habe das nicht eskaliert. Lass einfach mal jemand anderen die Beiträge lesen, Du scheinst in Deiner Wahrnehmung der Situation gefangen zu sein.
Shrimp schrieb:Weswegen muss man mich dann behandeln, als sei ich geistig behindert?Das liegt an der Art, wie Du Dich ausgedrückt hast.
Shrimp schrieb:Ich schrieb lediglich, dass ich mir sicher sei, dass man mit einer Wahl, die "frei" ist, auch ein körperliches Fernbleiben mit einschließen kann. Wir wissen mittlerweile dank der Quelle, dass diese Interpretation durchaus möglich ist, weil es eben nicht genauer im GG steht.Um genau zu sein, hast Du den Begriff "frei" als nicht interpretierbar betrachtet, sondern als allgemein gültigen unauslegbaren Fakt. Und in diesem Punkt widerspricht Dir sogar der von Dir zitierte Absatz (den Du übrigens nicht richtig verstehst oer widergibst. Und das ist kein Angriff auf Dich oder eine geringe Wertschätzung Deines Intellekts, sondern es ergibt sich aus Deiner Schlussfolgerung.)
kario schrieb:Dann hat man auch die Freiheit zu entscheiden, wann man in einem gewissen Zeitrahmen wählt.Briefwahl ist aber verfassungsrechtlich problematisch und kann daher nur eine Ausnahme sein.
kario schrieb:Anonymisierung der Briefwahl ist wohl nicht möglich, oder?Doch, das ist sogar eine Grundvoraussetzung dafür, dass Deine Stimme gültig ist. Wenn Du Deinen Namen drauf schreibst, ist es sozusagen vorbei.
Wie viel ist eine Wahlstimme zur Bundestagswahl in Deutschland wert ?A = Anzahl der Wahlberechtigten