Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit der Geste von Elon Musk auf sich?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Elon Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:05
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es gibt Videos mit Auftritten, wo er sein Herz ganz anders den Menschen zuwirft.
Gerne Beleg dieser Differenzierung.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Den Gruß der white supremists
Hatte ich mir angeschaut und nicht exponierten gespreizten Finger auf dem Herzen gesehen, aber ich kann mich auch täuschen.
Man kann das natürlich alles außen vor lassen und nur den ausgestreckten Arm betrachten, dann sind wir aber einer Geste die einige Promis gemacht haben.
Also, aus Interesse, dieser Move mit komplett abgespreizten Fingern aufgelegt auf dem Herzen der white supremists würde mich interessieren.
Hast du da was?

3x zitiertmelden

gestern um 17:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gerne Beleg dieser Differenzierung.
Schon längst geschehen.
Der post direkt vor deinem verlinkt jenen Beleg.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hatte ich mir angeschaut und nicht exponierten gespreizten Finger auf dem Herzen gesehen, aber ich kann mich auch täuschen.
Der wahre Schotte also mal wieder.

Nicht zu fassen.

Einfach nur peinlich

melden

gestern um 17:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also, aus Interesse, dieser Move mit komplett abgespreizten Fingern aufgelegt auf dem Herzen der white supremists würde mich interessieren.
Hast du da was?
Ich meine, sowas wurde hier als Video zur Verdeutlichung auch gepostet. Finde ich aber auch gerade nicht mehr, vielleicht wurde es gelöscht. Den Unterschied zwischen seinen "Herz"-Gesten siehst Du aber schon?

1x zitiertmelden

gestern um 17:15
Zitat von soomasooma schrieb:Ich meine, sowas wurde hier als Video zur Verdeutlichung auch gepostet. Finde ich aber auch gerade nicht mehr, vielleicht wurde es gelöscht. Den Unterschied zwischen seinen "Herz"-Gesten siehst Du aber schon?
Ich kenne jetzt nur die Geste die der Thread behandelt und auf die beziehe ich mich.
Macht er auch andere wo die Finger der Hand auf dem Herzen nicht komplett abgespreizt sind und sich so verhalten wie bei den White Supremists?

melden

gestern um 17:20
@behind_eyes
Beitrag von Simplizissimus (Seite 13)

melden

gestern um 17:23
@sooma
Ich sehe da keine andere Geste die so verstanden werden könnte.
Ich dachte es gibt ne Quelle wie Elon den Gruß der WS macht?

1x zitiertmelden

gestern um 17:26
@behind_eyes

Wie straight er den Arm streckt, ist schon ziemlich eindeutig. Ich weiß auch nicht, was es da soviel zu deuteln gibt? Dass er nicht nur aufgrund des Karen Weidel Gespräches, jetzt noch beim AfD Blubb zugeschaltet wird. Jemand, der in Deutschland ne Firma betreibt und diese unangemessene Einmischung hier betreibt und sich in beratender Postion zum Präsidenten der USA befindet...

Wenn Erdogan die in Deutschland lebenden Türken zur Wahl in der Türkei aufruft, um dort innenpolitische Entscheidungen mitzulenken, regen sich doch auch alle auf - und nun würde er die eingedeutschten ermutigen, eine bestimmte Wahl in Deutschland zu treffen...- zurecht Aufregung! Jetzt plötzlich ist es salonfähig von einem Ami, der sich maximal zum Eigennutz mit diesen Leuten verbündet, eine Herzwurf Geste mit klarer Symbolik streut - in die deutschen Wahlen einzumischen?

Mir wird echt Angst und Bange, wenn ich die derzeitigen Entwicklungen so beobachte. Ich verstehe nicht mal, warum man ums Verrecken darlegen will, dass es doch nur ein Herzchen war, was geworfen wurde. Man betrachte bitte den Gesamtkontext, welche 1500 asozialen und verfassungsfeindlichen Leute man begnadigt hat, ein Musk, der seit Wochen die dt. Politiker durchbeleidigt, der Zusammenschluss der Tech Milliadäre, die Bändelei mit der AfD - da will man wirklich darlegen, dass es sich um eine Herzgeste handelte? Der unbeholfene Elon?

2x zitiertmelden

gestern um 17:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie straight er den Arm streckt, ist schon ziemlich eindeutig.
Klar, nur wenn es darum geht gibt es auch andere Beispiele wo niemand was sagt.
Deswegen Kontext, der komplette Move mit dem Vorwurf der WS... Gibt es da was?

3x zitiertmelden

gestern um 17:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich dachte es gibt ne Quelle wie Elon den Gruß der WS macht?
Die Welt ist voll davon:

36821057-20-januar-2025-elon-musk-zeigt-
https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/elon-musk-der-gruss-der-nazis-93529461.html

1x zitiertmelden

gestern um 17:30
Zitat von soomasooma schrieb:Die Welt ist voll davon:
Der Gruß der WS ist ein Move, kein Standbild.
Gibt es da was, also die komplette Signature?

2x zitiertmelden

gestern um 17:31
Beitrag von ickebindavid (Seite 9)

ab ca 3:20

melden

gestern um 17:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Gruß der WS ist ein Move, kein Standbild.
Gibt es da was, also die komplette Signature?
Trollst Du? ;) Das Internet läuft über mit Videos, die die Szene zeigen. Er macht den Gruß sogar zweimal, einmal zum Publikum und einmal zur Flagge hin.

2x zitiertmelden

gestern um 17:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Klar, nur wenn es darum geht gibt es auch andere Beispiele wo niemand was sagt.
Deswegen Kontext, der komplette Move mit dem Vorwurf der WS... Gibt es da was?
Zeig andere Beispiele die in genau dieser Situation passieren. Also bei einer Rede vor Publikum.
Ich möchte ein Video sehen, wo andere Personen diese Geste bei einer Rede vor Publikum machen.
Keine Bildausschnitte sondern richtiges Videomaterial.

Viel Spaß beim liefern.

Musk könnte vermutlich Heil Hitler rufen und viele würden es akzeptieren und verteidigen, wenn danach eine dümmliche Ausrede folgt.

1x zitiertmelden

gestern um 17:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Gruß der WS ist ein Move, kein Standbild.
Hui! So könnte man ja alles, was man nur als Foto kennt verleugnen, wenn es keine bewegten Bilder dazu gibt?

1x zitiertmelden

gestern um 17:41
Zitat von soomasooma schrieb:Er macht den Gruß sogar zweimal, einmal zum Publikum und einmal zur Flagge hin.
Pardon, mein Fehler:

Einmal zum Publikum vor ihm und einmal zum Publikum hinter ihm.

melden

gestern um 17:41
https://imgur.com/ggS8hUg

Sende mal so herzliche Grüße zum Arbeitgeber raus.
Sag mir wielange es gedauert hat bis du gefeuert wird.

Sachsen und Thüringer dürfen nicht mitmachen, denn da grüßt der Chef nur ebenfalls so zurück.

melden

gestern um 17:57
Zitat von soomasooma schrieb:Trollst Du? ;) Das Internet läuft über mit Videos
Muss ich gucken, war jetzt nur dem Link gefolgt, da war nur Standbild und abgespreizte Finger auf dem Herzen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hui! So könnte man ja alles, was man nur als Foto kennt verleugnen, wenn es keine bewegten Bilder dazu gibt?
Wieso verleugnen? Es gibt von allen möglichen Menschen solche Bilder, hier im Thread imo sogar von Macron was zeigt was die Problematik ist.

Das ich Elon mal verteidige ist schon ein hartes Stück, aber hier geht's um diesen einem Move aus dem EP und daran halte ich mich.

Das Elon grad ziemlich rechts unterwegs ist, ist auch mir klar aber darum geht's hier im Thread nicht. Da müssten wir einen neuen haben: Die mglws Rechten Moves von Elon.

1x zitiertmelden

gestern um 17:58
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Zeig andere Beispiele die in genau dieser Situation passieren. Also bei einer Rede vor Publikum.
Ich möchte ein Video sehen, wo andere Personen diese Geste bei einer Rede vor Publikum machen.
Keine Bildausschnitte sondern richtiges Videomaterial.
Hier Hansi Flick:

hansi-flick-flick

Soll nur deine Frage beantworten.

1x zitiertmelden

gestern um 17:59
Ich habe die 14 Seiten ehrlich gesagt nur überflogen. Ich bin hin und her gerissen zwischen unserer Nazi Vergangenheit und: der Vollpfosten wollte größtmögliche Aufmerksamkeit.

Ich persönlich halte ihn immer noch für jemanden, der was Zukunftsvisionen anbetrifft (z.B. Tesla) echt was drauf hat. Aber ich persönlich verstehe im Moment nicht, welches verdurstete Pferd er mit seiner "Liebe" zu AfD und BSW tot zum nächsten Brunnen getragen haben will.
In der Politik hat er meiner Meinung nach nichts verloren.

Als Visionär oder Entwickler für die Zukunft sieht das meiner Meinung nach anders aus. Das kann er.

1x zitiertmelden

gestern um 18:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier Hansi Flick.
Nein, ich möchte ein Video aus einer Situation wie der, in der Musk sich befand.
Eine Rede vor Publikum.
Beim Flick Beispiel ist es eine komplett andere Situation, weswegen der Vergleich nicht passt.

1x zitiertmelden