Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit der Geste von Elon Musk auf sich?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Elon Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:52
@Berryl

Lesen kannst du?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wird ihm solange am Arsch vorbeigehen, bis es Konsequenzen gibt und irgendwann wird es die geben,
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nicht heute, nicht morgen

1x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Lesen kannst du?
Japp.
Und ich möchte wissen was ihm explizit dafür, wir reden vom Armausstrecker, droht wenn Trump ihn fallen lässt.

melden

um 10:25
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man braucht da auch nicht so zutun als wäre das die große Staatsaffäre.
Alter, wenn einen der Hitlergruß nicht mal mehr juckt.... :D

2x zitiertmelden

um 10:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Alter, wenn einen der Hitlergruß nicht mal mehr juckt....
Weils auch nur für die einer ist die auch einen sehen wollen, nichtmal auf Allmy hat man dafür eine Mehrheit.(Stand jetzt)
Ansonsten kannst dir die persönliche 'Empörung' über andere sparen, auf der offiziellen Staatsebene der USA hat dieser herbeigeredete Vorfall immer noch keine Konsequenzen und somit ist meine Aussage richtig.

2x zitiertmelden

um 10:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weils auch nur für die einer ist die auch einen sehen wollen.
Stimmt das wäre natürlich erst einer wenn er mit passendem Bärtchen, Hugoboss Anzug und Hakenkreuzarmbinde aufgetreten wäre. Obwohl, ich glaube selbst dann würdest du nix sehen, so tief wie du in Elons A...

1x zitiertmelden

um 10:32
Zitat von parabolparabol schrieb:Finde ich auch, Musk wirkte deformiert
Zitat von Marlene76Marlene76 schrieb:Allerdings sollte man nicht unbedingt zu viel darin lesen wollen.
Sehe ich auch so. Musk hat offenbar keine Ahnung, wie sein Auftreten ankommt, auch wenn er in seinem Bereich wahrscheinlich ein Genie ist. Seine Tänzelei bei Trumps Wahlveranstaltung war ja auch (zumindest für mich) zum Fremdschämen peinlich.
Irgendjemand meinte, dass diese Geste vielleicht den Start einer Rakete symbolisieren sollte. Dazu passt, dass er sich bei Trumps diebisch gefreut hat, als Trump vom Flug zum Mars sprach, also nicht wie ein Erwachsener, sondern wie ein Kind über ein Weihnachtsgeschenk.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Er erhofft sich sicherlich eine wirtschaftliche Vormachtstellung, die Poleposition in einer Zeit, in der sehr viele Automobilriesen am Erfolg Teslas sägen.
Das Kuriose ist ja, dass ausgerechnet sein Buddy Trump in seiner Antrittsrede ausdrücklich auf den Verbrenner setzte, womit nicht nur Konkurrenzfirmen, sondern auch Trump selbst an Tesla sägen. Wie passt das zusammen? Interessiert Tesla Musk nicht mehr? Interessiert es ihn nicht, dass Trump ausdrücklich nicht mehr Elektroautos fördern will, sondern Verbrenner?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dabei so tun, als wenn sich nur ein paar Allmy User über Musk aufregen würden und nicht die halbe Weltpresse
Die halbe Weltpresse hat schon vor acht Jahren, ja eigentlich schon in Trumps erstem Wahlkampf, nach allem gesucht, womit sie Trump diskreditieren konnte. Natürlich hat Trump ihnen dafür sehr viel geboten, was sich der beste Komiker nicht hätte ausdenken können. Es wurde aber auch auch Banales, was man bei jedem anderen hätte stehen lassen, bewusst negativ interpretiert. Da hätte Trump nur vom Wetter sprechen können und die Presse hätte darin etwas zum Schimpfen oder Lästern gefunden.

Nun ist Trump wieder Präsident und das Gleiche geht wieder von vorne los. Da sein Kumpel Musk ebenfalls unbeliebt ist und sich auch selbst sehr ungeschickt verhält (so wie hier), wird er von der Presse genauso behandelt; das heißt, im Zweifelsfalle wird die negativere Deutung gewählt.

2x zitiertmelden

um 10:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weils auch nur für die einer ist die auch einen sehen wollen
Wer das leugnet, hat sich wohl ganz fest die Augen zu gehalten

Beitrag von ickebindavid (Seite 1)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:nichtmal auf Allmy hat man dafür eine Mehrheit.(Stand jetzt)
Wenn man anfängt darüber abzustimmen, ob 4+5=9 ist ..... :D
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ansonsten kannst dir die persönliche 'Empörung' über andere sparen
Sieht bei dir Empörung tatsächlich so => :D aus ?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Alter, wenn einen der Hitlergruß nicht mal mehr juckt.... :D
Aber folgendes irritiert mich ein wenig:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:auf der offiziellen Staatsebene der USA hat dieser herbeigeredete Vorfall immer noch keine Konsequenzen
Da wurde ein Faschist ins Amt gewählt. Wieso sollte das in so einem Umfeld Konsequenzen haben?

2x zitiertmelden

um 10:38
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Stimmt das wäre natürlich erst einer wenn er mit passendem Bärtchen, Hugoboss Anzug und Hakenkreuzarmbinde aufgetreten wäre. Obwohl, ich glaube selbst dann würdest du nix sehen, so tief wie du in Elons A...
Wie gesagt.
'Ihr' habt nichtmal auf Almy ne Mehrheit, von demher kannst ruhig beissen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Musk hat offenbar keine Ahnung, wie sein Auftreten ankommt, auch wenn er in seinem Bereich wahrscheinlich ein Genie ist. Seine Tänzelei bei Trumps Wahlveranstaltung war ja auch (zumindest für mich) zum Fremdschämen peinlich.
Musk ist ein selbstverliebter Spinner, in meiner Wahrnehmung.
Eventuell auch ein bisschen größenwahnsinnig und irgend ein psychisches Problem.
Aber....er ist die erfolgreiche Version davon.
Und vor nicht all zu langer Zeit, bevor er zu den 'Bösen' überlief, war er eine gehypte Ikone.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun ist Trump wieder Präsident und das Gleiche geht wieder von vorne los
Eben.
Und sie können heulen und keifen wie sie mögen....es bringt nix und hat auch keine wirkliche Konsequenz.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da wurde ein Faschist ins Amt gewählt.
Jaja ganz schlimm dieser Trump.
Ich kenn die aber Laier schon, sonst noch was?.

3x zitiertmelden

um 10:42
Meine Guete… auf FB gibts Bilder auch von anderen Politikern (ua. Vorzeige-Demokraten), die in so einer Geste abgelichtet worden sind.

Sind das jetzt auch alles Nazis?

Ich empfinde das langsam als eine bescheuerte Komik. Und Inflationaer.

3x zitiertmelden

um 10:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich kenn die aber Laier schon, sonst noch was?.
Nein, keine Sorge, ich erwarte keine Argumente von dir. :D

melden

um 10:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:'Ihr' habt nichtmal auf Almy ne Mehrheit, von demher kannst ruhig beissen.
Das ist eher ein Zeichen dafür, dass es wahr ist. ;)

melden

um 10:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Musk ist ein selbstverliebter Spinner, in meiner Wahrnehmung.
Nanana immerhin du scheinst ihn aber auch ganz schön toll zu finden. Wie sonst ist diese Realitätsverleugnung deinerseits zu deuten?

Ich kann mir das nur mit einer gewissen Verliebtheit erklären, Liebe macht ja bekanntlich blind.

melden

um 11:00
Zitat von vx110vx110 schrieb:Meine Guete… auf FB gibts Bilder auch von anderen Politikern (ua. Vorzeige-Demokraten), die in so einer Geste abgelichtet worden sind.
Ja es gibt ne Menge Bilder winkender Politiker. Videos von Politikern, die zweimal hintereinander einen strammen Hitlergruß machen aber eher seltener..

Youtube: Elon Musk just gave a Nazi salute at his inauguration speech
Elon Musk just gave a Nazi salute at his inauguration speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 11:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man anfängt darüber abzustimmen, ob 4+5=9 ist
Genau das ist auch mein Gedanke.
Es ist was es — man darf seinen Augen schon noch trauen.

melden

um 11:41
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich empfinde das langsam als eine bescheuerte Komik. Und Inflationaer.
Witzig ist diese Aufregerei schon, aber da sie eh keine Auswirkungen hat ist die Diskussion von vornherein relativ egal.
Für Musk wird eher intressant sein ob er bei Tiktok abstauben kann, oder wie seine ihm zugedachte Behörde performt.

1x zitiertmelden

um 11:50
Zitat von vx110vx110 schrieb:Meine Guete… auf FB gibts Bilder auch von anderen Politikern (ua. Vorzeige-Demokraten), die in so einer Geste abgelichtet worden sind.
Bilder sind aber nur Momentaufnahmen. Ein Video ergibt meistens den Kontext und die ganze Armbewegung wieder

melden

um 11:52
hier ist es wirklich schön und passend zusammengefasst:
Man müsse auch den Kontext betrachten, heißt es nun bei vielen, wenn es um die, Zitat aus vielen Überschriften, „Hitlergruß-ähnliche Geste“ von Elon Musk am Tag der Amtseinführung des autoritären US-Präsidenten Donald Trump geht. Nur: Der entscheidende Kontext ist dabei nicht die angeblich „unbeholfene“ Geste eines Autisten oder Musks Worte danach, dass sein Herz den Trump-Fans zufliege.

Der wichtige Zusammenhang für seinen überaus zackig ausgeführten faschistischen Gruß ist die Vokabel Dog Whistle (Hundepfeife) – die gute alte Strategie extrem rechter Identifikationsfiguren, ihren radikalen Anhängern häufig mit mehrdeutigen Aussagen oder Zeichen zu signalisieren, einer von ihnen zu sein. Tatsächlich wurde Musks Gruß von rechtsextremen Kreisen in den USA verstanden und begeistert aufgenommen.
Quelle: s.u.
Dazu fällt einem dann nicht mehr viel ein. Außer vielleicht eine mittelfingerähnliche Geste – Kontext: lieb gemeint.
Quelle: https://taz.de/Elon-Musks-Hitlergruss/!6060000/

ein Hitlergruß ist ein Hitlergruß, ist ein Hitlergruß.........eigentlich nicht misszuverstehen........

melden

um 11:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Für Musk wird eher intressant sein ob er bei Tiktok abstauben kann, oder wie seine ihm zugedachte Behörde performt
Junge, Junge! Nicht mal das fändest du bedenklich?

melden

um 12:13
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun ist Trump wieder Präsident und das Gleiche geht wieder von vorne los. Da sein Kumpel Musk ebenfalls unbeliebt ist und sich auch selbst sehr ungeschickt verhält (so wie hier), wird er von der Presse genauso behandelt; das heißt, im Zweifelsfalle wird die negativere Deutung gewählt.
Das hat nichts mit Sympathiewerten zu tun. Ich fand zb Harris gut und hätte sie gerne als Präsidentin gesehen. Und dennoch - hätte sie einen solchen Auftritt hingelegt, hätte ich es ebenso zum kotzen gefunden und die Geste als das benannt, was es war - ein Hitlergruß.

Warum jetzt versucht wird das Ganze herunterzuspielen und aus Musk ein armes Opfer zu machen, einen hilflosen Autisten, der sich nur ungeschickt verhält usw, liegt ja auf der Hand.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: USA - Midterm Elections 2022
Politik, 245 Beiträge, am 27.11.2022 von frauZimt
Africanus am 21.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 27.11.2022 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Der Fall Khashoggi: Was verheimlicht die Türkei?
Politik, 35 Beiträge, am 02.03.2021 von Hayura
Eraz am 31.10.2018, Seite: 1 2
35
am 02.03.2021 »
von Hayura