JosephConrad schrieb:Damit können die Amerikaner immer schon gut leben.
Niemals alle. Und es werden auch immer mehr, die damit nicht länger leben wollen.
Ps.
Zur Aussage eines Waffennarrs, letzte Woche im TV, der mal wieder ausgelutscht davon faselte,
dass noch mehr (Schuss)Waffen gerade wichtig seien, um sowas wie das Schulmassaker zu verhindern bzw. um sich dagegen angemessen wehren/verteidigen zu können, sei meinerseits gesagt, dass wenn weniger Schusswaffen im Umlauf, weniger im Besitz von jedem Hanswurst sind (illegaler Besitz mal ausgenommen), dass dann auch die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass Gewalttaten gegen Leib und Leben gerichtet und unabhängig des Motivs nur mit (Schuss)waffen begangen werden. Folglich bräuchte der Cowboy auch nicht zwingend mehr Schusswaffen, um sich angemessen gegen Gewalttaten als Oberbegriff verteidigen zu können.
Kurz: Weniger Schusswaffen als Tatmittel, erfordern eigentlich auch weniger Schusswaffen als Verteidigungsmittel für sich selbst oder andere.
Und zu einer anderen Aussage, einer weiblichen republikanischen Wählerin im TV,
dass keine Schusswaffen Menschen töten, sondern Menschen Menschen töten, sei gesagt, dass umso weniger Schusswaffen zumindest rechtmäßig im Umlauf, im Besitz von Menschen sind, umso weniger können Menschen andere Menschen mit Schusswaffen verletzen und töten.
Und eine Verschärfung des Waffenrechts, würde für mich folglich einfach bedeuten, dass weniger Schusswaffen rechtmäßig im Umlauf, weniger im Besitz von jedem Hanswurst sind bzw. zumindest der Besitz vielen Menschen erschwert werden würde.
So sehe ich das im Grunde ganz grob.
Fest steht für mich, dass umso mehr Schusswaffen im Besitz von Menschen sind, umso größer ist auch die Gefahr für Leib und Leben, weil Schusswaffen nicht nur Leib und Leben schützen, sondern es auch verletzten und nehmen können. Und letztes leider auch ungerechtfertigt.
Schusswaffen wären nur dann kein Problem, würden alle Menschen sie nicht missbräuchlich, rechtswidrig einsetzen. Ist aber nur im Märchen so. Die Wahrheit sieht so aus, dass viel zu viele Menschen sie missbräuchlich einsetzen oder auch nur geneigt dazu sind und mit Schusswaffen Schaden verursachen oder verursachen wollen.