Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit der Geste von Elon Musk auf sich?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Elon Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:13
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Klappt seit einigen Jahren, auch dank der AFD, wunderbar.
Und dank der Gegenseite, die überall Faschismus witterte und Begriffe so lang aufweichten, das sie den Schrecken verloren haben. Da wurde auch seit Jahren davor gewarnt.

Die Nummer von Musk wirkte schon sehr overacted und bewusst platziert. Im Prinzip macht er genau das, was die AFD seit Jahren macht. Die hatten auch mehr als genug Aktionen, die doppeldeutig interpretiert werden können und somit im Gespräch blieben und die Gesellschaft spalten.

Natürlich wird mal wieder über das Stöckchen gesprungen, das einem hingehalten wird. Mir ist der Typ sowas von scheißegal und wenn der mit ner HK-Fahne durch die Bronx marschiert. Umso höher ist die Chance, das die EU selbstbewusster und unabhängiger wird. So zumindest meine Hoffnung.

4x zitiertmelden

um 19:18
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Mir ist der Typ sowas von scheißegal und wenn der mit ner HK-Fahne durch die Bronx marschiert. Umso höher ist die Chance, das die EU selbstbewusster und unabhängiger wird. So zumindest meine Hoffnung.
Das wird sie werden bei solchen Vorbildern und der weitergehenden Desinformation auf nahezu allen großen Plattformen.
Nur wird dann keine HK Flagge durch die Bronx getragen sondern durch Brüssel, Berlin, Paris,....
Der Rechtsruck der westlichen Welt(auch in Osteuropa) zeigt eindeutig in eine Richtung.
Wie du dabei Chancen erkennen willst ist mir schleierhaft, aber ok.
Die Geste von Musk war eindeutig und die an diese es gerichtet war haben es gesehen, verstanden und sind erfreut.

1x zitiertmelden

um 19:34
Meine ist die 59 Stimme.
Es wird zu viel hinein irterpretiert.

Albern.
Er steht nun einmal im Rampenlicht und einiges wird aus meiner Sicht völlig über interpretiert. Wie schaut es bei euch aus, wenn ihr den Nachbarn grüßt.

Wedelt ihr mit dem Wadenbein?

4x zitiertmelden

um 19:36
»Heil Tesla« – Staatsschutz ermittelt nach Projektion auf Tesla-Fabrik
a1f3aa2a-0aaf-428f-9dde-2e8647427979 w96.webp

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/elon-musk-staatsschutz-ermittelt-nach-projektion-tesla-werk-in-gruenheide-a-8268048f-050b-4ae7-adf8-bb9cf572cf25

Schöne Aktion.

3x zitiertmelden

um 19:36
Zitat von SabresSabres schrieb:Albern.
Er steht nun einmal im Rampenlicht und einiges wird aus meiner Sicht völlig über interpretiert. Wie schaut es bei euch aus, wenn ihr den Nachbarn grüßt.

Also wenn du so deine Nachbarn grüßt na halleluja. Albern diese Relativierungsversuche.
Zumal es kein Gruß gewesen sein soll, sondern ein "Herzchen zuwerfen".

1x zitiertmelden

um 19:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal es kein Gruß gewesen sein soll
Was denn nun?
Soll, muss, kann, was interpretieren wir, wer fasst wie etwas auf.
Wie werden Gesten aufgenommen, wie verstehen alle möglichen Leute Zb reine Gesten über die Körpersprache.

Damit fängt das Problem schon an.

2x zitiertmelden

um 19:48
Zitat von SabresSabres schrieb:Was denn nun?
Ja wie was denn nun. Es ist die Erklärung von Musk was dieser billige Hitlergruß angeblich gewesen sein soll.
Seltsam das die Adressaten diesen als solchen verstanden und freudig zur Kenntniss genommen haben.
Hier aber, mal wieder, genug glauben da alle möglichen natürlichen Armbewegungen zu interpretieren. Als würde jemand so seine Nachbarn grüßen oder seiner Liebsten ein Herzchen zuwerfen.

Albern und das Problem sind jene, die hier versuchen da etwas ganz natürliches draus zu machen.

melden

um 19:54
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Schöne Aktion.
Dir ist schon klar, dass noch nicht mal feststeht, ob das überhaupt echt ist, oder? Falls nicht, hast du hier also einfach Fake-News gepostet bzw. verbreitet.
Falls doch, ist das eine derartig hirnverbrannte Aktion, dass ich beim besten Willen keinen Sinn darin sehe, weil der Standort so unbedeutend ist, dass es sowieso kaum jemand mitbekommen haben dürfte. Aber für für X reichts natürlich.
Auf Anfrage des SPIEGEL sagte ein Sprecher der Brandenburger Polizei: »Ob die Projektion tatsächlich so ablief, ist Teil dieser Ermittlungen. Derzeit können wir es jedenfalls nicht ausschließen.«
https://www.spiegel.de/panorama/elon-musk-staatsschutz-ermittelt-nach-projektion-tesla-werk-in-gruenheide-a-8268048f-050b-4ae7-adf8-bb9cf572cf25

2x zitiertmelden

um 19:56
Zitat von SabresSabres schrieb:Wie schaut es bei euch aus, wenn ihr den Nachbarn grüßt.

Begrüßt du deine Nachbarn mit dem Hitlergruß?
Oder was soll diese seltsame Frage?

melden

um 19:57
Elon redet viel, dass weiß ich selbst.
Keine Frage.

Wir hatten vor vielen Jahren einmal einen ähnlichen Fall in meiner Firma. Grüßt ein Kollege einen Anderen irgendwo wirklich weit weg von der eigentlichen Firma.
Muß dazu sagen, wir stehen teilweise auch bißchen öffentlich dar.

Dann kam ein Anruf, dieser Mitarbeiter hätte einen Hitlergruß veräußert.

Albern.

1x zitiertmelden

um 19:58
Zitat von SabresSabres schrieb:Was denn nun?
Die Versuche das irgendwie umzudeuten werden immer lächerlicher.

Er wird übrigens auch heftig für seinen "Mut" gefeiert, von Nazis. Komischerweise sind die sich ziemlich sicher wie Musk das gemeint hat..

Youtube: Nazis and White Christian Nationalists Excited About ELON MUSK'S 'LOVING HITLER ENERGY!!!'
Nazis and White Christian Nationalists Excited About ELON MUSK'S 'LOVING HITLER ENERGY!!!'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Netanyahu verteidigt Musk nach umstrittener Geste

Trotz der Tatsache, dass Tesla-Chef Elon Musk nach seiner umstrittenen Geste am Angelobungstag Donald Trumps (siehe Video oben) in rechtsextremen und Neonazi-Kreisen gefeiert wird, eilt ihm Israels Premier Benjamin Netanyahu zu Hilfe. Er werde zu Unrecht verleumdet
danke für den Link..

ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Musk genau wusste was er da tat und dass es ein Hitlergruß war.

die Bewegeggründe können vielfältig sein.. vielleicht möchte er auch einfach nicht Zielscheibe eines Rechtsextremisten werden...

melden

Zitat von SabresSabres schrieb:Wie schaut es bei euch aus, wenn ihr den Nachbarn grüßt.
ernsthaft? Also ich grüße meine Nachbarn so nicht, ich grüße überhaupt niemanden so, ich strecke meinen rechten Arm nicht zackig mit flacher Hand schräg nach oben. Und mich grüßt so auch besser niemand
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Dir ist schon klar, dass noch nicht mal feststeht, ob das überhaupt echt ist, oder? Falls nicht, hast du hier also einfach Fake-News gepostet bzw. verbreitet.
was ein bs. Der link wurde doch mitgepostet, da steht genau drin, was bisher bekannt ist, nix fakenews, die Aktion kann man so oder so "schön" finden.

2x zitiertmelden

um 20:04
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Die Versuche das irgendwie umzudeuten werden immer lächerlicher.
Es muss schon etwas mehr kommen, wie zB das Gespräch mit Alice Wiedel oder sonst wen, um nun aus einem Elon definitiv (ich sags jetzt einmal vorsichtig) eindeutig rechts einzuordnen.
Oder worauf läuft das hinaus...?

1x zitiertmelden

um 20:05
Zitat von SabresSabres schrieb:Er steht nun einmal im Rampenlicht und einiges wird aus meiner Sicht völlig über interpretiert. Wie schaut es bei euch aus, wenn ihr den Nachbarn grüßt.
Meine Nachbarn freuen sich immer tierisch wenn ich diese mit einem strammen Hitlergruß begrüsse - die kommen aus Brandenburg...

1x zitiertmelden

um 20:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Meine Nachbarn freuen sich immer tierisch wenn ich diese mit einem strammen Hitlergruß begrüsse - die kommen aus Brandenburg...
Was ich jetzt zB gar nicht gut finde, weil du ein bestimmtes Bundesland in eine ganz bestimmte Ecke stellst!

Darum geht es hier übrigens überhaup nicht!

melden

um 20:09
@Sabres

Du kennst meine Erfahrungen in Brandenburg nicht - aber darum geht es nicht, wie Du schon sagst.

Bei Dir geht es im Endeffekt nur um Folgendes:

"Wer Dumm fragt bekommt dumme Antworten"

melden

um 20:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ein bs. Der link wurde doch mitgepostet, da steht genau drin, was bisher bekannt ist, nix fakenews, die Aktion kann man so oder so "schön" finden.
Deine Argumentation ergibt für mich keinen Sinn. Wenn noch ermittelt wird, ob die Aktion überhaupt stattgefunden hat, und das Ganze im Netz trotzdem fröhlich geteilt wird, dann ist das für mich eindeutig die Verbreitung potenzieller Fake-News. Bei anderen Taten ermittelt man ja auch erst bevor man schreibt das war Gruppe XY oder Person XY, warum sollte das hier jetzt anders sein?

Ach, und übrigens: Mitgepostet wurde überhaupt nichts, was den Artikel einordnet. Dafür muss man auf den Link klicken, um überhaupt zu merken, dass die Aktion vielleicht gar nicht stattgefunden hat und dass nicht die Projektion Gegenstand der Ermittlungen ist, sondern "Ob die Projektion tatsächlich so ablief, ist Teil dieser Ermittlungen."

Diese Einordnung habe ich vorgenommen, aber das scheint dir irgendwie nicht zu passen. Ich habe Fragen.

2x zitiertmelden

um 20:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der link wurde doch mitgepostet, da steht genau drin, was bisher bekannt ist, nix fakenews, die Aktion kann man so oder so "schön" finden.
Richtig. Der Beitrag fängt sogar so an:
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Heil Tesla« – Staatsschutz ermittelt nach Projektion auf Tesla-Fabrik
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also ich grüße meine Nachbarn so nicht, ich grüße überhaupt niemanden so, ich strecke meinen rechten Arm nicht zackig mit flacher Hand schräg nach oben. Und mich grüßt so auch besser niemand
Weder wurde ich je so gegrüßt, noch habe ich persönlich einen Menschen gesehen (zudem so einen intelligenten), der so ein Herz symbolisch zuwirft.

1x zitiertmelden

um 20:17
Zitat von YariYari schrieb:Richtig. Der Beitrag fängt sogar so an:
Falsch s.o. - Und was daran schön sein soll oder was der Zweck sein soll, kann ich auch nicht verstehen. Sollen die Mitarbeiter sich jetzt schämen, soll keiner mehr nen Tesla kaufen?

3x zitiertmelden