Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
06.08.2018 um 14:35SergeyFärlich schrieb:Damit hast du dir das Argument bereits selbst gegeben.Nein, das ist nicht wirklich ein Argument dagegegen.
SergeyFärlich schrieb:In den ersten Gedankengängen hierzu geht es um einen allgemeinen Pflichtdienst. Das kann ein Wehrdienst sein, muss aber nicht.Ja, und? Dann haben zumindest die Frauen über 23 glück gehabt. Alle anderen habe Wehr oder Zivildienst abgeleistet oder warn Körperlich /Psychisch nicht tauglich dafür.
SergeyFärlich schrieb:Wieso denn nicht? Wenn ich einen 20-Jährigen aus seinem gewohnten Leben herausziehen kann, dann kann ich das doch auch einem 40-Jährigen antun.Was denn für ein Gewohntes Leben? Mit Ende SChule etc ist sein Leben eh im Umbruch. Hat früher auch Funktioniert. Ein 40 Jährigen vom Vollzeitarbeitsplatz oder Familienerziehung abziehen ist da was anderes.
Luminita schrieb:Ich lehne so etwas ab, genau so wie ein verpflichtendes soziales Jahr, weil in dem Rahmen immer Menschen ausgebeutet werden.Ach Gott alles was nicht Arschkriechen ist, ist sofort Ausbeutung, ist ja nicht als würden sie im Steinbruch Arbeiten etc
Wie erwähnt wer das als Ausbeutung sieht, sollte dann auch nix von der Gesellschaft fordern.