Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsruck in Deutschland

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.11.2024 um 02:44
Die USA sollte die Regierung hier übernehmen.

Die Werte die Donald Trump schon verkündet hat, sind letztendlich auch maßgeblich für Deutschland.

Das Theater was die hier in Deutschland jetzt veranstalten, ist nur dafür da, dass WIR abgelenkt werden von dem, was Trump sagt und um uns die Freude über seinen Sieg zu nehmen. "Schaut her wir sind wichtig".

Da freut man sich am 07. auf Fotos von Trump und sieht in unseren Medien nur unsere Hackfressen, die sich wichtig machen.

Was Habek Merz und wie die ganzen Gestalten wollen, bedeutet NICHTS mehr.
Ebenso, die Medien Spiegel und wie die Drecksblätter alle heissen, wird es bald nicht mehr geben.

NIEDER MIT DEM GANZEN WOKEN SCHEISS!!!!!

3x zitiertmelden

10.11.2024 um 02:47
Zitat von Ari743Ari743 schrieb:Die USA sollte die Regierung hier übernehmen.

Die Werte die Donald Trump schon verkündet hat, sind letztendlich auch maßgeblich für Deutschland.

Das Theater was die hier in Deutschland jetzt veranstalten, ist nur dafür da, dass WIR abgelenkt werden von dem, was Trump sagt und um uns die Freude über seinen Sieg zu nehmen. "Schaut her wir sind wichtig".

Da freut man sich am 07. auf Fotos von Trump und sieht in unseren Medien nur unsere Hackfressen, die sich wichtig machen.

Was Habek Merz und wie die ganzen Gestalten wollen, bedeutet NICHTS mehr.
Ebenso, die Medien Spiegel und wie die Drecksblätter alle heissen, wird es bald nicht mehr geben.

NIEDER MIT DEM GANZEN WOKEN SCHEISS!!!!!
Ich finde es ein bisschen witzig dass wir 2 (oder mehr) Posts zuvor quasi als Oberthema "Polarisierung und Populismus" angesprochen haben, um direkt ein passendes Feldbeispiel geliefert zu bekommen.

Ich meine das nicht mal destruktiv aber eher neugierig-erforschend; wenn du deinen eigenen Post mal versuchst aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, würdest du annehmen oder bejahen, dass da Radikalisierungsindikatoren vorhanden sind?

Ehrlich wäre zumindest das in irgendeiner Form zu bejahen. Ich muss nicht Fan der Grünen sein um zumindest in deinem Post eine starke Trotzreaktion oder eine gewisse Filterblase wahrzunehmen, die ich persönlich nicht mehr für "gesund" halte. Ton und implikatives Weltbild dahinter wirken sehr populistisch verroht und unterkomplex.

Halte ich für sehr besorgniserregend.

melden

10.11.2024 um 02:59
Nach Sicht der Stasi in Deutschland sicherlich.

Aber was Donald Trump sagt: DARF ich jetzt auch in Deutschland sagen.

Vorher war es schwieriger.

Mit Trotz hat das wenig zu tun - eher mit Erleichterung, das der mächtigste Mann der Welt nun das ausspricht, was ich seit Jahren denke und in den letzten Jahren nicht ohne Sanktionen mehr ausprechen dürfte.

Meine letzten Jahre auf dieser Welt - mit Trump - werden doch noch besser, als ich dachte.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 03:09
Ich lese aus deinen Posts eine tiefe Verbitterung und ferner politisch-ideologische Radikalisierung raus. Macht dir das, wenn ich dir dieses Feedback gebe, nicht irgendwo Sorgen?

Und wenn es nur der schroffe plumpe Ton ist, der ggf. etwas entschärfter oder sachlicher bzw. sagen wir weniger 'aufgeladen' sein könnte?
Zitat von Ari743Ari743 schrieb:Die Werte die Donald Trump schon verkündet hat, sind letztendlich auch maßgeblich für Deutschland.
Inwiefern? Für mich ganz generell gesehen nicht zwingend, zumal wir bei der bisherigen Prognose von einer Unterminierung des Prinzips der Gewaltenteilung in den USA ausgehen können weil ein System ausgereizt, ggf. gekapert wird.

Ist das nicht das, was du auch ablehnen würdest, also vom Prinzip her?
Zitat von Ari743Ari743 schrieb:Das Theater was die hier in Deutschland jetzt veranstalten, ist nur dafür da, dass WIR abgelenkt werden von dem, was Trump sagt und um uns die Freude über seinen Sieg zu nehmen. "Schaut her wir sind wichtig".

Ich verstehe diese Argumentation nicht ganz. Auch deutsche Medien waren voll von USA-News. Wo soll das Ablenkung sein? Und selbst dann hat dich niemand gehindert, spezifisch übers Netz nach den News zu suchen, bzw. nach mehr davon zu suchen. Das 'popelige Nischenforum' (überspitzt im Vergleich zu großen Social Media-Plattformen gemeint!) hier hast du ja auch irgendwie selbst gefunden.
Zitat von Ari743Ari743 schrieb:Was Habek Merz und wie die ganzen Gestalten wollen, bedeutet NICHTS mehr.
Wenn das keine klare eindeutige Radikalisierung ist weiß ich auch nicht mehr weiter.
Zitat von Ari743Ari743 schrieb:NIEDER MIT DEM GANZEN WOKEN SCHEISS!!!!!
Dito, vom Ton her zumindest. Ich will nicht lehrerhaft oder besserwisserisch klingen aber ich mache mir Sorgen um dich wenn ich so ein Zeug lese - allein einfach schon vom Ton her, unabhängig der genauen inhaltlichen Debatte. Weiß auch nicht ob die Moderation da lange mitspielt (glaube die Posts machen es nicht lang).

Ich würde vorschlagen, tief Luft zu holen und einen etwas konstruktiveren Debattenansatz bzw. ne etwas andere Wortwahl vorzuziehen, dann käme auch noch eher ein Austausch zustande, weil das vmtl. auf andere eher abschreckend oder abstempelnd wirkt. Mich stört das weniger, auch wenn es mich verwundert. Ich hake dann lieber so nach wie ich es bis dato mache.

melden

10.11.2024 um 05:45
Zitat von Ari743Ari743 schrieb:Das Theater was die hier in Deutschland jetzt veranstalten, ist nur dafür da, dass WIR abgelenkt werden von dem, was Trump sagt und um uns die Freude über seinen Sieg zu nehmen. "Schaut her wir sind wichtig".
VT ist drei Türen weiter rechts.
Zitat von Ari743Ari743 schrieb:Da freut man sich am 07. auf Fotos von Trump und sieht in unseren Medien nur unsere Hackfressen, die sich wichtig machen
Wie unverschämt - da berichtet die deutsche Presse doch tatsächlich auch über Dinge, die in Deutschland passieren und nicht nur über Donald! Wie unverschämt kann man sein. Ich würde mich ja an deiner Stelle beschweren, Scholz hat Lindner auch garantiert nur entlassen, damit Donnie nicht so glänzen kann! Ganz klar.
Zitat von Ari743Ari743 schrieb:Mit Trotz hat das wenig zu tun - eher mit Erleichterung, das der mächtigste Mann der Welt nun das ausspricht, was ich seit Jahren denke und in den letzten Jahren nicht ohne Sanktionen mehr ausprechen dürfte.
Welche Sanktionen gab es denn?
Zitat von Ari743Ari743 schrieb:Was Habek Merz und wie die ganzen Gestalten wollen, bedeutet NICHTS mehr.
Ach was, ist das so? Wird Donald hier aufräumen? Oder Höcke? Erzähl doch mal von deinen feuchten Träumen.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 10:10
@stereotyp
Nach meinem Verständnis geht das nicht wegen deren Asylpolitik.
Wie sieht denn bitte schön eine "linke Asylpolitik" aus?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Bitte was, rechtskonservarive Medien? Aber nicht in D.
BILD, NIUS, rechte Youtuber wie Alex Raue etc., alle aus Deutschland!
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Alles andere ist stramm links.
:D Julian Reichelt ist stramm links. :D

:D Der Focus ist stramm links. :D

:D Die FAZ ist stramm links. :D

Mein lieber Mann, diese Aussage ist wirklch unterirdisch!

@Star-Ocean
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Hallo? Die CDU ist in der Opposition, also MUSS sie die Arbeit der Ampel kritisieren und als Korrektiv wirken – das ist ja quasi in ihrem Arbeitsvertrag festgelegt.
Dennoch kann eine Partei doch konstruktiv mitarbeiten, oder?

@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei der Bild habe ich sehr häufig den Eindruck, dass die bewusst darauf spekulieren, dass deren Millionen Leserschaft nur immer die Titelseiten lesen und damit bereits alles gesagt sei.
Dank Paywall dürfte das momentan nahezu ausschließlich geschehen.

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 10:11
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wie sieht denn bitte schön eine "linke Asylpolitik" aus
Unreguliert, und vor allem das negieren von negativen Effekten

Jedenfalls keine unangenehmen Debatte.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 10:37
Der rechtsruck macht mir da weniger sorgen... bedenklicher finde ich die von links(extremen) und islamisten ganz offen vorgetragene hetze gegen juden.

Afd is halt ein ähnliches problem wie mit trump, zu nem beträchtlichen teil hausgemacht...

melden

10.11.2024 um 10:44
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wie sieht denn bitte schön eine "linke Asylpolitik" aus?
Wie jetzt, jeder kann auch ohne Anspruch rein, keiner muss gehen.
Schwerstkriminelle, mehrfache Identitäten, sofort Ausreisepflichtige, laufende Asylverfahren in anderen EU Ländern? Egal.
Dazu -> "Gerechtigkeit" im Klein-Klein:
Mehrfaches Fahren ohne Ticket , GEZ nicht bezahlen, irgendwas auf X gegen einen Politiker gesagt? Riesenproblem, die Demokratie wird erschüttert, also Knast und Strafverfolgung.

melden

10.11.2024 um 10:54
Wenn man mal überlegt, wie das asylantenproblem in Amerika aussieht: die Mexikaner kommen illegal über die Grenze, ja. Aber sie verstecken sich vor den Behörden, weil sie sonst ausgewiesen werden, arbeiten schwarz, also weit unter Mindestlohn, wenn sie Straftaten begehen sind sie sofort wieder draußen.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 10:59
@stereotyp
Ich vermute mal in der usa gibt es härtere strafen. Für was soll man sich in deutschland verstecken wen es für eine gruppenvergewaltigungen nur ein "dududu" gibt ohne echte Konsequenzen?

melden

10.11.2024 um 11:01
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber sie verstecken sich vor den Behörden, weil sie sonst ausgewiesen werden, arbeiten schwarz, also weit unter Mindestlohn, wenn sie Straftaten begehen sind sie sofort wieder draußen.
Damit finde ich eine "Notwendigkeit" eines Rechtsruckes hervorragend erklärt.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 11:06
Söder dreht mittlerweile völlig frei. Gerade auf Welt-tv gehört: er schätze lindner, doch der habe viele Fehler gemacht, es sei vielleicht mal Zeit für eine Pause. Mit wem zum Henker will er denn koalieren???

melden

10.11.2024 um 11:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Damit finde ich eine "Notwendigkeit" eines Rechtsruckes hervorragend erklärt.
Ja, witzig und geistreich. Was meinst, wie lange/wieviele Wahlperioden muss sich eine Bevölkerung das Kasperletheater "gönnen"?
Wir sind mittlerweile in der dritten Amtsperiode und steuern auf die Vierte zu.

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 11:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was meinst, wie lange/wieviele Wahlperioden muss sich eine Bevölkerung das Kasperletheater "gönnen"?
Ich meine, Du bst erfahrungsgemäß um eine Antwort nicht verlegen.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 11:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich meine, Du bst erfahrungsgemäß um eine Antwort nicht verlegen.
Eben, und das muss Du auch lernen außer ständig kryptisches Zeug loszulassen - deswegen fragte ich Dich was Du meinst, nicht ob ich auch antworten könnte.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 11:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:deswegen fragte ich Dich was Du meinst,
Vorweg, was verstehst Du unter
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kasperletheater
?

melden

10.11.2024 um 11:17
Wo soll denn hierzulande bitte ein Rechtsruck stattfinden? Wir haben trotz jahrelanger, unkontrollierter Zuwanderung in nie dagewesener Größenordnung und damit verbunden stetig steigender Ausländerkriminalität nach wie vor 30-40 Prozent konstante Umfragezustimmung für "links". Das ist zwar nicht die absolute Mehrheit, aber dennoch sehr viel. Auffällig auch, wieviel zutiefst stocklinkes Klientel es trotz allem nach wie vor im Land gibt. Prozentuale Verschiebungen geschehen doch bei näherem Hinsehen überwiegend nur innerhalb des linken Parteienspektrums, der Anteil der Wechselwähler, die wirklich zwischen den politischen Lagern hin- und her switchen, ist da eher gering. Das davon massenhaft nach "rechts" wechseln, so dass man wirklich von einem Rechtsruck sprechen kann, ist überhaupt nicht in Sicht - obwohl wir sicherlich gut daran täten, angesichts immer größerer wirtschaftlicher Probleme als Land wieder in einen realitätsnüchternen, konservativeren Modus zu schalten und die linken Weltrettungsphantasien sowie alle weiteren Sozialstaatsträumereien einstweilen hinten anzustellen.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 11:21
Zitat von ReinekeReineke schrieb:- obwohl wir sicherlich gut daran täten, angesichts immer größerer wirtschaftlicher Probleme als Land wieder in einen realitätsnüchternen, konservativeren Modus zu schalten und die linken Weltrettungsphantasien sowie alle weiteren Sozialstaatsträumereien einstweilen hinten anzustellen.
Entweder das, oder man muss die vermögenden ( und das wird bei der Mittelschicht anfangen) kräftig zur Kasse zwingen. Mit ungewissem Ende…

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 11:23
@eckhart
Ich glaube kaum dass es eine vergleichbare Wirtschaft weltweit gibt die freiwilig 10 Jahre in den Sand gesetzt hat.
(=Kasperletheater)
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:oder man muss die vermögenden ( und das wird bei der Mittelschicht anfangen) kräftig zur Kasse zwingen.
Wieso, haben die was falsch gemacht? Dazu besteht keine Notwendigkeit denn WirHabenPlatz# und Deutschland ist ein reiches Land©

1x zitiertmelden