Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit der Geste von Elon Musk auf sich?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Elon Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:02
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Nein, ich möchte ein Video aus einer Situation wie der, in der Musk sich befand.
Eine Rede vor Publikum.
Beim Flick Beispiel ist es eine komplett andere Situation, weswegen der Vergleich nicht passt.
Dann finde ich keine vergleichbare Situation, schon garnicht mit den abgespreizten Fingern auf dem Herzen, also auch nicht bei den Whites.

2x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann finde ich keine vergleichbare Situation, schon garnicht mit den abgespreizten Fingern auf dem Herzen, also auch nicht bei den Whites.
Klingt aber anders als
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Klar, nur wenn es darum geht gibt es auch andere Beispiele wo niemand was sagt.

1x zitiertmelden

gestern um 18:05
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Klingt aber anders als
behind_eyes schrieb:
Klar, nur wenn es darum geht gibt es auch andere Beispiele wo niemand was sagt.
Richtig, dort meinte ich die Standbilder, geht aber aus dem Kontext hervor... Aber selbst wenn nicht, ich habe wirklich viele Hinweise verfolgt, auch den der Whites, keine machen die Geste mit den komplett abgespreizten Fingern auf dem Herzen. Da warte ich ja selber noch auf einen Beleg.

melden

IMG 0568Original anzeigen (0,6 MB)

https://www.derstandard.de/story/3000000202719/musk-flirtet-auf-x-wieder-einmal-mit-rassistischer-theorie

Meine Güte. Da muss man sich doch keinen abwrangen. Is ja nun nicht so, als ob der Typ nicht wüsste, wie man mit Handzeichen von Herzen kommende Grüsse signalisiert. Demnach, und im Kontext mit seinen rechten Kontakten, bleibt nur eine Interpretation für die hier in Frage stehende Geste. Alles andere ist Schönrederei.

melden

“Suppose you see a bird walking around in a farm yard. This bird has no label that says ‘duck’. But the bird certainly looks like a duck. Also, he goes to the pond and you notice that he swims like a duck. Then he opens his beak and quacks like a duck. Well, by this time you have probably reached the conclusion that the bird is a duck, whether he’s wearing a label or not.”
Quelle: Wikipedia: Duck test

Wenn es aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente dann nenne ich diesen Vogel eine Ente. :shrug:

Da fügen sich halt alle Puzzelteile perfekt aneinander. Ein Typ der rassistischen Aussagen zustimmt, nichts gegen sondern was für Rassismus auf seiner Plattform macht, mit einer (zu teilen) rechtsextremen Partei liebäugelt und diese als Zukunft sieht, sich über den Holocaust lustig macht, der schmeißt sicherlich nur ein Herzchen und macht keinen Hitlergruß. Ganz sicher...
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Als Visionär oder Entwickler für die Zukunft sieht das meiner Meinung nach anders aus. Das kann er.
Auch da gibt es natürlich viele Kritikpunkte. Aber ein etwas irrer und verschrobener Visionär (für Raumfahrt, Hyperloop oder was auch immer) ist einem lieber.

3x zitiertmelden

gestern um 18:07
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Da fügen sich halt alle Puzzelteile perfekt aneinander. Ein Typ der rassistischen Aussagen zustimmt, nichts gegen sondern was für Rassismus auf seiner Plattform macht, mit einer (zu teilen) rechtsextremen Partei liebäugelt und diese als Zukunft sieht, sich über den Holocaust lustig macht, der schmeißt sicherlich nur ein Herzchen und macht keinen Hitlergruß. Ganz sicher...
Da gebe ich dir Recht. Punkt.
Nur behandelt der Thread DIE Geste und nicht Elon komplett.
Nicht jeder Nazi macht immer Nazigesten, auch wenn es so aussieht.

1x zitiertmelden

gestern um 18:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:aber hier geht's um diesen einem Move aus dem EP und daran halte ich mich.
Jep! Und der ist was mich anbelangt ganz bewusst erfolgt. Er beherrscht fast gleich stark die Medien wie Trump und mit dem konkurriert er mMn auch. Ich hatte es schon geschrieben mit den Alphas. Geld, Macht, Ruhm braucht Elon nicht mehr - er will Aufmerksamkeit. Die bekommt er.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nur behandelt der Thread DIE Geste und nicht Elon komplett.
Wieso, passt doch mit der Person zusammen, die sich als rechts geoutet hat. Die Geste ist nurmehr ein weiteres Bekenntnis. öffentlich.

1x zitiertmelden

gestern um 18:12
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Auch da gibt es natürlich viele Kritikpunkte. Aber ein etwas irrer und verschrobener Visionär (für Raumfahrt, Hyperloop oder was auch immer) ist einem lieber.
Wäre er nach wie vor nur das, würde ich sehr interessiert mitverfolgen, wie es weitergeht. Was von ihm noch kommt. Ich halte ihn trotz seinem grenzwertigem Verhalten für alles andere, als "technisch, Visionen, Entwicklungen betreffend dumm".
Dass er jetzt mit AfD und BSW kuschelt, das erzeugt dann leider doch einen ziemlich intensiven Würgereiz.

Habe übrigens meine erste Briefwahl aus Bulgarien (ausgewandert vor über acht Jahren) durch. Die alte Nazischlampe (CSU) hat zum ersten Mal in ihrem Leben grün gewählt 😂🥂

melden

gestern um 18:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann finde ich keine vergleichbare Situation, schon garnicht mit den abgespreizten Fingern auf dem Herzen, also auch nicht bei den Whites.
Hier wäre ein Video von Macron der eine ähnliche geste macht

Youtube: Alguém acusou Macron de ser um n4-z1? #shorts #noticias #política #g1
Alguém acusou Macron de ser um n4-z1? #shorts #noticias #política #g1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

gestern um 18:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jep! Und der ist was mich anbelangt ganz bewusst erfolgt.
Das kann ich nur vermuten. Der Move selber findet sich in seiner kompletten und detaillierten Betrachtung für meine Suchergebnisse noch nichtmal bei den hier oft genannten Whites.
Wenn man jetzt vom Threadthema abrückt und Elons Motive und Ansichten beleuchtet ist das ein anderes Thema und da sage ich - Offtopic - ja, so ein Nazimove wie er in rechten Kreisen gemacht wird würde zu ihm passen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also, aus Interesse, dieser Move mit komplett abgespreizten Fingern aufgelegt auf dem Herzen der white supremists würde mich interessieren.
Hier ein Vergleich im Video - Elon Musk und die white supremist. Wer das nicht als gleiche Bewegung sieht, der ist in meinen Augen ein Neonazi:
I don't think we can share the side-by-side of Elon Musk doing the Nazi salute next to Nazis doing the Nazi salute enough.
Quelle: https://x.com/ArtCandee/status/1882121050269667625

melden

gestern um 18:20
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Hier wäre ein Video von Macron der eine ähnliche geste macht
Er winkt da doch recht eindeutig.

melden

gestern um 18:21
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Hier wäre ein Video von Macron der eine ähnliche geste macht
Der mit der Hand winkt. :D

Die Anregung, seine Kumpels auf der Straße, den Chef im Büro, den Prof vor der Vorlesung so zu grüßen, find ich gut, ist sicher lehrreich. Wenn die alle nicht greifbar sind, tut es auch ein Polizeirevier. Einfach mal ein Herzchen reinwerfen.

Nuff said.

melden

gestern um 18:23
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Auch da gibt es natürlich viele Kritikpunkte. Aber ein etwas irrer und verschrobener Visionär (für Raumfahrt, Hyperloop oder was auch immer) ist einem lieber.
Das ist er eben auch. Heißt nicht, dass ich ihm gegenüber inzwischen sehr unschöne Gedanken habe, die ich allerdings nicht frei äußern kann und darf.
Meine Einstellung zum Angriffskrieg Russlands kennst du sicher und auch meine Gewaltfantasien diesbezüglich, für die ich schon gesperrt wurde

melden

gestern um 18:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wenn es darum geht gibt es auch andere Beispiele wo niemand was sagt.
Also sind wir uns einig, dass es anscheinend keine wirklichen andere Beispiele wo niemand was sagt?

1x zitiertmelden

gestern um 18:25
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Also sind wir uns einig, dass es anscheinend keine wirklichen andere Beispiele wo niemand was sagt?
Es gibt keine anderen Beispiele (unter Berücksichtigung des kompletten Moves mit Details die ja bei angenommenen Signature Moves wichtig sind) stand aber so da.

melden

gestern um 18:29
@Anfimia
@sooma

Also ich kann da kein winken erkennen, er streckt seinen Arm grade raus und winkt nicht.
Vllt winkt er in einem längeren Video, ist ja nur ein kurzer Ausschnitt.

1x zitiertmelden

gestern um 18:31
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ich kann da kein winken erkennen, er streckt seinen Arm grade raus und winkt nicht.
Vllt winkt er in einem längeren Video, ist ja nur ein kurzer Ausschnitt.
Trollst du oder ist die Brille kaputt?
Er führt die Fingerspitzen zur Handfläche.
Zumindest sieht der schattenwurf der kurz da ist so aus

1x zitiertmelden

gestern um 18:36
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Er führt die Fingerspitzen zur Handfläche.
Ist in diesem Ausschnitt nicht zu erkennen, erstens weil es abgeschnitten ist und zweitens weil das Video endet bevor er diese bewegung ausführen könnte.

Da frage ich mich eher ob mit deiner Brille alles inordnung ist?

Oder kannst du uns vllt ein Video zeigen wo man das erkennen kann?

2x zitiertmelden

gestern um 18:38
Zitat von GenosisGenosis schrieb:in diesem Ausschnitt nicht zu erkennen, erstens weil es abgeschnitten ist
Vermutlich nicht ohne Grund.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Oder kannst du uns vllt ein Video zeigen wo man das erkennen kann?
Bin gerade dabei, aber man findet anscheinend nicht einmal das original Video.
Es gibt nur den Schnipsel, den Musk auch geteilt hat. Wenn ich was finde, teile ich es hier mit.

melden