DerHilden schrieb:Es ist ein himmelweiter Unterschied, ein Standbild zzfinden, bei dem jemand in einer Situation, deren Kontext man nicht kennt, einen erhobenen Arm hat oder ob es ein Video von einer Rede ist, bei der bewusst eine faschistische Geste mehrfach in ihrem vollen Bewegungsumfang dargestellt wird.
Wer das relativiert, macht mir große Angst und dieses Argument zeigt das vollkommene Fehlen von Medienkompetenz.
Mir gehts genauso, hast das perfekt beschrieben. Außerdem muss ihm doch klar gewesen sein, wie das evtl rüberkommt und dass man sich mit solchen Gesten zurückhalten sollte. Hat er aber nicht, war also volle Absicht.
Dieses "schaut mal, dann zeigt X (unter anderem Taylor Swift) jetzt doch auch den Hitlergruß" ist einfach nur Kalkül, und gleichermaßen abstoßend wie saudämlich.
Mir ist aufgefallen, dass Personen die im AfD Thread schreiben, dass sie diese Partei toll finden, sowie in Threads in denen es um Migranten geht, sich negativ gegen Migranten äußern, hier mitteilen dass sie die Geste unbedenklich finden.
Kann natürlich purer Zufall sein 😁
Voll.
:D Das ist echt krass, wie da Elons Nazianbiederung als "Geste der Liebe" verteidigt wird. Wahlweise unterstellt man denen, die das kritisieren, sie würden total übertreiben.
Wie man so geschichtsvergessen, unsensibel in Bezug auf das Thema sein kann .. ich versteh es einfach nicht.