Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit der Geste von Elon Musk auf sich?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Elon Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:42
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ist das so, leben wir in so einer rationalen Welt? Sind Forderungen nach Abgrenzungen wirklich so ein seltenes Phänomen heutzutage?
Sorry, wenn Du der Meinung bist da nicht unterscheiden zu können, ist es nicht mein Problem.

melden

um 20:44
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Du hast ganz offenbar den Artikel nicht gelesen. Dort steht "Fake". Es kommt nicht von mir.
Ich habe den Artikel gelesen, aber ich habe das wording nicht übernommen. Du offensichtlich schon.

Gerne noch mal für dich:
Die Polizei ermittelt derzeit nach, ob die Projektion stattgefunden hat.
Offenbar behauptet irgendein Wachschutz nichts mitbekommen zu haben.
An der politischen Botschaft ändert das nichts.

Ich habe den Eindruck, dir passt einfach die Botschaften nicht

melden

um 20:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich bin ja nicht so ganz sicher, dass das wirklich ein Hitlergruß sein sollte.
Was brauchst du denn noch?

Was sagt den Musk dazu?
Wenn es das nicht war, dann müsste er sich 100% distanzieren.
Er müsste empört sein. Ist er nicht
Er sagt:
„Ehrlich gesagt, sie brauchen bessere schmutzige Tricks“, schrieb er auf seiner Online-Plattform X. Der Vergleich mit Hitler sei eine abgedroschene Masche, ergänzte er in Richtung seiner Kritiker.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/hitlergruss-bei-trump-vereidigung-musk-spricht-nach-geste-von-schmutzigen-tricks-13055128.html

Wie gehabt:
Die Anderen sind die Bösen. Sie unterstellen ihm etwas.
Er innert an die Art, in der sich Trump verteidigt.

melden

um 20:57
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Mitgepostet wurde überhaupt nichts, was den Artikel einordnet. Dafür muss man auf den Link klicken, um überhaupt zu merken, dass die Aktion vielleicht gar nicht stattgefunden hat und dass nicht die Projektion Gegenstand der Ermittlungen ist, sondern "Ob die Projektion tatsächlich so ablief, ist Teil dieser Ermittlungen."

Diese Einordnung habe ich vorgenommen, aber das scheint dir irgendwie nicht zu passen. Ich habe Fragen.
der link ist dazu da, angeklickt zu werden, die Aktion - auch wenn sie fake wäre - kann man trotzdem schön finden und dann ist es immer noch nicht die Verbreitung von FakeNews, das machst nur Du daraus. Wenn, dann würden die, die von sich behaupten diese Aktion getätigt zu haben FakeNews verbreiten :)

Und mir passt es eben nicht, dass Du hier einem user vorwirfst, FakeNews zu verbreiten......da dies nicht der Fall ist.
Genau so, wie Du ja auch nix unterstellt (obwohl es eine Frage war) bekommen willst.

1x zitiertmelden

um 21:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und mir passt es eben nicht, dass Du hier einem user vorwirfst, FakeNews zu verbreiten......da dies nicht der Fall ist.
Genau so, wie Du ja auch nix unterstellt (obwohl es eine Frage war) bekommen willst.
Ich habe geschrieben:
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Dir ist schon klar, dass noch nicht mal feststeht, ob das überhaupt echt ist, oder? Falls nicht, hast du hier also einfach Fake-News gepostet bzw. verbreitet.
Weil alles noch Gegenstand der Ermittlungen ist, hast du auch mitzitiert. Ich verstehe den Einwand immernoch nicht. Man kann doch den Link posten und es korrekt Einordnen dass noch Ermittlungen laufen. Wenn man diese Info weglässt, ist das für mich sehr waghalsig.
Der zitierte Beitrag von fischersfritzi wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Genau wir fangen alle an irgendwelche Behauptungen aufzustellen über User und machen einfach ein Fragezeichen an die Behauptung dran um uns rauszureden, dass es als Frage gemeint war, mhh ja klar. Netter Versuch. Zitier einfach was du meinst, kann doch nicht so schwer sein. Aber du scheinst dich ja zu weigern.

1x zitiertmelden

um 21:03
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Also für dich ist das Teilen von Fakes auf X eine künstlerische oder politische Aktion?
Erzähl keinen Quatsch, ich habe einen Artikel des Spiegel geteilt, der darlegt, dass der Staatsschutz ermittelt. Das ist keine Fake-News.
Übrigens ermittelt der Staatsschutz nicht, weil da irgendein Bild auf eine Hauswand projeziert worden sein soll, sondern weil diese Bilder verfassungswidrige Symbole zeigen - Elons Hitler-Gruß. Keine Fake News ist deshalb, dass der Staatsschutz in der Geste auf dem Foto einen Hilergruß erkennt, nicht irgendwelche Herzchen.
Die Aktion ist deshalb schön, weil es für ihren Erfolg völlig unerheblich ist, ob sie so wie berichtet stattgefunden hat oder nicht. Wie Du ja so geistreich bemerkt hast, hatte das Live-Event eher weniger Zuschauer. Die mediale Verbreitung hingegen hat ganz viele - und genau darum geht es bei der Aktion.
War Dir das jetzt zu schnell erklärt?

1x zitiertmelden

um 21:05
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich finde keine Möglichkeit schön, sondern alle daneben, auch die angeblich aufklärerische.
"Zentrum für politische Schönheit" ist doch auch bekannt für kontroverse/umstrittene Aktionen.
Ich glaube deren Ziel ist nicht, dass alle die Aktion(en) beklatschen.

Wikipedia: Zentrum für Politische Schönheit

melden

um 21:08
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Weil alles noch Gegenstand der Ermittlungen ist, hast du auch mitzitiert. Ich verstehe den Einwand immernoch nicht. Man kann doch den Link posten und es korrekt Einordnen dass noch Ermittlungen laufen. Wenn man diese Info weglässt, ist das für mich sehr waghalsig.
es ist immer noch keine FakeNews, egal was die Ermittlungen ergeben, verstehst Du das nicht? Man kann im link alles nachlesen.....es wurde nur die Überschrift zitiert........dass der Staatsschutz ermittelt nach Projektion.......und die Aktion schön gefunden. Da wurde keine FakeNews verbreitet.

melden

um 21:13
@Star-Ocean
ach, ich vergaß:
Polizei geht davon aus, dass Aktion tatsächlich stattfand
Wie die Polizeidirektion Ost dem rbb sagte, gehe sie "nicht davon aus, dass die Aktion nicht stattgefunden hat", so Polizeisprecher Stefan Möhwald.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/rbb-oder-spree-aktionsgruppen-nutzen-tesla-fassade-als-projektionsflaeche-gegen-elon-musk-100.html

melden

um 21:14
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Erzähl keinen Quatsch, ich habe einen Artikel des Spiegel geteilt, der darlegt, dass der Staatsschutz ermittelt. Das ist keine Fake-News.
Übrigens ermittelt der Staatsschutz nicht, weil da irgendein Bild auf eine Hauswand projeziert worden sein soll, sondern weil diese Bilder verfassungswidrige Symbole zeigen
Nee was du gemacht hast. Du hast das Bild rein gepostet mit der verfassungsfeindlichen Geste mit der Titelüberschrift vom Spiegel
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:»Heil Tesla« – Staatsschutz ermittelt nach Projektion auf Tesla-Fabrik
Was so ziemlich nichtssagend ist, wenn man den Artikel nicht liest. Das ganze hast du als "Schöne Aktion" bezeichnet. Mehr war da nicht von dir.

Ich habe es lediglch eingeordnet und als potenziellen Fake eingeordnet aber gleichzeitg auch nicht ausgschlossen das es doch echt sein könnte. Geendet ist es in unnötiger Eskalation.

1x zitiertmelden

um 21:15
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Nummer von Musk wirkte schon sehr overacted und bewusst platziert.
Na klar, immerhin beherrscht er die Schlagzeilen. Alle Welt redet über ihn. Als Trump vereidigt wurde, steht Musk in der Menge und klatscht, sein Gesicht ist völlig versteinert, fast als denke er, dass er dort stehen müsste. Wenn ich Zeit habe, suche ich die Szene mal raus. Es hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Hier sind zwei Alphas zugange, es wird früher oder später zum Zerwürfnis kommen und ich glaube auch, dass es dreckig werden könnte.
Zitat von SabresSabres schrieb:Wir hatten vor vielen Jahren einmal einen ähnlichen Fall in meiner Firma. Grüßt ein Kollege einen Anderen irgendwo wirklich weit weg von der eigentlichen Firma.
Muß dazu sagen, wir stehen teilweise auch bißchen öffentlich dar.

Dann kam ein Anruf, dieser Mitarbeiter hätte einen Hitlergruß veräußert.
Hat dein Kollege denn die Reichweite eines Elon Musk, dass du diesen völlig unsinnigen Vergleich anstellst?
Zitat von SabresSabres schrieb:Albern.
Genau! Albern!

melden

um 22:36
Natürlich haut Musk jetzt auch weiter auf die Kacke.
Nach Empörung über Geste: Musk macht sich mit Nazi-Wortspiel lustig über Kritik

Tech-Milliardär Elon Musk hat sich über Kritik an ihm wegen einer Hitlergruß-ähnlichen Geste lustig gemacht. Auf seiner Plattform X postete er ein provokantes Wortspiel: eine Reihe von Sätzen, in die er anstelle bestimmter Wörter Namen einflussreicher Nationalsozialisten setzte, die an der Seite von Adolf Hitler die Verfolgung und millionenfache Ermordung von Juden organisierten und umsetzten: Rudolf Heß, Joseph Goebbels, Heinrich Himmler und Hermann Göring. Ein Beispiel für einen Satz, in dem er vermutlich „yes“ (ja) durch den Namen Heß ersetzte: „Sag nicht Hess zu Nazi-Vorwürfen.“ Ans Ende setzte er ein Emoji, der Tränen lacht. Es ist nicht die erste hämische Reaktion auf die Empörung nach seiner Geste.
Wie erbärmlich muss man sein, um auf diese Art und Weise zu reagieren?

Quelle: https://www.handelsblatt.com/dpa/nach-empoerung-ueber-geste-musk-macht-sich-mit-nazi-wortspiel-lustig-ueber-kritik/30181918.html

melden

um 23:12
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Was so ziemlich nichtssagend ist, wenn man den Artikel nicht liest. Das ganze hast du als "Schöne Aktion" bezeichnet. Mehr war da nicht von dir.

Ich habe es lediglch eingeordnet und als potenziellen Fake eingeordnet aber gleichzeitg auch nicht ausgschlossen das es doch echt sein könnte. Geendet ist es in unnötiger Eskalation
Wozu wird der Link denn sonst mit gepostet, wenn nicht zum Lesen 🤔

Die unnötige Eskalation hast du ganz alleine verursacht. Du hast ein Fass aufgemacht ! Keine andere Person hat es so eingeordnet wie du! Zumindest hat keiner so etwas geschrieben, der hier mitlas!

@Photographer73
Einfach widerlich.

1x zitiertmelden

um 23:15
Zitat von YariYari schrieb:Die unnötige Eskalation hast du ganz alleine verursacht. Du hast ein Fass aufgemacht ! Keine andere Person hat es so eingeordnet wie du! Zumindest hat keiner so etwas geschrieben!
Da ist nen kleiner Bias drin. Du meinst keine andere Person, die mitgeschrieben hat. Thema ist eigentlich auch durch solange die Ermittlungen laufen. Vielleicht wissen wir morgen mehr. Ich habe es wie gesagt auch nicht komplett ausgeschlossen bereits im ersten Beitrag dazu.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: USA - Midterm Elections 2022
Politik, 245 Beiträge, am 27.11.2022 von frauZimt
Africanus am 21.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 27.11.2022 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Der Fall Khashoggi: Was verheimlicht die Türkei?
Politik, 35 Beiträge, am 02.03.2021 von Hayura
Eraz am 31.10.2018, Seite: 1 2
35
am 02.03.2021 »
von Hayura