Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
11.06.2014 um 16:26LivingElvis schrieb:Das ist Deine Betrachtungsweise. Die soll Dir unbenommen bleiben, sie führt indes nicht dazu, dass sie allgemeine Gültigkeit entfaltet. :)Wie siehst du es denn?
LivingElvis schrieb:Das ist Deine Betrachtungsweise. Die soll Dir unbenommen bleiben, sie führt indes nicht dazu, dass sie allgemeine Gültigkeit entfaltet. :)Wie siehst du es denn?
McMurdo schrieb:Wie siehst du es denn?Anders.
McMurdo schrieb:Ich sag nur Gehälter ;)Und ich sag nur - gutes Beispiel für ne dreiste Behauptung, die leider in den Augen der Mehrheit durch das gebetsmülenartige Wiederholen offenbar zur Wahrheit wird. Überprüft man das mal, bleibet davon nicht viel. Gen
Harzkaese schrieb: Recht haben immer , absolut immer die Starken, die Mächtigen, die PolitikerD.h., wenn ich nur ein Gegenbeispiel finde, ist Deine These schon gestorben?
Harzkaese schrieb: Wirken der großen Gewerkschaftendu hast vollkommen Recht. Scheinbar setzen sich die Gewerkschaften für ihre Mitglieder ein. Doch wenn du dann in eine Firma kommst und die Arbeitsbedingungen sind miserabel, darf man sich doch wohl fragen: haben diese Firmen eigentlich gar keine Angst vor der Gewerkschaft? Antwort: Nein, haben sie nicht, weil die Gewerkschaft es immer wieder schafft den Eindruck zu erwecken, als würde sie sich für ihre Mitglieder einsetzen. Doch der Schein trügt...
unearthedtru7h schrieb:Ganz klares Nein. Deutschland ist kein Rechtsstaat.Endlich mal einer der was sagt! Du und mit dem Nichtermitteln der Staatsanwaltschaft: Das denke ich auch.
e].
Die Mächtigen hebelten den Rechtsstaat häufig aus, wie selbst ein BKA-Vizepräsident feststellte... Prof. Ebeling drückte es so aus:
"der Rechtsstaat lässt sich auf wenig beschränken." Der Film "Unterm Radar" ist keine Fiktion, das haben wir und andere erlebt.
Dass man seine Rechte verliert und Klagen nicht möglich ist, erlebte ebenso M. Kurnaz - "bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein" [Zuruf im Haus] - und bestätigt man beim DGB Rechtsschutz, der einen wie eine heiße Kartoffel fallen lässt.
Dafür besteht für gewisse Kreise eine Paralleljustiz: "hochherrschaftliche Justiz" [Kollege Bit.], "das durfte die Justiz nicht machen, hatte kein Recht" [Pet.]... "die Justiz hat schon immer Recht gebeugt, der weiß das" [02.01.2010].
e]. Illegale Methoden gleichen sich, um „Störer“ auszuschalten, Macht+Privilegien zu sichern.
Anetta Kahane wurde laut Akte im Juni 1974 vom Ministerium für Staatssicherheit (MfS) angeworben. Sie sollte Kontakte zu Ausländern knüpfen, die das MfS als Informanten anwerben wollte. Unter dem Decknamen „Victoria“ lieferte sie Berichte über Freunde und Gesprächspartner. Kahane belastete auch Personen, die 1968 gegen die Niederschlagung des Prager Frühlings protestiert hatten oder die mit dem Liedermacher Wolf Biermann sympathisierten. Sie beurteilte eine Studentin „als politisch ungefestigt und unklar“, einen anderen Gesprächspartner verdächtigte sie, Geheimdienstmitarbeiter zu sein. Von Feiern übermittelte sie akribisch Namen und Tätigkeiten aller Teilnehmer.http://www.focus.de/politik/experten/anetta-kahane-ex-stasi-im-soll-fuer-regierung-hassreden-im-internet-bekaempfen_id_6283346.html (Archiv-Version vom 12.12.2016)
Kahane erhielt als Belohnung nicht nur Kaffee, Schnaps, Zigaretten und Kuchen. Das MfS schenkte ihr auch einen goldenen Füllfederhalter und eine Prämie von 200 Mark. Wiederholt hob Kahanes Führungsoffizier hervor: „Die K. besitzt eine ausgeprägte positive Haltung zu den Sicherheitsorganen.“
Deepthroat23 schrieb:Ich denke hier in das Rechtsstaat / Unrechtsstaat Thema passt das gut rein.In welchem Zusammenhang?