Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit der Geste von Elon Musk auf sich?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Elon Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:auf der offiziellen Staatsebene der USA hat dieser herbeigeredete Vorfall immer noch keine Konsequenzen und somit ist meine Aussage richtig.
Seit wann ist denn eine persönliche Meinung richtig, nur weil es keine Konsequenz gibt? Bitte mal mit der historischen Vergangenheit unserer Erde befassen. Da gab es so oft und lange keine Konsequenzen.
Was für eine rosarote Welt. Herrlich, wie blind einige durch die Welt laufen, nicht.

melden

um 14:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie gesagt.
'Ihr' habt nichtmal auf Almy ne Mehrheit, von demher kannst ruhig beissen
Er ist kein Hund.

Der Thread ist keine 24 Std alt. Es sind keine 100 Stimmen zukommengekommen bisher.
Es steht 47 zu 48.
Aber allmy ist auch nicht die Welt.. man sollte auch mal über den Tellerrand schauen

melden

um 14:52
Zitat von vx110vx110 schrieb:Meine Guete… auf FB gibts Bilder auch von anderen Politikern (ua. Vorzeige-Demokraten), die in so einer Geste abgelichtet worden sind.
Genau, Bilder. Das ist der entscheidende Punkt. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ein Standbild zzfinden, bei dem jemand in einer Situation, deren Kontext man nicht kennt, einen erhobenen Arm hat oder ob es ein Video von einer Rede ist, bei der bewusst eine faschistische Geste mehrfach in ihrem vollen Bewegungsumfang dargestellt wird.

Wer das relativiert, macht mir große Angst und dieses Argument zeigt das vollkommene Fehlen von Medienkompetenz.

@Berryl

Es ist vollkommen irrelevant, wie bei diesem Thema die "Abstimmungsergebnisse" aussehen. Hier geht ws nicht um eine Meinungsfrage, sondern die Interpretation von Fakten. Auch wenn Leute wie du gerne mit angeblichen Mehrheiten argumentieren.

2x zitiertmelden

um 14:55
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wer das relativiert, macht mir große Angst und dieses Argument zeigt das vollkommene Fehlen von Medienkompetenz.
Mag sein. Mir macht das eben keinerlei Angst.

Für mich ist das einfach überzogen.

2x zitiertmelden

um 14:56
vor kurzem war Musk zu Besuch in Israel.

man stelle sich vor er wäre dort aus dem Flugzeug ausgestiegen und hätte auf der Treppe am Flugzeug den Leuten so ein Herz zu geworfen. ich vermute man hätte ihn gleich wieder nach Hause geschickt.. da kann er noch so viel Erklärungen abgeben wie er möchte. wenn man ein Herz senden möchte das nicht verwechselt wird mit nem Hitlergruß dann wird man da Wege finden..
Zitat von vx110vx110 schrieb:Für mich ist das einfach überzogen.
du bist also der Meinung, dieses Herz senden wäre auch in Israel zu seinem Besuch kein Problem?

melden

um 15:00
Zitat von vx110vx110 schrieb:Für mich ist das einfach überzogen.
Wenn du das überzogen findest, dass man besorgt darüber ist, wenn ein Milliardär mit nun großem politischen Einfluss, der in der Vergangenheit mehrfach antisemitische Verschwörungsmythen verbreitet hat, öffentlich den Hitlergruß zeigt, sagt das sehr viel über deinen moralischen Kompass aus.

1x zitiertmelden

um 15:01
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn du das überzogen findest, dass man besorgt darüber ist, wenn ein Milliardär mit nun großem politischen Einfluss, der in der Vergangenheit mehrfach antisemitische Verschwörungsmythen verbreitet hat, öffentlich den Hitlergruß zeigt, sagt das sehr viel über deinen moralischen Kompass aus.
Mein moralischer Kompass sagt mir einfach nur, dass gebashed wird undzwar solange wie es dem Establishment passt. Kommt da mal Gegenwind, wird gewinselt und das Salzkorn in der Suppe gesucht.

1x zitiertmelden

um 15:03
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mein moralischer Kompass sagt mir einfach nur, dass gebashed wird undzwar solange wie es dem Establishment passt. Kommt da mal Gegenwind, wird gewinselt und das Salzkorn in der Suppe gesucht.
Musk gehört per Definition zum Establishment....

1x zitiertmelden

um 15:04
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Musk gehört per Definition zum Establishment....
Ja dann tut er das. Mir gehts darum, dass fuer meine Gefuehle mehr Salzkoerner in der Suppe gesucht werden, bei so Leuten wie Trump, Musk,
… etc…

Dabei haben die anderen, wohlgemerkt die “besseren” genauso Dreck am Stecken.

2x zitiertmelden

um 15:08
Zitat von vx110vx110 schrieb:dann tut er das. Mir gehts darum, dass fuer meine Gefuehle mehr Salzkoerner in der Suppe gesucht werden, bei so Leuten wie Trump, Musk,
… etc…
Warst du mal im grünen, SPD oder Biden Thread?
Tut sich nicht viel.
Ansonsten ist eine gewisse Ecke seit etwa 10 Jahren um einiges lauter als die, auf die du gerade anspielst.

melden

um 15:10
Mir ist aufgefallen, dass Personen die im AfD Thread schreiben, dass sie diese Partei toll finden, sowie in Threads in denen es um Migranten geht, sich negativ gegen Migranten äußern, hier mitteilen dass sie die Geste unbedenklich finden.

Kann natürlich purer Zufall sein 😁

Für die Jenigen, die diese Umfrage als Maßstab sehen, wollte ich nur erwähnen, dass die Mehrheit es nun bedenklich findet.

Aber ich persönlich würde mich so schnell nicht festlegen, weil wie gesagt, die Umfrage ist nur einen Tag alt und es haben nur 103 von 223 Menschen bisher teilgenommen, die schon mal die Umfrage geöffnet haben.

2x zitiertmelden

um 15:14
Zitat von YariYari schrieb:Kann natürlich purer Zufall sein
Nö, absolut nicht.
Sind auch die gleichen, die Trump abfeiern.
Mittlerweile muss man sich halt nicht mehr verstecken wenn man starke Führer geil findet und ein leicht faschistisches Weltbild hat.
Schöne neue Welt, hat keine 100 Jahre gedauert.

melden

um 15:17
Zitat von YariYari schrieb:Aber ich persönlich würde mich so schnell nicht festlegen, weil wie gesagt, die Umfrage ist nur einen Tag alt und es haben nur 103 von 223 Menschen bisher teilgenommen, die schon mal die Umfrage geöffnet haben
Ich meinte mit "festlegen", dass jetzt noch nicht festgelegt werden kann, wie die Mehrheit das allein hier auf allmy sieht, da zu früh

melden

um 15:17
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ja dann tut er das. Mir gehts darum, dass fuer meine Gefuehle mehr Salzkoerner in der Suppe gesucht werden, bei so Leuten wie Trump, Musk,
… etc…
Vielleicht machen diese Menschen mit ihrer menschenfeindlichen Politik auch einfach deutlich mehr, was man zurecht kritisieren kann?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ja dann tut er das
Damir ergibt doch dein ganzes Argument von wegen "Wer gegen das Establishment ist, wird klein gehalten" gar keinen Sinn mehr?!

1x zitiertmelden

um 15:20
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es ist ein himmelweiter Unterschied, ein Standbild zzfinden, bei dem jemand in einer Situation, deren Kontext man nicht kennt, einen erhobenen Arm hat oder ob es ein Video von einer Rede ist, bei der bewusst eine faschistische Geste mehrfach in ihrem vollen Bewegungsumfang dargestellt wird.

Wer das relativiert, macht mir große Angst und dieses Argument zeigt das vollkommene Fehlen von Medienkompetenz.
Mir gehts genauso, hast das perfekt beschrieben. Außerdem muss ihm doch klar gewesen sein, wie das evtl rüberkommt und dass man sich mit solchen Gesten zurückhalten sollte. Hat er aber nicht, war also volle Absicht.
Dieses "schaut mal, dann zeigt X (unter anderem Taylor Swift) jetzt doch auch den Hitlergruß" ist einfach nur Kalkül, und gleichermaßen abstoßend wie saudämlich.
Mir ist aufgefallen, dass Personen die im AfD Thread schreiben, dass sie diese Partei toll finden, sowie in Threads in denen es um Migranten geht, sich negativ gegen Migranten äußern, hier mitteilen dass sie die Geste unbedenklich finden.

Kann natürlich purer Zufall sein 😁
Voll. :D
Das ist echt krass, wie da Elons Nazianbiederung als "Geste der Liebe" verteidigt wird. Wahlweise unterstellt man denen, die das kritisieren, sie würden total übertreiben.
Wie man so geschichtsvergessen, unsensibel in Bezug auf das Thema sein kann .. ich versteh es einfach nicht.

melden

um 15:22
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Damir ergibt doch dein ganzes Argument von wegen "Wer gegen das Establishment ist, wird klein gehalten" gar keinen Sinn mehr?!
Damit meine Ich das “demokratische” Establishment, wo bloss alles immer so toll und herrlich gerecht ist.

1x zitiertmelden

um 15:25
Zitat von vx110vx110 schrieb:Damit meine Ich das “demokratische” Establishment, wo bloss alles immer so toll und herrlich gerecht ist.
Dein Whataboutism ergibt keinen Sinn. Schau dir doch mal die Tageszeitungen an, jeden Tag seitenweise Kritik am demokratischen Establishment.

Niemand behauptet, dass unter den etablierten Parteien alles "toll und gerecht" sei, das ist einfach nur ein Strohmann, um von der berechtigten Kritik an Musk abzulenken.

2x zitiertmelden

um 15:28
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Dein Whataboutism ergibt keinen Sinn. Schau dir doch mal die Tageszeitungen an, jeden Tag seitenweise Kritik am demokratischen Establishment.

Niemand behauptet, dass unter den etablierten Parteien alles "toll und gerecht" sei, das ist einfach nur ein Strohmann, um von der berechtigten Kritik an Musk abzulenken.
Komischerweise nehme Ich das aber so extrem nicht wahr, wie das zum Teil mit der Gegenseite (Trump, Musk..etc) gemacht wird.

Man kann natuerlich jetzt sagen, dass es an mir ausschliesslich liegt. Wuerde Ich nicht so sagen.

Kaum macht man mal TV an und dann geht das los… Alleine die US-Wahl war schon fuer mich nicht ertragbar auf den GEZ-Medien.

1x zitiertmelden

um 15:30
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Whataboutism ergibt keinen Sinn. Schau dir doch mal die Tageszeitungen an, jeden Tag seitenweise Kritik am demokratischen Establishment.
Einfach nicht drauf eingehen.
Sind Versuche Dinge zu normalisieren und wieder sagbar zu machen.
Klappt seit einigen Jahren, auch dank der AFD, wunderbar.

1x zitiertmelden

um 15:42
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Einfach nicht drauf eingehen.
klappt ganz gut - mittlerweile sind es schon 2 User hier die nicht darauf eingehen auf die Frage was wäre wenn Musk so ein Herz zuwirft in Israel. sie werden schon wissen warum sie die Frage ignorieren..

1x zitiertmelden