@DearMRHazzard Die Frage war, wieviele Menschen man braucht für die Ermordung eines einzelnen Menschen. Theoretisch reicht da nunmal einer.
;) Ist schon klar, dass bei solch einer Aktion wie in der Botschaft mehr Personal benötigt wird, als wenn man nen Scharfschützen auf ihn ansetzt.
Und ja klar wenn man dann noch ne Hudininummer aufführen will bei der es keine Leiche gibt sondern die Person sich einfach in der Botschaft in Luft auflöst, während die Frau draussen wartet,
Ich mein selbst wenn diese totsichere Nummer, mit einer ganzen Kompanie Agenten, geklappt hätte, wäre der Vorwurf des Mordes gegenüber Saudi Arabien da gewesen... zumal er ja bei ihnen verschwunden ist.
Naja ich weiss nicht irgendwie ne dämliche Nummer der Saudis...
Aber einen Punkt sehe ich etwas differenzierter, also dass Botschaftsmitarbeiter keine Geheimagenten sondern Diplomaten seien... ich würde das nicht zu 100% unterschreiben. Ich denke in den meisten Botschaften sitzen Kontaktpersonen des Geheimdienstes, so wie heutzutage auch die meisten Agenten einen Diplomatenpass besitzen. Das macht natürlich nicht jeden Diplomaten zum Agenten. aber dass ne Botschaft frei von Geheimdienstmitarbeitern ist, glaube ich nicht.
Und ja wie soll die Sache weitergehen... Die Sache ist eh total fragwürdig... und ich mein nicht nur das Verhalten der Saudis... sondern auch der Regierungen weltweit und der Status des Falles Khasoggi im Vergleich zum täglichen Irrsin innerhalb Saudi Arabiens, seit Jahrzehnten... und dass man nun glaubt das wieder gerade biegen zu können, mit Frieden im Jemen und der Verurteilung der Attentäter.."wisch wisch"