parabol schrieb:Finde ich auch, Musk wirkte deformiert
Marlene76 schrieb:Allerdings sollte man nicht unbedingt zu viel darin lesen wollen.
Sehe ich auch so. Musk hat offenbar keine Ahnung, wie sein Auftreten ankommt, auch wenn er in seinem Bereich wahrscheinlich ein Genie ist. Seine Tänzelei bei Trumps Wahlveranstaltung war ja auch (zumindest für mich) zum Fremdschämen peinlich.
Irgendjemand meinte, dass diese Geste vielleicht den Start einer Rakete symbolisieren sollte. Dazu passt, dass er sich bei Trumps diebisch gefreut hat, als Trump vom Flug zum Mars sprach, also nicht wie ein Erwachsener, sondern wie ein Kind über ein Weihnachtsgeschenk.
DeadPoet schrieb:Er erhofft sich sicherlich eine wirtschaftliche Vormachtstellung, die Poleposition in einer Zeit, in der sehr viele Automobilriesen am Erfolg Teslas sägen.
Das Kuriose ist ja, dass ausgerechnet sein Buddy Trump in seiner Antrittsrede ausdrücklich auf den Verbrenner setzte, womit nicht nur Konkurrenzfirmen, sondern auch Trump selbst an Tesla sägen. Wie passt das zusammen? Interessiert Tesla Musk nicht mehr? Interessiert es ihn nicht, dass Trump ausdrücklich nicht mehr Elektroautos fördern will, sondern Verbrenner?
Photographer73 schrieb:Und dabei so tun, als wenn sich nur ein paar Allmy User über Musk aufregen würden und nicht die halbe Weltpresse
Die halbe Weltpresse hat schon vor acht Jahren, ja eigentlich schon in Trumps erstem Wahlkampf, nach allem gesucht, womit sie Trump diskreditieren konnte. Natürlich hat Trump ihnen dafür sehr viel geboten, was sich der beste Komiker nicht hätte ausdenken können. Es wurde aber auch auch Banales, was man bei jedem anderen hätte stehen lassen, bewusst negativ interpretiert. Da hätte Trump nur vom Wetter sprechen können und die Presse hätte darin etwas zum Schimpfen oder Lästern gefunden.
Nun ist Trump wieder Präsident und das Gleiche geht wieder von vorne los. Da sein Kumpel Musk ebenfalls unbeliebt ist und sich auch selbst sehr ungeschickt verhält (so wie hier), wird er von der Presse genauso behandelt; das heißt, im Zweifelsfalle wird die negativere Deutung gewählt.