Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit der Geste von Elon Musk auf sich?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Elon Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:44
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich glaube er wird den Chinesen die Pistole auf die Brust setzen. Und Musk steht natürlich zufällig als Käufer zur Verfügung.
Sonst was? Das was Biden gemacht hat?

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/tiktok-usa-verbot-biden-trump-china-100.html

1x zitiertmelden

gestern um 20:44
@Topic

Ich denke die Handgeste ist einfach bewusst gewählt um zu provozieren. Warum jetzt noch subtil sein. Trump als Vorbild hat da die Messlatte schön niedrig gehängt. Das Internet wird in den nächsten Wochen vermutlich mit solchen Aktionen geflutet werden. Während alle mit gespitzten Fingern auf X klicken, um sich über den nächsten Skandal aufzuregen, wird im Hintergrund wahrscheinlich der nächste dystopische Neuralink-Deal unterzeichnet. Ablenkung halt.

melden

gestern um 20:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sonst was? Das was Biden gemacht hat?
Na ja. 50% sind besser als nichts. Die werden darauf eingehen. Tiktok hat anderenorts schon genug Probleme. Wenn die in den USA abgeschaltet werden, können die eigentlich dicht machen.

melden

gestern um 20:49
Ist die Frage ob sie es abschalten können

Bidens Idee wurde einkassiert

Ob Trump die Erlaubnis bekommt 🤷

melden

gestern um 20:54
@Fedaykin
Es war doch Sonntag schon für einen halben Tag abgeschaltet.

melden

gestern um 21:00
Der Thread wurde in die Rubrik Politik verschoben. Bitte beachtet die Regeln zu Rubrik und stellt den Spam und das Gechatte ein. Wer ernsthaft diskutieren will, herzlich willkommen. Wer spammen und chatten will, wir haben hierfür einen Chat und großartige Threads in der Rubrik Unterhaltung

melden

gestern um 21:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bin gespannt ob die Freundschaft zu Trump anhält oder ob sie sich zerstreiten
Was glaubst du denn? Sie werden sich zerstreiten, denn jeder will die Nummer Eins sein. Musk mag der reichste Mensch der Welt sein, Trump der Mächtigste der USA (Welt)

Könnte mir schon vorstellen, dass die Egos zu groß sind und momentan nur jeder vom anderen profitiert. Sobald diese Euphorie vorbei ist, könnte es kriseln.

Und zur Geste selbst - bewusst doppeldeutig gewählt. Elon will halt auch a piece of the cake - können ja nicht alle nur über die Amtseinführung von Trump berichten. :'D

1x zitiertmelden

gestern um 21:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Elon will halt auch a piece of the cake - können ja nicht alle nur über die Amtseinführung von Trump berichten. :'D
Ja, vielleicht nur ein "Hauptsache, man spricht über mich"

Trotzdem finde ich nicht, dass man diese Geste ignorieren sollte.
Hier zeigt sich doch wieder, wie leicht Dinge zu verdrehen sind und
dass die Fans alles tolerieren und alles glauben.

Es wird eine rote Linie überschritten - und was wird dann gesagt?

War nicht so gemeint. Aus dem Zusammenhang gerissen. Hatte eine andere Bedezutung.
Böse Unterstellung usw.

Und dazu passt dann auch die Abschaffung der Faktenchecks.

Diese Grußgeste ist nur ein kleines Beispiel.
Ich fürchte auch, dass aggressive Anhänger von Trump solche Gesten
und auch Worte sehr genau zu deuten wissen.

melden

gestern um 22:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:er wirft dem Publikum sein Herz zu, danach sagt er dies sogar noch verbal.
Ein Wolf im Schafspelz blökt auch damit es nicht erkannt wird.
Ehrlich kaufst du ihm das ab.
Ehrlich es gibt bestimmt mind.10 andere Arten wie mein das werfende Herz in einer Geste darstellen kann und Musk ist intelligent genug, dass wenn er Verwechslung hätte vermeiden wollen das dann auch so und anders getan hätte. Hat er aber nicht.

Können ja auch Mal fragen was passiert wenn Musk in Israel eine Rede hält und das macht wie glaubwürdig seine Zuhörer seiner Erklärung zustimmen..

1x zitiertmelden

gestern um 22:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ehrlich kaufst du ihm das ab.
Denke schon, ich halte ihn für wenig berechnend was sowas betrifft. Er wirkt auf mich immer sehr unbeholfen auf der Bühne, er hat ein sehr wenig souveränes Auftreten was mich immer wundert bei seiner Story. Besser gesagt das Auftreten wirkt auf mich immer mehr unsouveräner.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ehrlich es gibt bestimmt mind.10 andere Arten wie mein das werfende Herz in einer Geste darstellen kann und Musk ist intelligent genug, dass wenn er Verwechslung hätte vermeiden wollen das dann auch so und anders getan hätte. Hat er aber nicht.
Er mag intelligent sein, Emphatie scheint ihm fremd und so langsam habe ich eh den Eindruck, daß an den Gerüchten seines Ketamin-Konsums viel dran ist.
Seine ganzen Bewegungen sind mittlerweile sehr hölzern, der Move mit dem Arm, von Anfang an in dem snippet sehr auffällig hölzern und stackend.
Justmy2cents

3x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Denke schon, ich halte ihn für wenig berechnend was sowas betrifft. Er wirkt auf mich immer sehr unbeholfen auf der Bühne, er hat ein sehr wenig souveränes Auftreten was mich immer wundert bei seiner Story. Besser gesagt das Auftreten wirkt auf mich immer mehr unsouveräner.
Na klar, eben noch mit Alice munter über Hitler plaudern und nun als angeblich hochintelligenter Mensch den Hitlergruß nicht erkennen, und zwar genauso wie Hitler Ihn am Anfang machte (schräg und nicht gerade wie der gemeine deutsche Nazi). Nu verkaufst Du uns für völlig blöd.

1x zitiertmelden

gestern um 22:30
Zitat von cejarcejar schrieb:angeblich hochintelligenter
Aber
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:mag intelligent sein
Versuch es garnicht erst hier zu derrailen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Versuch es garnicht erst hier zu derrailen.
Ich weiß nicht was Du mir hier mit Deinem Einzeiler sagen willst, der Hitlergruß ist eindeutig zu erkennen und was mit derailing zu tun hat das Musk ja nun für ein hochintelligenten Menschen gehalten wird weißt auch nur Du allein.

1x zitiertmelden

gestern um 22:51
Zitat von cejarcejar schrieb:das Musk ja nun für ein hochintelligenten Menschen gehalten wird
Von wem?

1x zitiertmelden

gestern um 22:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Von wem?
Wird das ein Chat? Soll ich Dir die ganzen Artikel im Internet raussuchen in der von Musks Intelligenz gesprochen wird? Elon Musk wird im IQ Bereich von 155-160 eingeschätzt, ist ja nun keine neue Nachricht. Und das ist bereits dick im hochbegabten Bereich. Ernsthaft das ich hier noch darüber diskutieren muss, das Elon Musk im allgemeinen für intelligent gehalten wird und dann auch noch im Chatmodus Deinerseits ist wiederum eine Beleidigung meiner Intelligenz und genaugenommen ein derailen durch Dich.

2x zitiertmelden

gestern um 23:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Wird das ein Chat? Soll ich Dir die ganzen Artikel im Internet raussuchen in der von Musks Intelligenz gesprochen wird? Elon Musk wird im IQ Bereich von 155-160 eingeschätzt, ist ja nun keine neue Nachricht.
Achso, ok, ja ist für mich neu - gut da kann und will ich nicht mitreden. Dachte du beziehst dich auf was anderes.

1x zitiertmelden

gestern um 23:21
Ich glaub ( mal einfach aus der Hüfte gesprochen ) der "Dude" - Proud Boy oder wie auch immer er sich sieht - ist selber komplett euphorisiert, und handelt impulsiv. Das was er gelernt hat, in seiner Karierre als Businessmensch ist, dass sein Denken, und gibt es noch soviele Neinsager ( aus seiner Perspektive ) dazu geführt hat, dass er sehr erfolgreich wurde. Seine neoliberalen Gedanken wurden in den letzten Jahren - teilweise aus wirtschafticher Notwendigkeit ( aus seiner Perspektive ) immer rechtskonservativer. Er radikalisiert sich, und zieht Leute in seine Kreise, die das schon sind oder den gleichen Weg gehen. Seine Echokammer.

"Witzigerweise" sucht und findet Trump immer wieder solche versprengten Gesellen, für die er sich dann später sogar vor seiner eigenen Partei entschuldigen müsste ( aber nicht tut ) Wie damals Steve Bannon oder den komplett durchgeknallten Kanye West.

Die Geste ist - was sie ist. Sie gibt denen Zuspruch, die es wollen/brauchen. Ich glaube nicht, dass er die inhaltliche/psychologische oder politische Tiefe solcher Handlungen erahnt in solchen Momenten, er ist einfach kein gelehrter Mensch, und er ist defintiv kein Politiker -
er glaubt, dass sein Handlungen aus dem Bauch heraus trotz der Polarisierungen einen Nerv treffen.

Als es Kanye mit antisemitischen Äusserungen, Hitlerverehrung und Hakenkreuzen zu weit getrieben hat, wurde er witzigerweise von Musk von Twitter geworfen, oder? Nike hat die Kooperation aufgekündigt und viele andere.

Ich hoffe dass ein solches Gebahren, wie das von Musk nicht frei von Konsequenzen bleibt. Das Bild der USA als die älteste Demokratie der Welt und Weltpolizei bröckelt schon lange, aber jetzt wird es zu Grabe getragen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:33
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich hoffe dass ein solches Gebahren, wie das von Musk nicht frei von Konsequenzen bleibt. Das Bild der USA als die älteste Demokratie der Welt und Weltpolizei bröckelt schon lange, aber jetzt wird es zu Grabe getragen.
Was dort gerade passiert ist einfach nur verheerend für die Weltengemeinschaft, das Versprechen der USA an die Welt wird durch Trump und Musk neu definiert und umgedeutet.
Ich halte ihn auch für keinen Politiker, noch nichtmal für einen guten Geschäftsmann, aber er braucht Geld, ne Menge Geld. Selbsttragend sind die Geschäfte noch nicht, deswegen braucht er immer neue Investoren und das ist auch der Grund warum er imo so abdreht - er versucht Visionen zu verkaufen, genau wie Trump. Es geht einfach immer nur weiter und jetzt da er als Buddy von Trump am Tisch der Welt sitzt, gibt es fast keine Steigerung mehr und ich ahne das das Ganze nicht wirklich gut ausgehen wird für ihn.
Das mit Kanye zeigt auch ein wenig seinen Werdegang... Ich vermute das er am Anfang von Twitter nicht wusste, was er heute damit macht. Dafür war das alles zu chaotisch.

2x zitiertmelden

gestern um 23:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es geht einfach immer nur weiter und jetzt da er als Buddy von Trump am Tisch der Welt sitzt, gibt es fast keine Steigerung mehr und ich ahne das das Ganze nicht wirklich gut ausgehen wird für ihn.
Er erhofft sich sicherlich eine wirtschaftliche Vormachtstellung, die Poleposition in einer Zeit, in der sehr viele Automobilriesen am Erfolg Teslas sägen. Das Trump ihm die Infrastruktur überlässt und die Regierungsaufträge. Diese Geste, seine Kumpelei mit Weidel und anderen Rechtsextremen in Europa - ist ja das klare Signal. "Wir legen keinen Wert aufs Establishment" sondern kooperieren nur mit denen, die es zu unseren Konditionen tun. Destabilisieren, verunsichern - Kräften Vorschub geben, die Arbeitnehmerrechte mit Füßen treten, die sich gegen Minderheiten richten, Ökologie Umweltschutz, Tierschutz, Menschenrechte - erstmal alles auf Eis gelegt.

Es ist aber leider kein Skinheadpunk, keiner der den Arm hebt, um dagegen zu sein - einfach um seine linksliberalen Eltern zu ärgern. Es ist ein Wirrkopf mit zuviel Macht, aber das ist ja nun allseits bekannt.

melden

gestern um 23:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Seine ganzen Bewegungen sind mittlerweile sehr hölzern, der Move mit dem Arm, von Anfang an in dem snippet sehr auffällig hölzern und stackend.
Finde ich auch, Musk wirkte deformiert

...........................................

Zeitweise hatte Musk sein X Profil in Kekius Maximus umbenannt. Kekius Maximus ist ein Meme Coin, gleichzeitig dient diesem Coin Pepe der Frosch als Vorlage, der ein Symbol der Alt Right Bewegung ist.
From Dogefather to Frog Leader: Elon Musk Backs Kekius Maximus
https://www.coinspeaker.com/from-dogefather-to-frog-leader-elon-musk-backs-kekius-maximus/
Zusammen mit dem assoziierten Ausspruch „feels good man“ (sinngemäß fühlt sich gut an) wurde die zunächst harmlose Comic-Figur zu einem Internet-Meme, das insbesondere seit seiner Verwendung durch die Alt-Right-Bewegung im U.S.amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2016 mit ambivalenten Werten verbunden ist
Wikipedia: Pepe der Frosch

Kekius-Maximus-Token-Soars-500-as-Elon-U

melden