Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 08:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und deshalb benötigt es eine Verschärfung der Gesetze
Nö.
Solange die Leute dort bereit sind den Preis zu zahlen und ausreichend politische Macht verfügen muss genau garnichts geschehen.
Ist ja auch deren Sache.

Anzeige
2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 08:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Solange die Leute dort bereit sind den Preis zu zahlen
Bereitschaft Tote in Kauf zu nehmen? Ich wage zu bezweifeln, dass sie das gerne tun. Und es betrifft auch diejenigen, die nicht waffenaffin sind.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 08:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bereitschaft Tote in Kauf zu nehmen? Ich wage zu bezweifeln, dass sie das gerne tun.
Aber sie tun es.
Der Rest ist vollkommen egal.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und es betrifft auch diejenigen, die nicht waffenaffin sind.
Die USA sind eine Demokratie mit demokratischen Prozessen und was weiss ich alles.
In derren System gewinnt der mit der stärkeren Lobby und den erforderlichen Mehrheiten.
Mehr muss man dazu nicht wissen.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 11:20
@klompje1

Eine Person die Unschuldig ist läuft nicht weg und es geht auch darum Querschläger zu vermeiden. Eine Kugel die im Körper steckt kann keine Dritten treffen.

Micha


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 12:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und ich glaube die amerikanischen Polizisten sind mit ihren Waffen mehr vertraut als die unseren.
Das dürfte wenn aber auch wirklich der einzige Punkt sein, in dem US-Polizisten, insbesondere Streifenpolizisten des mittleren Dienstes, besser ausgebildet als unsere Deutschen sind.

Die Polizeiausbildung soll in den USA nicht mit unserer hochwertigen vergleichbar sein.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 12:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Solange die Leute dort bereit sind den Preis zu zahlen und ausreichend politische Macht verfügen muss genau garnichts geschehen.
Ist ja auch deren Sache.
Wenns sich die konservativen Waffennarren wenigstens alle nur selbst über den Haufen ballern würden - würde ich ja auch glatt sagen: Wie bestellt oder gewünscht - so geliefert. Sollen sie halt so weitermachen.

Unter Schusswaffengewalt leiden aber alle US-Amerikaner. Auch Kinder.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 13:33
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber sie tun es.
Der Rest ist vollkommen egal.
Wir tun es doch auch! Bei uns sind zwar nicht Waffen das Problem, aber wir nehmen auch Verletzte, Vergewaltigungsopfer und Todesopfer in kauf und tun nichts dagegen.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 14:43
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Bei uns sind zwar nicht Waffen das Problem, aber wir nehmen auch Verletzte, Vergewaltigungsopfer und Todesopfer in kauf und tun nichts dagegen.
Was willst auch machen.
In Schland sind die Standards bezüglich Sicherheit eh schon sehr hoch.
Irwan beginnt auch mal die Freiheit über potentiellen Opfern zu stehen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 15:35
Zitat von TePeTePe schrieb:Eine Person die Unschuldig ist läuft nicht weg und es geht auch darum Querschläger zu vermeiden. Eine Kugel die im Körper steckt kann keine Dritten treffen.
Ich weiß nicht warum die weg gelaufen sind.

Dann einfach zu zielen und einfach auf den körper zu schießen davor braucht es auch etwas.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 15:38
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wir tun es doch auch! Bei uns sind zwar nicht Waffen das Problem, aber wir nehmen auch Verletzte, Vergewaltigungsopfer und Todesopfer in kauf und tun nichts dagegen.
Ein Tempolimit könnte man, wir, noch einführen. Ausnahmsweise mal etwas, was wir uns von den Amis abgucken sollten. Allerdings wenn mir dort Lebende sagen, dass die Führerscheinprüfungen zu früh und zu lasch sind/sein sollen - ist ein Tempolimit in den USA wahrscheinlich noch notwendiger als hier.

Bringt aber auch nichts, wenn in den USA dafür jeder Horst leicht und auch noch legal an eine Schusswaffe gelangen kann. Können sie sich das Tempolimit eigentlich auch sparen. Oder die strengen Alkohol-Gesetze in der Öffentlichkeit. Zuhause kann sich eh jeder wieder volllaufen lassen. Keine guter Mix zusammen mit Schusswaffen, lol.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 16:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber sie tun es.
Der Rest ist vollkommen egal.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die USA sind eine Demokratie mit demokratischen Prozessen und was weiss ich alles.
In derren System gewinnt der mit der stärkeren Lobby und den erforderlichen Mehrheiten.
Mehr muss man dazu nicht wissen.
Sag mir das du nichts von der amerikanischen Politik verstehst ohne es mir zu sagen.

Hier geht es nicht darum was die Bevölkerung möchte (davon sind die Mehrheit unzufrieden mit den Waffengesetzen und möchten eine Verschärfung) hier geht es nur um die Interessen der NRA und der Reichen was der einfache Bürger hier im Land möchte ist vollkommen egal.

Egal was oder wie du hier wählst es passiert trotzdem nichts. Entweder wechselt deine demokratische Abgeordnete die du gewählt hast aufeinmal zu den repubs und tut nichts davon was sie vor der Wahl versprochen hat oder die NRA und andere Organisationen spielen ihre Macht aus.
WASHINGTON, D.C. -- Americans’ dissatisfaction with U.S. gun laws has risen to 63%, the highest by one percentage point in Gallup’s 23-year trend, and an increase of seven points over the past year. At the same time, satisfaction with gun policy has fallen by the same amount to 34%, tying the lowest reading on record.
Quelle: Gallup
Americans today are as dissatisfied with the nation’s gun laws as they have been in the past 23 years. That dissatisfaction is driven largely by Democrats and Democratic-leaning independents, who likely agree with the president and many Democrats in Congress that the gun legislation passed last year didn’t go far enough.

A majority of Americans continue to support stricter laws covering the sale of firearms, which has been the case for most years since the Sandy Hook School shooting, in contrast to opinions in the four years preceding it. Biden spoke about the need to pass further restrictions on gun ownership, including an assault weapons ban, in his State of the Union address earlier this month. Yet, the possibility of passing such a law in the near future seems remote. For now, any changes to gun laws are more likely to come from individual states, as they did in 2022.
Quelle: https://news.gallup.com/poll/470588/dissatisfaction-gun-laws-hits-new-high.aspx


Hier in diesem Land geht es leider nicht darum was die Bevölkerung möchte dies wird von beiden Parteien recht häufig gekonnt ignoriert hier geht es darum was reiche und ihre Lobbygruppen möchten.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 17:11
Zitat von ribsterribster schrieb:hier geht es darum was reiche und ihre Lobbygruppen möchten.
Wobei ich mir gerade beim Recht auf eine Schusswaffe vorstellen könnte, dass das auch unter vielen ärmeren Bevölkerungsschichten so gerne gesehen wird und nichts in der Richtung verschärft werden sollte, weil ja wenn nur wieder böse staatliche Bevormundung oder so.

Also besonders wenn Arm und Konservativ und vielleicht auch noch ländlich wohnend zusammentreffen, dürfte es viel Zustimmung bzgl. dem laschen, freizügigen Waffenrecht geben. Auch gegenüber der NRA oder?

Gerade da könnte ich mir auch am meisten diese WildWest oder Cowboy-Mentalität vorstellen. Und jetzt etwas polemisch; wo man am liebsten bereits nur einen Hühnerdieb oder auch nur einen Hausfriedensbrecher ohne Zueignungsabsicht von beweglichen Sachen sofort erschießen wollen würde. Befragen geht ja auch noch hinterher, lol.

Du wirst es besser wissen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 17:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also besonders wenn Arm und Konservativ und vielleicht auch noch ländlich wohnend zusammentreffen, dürfte es viel Zustimmung bzgl. dem laschen, freizügigen Waffenrecht geben. Auch gegenüber der NRA oder?
Arm und ländlich bedeutet nicht automatisch gleich waffennaar. Weniger als die Hälfte der amerikanischen Bürger besitzt überhaupt eine Waffe aus meiner angeheirateten amerikanischen Familie z.B. hat moch nie einer eine Waffe angefasst. Leben zwar nicht auf dem Land aber ich kenne auch niemanden der eine Waffe besitzt.
Recent surveys find that about 40% of adult Americans own a gun or live with someone who does. A majority of those gun owners cite protection as their primary reason for owning a gun, and most believe the gun or guns they own make their homes safer. But research has consistently shown that households with guns are actually less safe — with markedly higher risks for accidental deaths, suicides and domestic homicides.
Quelle: https://wamu.org/story/20/09/18/how-many-people-in-the-u-s-own-guns/

Bei den 40% darf man nicht vergessen es geht hier nicht um 40% der Leute sondern 40% der Haushalte. Auch in den ländliche konservativen Gebieten haben bei weitem nicht alle eine Waffe.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 17:26
Zitat von ribsterribster schrieb:Arm und ländlich bedeutet nicht automatisch gleich waffennaar.
Sagen wir so, dass ich zumindest für mich gedacht hätte: Ob Arm oder Reich vielleicht noch egal, aber mehr Waffennarren auf jeden Fall unter den Konservativen und nochmals mehr unter den Konservativen eher ländlich wohnenden Menschen.
So meine Vorurteile.
Zitat von ribsterribster schrieb:Weniger als die Hälfte der amerikanischen Bürger besitzt überhaupt eine Waffe aus meiner angeheirateten amerikanischen Familie z.B. hat moch nie einer eine Waffe angefasst. Leben zwar nicht auf dem Land aber ich kenne auch niemanden der eine Waffe besitzt.
Danke für Info.
Und das freut mich für dich.
Wünsche dir und deiner Familie auch niemals mit Schusswaffen in Berührung zu kommen. Und erst recht nicht als Opfer von ihnen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 17:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:mehr Waffennarren auf jeden Fall unter den Konservativen und nochmals mehr unter den Konservativen eher ländlich wohnenden Menschen.
So meine Vorurteile.
Naja selbst knapp 42% der repub Wähler sind laut dem von mir verlinkten poll nicht mit den momentanen waffengesetzen zufrieden und wünschen sich eine Verschärfung. Dies ist zwar eine Minderheit unter den repubs aber keine allzu geringe Minderheit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und das freut mich für dich.
Wünsche dir und deiner Familie auch niemals mit Schusswaffen in Berührung zu kommen. Und erst recht nicht als Opfer von ihnen.
Danke 🙏🏼. Jetzt wo wir eine kleine Tochter haben denkt man natürlich nochmal ganz anders übers leben besonders wenn sie in ein paar Jahren zur Schule muss aber naja lässt sich ja leider nicht ändern.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.05.2023 um 20:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unter Schusswaffengewalt leiden aber alle US-Amerikaner. Auch Kinder.
"Auch Kinder..." ist gut....
Schusswaffen haben Autounfälle als häufigste Todesursache bei Kindern und Jugendlichen in den USA abgelöst. Offiziellen Daten der Gesundheitsbehörde CDC aus dem Jahr 2020 zufolge starben insgesamt 4368 Kinder und Jugendliche bis 19 Jahren durch Schusswaffen. Im Vergleich dazu gab es 4036 Todesfälle im Zusammenhang mit Kraftfahrzeugen, der bisher häufigsten Todesursache in dieser Altersgruppe.

Die Zahl der getöteten Kinder und Jugendlichen durch Schusswaffen entspricht einer Rate von 5,4 pro 100.000. Fast zwei Drittel dieser Todesfälle waren Tötungsdelikte.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/usa-schusswaffen-sind-die-haeufigste-todesursache-bei-kindern-18061836.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.05.2023 um 17:28
@frauZimt

Zum Wohle der Freiheit und natürlich zum Wohle des Kapitals nimmt man auch diese Opfer in Kauf.
Zitat von ribsterribster schrieb:Naja selbst knapp 42% der repub Wähler sind laut dem von mir verlinkten poll nicht mit den momentanen waffengesetzen zufrieden und wünschen sich eine Verschärfung. Dies ist zwar eine Minderheit unter den repubs aber keine allzu geringe Minderheit.
Man kann nur hoffen, dass auch immer mehr unter den Rep-Wählern aufwachen. Insbesondere all die, die keine treuen Trump-Anhänger sind und so einen Bullshit wie mit einer Schusswaffe wäre das nicht passiert auch nicht länger glauben würden.

Aber selbst wenn, bist/wärst du ja wenig zuversichtlich, dass sich die Politik als Interessensvertreter der Waffenlobby davon beeindrucken ließe oder?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.05.2023 um 17:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zum Wohle der Freiheit und natürlich zum Wohle des Kapitals nimmt man auch diese Opfer in Kauf.
Freiheit...
Die Freiheit endet ja bekanntlich dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt....
Aber in den USA geht es natürlich "nur um eine Bewaffnung zur Selbstverteidigung".


Ich habe seit gestern so eine ganz verrückte Idee.
Völlig utopisch und darum wird es so weit nie kommen.

Ich hab die Hoffnung, dass man in den USA zur Vernunft kommt, aufgegeben.
Bei dem Schulmassaker, bei dem 6jährige ermordet wurden, dachte ich: Jetzt ist es so weit.
Jetzt wird sich eine Mehrheit finden, die für striktere Waffengesetze ist.
Aber nein. Natürlich nicht. Es gab Demos, Proteste usw. Aber es änderte sich nichts.

Und dann war der Amoklauf in Texas/Uvalde. Wachleute und Polizisten waren vor Ort,
griffen NICHT ein. Sie trauten sich nicht. Der Amokläufer schoß unterdessen weiter.
Die Behörden räumten später schwere Fehler ein.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-uvalde-amoklauf-ermittlungen-103.html

Ich denke seit gestern, dass Proteste keine Aussicht auf Veränderungen haben, solange nur Kinder, Schüler, Eltern, Großeltern demonstrieren. Und die, die gegen Waffen in Privathand sind.

Es müssten sich Polizisten und Wachleute den Protesten anschließen. Denn sie sind ja die, die sich Amokläufern (die mit dem Leben abgeschlossen haben, nur noch möglichst viele Opfer mitnehmen wollen) entgegenstellen müssen.
Das wäre mal ein Protest.

Aber eher frieren die Niagarafälle auf der US-Seite zu, bevor das geschieht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Der Fall Khashoggi: Was verheimlicht die Türkei?
Politik, 35 Beiträge, am 02.03.2021 von Hayura
Eraz am 31.10.2018, Seite: 1 2
35
am 02.03.2021 »
von Hayura
Politik: Letzter Waffentest der USA!!! Absicht?
Politik, 43 Beiträge, am 12.03.2008 von Fedaykin
Mystic2008 am 04.03.2008, Seite: 1 2 3
43
am 12.03.2008 »
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.128 Beiträge, gestern um 16:45 von Fichtenmoped
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 406 407 408 409
8.128
gestern um 16:45 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »